Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.01.2011, 12:36
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!


Ein frohes Neues Jahr 2011 wünsche ich Euch allen und hoffe, daß Ihr gut "reingerutscht" seid!

Bis bald!
Ninfea
  #227  
Alt 02.01.2011, 15:49
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine lieben Mädels,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Ich wünsche uns allen das es dieses Jahr besser wird.

Liebe Grüße
Dany
  #228  
Alt 03.01.2011, 18:41
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Das möchte ich aber doch sehr stark hoffen!!!
Ich persönlich bin froh, daß das Jahr rum ist. Es war von vorne bis hinten nur .........................................!!! Es kann nur besser werden!!!

So, seit heute bin ich wieder im Dienst und glaubt mir, die Akten haben sich gestapelt!!! Wußte gar nicht, daß sich in der Woche "zwischen den Jahren" so viel ansammeln kann! Aber wir lassen uns ja nicht mehr so stressen! Habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Das wird allerdings schwierig werden, da ich einen Hang dazu habe, mich selbst unter Druck zu setzen, die Hormone tun ihr Übriges. Silvester war es wieder soweit - meine Hormone gingen auf und ab (ich würde sagen mehr ab!!!!) - dementsprechend war ich wieder "krabetzig"!!! Mein Gott, war ich wieder drauf!!!
Ich stehe mir dann selbst im Weg! Ich hoffe, daß diese "Wechseljahresbeschwerden" (wenn es denn welche sind) mal so langsam die Kurve kriegen! Ich bin doch noch so jung........................! Kennt niemand ein verträgliches Mittel. Mal könnte ich ausrasten, mal bin ich super gut drauf und so weiter und so fort. Das alles wechselt ein wenig schnell! Es nervt eigentlich nur!!!

Uns allen wünsche ich ein tolles, schmerzfreies, stressfreies, glückliches neues Jahr!

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (03.01.2011 um 18:44 Uhr)
  #229  
Alt 03.01.2011, 20:12
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

das mit den Wechseljahren kenne ich zur genüge
Es ist manchmal nicht zum aushalten mit mir. Ich habe von meinem Gyn ein leichtes Hormonpflaster bekommen. Seit dem geht es etwas besser. Auch die Schweißausbrüche haben deutlich nachgelassen. Alle anderen Mittel werden über die Leber ausgeschieden, da will er nicht dran wegen der Chemo. Aber so geht es auch
Dieses Jahr hat einfach besser zu werden
Als nächstes wollen die jetzt ganz schnell meine Fistel schließen. Sonst bekomme ich ewig Entzündungen. Wird auch Zeit das ich die endlich los werde. Das heißt wieder Enddarmspiegelung Und dann OP. Aber ich denke das ist in ein paar Tagen gegessen. Hauptsache es heilt gut ab und dann geht es Hugo an den Kragen
Obwohl!!! Ich habe mich schon so an meine kleine Beutelratte gewöhnt
Na ja mal schauen wie es jetzt so weiter geht. Werde euch berichten. Ich denke die werden so in 2-3 Wochen an die Fistel gehen. Ich will ja schließlich meinen runden Geburtstag im Februar auch gebührend feiern. Und dann kommt ja auch mein Enkel im Februar. Ich habe also keine Zeit dauernd im KH zu liegen. Bis dann

LG
Dany
  #230  
Alt 09.01.2011, 16:19
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Hoffe, Ihr seid alle "wohlauf". Wo steckt Ihr???

@Kimba,

ein Hormonpflaster bekomme ich vom Arzt nicht wegen der bestehenden gutartigen Fibroseknoten und in der Brust und einer früheren Endometriose. Habe mich ja bis dato mit orthomol femin über Wasser gehalten, bin aber auch da der Meinung, daß die vielen Vitamine sich negativ auf meinen Enddarmbereich ausgewirkt haben. Seitdem ich ja wirklich die Tomaten und vor allen Dingen B-Vitamine meide, ist es wirklich besser. Remifemin konnte ich nicht nehmen, weil ich Hautausschlag davon bekam. Das ist doch wirklich zum K........!

Lass mich wissen, wann Du ins KH gehst um Dich wieder "frisch" machen zu lassen. Denk an Deinen runden Geburtstag und an das Oma-werden!!! Toi toi toi, das kriegst Du auch noch locker hin!


@alle anderen:

Ich hoffe, es geht allen soweit gut.

Bis bald!
Ninfea
  #231  
Alt 09.01.2011, 17:44
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!

ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES NEUES JAHR!

Wie ich höre, geht es allen gut. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und seid gut rüber gekommen.

