Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2005, 21:58
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Das waren meine letzte Wörter die ich meinem Vater sagen musste. Der machte nocheinmall die Augen auf,schaute mich sanft an,drückte meine Hand und hollte er das letzte mal Lüft-......jetzt ist mein Papa
tot.
Am 07.03.05.-ist er 50 J. geworden
Am 06.08.05.-wurde bei ihm Metastasierter
Nierenkarzinom festgestellt,wurde eine OP durchgeführt. Nach der Operation kamm er
noch mal auf die Beine.Er hat sogar noch
6 Kg zugenommen. Wir waren alle zuversichtig.Das war doch ein gutes Zeichen?
Dann kamm die Bestrahlung....
Es ist immernoch schwer darüber zu sprächen.
Am 07.10.05 mußte er dann gehen.
3 Monate ist es schon her.
Aber ich kann immer noch kein Frieden finden.Er ist überall und nergentwo.
Ich weiß nicht ob ich dasganze einmal verarbeite.Man kann sich über nichts mehr freuen. Es ist nichts mehr so wie es mal war. Diese Leere,die mein Vater hinterlassen hat,ist mit nichts zufühllen.

Was mir einbischen geholfen hat, ist ein Gedicht.
Den habe ich zwar selber zusammengestelt,aber das ist genau das,was mein Vater sagen würde ,wenn er nur könnte.

WEINET NICHT , ES GEHT MIR GUT

Leise kamm das Leid zu mir ,
trat an meine Seite ,
schaute still und ernst mich an,
blickte dann ins Weite.
Leise nahm es meine Hand ,
ist mit mir geschritten ,
lies mich niemals wieder los ,
ich hab’ viel gelitten .
Leise ging die Wanderung ,
über Tal und Hügel ,
und Euch war ,
als wüchsen still meiner Seele Flügel.
Langsam gehen meine Kräfte , und ich kaum noch atmen kann,
kann ich auch kein Wort mehr sprechen ,
„ Oh mein Herr , nimm mich doch an ! „

Dann wurden meine Augen müder ,
und der Gott , er schloss sie zu .
Gönnt mir meinen Frieden ,
gönnt mir meine Ruh’ .

Es ist vorbei ! Die Angst ist weg ! Vollendet ist mein Werk !
Es ist doch alles nur geliehen , hier auf dieser Welt.

Nun tretet still zu meinem Grabe ,
nimmt jetzt Abschied ,
weint nicht mehr .
Heilung konnt ich nicht mehr finden –
Meine Krankheit war zu schwer .

Der Kampf ist aus ,
ich hab’ verloren ,
hier endet jetzt mein Lebenslauf .
Erlöst, befreit und ohne Schmerzen,
durfte ich jetzt endlich geh’n .

Das leben gibt ,
das Leben nimmt ,
es geht den Weg ,
den Gott bestimmt,
Es führt durch Glück ,,
Es führt durch Leid ,
Es hat nur alles seine Zeit .
Es ist so schwer das zu verstehen ,
dass wir uns niemals wieder seh’n .

Ich wäre gerne noch geblieben –
-Daheim, bei Euch Ihr meine Lieben.
Doch Gott bestimmte meine Zeit ,
und rief mich in die Ewigkeit.

Im Leben hab ich viel geschafft,
ohne Ruh’ und ohne Rast ,
Nun schenkte Gott mir meine Ruh’ ,
und Eure Liebe - deckt mich zu .

Ich hab’ das Leben überwunden ,
bin nun befreit von Schmerz und
Sünden .
Denkt oft an mich in stillen Stunden ,
dann bin ich da !
BeiEuch !
Ganz Nah’ !
-Ihr sollt jetzt aufhören zu weinen !
-Ich habe doch gelebt !
Der Kreis hat sich geschlossen ,
der zur Vollendung strebt .
Glaubt nicht weil ich gestorben bin ,
dass wir uns ferne sind .
Es grüsst Euch meine Seele ,
-als Hauch in diesem Wind ,
Und legt der Hauch des Windes am Abend sich zur Ruh’ ,
Dann Sende ich von Himmel als Stern – Euch Grüsse zu !

Der Tod ist nicht das Ende ,
nicht die Vergänglichkeit ,
Der Tod ist nur die Wände, -
Beginn der Ewigkeit.

