Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2007, 21:34
Feli38 Feli38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Alfter/bei Bonn
Beiträge: 5
Standard Verzweiflung pur!!!

Hallo alle zusammen,
endlich habe auch ich mich durchgerungen, mich hier anzumelden. Meine Verzweiflung ist mittlerweile sehr groß. Habe immer mit viel Interesse diese Beiträge verfolgt und bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen das doch viele Menschen auf dieser Welt das gleiche Schicksal mit mir teilen(man glaubt ,man wäre der einzige Mensch auf Erden)
Nun zu meiner Geschichte.
Es betrifft meine Mutter(Jahrgang1934),
Nach langer Krankenhausaufenthalte ohne Diagnose kam ein Kuraufenthlalt im Juni 2007, was ihr gut bekommen ist. Kaum war sie zwei Tage zu Hause ging es ihr wieder sehr, sehr schlecht. Wieder Krankenhausaufenthalt, endlich mit einer erneuten Magenspiegelung und Biopzie.Verdacht auf Magenkrebs. Nach weiteren Untersuchungen nun die entgültige Diagnose(27.07)BSDK mit Metastisierung in Galle ,Leber und Magen. Man gibt ihr noch 4-6 Monate.
Unvorstellbar für uns Alle!
Sie wurde entlassen und seither ging es ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie hat einen unendlichen Willen zu Leben.
Leider ist sie schon seither 20 Pfund abgemagert(sie behält nichts mehr bei sich) und ist jetzt im Hospitz. Sie ist von ihrem letzten Krankenhausaufenthalt nicht wieder nach Hause gekommen. Das schmerzt besonders, da sie sich nicht damit abfinden kann.Und wir auch nicht.
Nur leider gab es keine andere Alternative. Sie lebt alleine und braucht eine rundum Betreuung. Dort ist es gewährleistet.
Ich persönlich komme mit dem Gedanken nicht zurecht sie bald zu verlieren.
Bin völlig verzweifelt.Bin Alleinerziehend mit einem 4jährigen Sohn. Muss stark für ihn sein und habe selber kaum Kraft.
Wie soll ich das ganze verkraften?
Feli38
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2007, 14:41
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 207
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,
ich umarme dich mal. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst. Für uns war es ein Trost sich verabschieden zu können. Die Möglichkeit zu haben noch viele Dinge zu besprechen und auch unsere Liebe zu zeigen.
Auch Dinge zu sagen, die sonst vielleicht niemals gesagt worden wären.
Schön, das ihr einen Hospiz-Platz habt und deiner Mutter somit die letzte Zeit leichter gemacht werden kann.
Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit, aber auch Zuversicht für die Zeit danach.
Martina
Meine Schwiemu ist im Januar 07 im Hospiz an BSDK gestorben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2007, 18:33
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,

fühl Dich auch von mir einmal tröstend in den Arm genommen!
Meine Situation unterscheidet sich schon von Deiner (es ist mein Vater (1933), meine beiden Söhne sind fast erwachsen, ich bin nicht allein erziehend, meine Eltern leben beide noch). Dennoch denke ich, dass ich mir vorstellen kann, wie es Dir geht.
Es gibt Momente, in denen es sehr schwer fällt, für die Kinder stark sein zu müssen. Ich denke aber auch, dass es für ein Kind nicht schlimm ist, zu sehen, dass auch die Eltern mal traurig sein können. Natürlich hast Du recht, wenn ein vierjähriger sieht, dass die Mutter am Ende ihrer Kräfte ist, kann das ziemlich verstören. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich "getraut" hast, hier zu schreiben.
Ich bin zwar auch noch nicht lange angemeldet und lese mit, aber ich denke, dass es hilft, sich alles von der Seele schreiben zu können.

Wenn ich Dir mit einem offenen Ohr zur Seite stehen kann und Du dadurch die Stärke findest, die Du für Deinen Sohn brauchst, trau Dich ruhig!
Wie gesagt, Erfahrungswerte habe ich noch nicht (meinem Vater geht es erstaunlich gut und darüber freuen wir uns natürlich), aber zuhören kann ich .

