Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2006, 23:43
berli_64 berli_64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Freiburg i. Br.
Beiträge: 6
Standard Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll!

Seit der Krebs-Erkrankung meiner Mutti vor ca. 1 3/4 Jahren lese ich hier regelmässig in diesem Forum. Und heute schreibe ich das erste mal.

Ende November hatte ich Geburtstag, und habe mir für den Nachmittag frei genommen, weil ich einfach bei meinen Eltern, insbesondere bei meiner Mutter sein wollte. Mein Vater und ich haben den Nachmittag dann im Zimmer meiner Mutter verbracht - es ging ihr schlecht - aber wir haben meinen Geburtstag irgendwie doch gemeinsam gefeiert.

Gegen 16.00 Uhr bin ich dann heim gefahren, habe mich ein wenig ausgeruht, und um 18.30 Uhr habe ich für die Familie gekocht.

Wir haben uns gerade an den Tisch gesetzt, das Telefon klingelt, mein Vater, "Es geht vorbei". Ich gleich in's Auto gestiegen, total verzweifelt, und zu meinen Eltern gefahren - 1/2 Stunde Fahrt - 20 Punkte in Flensburg. Angekommen! 15 Minuten zu spät! Meine Mutter war leider schon tot.
Gestorben an meinem Geburtstag! Ich weiß noch nicht, wie ich damit klarkommen werde.

Ende dieser Woche ist die Trauerfeier. Hoffentlich schaffe ich das.

Danke für's lesen.

Gruß
berli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2006, 00:32
berli_64 berli_64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Freiburg i. Br.
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Hallo Geli G,

danke für Deine Worte!

Auch das werde ich verkraften!

Drückt mir einfach die Daumen für Freitag!

Gruß
Berli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2006, 01:00
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Liebe Berli,
auch ich drücke dir die Daumen für Freitag und sende dir in Gedanken ein ganz großes Kraftpaket.

Meine Mama war auch sehr schwer erkrankt. Sie sollte ins KH gehen, aber sie wollte nicht mehr.Sie hat sich aufgegeben und ich habe es nach vielen intensiven Gesprächen respektieren gelernt.
Aber einen Wunsch äußerte sie: Sie wollte Weihnachten mit mir, ihrem Schwiegersohn und den Enkeln feiern, dann könne sie der liebe Gott holen.

So sollte es sein.
Heiligabend habe ich sie zu uns geholt. Sie hat sich so sehr gequält und sie wollte wieder früh nach Hause. Sie war nur ein paar Stunden bei uns, aber sie waren so wunderschön.
Am 28.12 ist sie gestorben und Sylvester hatten wir sie zu Grabe getragen.

Für mich ist Weihnachten etwas ganz besonderes.
Meine Mutter wollte genau Heilig Abend bei uns sein. Unter größten körperlichen Anstrengungen hat sie es geschafft.
Jedes Jahr an diesem Tag, habe ich so eine unbändige Liebe im Herzen zu ihr und wir sind uns ganz nahe.

Ich wünsche dir an deinen Geburtstagen auch so viel Liebe im Herzen, wie ich sie empfinde. Sylvester gibt es seitdem nur eine Rakete. Und diese eine ist für meine Mutti.
Vielleicht wollte deine Mutter, ihrem Mädchen an diesem Tage auch nochmal so ganz nah sein.
Ich selber empfinde es als einen der größten Liebesbeweise unserer Lieben, die uns vorraus gegangen sind.

Ich drücke dich ganz fest....
__________________
Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2006, 11:40
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Liebe Berli,
auch von mir herzliches Beileid zum Tod deiner lieben Mama. Ich weiß, dass ich dich nicht wirklich trösten kann. Aber ich fühle mit dir und wünsche dir für kommenden Freitag und die Zeit, die danach kommt, ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2006, 13:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Hallo berli,
ein stiller Gruß zum Tode Deiner Mutter und mein aufrichtiges Mitgefühl. Vielleicht solltest Du Dir im Moment keine Gedanken darüber machen, warum Deine Mutter an Deinem Geburtstag starb. Ich denke, diese Belastung wäre zu schwer und in der nächsten Zeit brauchst Du noch viel Kraft. Man kann sowieso nur mutmaßen. War es Zufall, oder wollte Deine Mutter ein Zeichen setzen? Ein Zeichen voller Liebe und Licht.
Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit. Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel Deiner Trauer leuchten. Unsere Toten sind nicht tot. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Tränen.

