Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Meine Freundin ist ebenso wie ich an Brustkrebs erkrankt. Ihr Tumor ist 1,4cm groß G3. Ein Kinesieologe hat ihr erzähl, sie solle keine Chemo machen, da keine Lymphknoten befallen seien und ihr Krebs auf eine ignorierte Kuhmilchunverträglichkeit zurückzuführen sei. Die Chemo würde das Imunsystem zerstören. Sie soll Kuhmilch meiden und sich von Rohkost ernähren. Die Algemeinmediziner raten zur Chemo. Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber und rate ihr auch zur Chemo. Ich selber bekomme Chemo aber bei mir waren auch Lymphknoten befallen. Meine Freundin ist völlig verunsichert. Kann Kinesielogie ihr helfen????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2005, 10:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Hallo Murmel,
bis auf die Tatsache, dass eine Chemo das Immunsystem angreift, halte ich den Rest für kompletten Unsinn. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man komplementäre Alternativmedizin durchaus begleitend zur Schulmedizin machen kann (so sie denn nicht kontraproduktiv indiziert ist), aber allein darauf zu vertrauen halte ich für leichtsinnig und grob fahrlässig. Wenn deine Freundin wegen der vorgeschlagenen Therapie unsicher ist, sollte sie sich eine Zweitmeinung von einem kompetenten Fachmann einholen, wozu ich einen Kinesologen aber nicht unbedingt zählen würde.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2005, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Ganz meine Meinung! Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort. Kinesiologie hat durchaus ihre Berechtigung, aber das hier geht zuweit. Würde mir zumindest noch eine Meinung einholen und sei es nur schon von einer kompetenten KinesiologIn, die ihre Grenzen und ihren Handlungsspielraum erkennt.
Liebe Grüsse
Barbara
PS. Mit G3 war mir nicht mehr zum spassen oder ausprobieren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Hallo, das ist auch meine Meinung!

Kinesiologie ist in meinen Augen nur ein Beitrag zur Unterstützung des allgemeinen körperlichen Zustandes,z.B. für positives Denken oder dem Erschöpfungszustand entgegen zu Wirken ,durch verschiedene Übungen.Ich selber habe ein solchen Kurs über die Volkshochschule an meinem Ort belegt! Ich hatte Probleme mit meinem Gedächtnis,was wohl von den Medikamenten herrührt.Also das mit der Kuhmich ist weit hergeholt, bitte,...bitte ein Zweitmeinung einholen.
Dieser Kinesiologe will nur Geld machen !!Bei G3 wäre mir auch nicht zum Spaßen!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2005, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Hallo Urmel,
kann ich eigentlich nur allen anderen anschließen.
Das ganze hört sich für meinen Geschmack doch sehr suspekt an.
Mir hat mal vor einigen Jahren ein Hömöopath,der auch Kinesonologie gemacht hat,gesagt,das diese Art der Behandlung nur zur Unterstützung angewendet werden könnte. Auf gar keinen Fall als Allheilmittel.
Bitte versuch Deine Freundin davon zu überzeugen,das sie sich in die Hände eines Arztes begibt.Die andere Theraphie kann sie ja dann begleitend laufen lassen.
Auf gar keinen Fall nur Kinesiologie.Ich halte diesen Mann für einen Scharlatan (entschuldige bitte dieses harte Wort).
Im hömöopatischen Repititoruim (das ist so etwas wie die "Rote Liste")steht ausdrücklich drin,das z.b. Tumorerkrankungen nicht durch die Behandlung mit Globuli o.ä. geheilt werden können.Allenfalls kann man sie als unterstützende Theraphie
einsetzen.Jeder der behauptet Tumorerkrankungen auf diese Weise heilen zu können ist ein Schalartan.
Ich hoffe das Du Deine Freundin dazu bewegen kannst,sich noch eine Zweitmeinung einzuholen.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2005, 16:26
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Kinesiologie statt Chemo?

Hallo Murmel,
ich würde den Kinesiologen erst mal fragen, wieviel Brustkrebspatientinnen er mit dieser Methode
1. behandelt und
2. geheilt hat.

Und laß Dir Namen von Geheilten nennen, damit Du Kontakt aufnehmen kannst. Sicher sind Geheilte, wenn es sie denn gibt, gerne bereit, über ihre Erfahrungen mit dieser ungiftigen Methode zu berichten.
Wer mit dieser Methode geheilt wurde, kann doch nur jubeln voll Dankbarkeit, daß die Chemo an ihm vorbeigegangen ist!
Ob es jemanden gibt?????
Viel Erfolg bei der Suche!
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55