Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 02.05.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Ach, Mami, eben habe ich noch von Zweifeln geschrieben und jetzt habe ich das gefunden:

So fern und doch so nah
wie das weite Meer und der endlose Himmel sind,
wenn sie am Horizont ineinander zu fließen scheinen,
so eng verbunden und doch so weit entfernt
sind Diesseits und Jenseits,
sichtbare und unsichtbare Welt.
So fern und doch so nah sind die Menschen,
die uns verlassen mussten
und doch immer zu uns gehören.

Du fehlst mir so sehr, Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 07.05.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami,

morgen ist wieder dieser Tag - Muttertag. Im letzten Jahr war ich so verzweifelt, habe alle beneidet, die zu ihren Müttern fahren können, sie umarmen können und ihnen "Danke" sagen können für all das, was die Mamas geleistet haben, für ihre Liebe und die Gabe, jederzeit Geborgenheit schenken zu können. Mami, dieses Jahr bin ich nicht weniger traurig und genauso neidisch blicke ich auf diejenigen, die ihre Mamas besuchen und umarmen können. Ich liebe Dich so sehr und trotzdem bin ich so eigennützig und egoistisch, schiebe Deine furchtbare Krankheit beiseite und will Dich einfach nur wieder haben. Ach, Mami - ich wünsche mir viel mehr von Deiner Güte, Deiner Selbstlosigkeit und wesentlich weniger von meinem Egoismus. Ob mir das irgendwann gelingen wird??

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 09.05.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Muttertag ist vorbei und darüber bin ich froh. Natürlich habe ich Dir Blumen gebracht und gleichzeitig auch bei Papa als nachträgliches Vatertagsgeschenk die beiden Schalen auf der Terrasse bepflanzt. Wir waren alles zusammen essen und der Kellner hatte aus Versehen für 7 Personen statt für 6 gedeckt. Ach, Mami, da musste ich schlucken, denn auf dem leeren Platz hättest Du sitzen sollen... In Gedanken bist Du aber immer bei mir!

Hast Du gesehen, was unsere Kleine gemacht hat? Sie hat ein Foto von Dir in einen Bilderrahmen gelegt. Weil dieser Rahmen größer als das Foto ist, hat sie noch einige Zeilen dazu geschrieben und sie auch mit eingerahmt. Sie schrieb in etwa: "Das war meine Omi. Sie war die Allerbeste! Manchmal hoffe ich irgendwie, dass sie wiederkommt, aber sie wird nie wiederkommen. Sie hat immer jedem geholfen."
Oh Gott, Mami - ich hätte so losheulen können. Auf der einen Seite war das wunderschön, auf der anderen Seite so unglaublich traurig...
Passt Du bitte heute gut auf sie auf? Sie hat doch nachher diese Zahn-OP und ziemlich viel Angst davor (ich übrigens auch).
Mami, Du fehlst uns allen sehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 11.05.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Steffis Zahn-OP war schrecklich - so viel Blut, ich habe meist nicht hinsehen können, aber ich glaube, Steffis Hand zu halten war sowieso wichtiger. Sie war so tapfer und es hat ja auch alles gut geklappt. Heute schon keine dicke Wange mehr und wenn die Fäden erst mal 'raus sind, funktioniert das mit dem Essen bestimmt auch wieder besser. Ach, Mami... An dem OP-Tag hat mich Steffie abends ganz fest gedrückt und zu Ralph gesagt: Mami ist wie Omi. Ein größeres Kompliment hätte sie mir nicht machen können, auch wenn ich weiß, dass ich lange nicht so geduldig etc. bin wie Du.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 13.05.2005, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi, meine liebe Mami!

Zuviel zu tun um Dir hier und jetzt zu schreiben, aber immer genug Zeit um ständig an Dich zu denken!!!! Das wird sich auch nie ändern!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 16.05.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

41 Jahre durfte ich mich mit Dir geborgen fühlen;
41 Jahre durfte ich mich von Dir geliebt fühlen;
41 Jahre durfte ich mich von Dir beschützt fühlen;
41 Jahre durfte ich Dich stets an meiner Seite wissen;
41 Jahre durfte ich immer um Deinen Rat bitten;
41 Jahre war mein Leben dank Dir fast immer unbeschwert und leicht;
41 Jahre durfte ich denken, dies ginge immer so weiter...

Ich habe so ein großes Glück gehabt und meine Dankbarkeit genauso wie meine Liebe zu Dir ist unendlich und grenzenlos!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.05.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Es sind die Momente, in denen ich mich unglücklich und alleine fühle - in diesen Momenten fehlst Du mir ganz besonders.
Es sind die Momente, in denen ich besonders glücklich bin - in diesen Momenten fehlst Du mir auch ganz besonders. Wenn es mir schlecht geht, weiß ich, dass schon eine Umarmung von Dir helfen würde. Und wenn es mir so richtig gut geht, möchte ich das so gerne mit Dir teilen... Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 20.05.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Gestern habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, die aussah wie Du, das gleiche Gesicht, die gleiche Frisur, die gleiche Brille und die Figur war auch die selbe. Sie war zwar etwas älter, aber das war ein ziemlicher Schock für mich. Diese Frau muss auch gedacht haben, ich wäre nicht mehr richtig bei Trost, weil ich sie so angestarrt habe. Oh, Mami, ich würde fast alles dafür geben, Dich wieder zu sehen!! Morgen sind es 15 Monate - so kurz und doch so lange....