Bei mir liefs leider nicht so gut. Heiligabend habe ich erfahren, dass mein Vater Hirnmetastasen (Lungenkrebs) hat. War heute noch kurz bei ihm, er wurde stationär aufgenommen und bekommt Bestrahlungen. Das nagt natürlich gewaltig, wenn man selbst den ganzen Sch... durchmachen muss. War soo froh, dass ich die Chemo endlich rum und die Rückverlegung ganz nah war. Und dass auch er alles ganz gut überstanden hat (seine OP war vor über einem Jahr). Jetzt das. Im Gegensatz zu ihm ist meine Sache da ja eher ein Spaziergang.
Sind aber dennoch über Silvester fortgefahren. Bin seit Freitag aus dem Urlaub zurück. Morgen geht es ab ins Krankenhaus. Wenn es klappt, habe ich wieder mein Zimmer mit PC und kann hier reinschauen. Rechne mit 10-14 Tagen. Momentan fehlt mir leider ein wenig die Muse und Kraft, weiterzuschreiben. Ich melde mich wieder!

Euch alles Liebe und weiterhin Kopf hoch!

Moona
  #232  
Alt 18.01.2011, 19:13
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
wo steckt Ihr denn, man liest ja gar nix mehr von Euch. Mir gehts den Umständen entsprechend. OP war genau vor einer Woche, jetzt bin ich mein Beutelchen los :-D Schmerzen hab ich dort keine mehr, aber die Verdauung, uiuiui... das ist hart. Noch ist die Toilette mein bester Freund.
Morgen kommt noch der Port raus, er ist verstopft.
Freue mich von Euch zu hören,
LG,
Moona
  #233  
Alt 20.01.2011, 18:11
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

wo steckt Ihr denn alle?

@ Moona

Toll, daß Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Das mit Deinem Vater tut mir leid. Kann ich gut nachvollziehen, bei meiner Mutter kann jetzt auch nicht mehr viel gemacht werden. Das ist ein anderes Thema.

Ich habe leider momentan auch wieder Probleme mit meinem Darm und war zur Untersuchung. Die Entzündung ist auch schon wieder da - trotz strickter Meidung von Tomaten usw. Wir haben nochmal alles durchgesprochen und jetzt soll doch noch zusätzlich diese Untersuchung bzw. zunächst erstmal eine Beratung wegen einem eventuellen Gendeffekt gemacht werden. Werde mir jetzt also in der Uni-Klinik einen Termin für diese genetische Beratung geben lassen, wird wahrscheinlich lange lange dauern. Naja, was solls. Geht auch nicht so sehr um meine Person, sondern mehr um meinen Sohn. Uns stehen dann mehr Untersuchungen zur Verfügung und mein Sohn wird anders diesbezüglich untersucht und kontrolliert. Vielleicht ist es aber auch nur der "ganz normale Scheißwahnsinn" (sorry, aber ist doch wahr!) und nicht dieser Gendeffekt. Man sollte es eben nur wissen.

So, ansonsten hat mich die Arbeit wieder und es geht alles wieder seinen normalen Gang.

Ich hoffe, Euch allen geht es soweit gut...........................! Lasst mal wieder von Euch hören!

Gruß
Ninfea
  #234  
Alt 26.01.2011, 07:39
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

wir sind zurück und ich bin toll erholt
Vorallem habe ich psychisch Abstand zum ganzen bekommen, was für meine Seele Balsam war. Die Muskel und Gelenkschmerzen sind weg und meine Kondition ist auch wieder da, noch nicht zu 100% aber ich bin wieder fit.
Leider ist mein Appetit auch viel besser und ich habe zugenommen, was mich nervt, aber mit viel Gemüse und weniger Kohlenhydrate werde ich die fast 5 Kilos, die ich mehr habe sicher wieder los.

Liebe Moona
schön, dass du es hinter dir hast!!!! Gehts langsam besser mit der Verdauung?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles langsam normalisiert und du wieder zu Kräften kommst. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid

Liebe Nifea
wie gehts bei dir, gibts schon was neues betreff deiner Darmentzündung?
Ich hoffe sie finden die Ursache!!!

Liebe Kimba
wie läufts bei dir???
Ist die Rückverlegung schon geplant?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich euch zu lesen

Liebe Grüsse
life62
  #235  
Alt 26.01.2011, 09:15
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!
Schön, wieder von Euch zu hören.
Die Zeit rast aber auch nur so dahin ...

@ life
Super, dass Du gesund und erholt zurück bist. Und dass Dich ja nicht der Alltag so schnell einholt. He, und die paar Kilo mehr. Ist doch ein gutes Zeichen!