Faltet zum Gebet die Hände ,
wenn der Schmerz Euch endlos quält ,
Für die Liebe gibt’s kein Ende –
Weil die Liebe Ewig lebt !
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (25.06.2006 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2005, 13:47
Heidi D-K Heidi D-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen,
Dein Gedicht ist wunderschön . Du bist hier nicht alleine mit Deinem Kummer. Aber wir alle geben die Hoffnung nicht auf, irgendwann besser damit leben zu können.
Fühl Dich ganz lieb und es kann im neuen Jahr nur besser werden.
Heidi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2006, 14:20
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Heidi,
Frohes neues Jahr wünsche ich dir!
Danke für deine Anteilname.
Ich bin sehr froh das das scheiß Jahr vorbei ist . Ich hoffe auch das dieses Jahr für mich und meine Famielie besser wird.
Aber die Hoffnung macht auch depresiv,
davon hatten wir erst vor kurzem ein paar Portionen gehabt. Ich war die jenige die gesagt hat "Hofnung stierbt als letzte"
Ich musste stark sein zuerst für mein Vater ,Jetzt für meine Mutter .
Das ist schon ok. In diesen Monaten habe ich gelernt zu schauspielen.Ich fühle mich als gebe es mich doppelt .Einmal eine starcke Person,die alles schafft,und einmal ich ,die sehr traurig ist und die Welt nicht begreift . Wenn ich mal alleine bin, bin nur am weinen.Denn ich vermiesse doch mein Vater.

Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2006, 19:37
Benutzerbild von Nicole Obermann
Nicole Obermann Nicole Obermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Es tut mir leid....

Mein Opa ist am heiligen Abend gestorben. vor 8 Tagen. Seit der Beerdigung am Mittwoch, gehe ich jeden Tag zu Ihm. Erzähle ihm, wie es uns geht, was uns heute alles passiert ist. Irgendwie scheint das Leben weiterzugehen, aber ich kann den Spruch nicht merh hören. Es ist die Schwereste Zeit in unserem Leben. es gehen auch immer die Besten.
Dein gedicht trifft auch auf meinen opa zu. Er hat sein leben lang hart gearbeitet. War immer für die anderen da, das er gehen musste, ist so ungerecht.
Jeden Tag weinen wir um ihn. die tränen scheinen nicht zu versiegen. Meine Tante hat gesagt:" Weine so viel wie du nur kannst, nur dann wird erträglich!"

Aber es bleibt. Der Schmerz, die Wut, die Angst.

Ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. wahrscheinlich gar nichts. vielleicht warten? Ich weiß es nicht, aber Dein Gedicht ist wunderschön. Danke, dass ich es lesen durfte.

Die Besten wünsche, Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2006, 23:53
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Nicole
Danke das du meine Seite angeschaut hast.
Es tut mir so leid wegen deinem Opa.
Ich weiß wie du dich fühllst.Meine Grosseltern sind leider auch alle verstorben. Auch meinen Kindern sind nur die Omas geblieben.
Mein Schwiegervater starb als ich mit meinem kleinem Sohn schwanger war.mitlaweile ist er schon 5.Er durfte nur ein Opa kennenlernen.Aber an dem hängte
er ganz tol.Der Grosse hat natürlich verstanden was passierte ,er ist 12. Er hat sich von meinem Vater lieb verabschiedet.
Dieses Bild war auch Herzzereißen.
Das Leben ist so grausam!!!!
Du schreibst das du zum Friedhof gehst und
deinem Opa erzehlst was bei euch so loss ist. Aber ich kann es nicht.Ich gehe zwar fast Jeden Tag hien,aber außer weinen kriege ich nichts raus.
Die Leute sehen mich da schon komisch an.
Aber da fühlle ich mich Papa sehr nah,und richtig begreife was überhaupt passiert ist.
Ich kann mit keinem darüber sprechen,das
mir so schlecht geht.Meine Mama will ich nicht damit belasten,es geht ihr ja auch nicht besser.Ich versuche für sie da zu sein.Und Ihr den Altag verträglicher zu machen.
Aber es bleibben der Schmerz, die Wut, die Angst. Ist genau das was wir emfinden.
Aber uns bleibt ja nichts anderes nur die
Zeit und die Hofnung das der Schmerz nachlässt.
Aber das wir leiden ist schon ok.
Was were das Leben wert,wenn die Leute ,
die sterben gleich vergessen werden.

Liebe Nicole ich wünsche dir alles gute!!!!!!

Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (25.06.2006 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2006, 09:47
Benutzerbild von Nicole Obermann
Nicole Obermann Nicole Obermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen,

auch ich weine jedes mal bitterlich, wenn ich beim Opa bin. Er hat mich praktisch aufgezogen. Es ist nicht diese typische: "nur am Wochenende, oder nur an Geburtstagen mal sehen-Beziehung" gewesen. Wir waren jeden Tag zusammen!
Wir haben alles zusammen gemacht. Er hat mir mit meienn Tieren geholfen und ich ihm mit seinen.
Aber ich gehe immer abends, wenn es dämmerig oder schon dunkel ist zu ihm. Dann sind wir alleine und keiner sieht es. Zwischen dem Weinen bekomme ich ein paar Sätze raus, aber das meißte gespräch findet in Gedanken statt. Heute fahre ich los, weil ich ihm versprochen habe, dass ich ihm eine Laterne für sein ewiges Licht hole. Alle anderen haben eines, aber mein opa noch nicht. Das mache ich heute.
Da wird er sich freuen.
So geht das bei uns. Es ist jedesmal unglaubliich schwer, wenn ich hingehe, aber ich kann auch nicht, ohne noch mal bei ihm gewesen zu sein nach hause gehen und meinen Tag abschliessen.
Denn wie gesagt: wir haben uns jeden tag gesehen.
Ich kann Dir nur raten, geh weiter hin zu deinem Vater. Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass unsere LIeben es merken und auf uns warten. :-(

Es grüßt dich eine unheimlich traurige Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2006, 12:00
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Nicole!
Schön das du mir nochmal geschrieben hast. Weiß du was ich Zuhause mache,damit mein Papa ein kleines Licht in der Dunkeheit hat.
Ich habe ein Foto von ihm auf den Tisch gestellt, und daneben eine kleine Kerze,die immer brent.
Dort von wo ich komme wird gesagt,das
die Seele eines Verstorbenen,40 Tage nach dem Tod noch bei uns ist.
Ich habe es auch gespürt.
Nach 40 Tagen wird bei uns eine Gedekfeier gemacht.Es werden die jenigen
eingeladen ,die ein gutes Verhältniss zu dem Verstorbenen haten.In diesen kleinem Kreis wird über alles gesprochen,und man spührt das der Verstorbener auch da ist.
Wir haben das auch gemacht.Zuerst, gingen wir alle zusammen zum Friedhof,
und ich habe dieses Gedicht vorgelesen.
Dann gingen wir alle zu mama und danach ging es mir wirklich besser.
Noch habe ich ein Album für mein Papa gemacht.Da habe ich alles eingeklebt ,was mich an mein Kranken Vater errinert,auch alle Beileidskarten,und habe meine Gedanken aufgeschrieben.

Es grüßt dich Marinchen.
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (25.06.2006 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2006, 16:54
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!
ein wunderschönes Gedicht was du da geschrieben hast! Es spricht mir wirklich aus der Seele!
Mein Papa ist am 02.September dieses Jahres an Kehlkopfkrebs gestorben.
Heute sind es vier Monate und es vergeht kein Tag an dem ich nicht um ihn weine!
Wir hatten uns auch Tag für Tag gesehen, soviel bei mir zuhause erinnert an ihn!
Den Brauch aus deiner Heimat finde ich sehr schön.
Auf den Friedhof gehen, dass fällt mir allerdings schwer. Kann nicht sagen warum aber dort empfinde ich nichts, er ist dort nicht! Ich spreche zuhause mit ihm, zünde eine Kerze bei seinem Bild an.
Ich erzähle ihm von seinen beiden Enkerln, die er so geliebt hatte! Heute im Keller wollt ich schon mit ihm schimpfen weil er wieder irgendetwas verräumt hat!
Er fehlt mir so sehr!

Aus deinem Gedicht: Erlöst, befreit und ohne Schmerzen, durfte ich jetzt endlich gehen.
Das sind Worte die ich mir jeden Tag sage! Ich muss ihm seine Erlösung gönnen!

Liebe Marinchen ich drücke dich ganz fest und hoffe für uns dass es irgendeinmal besser wird!
Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2006, 22:05
Benutzerbild von Nicole Obermann
Nicole Obermann Nicole Obermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen

ich habe ein Foto von Opa im Wohnzimmer stehen. Und habe auch immer im Flur eine kerze für Ihn brennen.
Gestern abend war ich bei Ihm und habe ihm gesagt, dass ich ihm eine ekrze für sein grab kaufe. das haben wir heute gemacht. Wenn er seinen grabstein hat, dann bekommt er eine schönere. Ich war heute den ganzen tag auf seinem <Grundstück und habe die Taubenställe und Voliere saueber gemacht. Irgendwie hatte ich das gefühl, dass er neben mir steht und mir sagt, dass ich das ordentlich machen soll. so hat er es immer gemacht. Ich habe dann ganz laut zu Ihm gesagt:"Ja ist gut, Opa! Ich mach die Kacke schon richtig weg!" Und dann musste ich lachen und den kopf schütteln. Ich weiß, dass er da ist. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen.
Heute war ich nicht alleine bei ihm auf dem Friedhof. meine mutter war dabei. Da konnte ich nicht so mit ihm reden, wie ich es sonst mache. Jetzt fehlt er mir. Am liebsten würde ich nochmal zu ihm fahren. aber das schaffe ich heute nicht mehr. (ich hatte heute so viel zu tun, dass ich nur höchstens eine stunde zu hause war)
ich trinke jetzt noch meinen amaretto fertig und dann gehe ich ins Bett. Aber nicht, ohne Ihm gute nacht zu wünschen.
Wenn ich ihn angesprochen habe, dann habe ich immer " A, Opa!" gesagt, nicht Hallo, oder Guten morgen. Sondern immer nur "A".
Er hat dann immer "A" zurückgesagt....
Das fehlt mir so. Ich wünschte, cih könnte das ncoh mal hören. Aber er ist jetzt für immer weg. Und das kann ich nicht begreifen.
Irgendwie habe ich dieses Warten gefühl immer noch, dass ich denke, er ist nur kurz weg, kommt in eien paar Tagen wieder. Aber dann schaltet sich mein Hirn ein und sagt mir, dass er nie wieder kommt.
Der Friedhof ist der einzigste Ort, wo ich mit ihm sein kann, wie ich es immer war. allein mit ihm, und irgendwelche sachen reden...
Gott, das tut mir so weh.

nicole
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2006, 22:08
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Petra!!!
Freut mich dich kennenzulernen.
Ja ich weiß wie du dich fühllst.
Wir wohnnen in einem Doppelhaus.
Meine "Eltern" Mama in eine Hälfte,ich mit meine Familie ,in der anderen.
Wir haben uns auch jeden Tag gesehen,
Wir aßen sogar zusammen.
Mein Papa hatte im Juni 2001 ein Arbeitsunfall, und seitdem konnte er nicht mehr arbeiten,und das war sehr praktisch für mich. Ich hatte eine Aufsichtsperson für mein kleinen Sohn (5), Marvin war fast immer bei Opa. Der leidet auch sehr stark unter diesem Verlusst.
Am Heiligabend hat sich eine Nachbarin als Weinachtsmann verkleidet und uns Überascht. Wir drei: Ich, mein Mann und mein großer Sohn(12), haben sie erkannt,
aber Marvin ist der Meinung das Opa das war.
Er übernachtet auch sehr oft bei Oma,damit sie nich traurig ist. Er erzählt das Opa zu Ihm Nachts kommt und fragt,wie es uns geht.
Das alles ist sehr traurig,und mir fellt wieder ein das Papa nicht mehr unter uns ist ,dann muß ich weinen.
Am schwersten war es am Heilig Abend.
Ging es dir auch so?
So lange man abgellenkt ist ,geht es noch
Aber die Realität kommt immer wieder zurück.
Sage mal, wie alt war den dein Papa?


Ich drücke dich auch ganz fest.
Alles Gute,
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (25.06.2006 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2006, 22:39
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hey Nicole!!!!!!!!
Das ist gut, daß du wieder lachen kannst.
Ich war eigentlich auch ein fröhlicher Mensch, der für jeglichen Spaß zu haben ist.
Das hat sich aber geändert.........am06.08.05...
Dann mußte ich schauspielern.
Es hat sich nicht geändert,muss ich immer noch.
Aber ab und zu geht es mir wie dír.
Ich stelle mir vor was mein Vater sagen würde,muß ich dann auch lachen.
Wir haben sehr offt über Mama uns lustig gemacht,(aus Spaß) ,dann haben wir gelacht.
ES fähllt mir so.....

Schitte, ich muss wieder weinen...........

Gute Nacht ! Nicole
Träume was schönes.

Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.2006, 18:15
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

freut mich auch dich kennenzulernen, wenn auch hier im Hinterbliebenen Forum.

In unseren Familien geht bzw. ging es ziemlich ähnlich zu: auch mein Papa (62 Jahre) war Frühpensionist, er hatte keinen Unfall, sondern schon vor 12 Jahren das erste mal Krebs (Tonsillen Ca)

Wir wohnen zwar nicht in einem Haus aber ganz in der Nähe zueinander.
Mein Papa hat immer auf meine Kinder aufgepasst, egal ob ich in die Arbeit ging od.etwas unternehmen wollte!
Mein Sohn (4 Jahre) sprich auch sehr viel von seinem Opa.
Neulich am Friedhof sagt er: Mama wenn Opa da unten ist grab ihn doch einfach aus...
Na was soll ich da sagen...nein Schatzi das geht nicht Opa ist jetzt im Himmel usw. er glaubt mir nicht!

