Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2013, 23:20
LadyS LadyS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 2
Standard Thrombozytopenie - Meine Heilung

Hallo ihr Lieben,


ich habe mich hier angemeldet, um anderen Betroffenen Informationen weiterzugeben, die auch ihnen helfen könnten, die Thrombozytopenie loszuwerden.


Ich bin 25, bald 26 Jahre alt und weiblich. Bei mir wurde vor etwas weniger als vier Jahren nach starken Blutungen zufällig festgestellt, dass meine Thrombozyten nur noch bei 8.000 lagen. Ohne zu zögern, bekam ich eine tägliche Kortisondosis von 100mg am Tag. Die Thrombozyten sind sofort angestiegen. Nach einer Woche im Krankenhaus durfte ich wieder nach Hause. Sobald ich das Kortison abgesetzt habe, sind die Thrombozyten allerdings wieder gefallen... bis auf 24.000. Dann fingen die Ärzte wieder an mit Kortison. So ging das eineinhalb Jahre bis plötzlich von Frühjahr 2010 bis Sommer 2011 meine Thrombozyten ohne Kortison im Normalbereich waren. Als ich schon dachte, es wäre überstanden ging es dann wieder los.


Im Sommer 2012 fing ich nach einem Besuch bei einer Heilpraktikerin an, mich gesund zu ernähren, jeden Tag eine Stunde Sport zu machen und parallel zum Kortison auch pflanzliche Tabletten namens Lymforal zu nehmen. Meine Thrombozyten sind innerhalb von einer Woche von 114.000 auf 257.000 gestiegen. Damals war ich bei 20mg Kortison. Ganz langsam habe ich es bis Februar 2013 ausgeschlichen. Die Thrombozyten waren in der ganzen Zeit nicht ein Mal außerhalb des Normalbereichs. Auch jetzt, drei Wochen ganz ohne Kortison sind sie wunderbar. Ich habe in der Zeit außerdem 20kg abgenommen und habe jetzt Normalgewicht.


Ich kann euch nicht sagen, was genau es war, das meinen Körper in die richtige Richtung umgestellt hat, aber es ist nichts, woran man sich nicht halten könnte. Die Ernährung besteht aus viel Gemüse und Eiweiß, wenig Kohlenhydraten (auch nicht zu viel Obst), wenig Fett, wenig Zucker und viel Wasser. Natürlich kann man auch mal Schokolade essen oder Kuchen oder anderes, worauf man Lust hat, aber nicht hauptsächlich. Es könnte sein, dass meinem Körper vorher aufgrund ungesunder Ernährung die Vitamine gefehlt haben, die er jetzt bekommt. Oder aber mein Körper war übersäuert und der Sport hat ihn wieder ausgeglichen. Meine eigentliche Theorie aber ist, dass die Thrombozytopenie durch eine allergische Reaktion des Körpers ausgelöst wurde. Unter Verdacht habe ich Coffein und kohlensäurehaltige Getränke. Ich lasse im Moment beides komplett weg und bin sehr glücklich, endlich gesund zu sein.


Die Thrombozytopenie hat ja sehr unterschiedliche Auslöser, deswegen werden meine Informationen wahrscheinlich leider nicht allen helfen, aber ich hoffe, dass sie dem ein oder anderen helfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2013, 01:13
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Thrombozytopenie - Meine Heilung

Mal sehen wie lange es dauert, bis das hier geschlossen wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2013, 01:04
Alexander11 Alexander11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Thrombozytopenie - Meine Heilung

Heilung Thrombozytopenie
Hi, ich hatte auch mal ziemlich schlimme Thrombozytopenie ca. 3 Jahre lang, Werte runter bis auf 4000.
Bin nach langem hin und her draufgekommen, dass ich Gluten (in fast allen Getreidearten) und Milch, Koffein und Soja, künstliche Geschmacksverstärker (Natriumglutamat) nicht so gut vertrage -> ständige Darmentzündung
Im Darm befindet sich ein Großteil des Immunsystems, welches durch die Entzündung sehr gestört war. -> mein Immunsystem griff meine eigenen Thrombozyten an und dezimierte sie extrem stark.
Seit ich diese Lebensmittel nur selten und wenig zu mir nehme, geht es mir wieder gut.
Wenn die Thrombozytopenie sehr akut war, habe ich 1 tag komplett gefastet. Nur Wasser (von einer Quelle oder destilliertes), kein Mineralwasser (darauf habe ich allergisch reagiert) und danach wieder langsam vorsichtig zu essen anfangen.
Natürlich kein Natriumglutamat, und Finger weg von den meisten künstlichen Nahrungsmitteln, Süßstoffen, etc..., wenig zucker
viel Grünes essen, enthält Vitamin K, das die Blutgerinnungsfähig erhöht.
schau auf was dein Körper allergisch reagiert. Komischerweise hatte ich gerade auf die Allergieauslösenden Sachen Heißhunger.
Wichtig GESUNDE ERNÄHRUNG, die für einen paßt!
Und schauen, dass man viel macht, das einem Freude macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55