@ Ninfea
Hoffe, dass sich Dein Darm wieder beruhigt. Ich glaube, man muss einfach austesten, was geht und was nicht. In der Phase bin ich noch gar nicht.
Es geht aber gut voran. Dank Flohsamenschalen und Imodium. Einen Tag ist alles ok, fast wie früher, am nächsten Tag laufe ich dann wieder alle 10 Minuten. Zum Glück habe ich das Brennen überstanden. Aber die Haut ist schon sehr empfindlich, liegt auch sicher an der Bestrahlung. Ich esse sehr vorsichtig, z.B. nix Rohes (Obst außer Bananen & Gemüse) oder Säurehaltiges und in kleinen Portionen. An Tomaten traue ich mich auch nicht ran.

Das Schöne ist, dass ich seit der OP nicht mehr geraucht habe. Wäre toll, wenn ich das noch länger durchhalte.

Morgen habe ich auch einen Termin in der Uniklinik wg. gen. Untersuchung. Hoffe, ich überstehe das unfallfrei Wenn ich vorher nichts esse, gehts, aber so etwas zieht sich ja über Stunden ...

Mein Vater hat die Bestrahlung hinter sich und ist gerade in AHB. Ob es was gebracht hat, weiß man noch nicht. Sein Gehirn ist auch noch angeschwollen, so dass sie die Metas (2 Herde) noch nicht lasern können. Auch seelisch geht es ihm gar nicht gut, was auch mir natürlich zu schaffen macht.

Einen kleinen Lichtblick habe ich aber: Ende Februar gehts in die AHB!! Da freu ich mich sehr drauf.

Freue mich auch, von Euch zu hören!

Alles Liebe,
Moona
  #236  
Alt 26.01.2011, 17:39
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

ich bin völlig durch den Wind, hier überschlagen sich die Ereignisse!!! Meine Mutter hat seit gestern starke Blutungen und heute bei der Untersuchung stellten sie viele Metastasen im Bauchraum fest, die teilweise wohl bluten. Sie wurde sofort heute stationär aufgenommen und man wird wohl die Blutungen durch eine OP stillen müssen. Leider sitzt der eine wohl ziemlich ungünstig und die Blase ist auf jeden Fall mitbetroffen. Ich sitze also hier vor dem Telefon und weiß noch von nix. Auch nicht, ob sie überhaupt noch was machen. Die nächste Chemo für sie war ab nächste Woche geplant, die alte hat ja leider nichts mehr gebracht.

Ich stehe also völlig neben mir, das Jahr fängt ja schon wieder gut an.

Was mich betrifft, so habe ich einen Termin in der Uni-Klinik wegen dem Gendeffekt bekommen, und zwar am 07.07., ist ja noch lange hin. Momentan geht es meinen Darm wieder etwas besser, ich weiß nicht, welches Essen ich so alles nicht vertrage. Keine Ahnung. Im Moment muss ich funktionieren. Allerdings schlägt sich "mein derzeitiger Stress" total auf meine Haut nieder, ich habe juckenden Ausschlag. Nunja, ich werde mir wohl hier die Nacht um die Ohren schlagen, morgen habe ich auch noch eine anstrengende Sitzung auf der Arbeit. Naja, wird schon gehen bzw. muss.

Ich bin aber froh, daß es Euch allen soweit gut geht.

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

Gruß
Ninfea
  #237  
Alt 27.01.2011, 08:36
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea
ich schicke dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir
Manchmal ist ja schon so, dass es irgendwie nicht aufhört.
Ich hoffe für deine Mutter, dass sie ihr helfen können und vorallem, dass sie keine Schmerzen haben muss.

@Moona
ist ja super wie sich deine Verdauung einstellt und dass du nicht rauchst ist super (ich habe in den Ferien wieder angefangen ).
Auch deinem Vater wünsche ich, dass es wieder aufwärts geht!!!

Ein riesen Kraftpaket für euch beide

Liebe Grüsse
life62
  #238  
Alt 01.02.2011, 21:09
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben

wo seit ihr alle?

Nifea wie gehts deiner Mutter? Wurde sie operiert, hat sie sich etwas erholt?
Wie gehts deinem Steissbein?

Moona wie läufts bei dir? Hat dein Vater sich auch etwas erholt?
Freu dich auf die Reha, das tut dir sicher gut.

Ich habe morgen einen Termin bei der Frauenärztin und ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe spätestens im März wieder zu arbeiten.
Von der Fitness her wäre es kein Problem, einzig die Angst plötzlich auf die Toilette rennen zu müssen, verunsichert mich. Aber vermutlich werde ich lernen müssen damit umzugehen.

Kimba bist du wieder zu Hause, wie gehts dir????

liebe Grüsse
life62
  #239  
Alt 06.02.2011, 08:01
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba zu deinem runden Geburtstag wünsche ich dir Gesundheit, Liebe und Glück!!!

  #240  
Alt 06.02.2011, 08:23
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,
wie gehts dir? Ich denke sehr oft an dich. Melde dich doch wiedermal

Liebe Nifea, liebe Moona,

wie läufts bei euch?
Gehts euren Angehörigen besser?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55