Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.08.2002, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo,

ich habe heute erfreuliches zu berichten. Das heutige CT hat gezeigt, das meine Lungenmetastasen
um einige Millimeter geschrumpft sind und meine Lebermetastasen zumindest nicht weiter gewachsen sind. Ebenfalls sind keine anderen Metastasen oder Tumore zu finden und auch keine verdickten Lympfknoten !

Außerdem habe ich in Kiel eine tolle Praxis für ganzheitliche Medizin gefunden (Naturheilverfahren, Akupunktur und Homöopathie), die mit mir zusammen einen Therapieplan entwickelt und mein Immunsystem und meinen Körper allgemein zu stärken.

Das ist doch schon ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich bedanken mich erstmal bei all den Lieben Menschen, die mir Mut gemacht haben.... besonders sei "Günter :-)" zu erwähnen !

Ich bleibe natürlich weiterhin in diesem Forum und werde mich mit Euch austauschen.

Liebe Grüße aus Kiel
Sabine Olschenka
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.08.2002, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo sabine,
ich freue mich für dich und wünsche dir alles gute und dass die erfolge weiter anhalten. du bist zum glück noch in einem relativ frühen stadium, die chemo wirkt und man kann auch mit immunsystem-aufbau noch etwas machen.
weiterhin alles gut, sabine
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.08.2002, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Jürgen (Mr.Mille),

es stimmt nicht, das ich in einem relativ frühen Stadium bin !!! Ich habe Darmkrebs im IV.Stadium, für die Ärzte UNHEILBAR !!!! von 8 entnommenen Lymphknoten waren alle 8 metatisiert!!! Heute erst schrieb mein Hausarzt ein Attest für meinen Mann bzgl. Haushaltshilfe, indem es heißt ich hätte bösartigen unheilbaren Krebs im Endstadium !!!!

Bei Deiner Frau kann die Chemo auch wirken !!Sie beginnt doch erst am Montag ! Verliere bloß den Mut nicht. Auch Deine Frau kann was für Ihr Immunsystem tun !!!!! Deine Frau darf bloß nicht aufgeben!!! Kopf hoch, Ihr reißt das Ruder nochmal herum. Wende Dich an einen praktischen Arzt der auch Naturheilverfahren anwendet, vielleicht auch Homöopathie und Akupunktur. Der gibt Euch wieder Hoffnung und baut das Immunsystem Deiner Frau wieder auf. Es gibt soviele Möglichkeiten. Die Schulmediziner haben nicht immer Recht. Jeder Krebs verläuft anders, das kann keiner voraussehen.

Dieses ganze was ich Dir jetzt sage, hat mir erst vor kurzen ein lieber Mensch (Günter; auch hier im Forum vertreten!) gesagt und er hat bestimmt Recht!! Man muß alles versuchen !!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft; melde Dich bitte wieder!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.08.2002, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo sabine,
sorry, das hatte ich nicht mehr in erinnerung, dass es schon stufe IV war (also t4 ?). dann hattest du wirklich sehr viel glück und ich gönne es dir von herzen.
wir haben alles versucht. am montag habe ich noch mit dem krebsforschungszentrum im heidelberg telefoniert. es gibt nichts mehr, was wir tun können. auch ein bekannter von mir, der angesehendste heilpraktiker in unserem gebiet, würde nur noch die chance sehen, in einer bio-klinik das immunsystem aufzubauen und noch ein paar monate dran zu hängen, aber dazu müsste die chemo für wochen unterbrochen werden und das wiederum würde heissem, dass die metas schneller wachsen, als das immunsystem aufgebaut werden kann. auch hyperthermie ist nicht mehr möglich, weil ihr körper das nicht mehr verkraften würde. die heidelberger haben gesagt, es bleibt ihnen nur noch, uns für die nächsten wochen und monate viel kraft zu wünschen.
der cea-wert liegt momentan bei unglaublichen 2.295, auch die anderen marker sind wahnsinnig hoch (ca 19-9 vor 8 wochen schon über 2.500, tpa bei fast 400).
weiterhin alles gute, sabine
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 16.08.2002, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Sabine,

ich musste gestern oft an Sie denken und freue mich sehr, dass die Diagnostik ein positives Ergebnis gebracht hat. Sie sind auf dem richtigen Weg. Aus Ihren Zeilen kann man den Mut, die Kraft und die Hoffnung herauslesen, die in Ihnen steckt und Ihnen helfen wird Ihren eigenen Weg zu gehen.

Es ist sehr gut dass Sie eine Praxis gefunden haben, die Sie ganzheitlich behandeln wird. Die schulmedizinischen Therapien sind zwar wichtig, sie reichen aber einfach nicht aus, um den Körper in seinem Kampf gegen die Krankheit zu stärken.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg bei Ihren weiteren Therapien.

S. Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.08.2002, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Sabine, bitte geben Sie den Kampf nicht auf. Ich freue mich sehr, daß das letzte CT Ergbnis ein klein wenig Hoffnung gegeben hat.
Mein Mann ist seit 1 3 Jahren Darmkrebspatient mit Lebermetastase (operiert) und diversen Lungenmetastasen (3 x operiert). Kamen aber leider immer wieder und er hat diverse Chemo`s, Hyperthermien u.a. Therapien hinter sich. Im Moment befindet er sich in einer Bestrahlungstherapie. Die erste von 20 brachte eine Besserung, danach 8 Wochen Pause und wieder waren die Met. explodiert. Nun läuft die 2. Strahlentherapie und wir hoffen, es wird nochmal besser. Nichts destro Trotz läßt er sich nicht unterbuttern. Er fährt sogar nächste Woche mit seinem Motorrad mit ein paar Freunden 8 Tage auf Tour. Er muß natürlich diverse Medikamente schlucken und hat auch viele Nebenwirkungen auszuhalten, aber er sieht nur nach vorne. Es kommen auch schon mal Tage, da hat er einen Durchhänger, aber auch diese vergehen. Geben Sie nicht auf. Ich hoffe, Ihr Mann ist Ihnen eine gute Stütze. Mein Mann hat auch schon klinische Versuche in Freiburg gemacht, die dann leider aber nur kurzfristig halfen, aber wenden Sie sich doch auch dort einmal an die behandelnden Ärzte in der Klinik für Tumorbiologie. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles erdenklich Gute. Karin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.08.2002, 21:39
JINNY JINNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 31
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Sabine,

die ganze Zeit wollte ich Dir schon antworten, aber leider hatte ich soviel um die Ohren und tue es jetzt damit.

Ich möchte Dir auch noch sagen, GIB NIEMALS AUF!!!! Jede Krankheit verläuft anders und es lohnt sich zu kämpfen.

Bei Günter bist Du sehr gut aufgehoben, er weiß wovon er spricht und er hat uns damals auch so sehr geholfen. Dafür danke ich ihm heute noch aus ganzem Herzen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Liebe und Kraft !!!!

Liebe Grüße
JINNY
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.08.2002, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo! meine mutter lebt in spanien und hat nun die diagnose darmkrebs mit metastasen in der leber, eierstöcke und bauchfell. am 05052002 ist sie notoperiert worden, Darmverschluß.sie möchte keine chemo machen. sie trinkt jeden tag eine mischung aus aloe vera mit honig, 2 liter tee ( ringelblume, brennessel und schafgarbe) und macht sich 3x tägl. dampfumschläge aus zinnkraut und umschläge mit schwedenkräutern. bis heute hat meine mutter noch keine schmerzen. allerdings liegt sie seit samstag im krankenhaus mit einer infektion im darm. ich hoffe kein erneuter darmverschluß. die ärzt haben meiner mutter bei der notop. im mai auch gar keinen tumor entfernt! Warum? es ist in spanien eben auch ein sprachliches problem, aber sie möchte nicht nach deutschland kommen.
bis bald annabelle
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.08.2002, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo! meine mutter lebt in spanien und hat nun die diagnose darmkrebs mit metastasen in der leber, eierstöcke und bauchfell. am 05052002 ist sie notoperiert worden, Darmverschluß.sie möchte keine chemo machen. sie trinkt jeden tag eine mischung aus aloe vera mit honig, 2 liter tee ( ringelblume, brennessel und schafgarbe) und macht sich 3x tägl. dampfumschläge aus zinnkraut und umschläge mit schwedenkräutern. bis heute hat meine mutter noch keine schmerzen. allerdings liegt sie seit samstag im krankenhaus mit einer infektion im darm. ich hoffe kein erneuter darmverschluß. die ärzt haben meiner mutter bei der notop. im mai auch gar keinen tumor entfernt! Warum? es ist in spanien eben auch ein sprachliches problem, aber sie möchte nicht nach deutschland kommen.
bis bald annabelle
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.08.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Die Mutter einer Freundin bekommt Chemo wg. Darmkrebs und ist immer so furchtbar deprimiert. Gibt`s da nichts.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 22.08.2002, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Hans-Peter,
es gibt Laif 900, ein Stimmungsaufheller auf pflanzlicher Basis, darum äußerst gut verträglich. Dauert aber ein paar Tage, bis es wirkt. Außerdem: Nichts auf der Welt ist ohne Grund! Ein gutes Gespräch, ggf. auch mit einem einfühlsamen Psychtherapeuten, wirkt manchmal Wunder.

günter
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.08.2002, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. inzwischen wurde mein vater nach 2x chemo und 28 bestrahlungen operiert. er hat die op vor ca. 4 wochen und die nachricht notausgang recht gut verkraftet. er ist jetzt 2 wochen zu Hause, es geht ihm eigentlich recht gut. er ißt eigentlich recht gut, fühlt sich halt immer noch sehr müde und schlapp. am 05.09.2002 geht es zur anschlußbehandlung nach bad salzig.

