Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.04.2010, 22:09
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Unglücklich AW: T1N3M1 - Diagnose seit 11 Monaten... Angst :-(

Habe ihn heut mit der 112 in die Klinik bringen lassen, er wollte es selbst. Ging ihm ganz schlecht, konnte nicht mehr sitzen und liegen - solche Schmerzen. Gamz furchtbar, mir laufen hier auch die Tränen, weil man wirklich nicht helfen kann... nur da sein
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.05.2010, 12:59
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard Jetzt Wassereinlagerungen... :-(

Jetzt ist mein Papa wieder daheim, ein Hospiz Dienst kommt zu meinen Eltern und schaut nach ihm...
Er hat jetzt so Wasser in den Beinen, im Gesicht linke Seite und Hand linke Seite (dort sitzen auch die Knochenmetastasen (die sind ja bei ihm hauptsächlich links). Er isst kaum noch. Liegt nur auf Couch oder im Bett.
Können due Wassereinlagerungen mit den Metas zusammen hängen? (weiss das hier jemand?)
Ich bin so traurig, ihn so liegen zu sehen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.05.2010, 17:31
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Jetzt Wassereinlagerungen... :-(

Zitat:
Können due Wassereinlagerungen mit den Metas zusammen hängen?
Das weiss ich nicht.
Aber eigentlich sind so lagerungsbedingte Wassereinlagerungen oft Zeichen einer Herzinsuffizienz.
Bekommt Dein Papa herzstärkende Medikamente ?
Wenn er anfängt Wasser einzulagern, ist das ein Zeichen,dass das Herz es nicht schafft.
Ich würde nicht zu lange warten, den Arzt anzurufen,
Vielleicht benötigt er ausschwemmende Medikamente.
Vielleicht auch weitere Herzmedikamente.

Je mehr Flüssigkeit er einlagert, um so schwerer wird es.
Nach Schweregrad kann es bis zum Lungenödem gehen, und das würde ich nicht gerne haben- da ist das Atmen dann wirklich mühsam.
Überleg es Dir- ich würde an Deiner Stelle den diensthabenden Notfallarzt kommen lassen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.05.2010, 07:44
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Jetzt Wassereinlagerungen... :-(

Hey, er bekommt schon Wassertabletten, täglich eine. Aber er muss nur einmal pullern pro Tag.
Fürs Herz bekommt er nix.
Ich weiss nicht was ich machen soll... die vom Hospiz nochmal vorbei schauen lassen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.05.2010, 09:28
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Jetzt Wassereinlagerungen... :-(

Ich schlage vor, den Arzt zu fragen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.05.2010, 14:11
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Jetzt Wassereinlagerungen... :-(

Ich war beim Hausarzt, er meinte weil die Wassereinlagerungen nur örtlich begrenzt sind, setzt er die Wassertabletten ab. Er meint sonst entziehen wir dem ganzen Körper das Wasser und er würde vertrocknen... Mittwoch früh kommt er zum Hausbesuch.
Hat noch Trinknahrung verschrieben, da Vati nicht mehr essen kann. Sein gesicht ist halbseitig so sehr angeschwollen, der Arzt sagt, das kommt von den Metastasen auf der Seite.
Er kann kaum noch aufstehen, die Arme sind dünner als meine (und ich bin schon dünn...)
Schlimm sowas zu sehen und mir schwindet die Kraft, sowas mit ansehen zu müssen - aber ich will ja für ihn da sein.
Sowas hat kein mensch verdient, er kämpft jetzt schon 1 Jahr damit :-(
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.05.2010, 17:42
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Unglücklich Lungenkrebs - Endstadium - sind das schon Zeichen, das es bald zuende geht?

Also, die Diagnose war im Mai 2009. Lungenkrebs T1N1M3. Etliche Metas in den Knochen (Schädelknochen eine, Beckenknochen und Brustwirbel viele...) Es erfolgten Chemos, Bestrahlungen, Knochenaufbau-Infussionen... nun ist er wieder daheim, wiegt nur noch 58 kg. Isst fast nix, bekommt Morphium hoch dosiert und auch Beruhigungsmittel. Seit einer Woche ist seine linke Wange total geschwollen, zudem die linke Hand ganz dick (das sind Wassereinlagerungen) ... und beide Füße. Seine Metas sitzen überwiegend auf der linken Seite. Sind das schon Anzeichen, das sein Körper nicht mehr richtig arbeitet?
Er ist ganz schwach, schafft es kaum, aus dem bett aufzustehen... habe heut Flüssignahrung beim Arzt besorgt. Es tut so weh, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen, ich halte das kaum aus
Ich habe 3 Kids, für die ich auch stark sein muss. Mein Vati ist doch erst 50
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.05.2010, 18:37
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Lungenkrebs - Endstadium - sind das schon Zeichen, das es bald zuende geht?

erstmal tut es mir leid, das es deinem Vater so schlecht geht!

