Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 28.01.2003, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Zisle51,

das ist ja ein Ding mit eurem Hausarzt.Wer betreut euch denn jetzt?
Da hatten wir mit unserem Hausarzt ja richtiges Glück.
Wie geht es Deinem Mann?
Carmen
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 28.01.2003, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Carmen,

ich möchte mich bei Dir und allen bedanken, ihr wißt gar nicht wie sehr ihr mir helft, dass ich jemanden habe mit dem ich mich darüber austauschen kann. Meine Mutter möchte ich nur aufbauen, Gespräche mit ihr zu tief über dieses Thema belasten Sie im Augenblick zu sehr. Mir jedoch hilft es mich mit Euch auszutauschen.
Ich wünsche allen die mit dieser Krankheit zu kämpfen haben viel Kraft, wie schon so oft von Euch beteuert, ist Kraft das was wir alle im Augenblick am meisten brauchen.
Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.01.2003, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Carmen,
Unser Hausarzt hat uns nachdem er aus dem Krankenhaus die Diagnose erhielt,ganz klar gesagt ,dass mein Mann der erste Patient sei,mit der Krankheit.Glioblastoma multiforme4 war im neu!
Wenn wir Probleme haben,gehen wir zu unserem Onkologen ins Landeskrankenhaus,sind dort super betreut.Wenn ich ein Rezept brauche gehe ich natürlich zum Hausarzt.
Ich habe mit dem Hausarzt schon lange Gespräche über die Krankheit meines Mannes geführt,er hat sich in der Zwischenzeit auch etwas schlau gemacht,so ist es ja nicht,aber am Anfang hatte er wirklich null Ahnung!!!
Er bekommt ja aus dem Krankenhaus auch die Befunde.
Etwas gutes hat das Ganze ,er überweist sofort zu einem Fachkollegen,wenn er nicht weiterweiß.
Meinem Mann geht es zur Zeit gut,die Chemo konnte nach zweimaligem Aussetzen weitergeführt werden.( Schlechte Thrombozythenwerte,viel zu niedrig)!
Trotz Einnahme von Weihrauch H-15 konnten wir das Cortison wenig reduzieren,er nimmt tgl.30mg Fortecortin.
Die Krampfanfälle haben aber deutlich abgenommen. Er ist in der Bewegung sehr verlangsamt,kann mit der linken Hand nicht viel anfangen.Was wir immer noch nicht ganz in den Griff bekommen haben,sind die dicken Wasserbeine.Zuerst Petersilie,dann Ungesalzener Reis,nun Wassertabletten,aber wirken auch nicht wirklich.
Die ständige Müdigkeit war für meinen Mann das grösste Problem!!Er hat vom Onkologen einen speziellen Saft bekommen,nun ist es wesentlich besser.

Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mir ja eine Mail schicken.
Liebe Grüsse Zisle51
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.01.2003, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Nicole,
du fragst wie hat es angefangen. Bei uns in der schönsten Zeit des Jahres im Urlaub!
Mein Mann war am Schnorchel,als er hoch kam, bemerkte ich sofort dass was nicht stimmt mit ihm! Der linke Mundwinkel hing herunter,auch hing die Schulter komisch nach unten.
Ich selbst hatte vor Jahren selbst einen Schlaganfall,dachte sofort es ist dasselbe.
Sofort den Arzt ins Hotel,der konnte nur spanisch,er verpasste zwei Vitaminspritzen und eine Salbe für die hängendeGesichtshälfte.Wir waren gerade eine Woche auf Teneriffa. Ich wollte sofort nach Hause,aber mein Mann hat sich strickt geweigert! Es ging auch recht gut! Mein Urlaub war gelaufen,das kannst du dir ja denken,hatte keine Ruhe mehr,aber mein Göttergatte weigerte sich den Urlaub frühzeitig abzubrechen,da der Arzt sagte dass ist nur der Stress von zuhause.Im Urlaub wenn man Ruhe hat passiert das gerne.Die Leute von der Rezeption haben es uns später so erklärt.
Zuhause gleich zum Hausarzt,der machte sofort bei dem Neurologen den Termin,der schickte ihn zum Mrt. Die Diagnose damals Astro3
Ein halbes Jahr wurde garnichts getan,da der Tumor am Bewegungszentrum ist,Gefahr einer Lähmung.
Dann bekam mein Mann epileptische Anfälle.
Die Spezialisten im Spital berieten sich und wagten die OP,eine Woche später nochmal unters Messer.Da hatte mir mein Mann einen Abschiedsbrief geschrieben.Der Arzt hat zu ihm gesagt ,es ist sehr gefährlich! Doch es ist noch mal gutgegangen.Seitdem ist es ein einziges Nervenspiel,ein ewiges auf und ab.Aber mein Mann ist so ein Optimist,das bewundere ich so an ihm!. Ich bin diejenige die den Kopf hängen lässt. Ich weiss ich sollte stark sein,aber kann es so schlecht.