folgende situation ist jetzt noch gegeben: tumorstadium: mäßig differenziertes, invasiv teils schleimbildendes adenokarzinom des Rektums, pT3 pN2 (6(16)MX, GII, tumorfreie resektionsränder mit analhaut und kolon. keine vergrößerten lymphknoten, lunge und leber tumorfrei.
das karzinom ist in die prostata eingebrochen und muß von dieser scharf abgetrennt werden. somit ist nur eine r1-resektion erreichbar.

empfohlen wird eine postoperative chemo (z.B. 6x majo-schema über eine woche).

wer hat ähnliche erfahrungen, bzw. was bedeuten die vielen ausdrücke. welche chancen bestehen überhaupt noch???

wer kann halfen??

gruß lothar
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.08.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Ich glaube, hier ist meine Anfrage besser aufgehoben, ich habe es nur zu spät gelesen!
Meine Mutter hat Dickdarmkrebs. Im vergangenen Sommer hatte sie ihre erste OP und ist so grade nochmal davon gekommen. Es kam alles mögliche zusammen: Darmverschluss, Diabetes, Bluthochdruck, Blasenverschluss, Fieber. Es wurde ein faustgroßes Krebsgeschwulst entfernt. Die Ärzte sagten ihr, es gäbe keine Metastasen, aber es waren wohl doch welche da, wie sich erst jetzt herausstellt... Sie hat ein erste Chemotherapie hinter sich gebracht und es ging ihr gut dabei. Doch dann kurz vor Ostern hatte sie schreckliche Bauchschmerzen. Ein CT ergab dann leider, dass sich ein wieder männerfaustgroßes Rezidiv gebildet hatte. Also wurde sie wieder operiert. Diesmal stand es nicht ganz so schlecht um sie, wie bei der ersten OP. Der zweite Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Kontroll-CT vor zwei Wochen war o.B. Dennoch bekommt sie noch bis November eine zweite adjuvante Chemo, dieses Mal verträgt sie sie nicht besonders gut. Sie bekommt sie nach der Mayo-Therapie (also eine Woche jeden Tag Infusionen, zwei Wochen Pause usw.). Nun fragt sie sich schon seit längerem, ob ihre Zytostatika überhaupt richtig eingestellt sind und was sie sonst noch machen kann. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen?

Ich versuche schon immer, dass sie sich selbst mal an den PC begibt, aber .... vielleicht schaffe ich es ja noch!

Katrin
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.09.2002, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Karin,

Du hast mir am 16.08. eine ganz liebe Mail zugesandt und von Deinem Mann geschrieben,
der bereits seit 13 Jahre mit metastierendem
Darmkrebs lebt (.. und Motorrad fährt) geschrieben.

Heute habe ich wieder einen ganz hoffnungslosen Tag mit viel Tränen. Eine weitere Ultraschalluntersuchung hat keine weitere Besserung ergeben und der Arzt hat mir auch nochmal genau erklärt, warum mein Krebs unheilbar ist. Als Beispiel meinte er: ob ich noch ein halbes oder 5 Jahre lebe, weiß keiner....

Jetzt brauche ich wieder Deinen Trost. Hat Dein Mann von Anfang an Metastasen in der Lunge und in der Leber gehabt ????

Maile mir doch bitte an: star.wars@kielnet.net

Wie geht es Deinem Mann jetzt? Hat er seine Motorradtour gut überstanden???

Liebe Grüße
Sabine Olschenka
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.09.2002, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Es ist erstaunlich, wie die Odysseen sich gleichen. Ich bin diese schwammigen Aussagen er Chirurgen auch so leid. Jeder erzählt etwas anderes. Für die einen ist mein Vater schon fast tot, der nächste spielt es herunter. Die Berichte hier im Forum machen mir Mut, dass man sich von diesen "Fachärzten mit Tunnelblick" nicht verunsichern lassen darf. "Was ein Chirurg nicht entfernen kann, ist nicht heilbar"...Mein Vater hat die 2. OP (Dickdarmkrebs, durchgebrochen, Bauchfell befallen) hinter sich sich und kommt jetzt gerade auf die Beine. Es wäre nicht heilbar. Jetzt soll eine Chemo kommen, genaues erfahren wir in ein paar Tagen.

Wir suchen dringend einen Tip für eine ganzheitliche Klinik in der Nähe von Berlin, oder einen Arzt, der uns mit einen ganzheitlichen Ansatz während der Chemo unterstützen kann. Wir wollen ALLES versuchen und nicht aufgeben!

Kopf hoch an alle Betroffenen und Angehörigen und Dank an alle, die hier mit Ihren Erfahrungen helfen.

Janine Reiche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer! Vivi0204 Forum für Angehörige 58 27.11.2006 21:01
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
Diagnose Darmkrebs Darmkrebs 42 28.08.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55