Weihnachten selbst haben mein Bruder und seine Frau gerettet...sie hatten die frohe Nachricht für uns dass sie wieder Eltern werden! Somit haben die Freudentränen doch gewonnen.

Meine Mama hat uns ein tolles Bild von meinem Papa vergrössern lassen, es wurde an meinem Hochzeitstag aufgenommen. Ich darf garnicht daran denken, er war so stolz mich in die Kirche zu führen...
Mir laufen schon wieder die Tränen runter, überall wo ich hinsehe erinnert so an ihn.

Es grüsst dich Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2006, 21:23
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Petra!!!!!!
Das man zwischen durch mal gute Nachrichten bekommt,ist das einziege Licht in unsere Trauer.
Nur das man sich nicht so richtig freuen kann ist Scheße,man hat es, glaube ich,schon verlernt.
Oder man hat Angst danach, schlechtes Gewissen zu haben.
Ich weiß es einfach nicht.
Ich habe zwei Brüder ,ein wohnt noch bei meiner Mutter ,der andere wohnt weiter weg. Wir sehen uns nicht so oft.
Wir telefonieren öffters,heute bekamm ich ein Brief von ihm.
Er schreibt ,das er um mich sehr große Sorgen macht.Der hat es erkannt,das ich eine Maske trage.Er schreibt das ich mich sehr verändert habe.
Ich weiß es nicht was ich Ihm jetzt schreiben oder sagen soll.
Aber ich war die jenige,die mit Papa zur den Ärzten gefahren ist. Sehr offt sprach ich mit den ,ohne das die andere das gewusst haben.Ich konnte allen natürlich nicht alles erzehlen,nur das notwendigste.
Mein Vater hat sich auch geweigert ergentwas ohne mich zu machen.Sogar bei Essen musste ich mein ok geben,dazu muß ich schreiben das er die Ernehrung total umgestellt hat(deswegen).
Er sagte sehr oft das ich die Sekreterin,Rechtsanwalt,Steuerberater,
Ärztin ,von Ihm war.
Also am sonsten geht es mir gut.Wir sind gesund und nur das zählt.


Ein unendlich trauriger Gruß von
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2006, 02:38
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo an alle,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Heute ist wieder mal eine Nacht ,das ich nicht schlaffen kann.Es geht einem so viel durch den Kopf.Und am Ende sitzt man weinend von dem Computer.
Aber das ist sehr gut das man sich Kummer von der Seele schreiben kann.
Mein Vater fehlt mir heute wieder ganz besonders.
Tags über versuche ich mich abzulenken um nicht daran zudenken,was überhaubt passiert ist.Aber das gelinkt nicht immer.
Es tut so weh.
Papa ich vermisse dich unentlich.
Ich weiß,das hättest du nicht gewollt das
ich um dich so viel weine.
Morgen werden es genau 3 Monate sein,das du nicht mehr bei uns bist.
Ich kann es nicht begreiffen.
"Warum ?" "Warum ?" "Warum ?"
Paaaaa ich hab dich sooooo lieb.

Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.01.2006, 10:55
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Ach Marinchen, ich kann ja sooo mit dir fühlen!
Es scheint alles so ungerecht, warum gerade er, warum gerade auf diese Weise?
Ich weiss man soll nicht so denken aber trotzdem: es gibt so viele Mörder, Kinderschänder die sitzen in ihren Zellen (od. haben gerade Freigang) und freuen sich des Lebens!
Ja es ist eine Sünde so zu denken aber einen so guten Menschen so zu bestrafen kann doch nicht gerecht sein....
Unser Pfarrer meinte: Unser Herr holt die besseren Menschen früher, er hat besondere Aufgaben für sie!
Sorry aber ich kann das beim besten Willen nicht verstehen!!

Mein Vater hat jahrzehnte nichts getrunken, nicht geraucht gesund gelebt, hat sich für alle einen Hax´n ausgerissen usw.
Dafür konnte er nach der zweiten Op weder essen noch sprechen!
Kannst du dir vorstellen in deinen letzten Tagen deinen Lieben nicht mehr sagen zu können wie sehr du sie liebst?
Kannst du dir vorstellen 1 Jahr lang nichts mehr schlucken zu können?
Und dann ist es ihm nicht einmal vergönnt gewesen ruhig einzuschlafen...
ich hadere sehr mit Gott, warum???

Liebe Marinchen wahrscheinlich bin ich nicht gerade eine Hilfe für dich, ich kann es ja sebst nicht verstehen warum uns das Schicksal so straft, aber vielleicht ist geteiltes Leid ja halbes Leid!

Ich drücke dich ganz fest!
lg
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55