Liebe Grüße und viel Kraft!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2007, 19:38
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,
ich nehm dich einfach mal virtuell in den Arm.

Ich weiss wie schwer es jetzt für dich ist.

Bei mir war es nicht die Mutter, sondern der Vater meiner Kinder. Sozusagen, da er es nicht geschafft hat, bin ich jetzt alleinerziehend.

Ich war auch so verzagt wie du, und konnte mir während seiner Krankheit nicht vorstellen, wie ich es schaffen soll. Aber irgendwoher kam ich immer etwas Kraft, wenn ich dachte, es geht nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob du an Gott glaubst, wenn ja, kennst du die Geschichte von den Spuren im Sand?

Obwohl ich durch das Furchtbare, was ich durchmachen musste, eigentlich an Gott zweifeln sollte, bin ich in dieser Zeit näher an den Glauben rangerückt. Und dadurch habe ich Kraft tanken können.

Ich wünsche dir, dass du genau wie ich immer wieder ein ´wenig Kraft bekommst, wenn du denkst es geht nicht mehr.

Ganz liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2007, 02:32
Feli38 Feli38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Alfter/bei Bonn
Beiträge: 5
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Zitat:
Zitat von Martina R. Beitrag anzeigen
Hallo Feli,
ich umarme dich mal. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst. Für uns war es ein Trost sich verabschieden zu können. Die Möglichkeit zu haben noch viele Dinge zu besprechen und auch unsere Liebe zu zeigen.
Auch Dinge zu sagen, die sonst vielleicht niemals gesagt worden wären.
Schön, das ihr einen Hospiz-Platz habt und deiner Mutter somit die letzte Zeit leichter gemacht werden kann.
Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit, aber auch Zuversicht für die Zeit danach.
Martina
Meine Schwiemu ist im Januar 07 im Hospiz an BSDK gestorben
hallo Martina,
danke schön für die mitfühlenden Worte. Leider ist meine Mami gestern gestorben.Ich habe keine Worte. Wir müssen uns dem Schicksal beugen.
Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2007, 02:37
Feli38 Feli38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Alfter/bei Bonn
Beiträge: 5
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Zitat:
Zitat von BirgitF Beitrag anzeigen
Hallo Feli,

fühl Dich auch von mir einmal tröstend in den Arm genommen!
Meine Situation unterscheidet sich schon von Deiner (es ist mein Vater (1933), meine beiden Söhne sind fast erwachsen, ich bin nicht allein erziehend, meine Eltern leben beide noch). Dennoch denke ich, dass ich mir vorstellen kann, wie es Dir geht.
Es gibt Momente, in denen es sehr schwer fällt, für die Kinder stark sein zu müssen. Ich denke aber auch, dass es für ein Kind nicht schlimm ist, zu sehen, dass auch die Eltern mal traurig sein können. Natürlich hast Du recht, wenn ein vierjähriger sieht, dass die Mutter am Ende ihrer Kräfte ist, kann das ziemlich verstören. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich "getraut" hast, hier zu schreiben.
Ich bin zwar auch noch nicht lange angemeldet und lese mit, aber ich denke, dass es hilft, sich alles von der Seele schreiben zu können.

Wenn ich Dir mit einem offenen Ohr zur Seite stehen kann und Du dadurch die Stärke findest, die Du für Deinen Sohn brauchst, trau Dich ruhig!
Wie gesagt, Erfahrungswerte habe ich noch nicht (meinem Vater geht es erstaunlich gut und darüber freuen wir uns natürlich), aber zuhören kann ich .

