Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.05.2007, 21:23
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Babs,

Du sprichst mir aus der Seele.
An die Wochenenden denke ich z.Zt. immer mit Grausen und versuche sie mit Besuchen herumzubekommen.
Am Samstag kommt immer mein Sohn (aus erster Ehe) zu Besuch, eine treue Seele, er war eigentlich immer am Samstag da und wurde ansonsten von allen (auch meiner Frau) vermisst.
Er war auch mit einer der letzten, die mit ihr gesprochen haben und wenn es nur "guten Tag" etc. war.
Aber der Sonntag!

Das mit dem Einkaufen ist auch bei mir so eine Sache. Wir haben das bis sie ins Krankenhaus kam immer zusammen gemacht. So gab es dort auch Verkäufer die während der Zeit nach ihr fragten und mir Genesungswünsche mitgaben. Einem habe ich es letzten Samstag erzählt, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn die Frage käme "Wie geht es ihrer Frau?".

Eigentlich hätte ich soviel zu tun, wozu ich in der Woche nicht komme. Ich kann mich jedoch nicht aufraffen.

Bis dann mit einer lieben Umarmung
Christian
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.05.2007, 14:55
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Liebe meines Lebens

Liebe Babs,

gut, das Du so viel Unterstützung von Hausarzt erfährst ! Ich habe letztens gehört, das man neuerdings, um als Hinterbliebener eine Kur zu erhalten, vorher in psychologischer Behandlung gewesen sein muß. Vielleicht ist da was dran ?
Ja, bei mir alles soweit ok. Ich manage mein Leben irgendwie und versuche ihm einen neuen Sinn zu geben. Ich weiß, das mein Mann nicht wollte, das ich aufgebe, mich total hängen lasse. Es ist schwer, aber ich versuche es ! Mein Schatz und ich hatten zwar nur achteinhalb Jahre, aber ich fühle mich, als wäre es mein halbes Leben gewesen. Wir verstanden uns ohne Worte, wie oft nur bei "alten" Paaren zu erleben ist.
Ja, das Wochenende, meine sind seit Günthers Tod fast alle verplant gewesen, ich wünsche mir manchmal etwas mehr Zeit für mich und meine Trauer. Heute habe ich mal "frei", wahrscheinlich, denn es kann sein das Günthers Söhne und Enkel heute nachmittag noch spontan vorbei kommen. Morgen ist Muttertag, da werde ich bei meiner Stiefmama und meinem Papa sein.

