Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 07.04.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi!
Hat jemand Erfahrung mit Sitzbädern mit Zinnkruat und Schafgarbe? Ich weiß nicht wie ich das machen soll? Steh auf der Leitung? Weiß jmd. ob eine Zellveränderung der Gebärmutter nur bei HPV positiven gibt, oder ob man da gar keinen Virus haben muß?

Diana
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 07.04.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Diana!
war nicht so toll habe Pap 5.Muß morgen ins Krankenhaus.Um Gefebe Propen zu nehmen und am Dienstag muß ich dan rein.Damit habe ich nun garnicht gerechnet .Echt scheiße .Weiß uberhaupt nicht was ich machen soll.Unser Sohn hat am 2. Mai Konfirmation .Ich will doch da bei sein
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 08.04.2004, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Steffi!

Wird dann eine Konisation gemacht oder wird die die Gebärmutter rausgenommen? Hab noch nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet. Es tut mir sehr leid für DIch. Dein Sohn wird das mit Sicherheit verstehen, er will bestimmt auch das seine Mama wieder gesund wird. Wenn ich fragen darf, wie alt bist Du? Noch Kinderwünsche?
Ich hab im Moment meine Tage und kann deshalb nicht zum HPV-Test und zur Kolposkopie gehen. Bin nächste Woche dann für 7 Tage auf Mallorca. Hatten mein Freund und ich schon gebucht, will ich auch nicht absagen. Hab nur Angst was dann am 21. April rauskommt. Das Ergebniss vom HPV-Test läßt dann ja auch nochmal auf sich warten. Scheiß Planung sag ich nur. Aber auch Mallorca einen HPV-Test machen lassen? Keine Ahnung aber ich glaube das machen die Kassen nicht mit und so....Weißt Du ob man nur eine Zellveränderung haben kann, wenn man auch HPV hat oder geht das auch ohne den Virus? Ist Dein Virustyp schon bestimmt? Zur Info, ich bin erst 22 Jahre und mein Freund 32 Jahre alt.

Liebe Grüße,

Diana
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 08.04.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Diana
Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen ,das was ich da gestern geschrieben habe.War ziemlich fertig.Sorry 3 mal der gleich scheiß.

Ich weiß selber noch nichts muß heute morgen in die Klink da werde ich hoffendlich mehr wissen.
Ich bin 33 Jahre mein Mann 37 Jahre zwei Kinder von 8 und 14 Jahren .Allso meine Familien planung ist abgeschlossen.aber das ist ein scheiß gefühl.

Dir drücke ich super doll die Daumen .
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 08.04.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo alle Zusammen,
ich weiß es nicht, ob ich Pap II oder III habe. Da auf meine Wünsch habe ich mich vor einem Monat untersuchen lassen und durch ein Virentest, wurde gefunden, Viren am Anfang der Gebärmutter. Ob, das mit der Pap II oder III zu tun hat, ich weiß es nicht. Mein Frauenartz sagte, es ist nicht so dramatisch, man muss nur diese Viren mit Lasser vernichten und evtl werde ich in April operieren (bzw eine kleine operation). Könnte mir jemand sagen, ob jemand von Euch so was hatte. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 08.04.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi!

Gleich operieren würde ich nicht. Gehe mal in eine Uniklinik zur Dysplasiebprechstunde und laß Dich beraten. Bei einem PAP II wird sowas eigentlich nicht gemacht. Denke ich. Hole Dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung, das ist immer besser und die in der Gynäkologie einer Klinik wissen da einfach am besten Bescheid, die machen ja nichts anderes.

Diana
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 09.04.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Liebe Diana,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde nächste Woche besser zur Uniklinikim gehen und mich beraten zu lassen. Danke
LG
YAS
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 10.04.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo an alle,
bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben.
Bei mir wurde 1 Woche nach meinem 30.Geburtstag "Pap 4a" diagnostiziert.
SCHOCK. Mein FA hat mir das zwar alles erklärt aber durch den Schock hab ich nur die Hälfte verstanden.
Habe auch schon den OP Termin für 20.04. ausgemacht. Bis jetzt hatte ich schon viel drüber nachgedacht, Krebs zu haben und so. Alles in allem hören sich aber eure Meinungen für mich zuversichtlich an.
Nach der Untersuchung im Krankenhaus, die nebenbei bemerkt sehr grob und unmenschlich vonstatten ging, fühlte ich mich richtig krank.
Aber nachdem ich jetzt durch euch alle mal richtig aufgeklärt wurde, was da so genau auf mich zukommt, gehts mir schon eindeutig besser.
Trotz Nachfragen wurden mir, in meinen Augen, keine zufriedenstellenden Antworten gegeben.
Manche Ärzte sind einfach nicht dazu in der Lage, einem Menschen vielleicht auch ein wenig die Angst zu nehmen.
Jetzt weiss ich, dass ich nicht die einzigste bin, die das hat (blöder Gedankengang, aber so fühlt man sich, oder?).
Meine Familie steht da wenigstens voll hinter mir und dafür bin ich auch sehr dankbar. Mein Chef hat auch vollstes Verständnis und meinte nur: Schau, dass du wieder gesund wirst, alles andere ist unwichtig.
So steh ich also nicht unter Druck, das Ganze irgendwie schnell hinter mich zu bringen, egal wie.