Liebe Grüße und viel Kraft!
Birgit
Hallo Birgit,
danke schön für deine Antwort. Kann erst jetzt antworten. War immer unterwegs von uns zu Hause zum Hospitz. Leider ist meine Mami gestern im Hospitz verstorben. Mein Sohn hatte aber Gelegenheit von ihr Abschied zu nehmen. Das war denke ich gut so. Dir alles Liebe und auch für deinen Vater Gottes Segen und euch ganz viel Kraft.
LG Feli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2007, 02:42
Feli38 Feli38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Alfter/bei Bonn
Beiträge: 5
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Zitat:
Zitat von kerstin0364 Beitrag anzeigen
Hallo Feli,
ich nehm dich einfach mal virtuell in den Arm.

Ich weiss wie schwer es jetzt für dich ist.

Bei mir war es nicht die Mutter, sondern der Vater meiner Kinder. Sozusagen, da er es nicht geschafft hat, bin ich jetzt alleinerziehend.

Ich war auch so verzagt wie du, und konnte mir während seiner Krankheit nicht vorstellen, wie ich es schaffen soll. Aber irgendwoher kam ich immer etwas Kraft, wenn ich dachte, es geht nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob du an Gott glaubst, wenn ja, kennst du die Geschichte von den Spuren im Sand?

Obwohl ich durch das Furchtbare, was ich durchmachen musste, eigentlich an Gott zweifeln sollte, bin ich in dieser Zeit näher an den Glauben rangerückt. Und dadurch habe ich Kraft tanken können.

Ich wünsche dir, dass du genau wie ich immer wieder ein ´wenig Kraft bekommst, wenn du denkst es geht nicht mehr.

Ganz liebe Grüße Kerstin
Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Geschichte von den Spuren im Sand kenne ich. Leider zweifel ich ganz stark. Meine Mutti ist gestern nach nur 3 Monaten seid Diagnose verstorben. Ich kann leider im Moment an nichts glauben. Ich hoffe trotzdem...mein Glaube kommt zurück. Dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft auch für deine Kinder.
LG Feli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2007, 04:00
Yamique Yamique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Feli,

mein herzliches Beileid!

Dir alles Gute! Und geh' zur Vorsorge!

Yamique
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2007, 07:38
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,

auch von mir ein stiller Gruß
und viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2007, 10:09
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,

mein aufrichtiges Beileid. Und einen grossen Sack voll Kraft.

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2007, 16:33
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,

einen stillen Gruß auch von mir.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2007, 01:22
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Ich wünsche Dir alle Kraft um mit diesem Verlust und Schmerz fertigzuwerden! Ich hoffe, dass Du gemeinsam mit Deinem Sohn bald wieder nach vorn schauen kannst!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2007, 16:39
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Hallo Feli,

es tut mir sehr, sehr leid. Lass dich virituell drücken , ich schicke dir in Gedanken viel Kraft für die nächste Zeit...

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.10.2007, 19:06
Feli38 Feli38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Alfter/bei Bonn
Beiträge: 5
Standard AW: Verzweiflung pur!!!

Zitat:
Zitat von SURVIVOR Beitrag anzeigen
Liebe Feli!

Wie geht es Dir inzwischen?

Die vergangenen Tage waren sicher sehr, sehr schwer!

Wenn Du kannst, melde Dich doch einmal ganz kurz(und wenn Du nur PIEP machst).

Ich denke weiter an Dich!!!

Steffi-Hamburg
Piep
Hallo Steffi,
im Moment geht es mir soweit ganz gut. Bin etwas leer, wenn ich es mal so ausdrücken mag. Jetzt ist vergangenen Samstag meine liebe Mutti bestattet worden und jetzt habe ich einen Abschluß. Konnte noch gar nicht wirklich richtig trauern, da wir allerhand um die Ohren hatten und noch immer haben. Wohnungsauflösung,Vorbereitungen zur Bestattung,Karten verschicken usw......Jetzt ist alles soweit vorbei und ich weiß noch nicht genau was ich fühle.
Lieb von dir, dass du an mich denkst.
Melde mich wieder.
Bis dahin dir eine schöne Woche.
Felizitas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55