Lieben Gruß,
Christina.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.05.2007, 20:39
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Christina, schön von Dir zu hören. Ich habe ja nicht nur als "Hinterbliebene" einen Reha-Antrag gestellt, ich habe seit mehreren Jahre chron. Polyathritis, Skoliose, chron. Bronchitis, aber das scheint auch noch nicht zu reichen. Wenn die eine psy. Behandlung wollen, bitte schön, können sie haben. Meine Psyche ist im moment alles andere als ok. Sorry Christina, ich merke selbe das ich im moment sehr aggressiv klinge, aber ich bin so wütend. Mein Mann würde jetzt sagen: keine Panik Spatzel dass regeln wir schon. Oh ich vermisse ihn so. Wir waren fast 38 Jahre verheiratet, er war die andere Hälfte meiner Seele und umgekehrt. Liebe Christina ich halte Dich auf dem laufenden, drücke mir die Daumen das es noch klappt mit meiner Kur. Ich brauche sie so nötig für meine kranke Seele.
Ich umarme Dich bis bakd
Gru´Babs
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.05.2007, 20:59
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel, heute haben mir die Kinder zum Muttertag etwas wunderschönes geschenkt: ich habe eine Sternenurkunde für einen Stern mit Deinem Namen bekommen!!! Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich schaute bisher jeden Abend zum Himmel und suchte einen hellen Stern, und wollte glauben, dass Du da bist. Nun weiß ich dass Du da bist, ich finde Dich nun jeden Abend!!! Es macht mich so glücklich mir fehlen immer noch die Worte. Die Sternenurkunde werde ich einrahmen und zu Deinem Bild hängen, dann habe ich das Gefühl Deiner Nähe. Mein Engel ich liebe Dich unendlich, bis zu den Sternen und zurück.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.05.2007, 20:58
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel, heute ist mal wieder ein schrecklicher Tag, Du fehlst mir so unendlich. Ich möchte Dir noch soviel sagen, aber es ist zu spät; ich möchte all die unnötigen Steitigkeiten ungeschehen mach, aber zu spät. Wenn ich Dir irgendwann mal weh getan habe, möchte ich Dich um Verzeihung bitten, aber zu spät.
Ich weiß aber, dass Du in Deiner unendlichen Liebe zu Deiner Familie alles verstanden und verziehen hast. Und darum lieben und vermissen die Kinder und ich Dich so unendlich. Der Schmerz vergeht irgendwann vielleicht, aber die Liebe bleibt.
I miss you, love of my life
dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.05.2007, 21:01
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Mein Engel, wie Du ja siehst, wird unser Schlafzimmer renoviert. Erst habe ich mich gefreut, und seid heute mittag haeb ich das Gefühl alle Erinnerungen sind mit in den Müllsack der alten Tapeten gekommen. Ich weiß das es dumm, unsere Erinnerungen sind nicht nur in Tapeten und Möbeln, aber es ist für mich ein verdammt komisches Gefühl. Morgen kommen die Jungens, und J. nimmt unser altes Bett mit nachhause. Es ist immer noch besser als das alte durchgelegene Etwas was er jetzt hat. Henry spielt sehr gerne und wild mit Emma, bei den beiden geht richtig die Post ab. Aaron ist ihm wohl noch etwas zu klein, aber das wird sich auch noch geben. Du hättest Deine Freude an den beiden kleinen. Heute war das Wetter wunderschön und ich habe im Innenhof gesessen und die schönen Blumen angeschaut (Du wunderst Dich auch bestimmt, wo ich doch vorher kein so großer Gartenfreund war). Ach mein Engel, der Schmerz will einfach nicht weggehen, im gegenteil, es wird immer schlimmer. Du fehlst mir so unendlich, mein Leben ist total aus den Fugen geraten ohne Dich. Wie soll das bloß weitergehen, ich muß aus dem Tal der Tränen endlich herausfinden. Ich schlaf mit Gedanken an Dich ein und wache mit Dir auf, Du begleitest mich den ganzen Tag. Manchmal meine ich Deine Nähe zu spüren!!!! Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.05.2007, 21:35
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe meines Lebens

Liebe Babs,

wie kann Jemand, der weit entfernt ist, einem so aus der Seele sprechen.

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.05.2007, 21:17
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Christian, ich versuche immer nur meine Gefühle wiederzugeben, er war eben die "andere Hälfte meiner Seele". Nach fast 38 Ehejahren verstanden wir und auch ohne Worte, der eine dachte, der andere machte. Sein Tod hat etwas in mir zerrissen was wohl niemals wieder zu kitten sein wird.
Wir sind dabei unser Schlafzimmer zu renovieren, wollten wir schon machen als mein Mann noch lebte, aber es ging ja dann nicht mehr. Ich habe nur jetzt das Gerfühl alle Erinnerungen mit den alten Tapeten rauszuschmeißen, verrückt nicht? Ich weiß dass die Erinnerungen nicht nur in alten Möbeln und Tapeten hängen, aber es ziemlich komisch.
Paß auf Dich auf ich umarme Dich
Gruß Babs
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.05.2007, 21:27
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe meines Lebens

Liebe Babs,
ich kann Dich so gut verstehen.
Dinge zu verändern, wegzugeben oder so, ich ertappe mich dabei, dass ich Angst habe, die Erinnerungen könnten dadurch verringert werden.

Mal sehen, was der Sonntag so bringt. Nächste Woche haben ich diverse Termine mit Banken etc., damit es erst einmal weiterlaufen kann, wie bisher, denn ich glaube, dass hilft nicht nur mir, sondern auch meinen Stieftöchtern.

Sei gedrückt
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55