Mein Bruder ist vor 3 Wochen gestorben. Er hatte auch Wasser eingelagert, aber bei ihm kam das wohl auch von der Lungenentzündung die er hatte. Die Lunge war auch mit Wasser gefüllt bzw. füllte sie sich immer mehr.. was letztendlich der Todesgrund war. Also kann ich nicht bejahen, das das ein Anzeichen ist.. es kommt glaub ich immer drauf an, was der Grund ist für die Wassereinlagerung

Bekommt dein Papa irgendwas damit das Wasser sich wieder auslagert?? Furosemid oder Lasix oder sowas in der Art??

Ich wünsche deinem Papa viel Kraft, wenig Schmerzen,dir auch viel Kraft! Denn das zu wuppen ist nicht leicht, erst recht nicht wenn man Kinder daheim hat, für die muss es ja weiterlaufen wie bisher.. ich wünsche dir auch noch viele schöne Stunden mit deinem Papa!

Fühl dich lieb gedrückt!
LG steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.05.2010, 19:37
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Lungenkrebs - Endstadium - sind das schon Zeichen, das es bald zuende geht?

Huhu, naja bis jetzt bekam er eine Wassertablette täglich, ging aber nur einmal pullern pro Tag. Der hausarzt hat es jetzt aber abgesetzt, weil das nur örtlich begrenzt eingelagern ist (linke Seite) und das Mittel ihm sonst Wasser aus dem ganzen Körper entziehen würde, und er da austrocknen könnte, da er ja nicht viel isst und trinkt. Zumal der Hausarzt auch sagte, das es eher von den Metas kommt... das Wasser :-(
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.05.2010, 10:37
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

Heut ists ganz schlimm, die Nacht hat er geschrien... virhin sagte er, er kann nciht mehr, er stirbt. Starke Schmerzen, isst nix... werde dann Hospiz anrufen, das sie kommen. Morgen vormittag kommt ja erst der Hausarzt...
Ich kann bald nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.05.2010, 11:01
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

Hallo, bitte rufe den Hausarzt Deines Vatis an und schildere ihm die Situation, vielleicht findet er eine Möglichkeit, bereits heute zu Euch zu kommen.

Das wichtigste ist jetzt, dass Dein Vati mit Hilfe von Medikamenten so schmerzfrei wie irgendmöglich gestellt wird. Denn gegen die Schmerzen gibt es heute gute Medikamente. Auch gegen die Angst kann man etwas tun. Es gibt da so einen Kreislauf von Angst und Schmerz, man muss dann versuchen, diesen zu durchbrechen.

Die Mitarbeiter des Hospizes werden Dich sicher unterstützen!

Ich möchte Dir und Deinem Vati noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.05.2010, 18:35
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

gibt es schon was aktuelles??

Es ist auf alle Fälle ein Fall, das man den hausarzt anruft, das er heute noch kommen muss. Kein Mensch muss Schmerzen leiden!! Sollte er nicht. Ich hoffe ihr hattet jemanden zuhause und das die Schmerzen etwas gelindert werden konnten.

Fühl dich lieb gedrückt!
Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.05.2010, 20:31
wishes wishes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

Danke Ihr Lieben!
Hausarzt kam heut mittag, Medis so weiter nehmen, soll essen und trinken und seine Flüssignahrung nehmen. Wenn er nicht mehr daheim aushält, soll er ins Hospiz, das soll und darf er aber selbst entscheiden. Morgen vormittag kommt nochmal eine Schwester vom hospiz, nochmal die Situation anschauen und alle Möglichkeiten und Hilfsmittel aufzählen etc.
Es ist so schlimm und ich hab auch keine Kraft mehr... jede Nacht schlechte Träume... und ich muss doch auch für meine Kids fit sein
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.05.2010, 21:14
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

Hallo,
ich schicke dir und deinem Papa ein rießiges Kraftpaket zu!!!!!!!!

<liebe <Grüße Artemis
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.05.2010, 03:32
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Vati sagt, er kann nicht mehr, er stirbt :-(

Liebe wishes,

ich schicke Euch auch ganz viel Kraft... und ich hoffe dass die Hospizschwester Euch helfen kann...

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55