So das ist in groben Zügen unsere Geschichte. Ich habe sicher einiges vergessen,
Alles Liebe Zisle51
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.01.2003, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Guten Morgen Zisle51,

freut mich das Dein Mann so optimistisch ist. Ich habe seit gestern auch zum ersten mal richtig Hoffnung.
Alles was ich bis jetzt über Glio IV gehört habe, war nur negatives doch gestern die Info mit dem Buch über diese Frau, welche ihn besiegt hat. Dieses Buch werde ich mir heute gleich bestellen um Kraft für meine Familie zu schöpfen und meinen Eltern natürlich auch gleich zum lesen geben.

Was ich nur sehr schade finde ist, das es bei mir im Umkreis keine Selbsthilfe-Gruppe gibt.
Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.01.2003, 09:57
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Nicole,

Du schreibst das es bei Euch im Umkreis keine Gruppe gibt. Darf ich fragen woher Du kommst??

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.01.2003, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Peter,

ich komme aus dem Raum Aschaffenburg, ich glaube der Werksarzt meines Vaters hat auch schon mal Kontakt zu Dir aufgenommen.

Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.01.2003, 12:36
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Nicole,

ja stimmt, ich kann mich erinnern...
Ich versuche aber mal weiter Nach zu hören.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.01.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Peter,

Danke ist wirklich nett. Finde es auch wirklich toll das sein Werksarzt auf eigene Faust nachforscht was man machen kann.

Er will auch ein Gespräch mit unserem Hausarzt führen und auch mal in Heidelberg nachhören.

Finde ich wirklich toll von dem Herrn alle Achtung oder? Ich denke ein Arzt kann ganz anders was erfahren oder erreichen als wenn ich mich durchfragen würde.

Sollte er in dieses Forum mal reinschnuppern - Danke das Sie meinem Dad helfen.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.01.2003, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Zisle51,

ich sehe nicht mehr sooft ins Forum und weiß Deine eMail Adresse leider nicht. Wie lange leidet Dein Mann denn schon an dem Glio? Oder besser gefragt, wann wurde es diagnostiziert?
Carmen
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 29.01.2003, 17:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Carmen!

Normal müsste meine Mailadresse links neben meinem Namen sein,weiss auch nicht warum Gast steht ,bin ja Mitglied,bin auch eingeloggt.
Wenn du mir mal mailen willst hier die adresse. Zisle51@hotmail.com
Mal sehen obs heute klappt. es wurde im September 2001 zum ersten mal diagnostiziert,bei der Biopsie Astro3,nach der ersten OP hiess es Oligoastrozytom 3-4 nun ist es schon ein Glio multiforme,heisst verschiedene Tumorarten gleichzeitig Grad 4
Hatte nie irgendein Problem vorher!!!!!
Gruss Zisle
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.01.2003, 17:57
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Guten Abend Nicole,
Meinst du das Buch von Daniela Michaelis.Ich habe nur dies eine Leben? Habe ich auch gekauft,aber ich bringe es nicht fertig zu lesen,einfach keine Energie und keinen leeren Kopf dafür.Ich lese ein paar Seiten,danach könnte ich wieder von vorne beginnen,alles wie weggeblasen!Irgendwann klappts sicher besser. Liebe Grüsse Zisle
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.01.2003, 17:58
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Guten Abend Nicole,
Meinst du das Buch von Daniela Michaelis.Ich habe nur dies eine Leben? Habe ich auch gekauft,aber ich bringe es nicht fertig zu lesen,einfach keine Energie und keinen leeren Kopf dafür.Ich lese ein paar Seiten,danach könnte ich wieder von vorne beginnen,alles wie weggeblasen!Irgendwann klappts sicher besser. Liebe Grüsse Zisle
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.01.2003, 17:59
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Guten Abend Nicole,
Meinst du das Buch von Daniela Michaelis.Ich habe nur dies eine Leben? Habe ich auch gekauft,aber ich bringe es nicht fertig zu lesen,einfach keine Energie und keinen leeren Kopf dafür.Ich lese ein paar Seiten,danach könnte ich wieder von vorne beginnen,alles wie weggeblasen!Irgendwann klappts sicher besser. Liebe Grüsse Zisle
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.01.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Zisle51 und all die anderen lieben Menschen aus diesem Forum,

ja genau das Buch meine ich, ich freu mich wie ein kleines Kind darauf, wenn es endlich da ist es zu lesen. Ich versuche meine Kräfte aus dem Buch zu schöpfen.

Ich wünsche Dir und Euch allen einen schönen Abend.


Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps zum Thema Hirntumor Hirntumor 101 20.01.2013 20:50
Hilfe! Wie ist der Krankheitsverlauf bei LMet Antigone Leberkrebs 2 30.09.2006 19:35
Glioblastom bei Fünfzehnjährigem Hirntumor 2 03.10.2004 18:06
Krankheitsverlauf Glioblastom... Hirntumor 0 15.04.2004 21:38
Glioblastom Grad IV Hirntumor 1 20.09.2002 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55