Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 16:28
Prinzessin_hn Prinzessin_hn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: bw
Beiträge: 1
Standard eierstock raus wegen borderline tumor ja oder nein??

hallo, ich bin neu hier und heisse natascha bin 20 jahre und am verzweifeln.ich wurde 2 wochen operiert wegen einer zyste dioe sich am ende als borderline tumor festgestellt hat. oh man des war n richtiger schock. nun haben die ärzte gesagt ich kann meinen rechten eierstock rausmachen lassen ist sicherer aber ich kann ihn auch drin lassen aber da kann es dann sein aber muss net sein das in den nächsten paar jahren dann alles raus muss. hab mich bis jetzt damit noch nie wirklich beschäftigt. was soll ich nun machen manche sagen ja manche nein die ich bis jetzt gefragt hab.
könnt ihr mir vielleicht helfen die entscheidung zu erleichtern
danke
lg tascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2009, 16:15
twisselchen twisselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 11
Standard AW: eierstock raus wegen borderline tumor ja oder nein??

Hallo.
Ich bin 28 und hab im letzten Jahr die gleiche Diagnose bekommen.
Bei mir wurde bereits in der ersten OP der Eierstock entfernt, da er leider nicht zu retten war.
In einer zweiten OP wurden noch einmal Proben vom Bauchnetz und vom linken Eierstock genommen. Gott sei Dank ist alles in Ordnung.

Bei mir haben die Ärzte gemeint, wenn sie den Eierstock nicht bereits in der ersten OP entfernt hätten, hätte er auf jeden Fall in der zweiten OP entfernt werden müssen. Gott sei dank wurde jedoch im gleichen Atemzug gesagt, dass der Rest da bleiben kann wo er ist.

LG Franziska
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2009, 16:08
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: eierstock raus wegen borderline tumor ja oder nein??

Hallo
Also ich bin 19 Jahre... also etwa in deinem Alter
Bei mir wurden vor etwa 5 Wochen links und Rechts Zysten entfernt...
Diagnose... Borderline
2 Wochen später musst ich nochmal unters messer... um festzustellen ob es implants im bauchfell und netz gibt
juhu... auch diesen gewinn hab ich abgestaubt....
am 29. komm ich also wieder unters messer... diesesmal mit einem bauchschnitt... x.x ganz grosse klasse...
mir wird der rest vom bauchnetz entfernt...blinddarm und beide eierstöcke...
meine gebärmutter darf ich behalten... anscheinend sei das nich gefährlich...
danach gibts ne chemo!!

Es war ein riesen schock... aber ich wollte eig nie wirklich kinder... evtl ändert sich das mal...

aber das dumme beim borderline ist... falls es wieder kommt... können die zellen sich irgendwann doch noch bösartig entwickeln...
ka... bei mir hiess es erst: Eierstock Krebs--- Grosse OP und Chemo
eine woche danach: Borderline- serös und mikroinvasiv... bauchspiegelung und probem nehmen
und gestern: Borderline--- agressiv... aber noch kein krebs--- eierstöcke weg... blinddarm weg... alles was man sieht weg...baucnetz weg... evtl lymphen weg... hmm ja... ich kann nicht sagen dass ich es gut finde.. immehrin zieht es nachsich, dass man hormone nehmen muss... boa es zieht so viel nach sich... aber es ist einfach sicherer...
ich würde empfehlen, wenn es nur einer ist... kannst du den ja rausnehmen.. weil einen hast du noch... und der reicht eig
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2009, 11:36
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: eierstock raus wegen borderline tumor ja oder nein??

Hallo Tascha,

sei erst mal willkommen hier. Auch ich hatte einen Borderline am linken Eierstock, der allerdings gerade begann zu entarten. Von daher dann große OP und chemo.
Wenn Sie es schaffen, vielleicht nur den einen Eierstock zu entfernen, ohne das sie entartete Zellen finden, hast du doch Riesenglück und alles ist noch möglich.
Eventuell kannst du doch auch noch eine Zweitmeinung einholen. Ich denke, unsere "Experten" - wirklich fähige Fachfrauen - werden sich auch noch zu Wort melden und dir sicherlich wertvolle Tips geben. Vielleicht kannst du auch noch schreiben, wo du wohnst, dann gibt es auch immer Tips zu spezialisierten Kliniken und Ärzten.
Laß den Kopf noch hängen, wenn schon einen Tumor, dann lieber einen Borderline.

Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55