Alles Liebe und viel Kraft
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif reli00034.gif (9,5 KB, 176x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2006, 16:59
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Erstmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen! Es tut mir sehr leid für Dich. Auch ich kenne das Problem. Meine Mum ist im Februar an Brustkrebs (nach nur 5 Tagen, seit wir es wußten) an meinem Geburtstag gestorben. Ich frage mich heute noch wie ich damit umgehen soll. Ich glaube ich kann nie wieder meinen Geburtstag feiern. Meine ganze Geschichte findest Du hier. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=16882

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
LG Katti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2006, 23:35
Ehemann Ehemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Hallo, meine Frau ist am 01.11.06 gestorben. Ich musste zu der Zeit dringend zu einer kleinen Op ins Krankenhaus. Ich vermute, dass die Sterbenden wissen, wann sie dann ins andere Leben übergehen müssen. Am 17.11.06 wären wir genau 22 1/2 Jahre zusammen gewesen. Es sollte nicht sein. Ich spiele seit dem Lotto mit diesen Zahlen.Makaber-aber warum nicht

Gruß Ehemann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2006, 00:18
berli_64 berli_64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Freiburg i. Br.
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte, Eure Wünsche!

Am Freitag um 14.00 Uhr hatten wir unsere Trauerfeier und haben meine Mutti verabschiedet. Was hatte ich Bammel davor - unglaublich.

Was ich seit dem Tod meiner Mutter bis heute erleben durfte, war einfach toll. Der "Rest" der Familie hat zusammen gehalten wie Pech und Schwefel.
Die Vorbereitungen, die Umsetzung - ein Team, und immer den Papa im Auge, der sich so wacker hält. Selbst mein Schwiegervater in spe, der sich bisher einen Kericht für mich bzw. meine Familie interessiert hatte, war auf der Trauerfeier. Kein Freund der Reden, aber er war da.

Nach der Trauerfeier haben wir zu hause noch gemeinsam Kaffee getrunken und Hefezopf gegesssen. Gerechnet hatten wir mit 15 Personen, 35 waren es dann - die Kaffeemaschinen haben ordentlich gerattert.

Was ich damit sagen will? Warum ich das erzähle?

Der Tod meiner Mutti macht mich unendlich traurig und jetzt freue ich mich auf eine neue Zeit, ohne Angst um sie, denn ihr geht es jetzt gut.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2007, 14:03
Benutzerbild von DorotheaHL
DorotheaHL DorotheaHL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Hallo,

das hört sich richtig gut an was Du schreibst! Tolle Einstellung!

Alles Gute
Dorothea
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2007, 18:15
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Ich bin seit dem Tode meines Vaters der festen Überzeugung, daß sich der Sterbende den Tag des Todes "aussuchen" kann. Und Deine Mama wollte an Deinem Geburtstag "gehen", da sie Dir, viele Jahre zuvor, dafür an diesem Tag Dein Leben geschenkt hat.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2007, 19:50
Traurige Traurige ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mutti ist an meinem Geburtstag gestorben ...

Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen.
Ich denke es ist Bestimmung. An dem Tag an dem mein Vater im Krankenhaus erfuhr, das er Krebs hat, war ich mit meinen Kindern auf Besuch bei meiner Schwester, wie der Anruf meiner Mutter kam. Vielleicht damit wir nicht alleine sind, wenn die Nachricht kommt.
Drei Jahre später an dem Geburtstag seines kleinsten Enkerls ist er eingeschlafen.Diesmal war meine Schwester mit ihren Kindern bei mir Geburtstag feiern, wie der Anruf von meiner Mama kam.
ich denke im Leben ist alles Bestimmung.
Wie ich mit meinem Sohn schwanger ist meine Oma gestorben, als ich ihn gerade auf die Welt gebracht hatte meine zweite Oma. Mein Vater wurde krank als ich mit meiner Tochter schwanger war. 2 Kinder und jedesmal stirbt wer. Das ist schlimm für mich. Es ist wie ein Tausch.
lg
traurige
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55