Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautveränderungen am Penis

Das ist ja so ein Bereich, der von Urologen aber auch von Hautärzten behandelt wird.
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob Hautveränderungen an der Eichel, die eventuell eine Vorstufe sein könnte, auch mit der Aldara-Creme behandelt werden kann.
Diese Creme wird ja bei Basaliomen erfolgreich eingesetzt.

Gruss Mathias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2005, 10:01
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 424
Standard Hautveränderungen am Penis

Hallo Mathias,
an Deiner Stelle würde ich zu einem Hautarzt gehen. Er soll sich das mal anschauen. Der kann Dir sicherlich sagen wie man es behandeln kann und was es sein könnte. Das können wir Dir hier leider nicht sagen, da wir keine Ärzte sind.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautveränderungen am Penis

Hallo Christian,

schon klar, das es hier keine Therapieratschläge gibt.
Meine Frage richtet sich auch eher an Männer, die vielleicht schonmal in diesem Bereich behandelt worden sind, event. auch mit Aldara.
Ratschläge zu Ärzten zu rennen sind verständlich, aber Du kannst sicher sein, das ich bereits bei Ärzten war. Allerdings gibt es nicht viele, die Erfahrung mit Peniskrebs oder seinen Vorstufen haben, sowas tritt wesentlich seltener auf als ein Melanom.
Bisher hatte ich bei den Ärzten, die sich diese Hautveränderung angeschaut haben, eher das Gefühl einer Ratlosigkeit meist verbunden mit dem Ratschlag "es doch mal mit diversen Cremes zu versuchen"


Gruss Mathias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2005, 00:00
Schuetz Schuetz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hautveränderungen am Penis

Hey Christian, genau das habe ich auch! Bin erst 17 Jahre und hab auch zei an der Haut und 3 an der Eichel, hab überall danach gesucht und endlich das richtige Forum gefunden!
Warst du schon beim Arzt? Sag mir bitte Bescheid was rausgekommen ist!
Echt vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 09:08
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Hautveränderungen am Penis

Hallo Mathias,
Du sprichst von "evtl. eine Vorstufe", dann mal von Peniskrebs und mal von Melanom. Um sich auf eine Behandlungsoption zu einigen, müßte ein Facharzt erstmal eine konkrete Diagnose erheben. Das kann im Grunde nur durch eine Gewebeprobe vorgenommen werden und nicht einfach nur durch Draufgucken. Melanome behandelt man z.B. meines Wissens keinesfalls mit Aldara-Creme, Peniskrebs schon gar nicht (von "div." Cremes ganz zu schweigen!)
Du hast recht: sowohl Peniskrebs als auch Melanome am Penis kommen so selten vor, daß kaum ein Arzt Erfahrung damit hat, trotzdem bist Du allein auf deren Fachwissen angewiesen (bei Verdacht auf Hautkrebs in jedem Fall der Hautarzt).
Eine Adresse, wo Du evtl. näheres erfahren kannst ist der Krebsinformationsdienst in Heidelberg (KID): Tel. 06221/41 01 21 - Mo - Fr von 8-20 Uhr tel. erreichbar. Die haben dort alles gesammelt, was es zum Thema Krebs gibt. Möglicherweise haben die eben auch Daten zu den wenigen Peniskrebsfällen bzw. Melanom am Penis-Fällen in ihrer Datenbank.
Gruß von birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2005, 09:16
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 424
Standard AW: Hautveränderungen am Penis

Hallo Schütz,

du müßtest Matthias ansprechen.
Aber wie Birgit schon schreibt, geht zum Facharzt und da Du erst 17j bist, red doch mit Deinen Eltern auch noch darüber. Birgit hat hier grad einen Ansprechpartner reingesetzt, da bist auf der sicheren Seite. Wir können leider hier keine Diagnosen stellen, da wir keine Ärzte sind. Könnte ein Arzt über Ferndiagnose auch nicht. Es muß sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2005, 17:25
Schuetz Schuetz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hautveränderungen am Penis

Denke du hast auch das Problem und wolltest zum Arzt gehen, da wollte ich wissen was rausgekommen ist, wird ja warscheinlich das gleiche sein!
Das mit den Eltern wäre mir sehr peinlich, wir reden nicht über Sexualität und wenn ich dann ankomme und sage hab schwarze Flecken am Penis, also ich weis nicht!
Aber bei Hautkrebs hab ich gesehen, das das wie ein Hügel wird und richtig dunkel und manchmal blutet! Ist bei mir aber nicht der Fall, ist in der Haut! Kann das dann trotzdem Hautkrebs sein? Hab das ja auch schon lange, schon mindestens 4Jahre!

Geändert von Schuetz (16.11.2005 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55