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 23.05.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Das habe ich hier gefunden und es gefällt mir sehr:

Erinnerung

Sonnendurchfluteter Tag,
blauer offener Himmel
meine Sehnsucht zieht mit dem Wind
Erinnerungen werden lebendig
ich sehe dich lachen
höre deine Stimme
fühle deine Hände
erspüre deinen Blick
meine Sehnsucht nach dir zieht mit dem Wind
die Wunde des Abschieds vernarbt
auf deinem Grab liegt eine Rose von mir
es ist gut
in der Ewigkeit sehen wir uns wieder
für immer"

- Margot Bickel -

So weit bin ich noch lange nicht, die Sehnsucht ist so groß, Dich zu umarmen... Jetzt muss ich es aushalten (und das werde ich auch), aber irgendwann sind wir für immer zusammen, darauf freue ich mich so sehr... Obwohl ich mich so nach Dir sehne, hoffe ich, dass ich noch lange auf dieser Welt sein werde, vielleicht selbst mal Oma sein darf und auf jeden Fall so lange wie möglich unsere Mädchen auf ihrem Weg begleite kann.. Deshalb pass bitte gut auf uns alle auf, meine Mami.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 30.05.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Ein anstrengendes Wochenende ist vorbei und trotzdem bleibt immer Zeit, an Dich zu denken, mit (zu) Dir zu reden und Dich zu vermissen... Mami, ich bin froh, dass Dir ganz viel Leid erspart geblieben ist und ich bin mir sicher, dass Du trotzdem noch an unserem Leben teilnimmst, auch wenn ich schon so lange kein Zeichen von Dir bekommen habe (was mich natürlich sofort wieder skeptisch macht). Ich sollte wahrscheinlich mal meine früheren Einträge lesen, um wieder ganz fest zu glauben... ;-)

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 01.06.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Morgen ist Dein Geburtstag... Zuerst wollte ich essen gehen, so wie wir es machen würden, wenn Du da wärst und dann habe ich es wieder verworfen, weil ich das Gefühl habe, die anderen wollen das vielleicht nicht. Klar vermissen sie Dich genauso sehr wie ich, aber irgendwie auf eine andere Art. Ach, Mami, ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber eines weiß ich: Dieser Tag wird auf jeden Fall zu einem besonderen Tag gemacht!

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." :-(
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 03.06.2005, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami,

gestern war für mich mal wieder ein Tag des Nichtbegreifens, des Nichtverstehens und des Nichtglaubens... Mit der Zeit bleibt zwar die Trauer, aber man fängt an zu begreifen, dass derjenige nicht wiederkommt. Aber gestern, an Deinem Geburtstag, habe ich gar nichts begriffen. Ich hätte Dich so gerne in den Arm genommen, Dich gedrückt und Dir gesagt, was für eine tolle Mutter und Oma Du bist...
Mami, Du fehlst mir immer, aber gestern ganz besonders!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 06.06.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

" Die Liebe lässt uns an
Dinge glauben,
denen wir sonst
mit höchstem Misstrauen
begegnen würden."

- Pierre Carlet de Chamblain de Marivaux -

Meine liebe Mami, da ist so viel Wahres 'dran. Ich habe nie an ein Leben nach dem Tod geglaubt, bis Du gegangen bist. Und jetzt hoffe ich so sehr, dass es wahr ist... Du fehlst mir so sehr, meine Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08.06.2005, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht vorstellen, mit einem Lächeln an Dich zu denken. Trauer und Wehmut sind heute auch noch dabei, aber Mami, ich bin sooo froh, dass gerade Du meine Mama bist, dass ich so viele Jahre mit Dir an meiner Seite verbringen durfte. Ich bin so stolz auf Dich!! Und Du hast es verdient, nicht leiden zu müssen! Und Du hast eine Tochter verdient, die nicht immer nur sich selbst und ihren Verlust sieht, sondern das große Glück, was Du jetzt wahrscheinlich (hoffentlich) erleben darfst... ;-)

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 10.06.2005, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

nur ein kurzer schriftlicher Gruß (in Gedanken bin ich so oft bei Dir) mit einem Kuss für die allerbeste Mama der Welt. Was Du alles geleistet hast, weiß ich eigentlich erst zu würdigen, seit ich erwachsen bin und wirklich, so wirklich richtig kann ich es erst würdigen, seitdem ich selbst Mama bin. Ich habe Dich sooo lieb!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55