Vielen Dank für die vielen Beiträge.
In 2 Wochen melde ich mich, wie es mir ergangen ist.

Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 12.04.2004, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo, ich binneu hier und hatte auch eine Konisation im Oktober 03. Seit ich meine Regel wieder bekommen habe, habe ich irre Schmerzen, und sehr hohen blutverlust. Hat jemand dieses Problem auch noch n ach der Konsation? Würd mich über Antwort sehr freuen!
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 13.04.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

@Diana
@Steffi R.

Also man kann die Zellveränderung auch ohne Virus haben, das wäre natürlich der beste Fall weil dann ist die wahrscheinlichkeit von Krebs ganz ganz gering. Was den Sex angeht klärt wohl kein Arzt so wirklich auf. Genau so wie mir unklar ist ob man nach einer Koni die Viren noch hat oder nicht. Denke aber das eine Koni, ja dann direkt gemacht werden würde wenn dann der Virus weg ist, oder?
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 13.04.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hi,
habe gerade einen anruf meiner frauenärztin bekommen.
pap 3D, nachdem ich nach einem pap4a eine koni mit ausschabung hatte.
was nun????
donnerstag habe ich einen termin bei ihr.
was erwartet mich dort in dem gespräch???
wer hat erfahrung?
bei wem war die erste kontrolle nach der koni auch nicht ok?
fragen, frage

freue mich auf jede antwort

danke,heike
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 14.04.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Kati,
habe letzte Woche mien Ergebnis bekommen. War nicht so toll, die Zytologie hat PAP 4a ergeben und der HPV-Test war leider auch positiv. Muss nächste Woche zur Konisation ins Krankenhaus. Erst war der Schock schon groß, aber jetzt geht es einigermaßen.
Wie sieht´s denn bei Dir aus? Irgendwelche Neuigkeiten???
Liebe Grüße
Beatrice
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 14.04.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi da bin ich wieder
Bei mir hat es sich leider bestätig .Ich habe Krebs .Muß Montag in die Klinik und Dienstag wird mir die Gebärmutter mit hoffendlich nur einen Eierstock und die Lumpfdrüssen im Becken und im oberen bereich entnommen.Anschließend eventuell bestrallung und Chemo.Damit habe ich nicht gerechnet.der Pof. sagt das ich auf keinen fall an der Konfirmation unseres Sohnes am 2 Mai teielnehmen werde .Das ist für mich das schlimmste.
Jetzt bin ich schon der dritte mit Krebs in unserer Familie erst mein Vater der seit acht Jahren kämpft dann meine Oma und jetzt ich echt toll.
Ich wünsch euch allen viel Kraft ihr schaft das genau wie ich.
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 20.04.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

für Trude
Liebe Trude!
Hast du die Koni nun hinter dir? Ich hoffe, dass alles gut ist. Meine Schwester hat jetzt auch PAP 4 und ihr steht jetzt das gleiche bevor, wie mir. das ist schon verrückt sowas.Dass wir beide ,dass zur gleichen Zeit haben.Bei ihr nur später entdeckt.
Alles Gute!
Tschüß Jule
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 21.04.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Auch hallo an alle!

Je nachdem was ich hier lese, beruhigt es oder macht Angst. Gestern hat mir meine FA eröffnet, dass ich pap 16/18 habe. Auf das Ergebnis des Abstriches muss ich noch ca. 10 Tage warten. Ich hatte vor drei Jahren den ersten Pap III d. Danach ist es immer mal besser geworden zu pap II w, was mich immer wieder beruhigt hat. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch mal Pap II w und habe danach zwei Kontrollen ausgelassen. Jetzt habe ich natürlich Horror vor dem Ergebnis. Mach mir Vorwürfe, dass ichs geschlabert habe. Meine Tochter ist erst 8 Jahre und ich möchte noch was leben. Aber soviel ist mir klar - die Gebärmutter würde ich mir sofort rausnehmen lassen, wenn es notwendig sein sollte. Lieber ohne das Teil leben als diesen Mist Virus im Körper zu haben. Mit meiner FA bin ich nicht so zufrieden, werde jetzt wahrscheinlich zu einer wechseln, die sich mit alternativen Heilmethoden auskennt und trotzdem zur Vorsicht eine Konisation machen lassen. Bin mir nur nicht im Klaren darüber, ob ambulant oder stationär. Kommt auf das Ergebnis an, wie schnell es gemacht werden muss und wo der nächste Termin dann frei ist. Aúf jeden Fall drehe ich ganz schön am Rad, man malt sich ja alles mögliche aus in Gedanken, was weiter passiert und meistens nur die negativen Dinge.
Wer hat den High-Risk Virus denn auch diagnostiziert bekommen und bei wem ist es auch ein paar Mal zurückgegangen? Und wie ist es ausgegangen?

Würde mich über Antworten tierisch freuen.

Liebe Grüße

Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55