Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2013, 17:03
LucaSophia LucaSophia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 1
Standard Ein wenig angst

Hallo,

ich habe ein problem derzeit und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Zum Arzt traue ich mich irgendwie nicht aus angst mich lächerlich zu machen.
Also folgendes. Mich quält siet Wochen Nachtschweiß, zear nicht so heftig das ich mich umziehen muss, aber nass bin ich dennoch. mal ne Nacht dabei woch ich nicht schwitze aber eher selten.
Dann Habe ich seit wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals unter einem Muskel der trotz antibiotika nicht weg geht.
Ich bin Mutter 2er Kinder im Alter von 3 Jahren und 5 Monate. ich habe das Gefül das meine leistungsfähigkeit derart nachlässt das ich jeden morgen Angst vor den Tag bekomme, weil ich einfach so müde bi und denke ich schaff es nicht.
Vor ein paar wochen wurde mein Blut mal kontrolliert. es wurde nur eine leichte Verminderung der blutplättchen festgestellt.
Aber siet letzter Woche bekomme ich ständig blaue Flecken und habe geschwollenes zahnfleisch. fieber habe ich nicht.
Auch ist mein Oberbauch angeschwolle sodass ich aussehe als wäre ich schon wieder shcwanger
Was soll ih tun? Nochmals zum Arzt und ihm von meiner Angst erzählen? IST das nicht lächerlich?
Es muss ja net gleich leukämie sein aber ich habe ein wenig Angst davor.
Wie habt ihr es gemerkt? Warum seit ihr damals zum Arzt?

lg LucaSophia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2013, 17:26
mickey226 mickey226 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Ein wenig angst

Liebe lucasophia,

erstmal willkommen im Forum.
Da Dein kleineres Kind auch erst ein paar Monate alt ist, hätte ich jetzt zuerst mal auf hormonelle Schwankungen getippt, ohne es natürlich besser zu wissen. Ich würde mich nicht verrückt machen, bevor Du Dich vom Arzt ordentlich hast durchchecken lassen.
Manchmal ist das Internet auch ein Fluch, weil man zuviel Info liest, die einen ganz wuschig machen kann

Untersuchen lassen würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall, aber es muß nicht gleich Krebs sein. Schon Deinen Kindern zuliebe solltest Du Dich nicht vor dem Arzt schämen oder fürchten. Vielleicht ist alles nur halb so schlimm

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2013, 22:16
Benutzerbild von abifiz
abifiz abifiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Amöneburg bei Marburg
Beiträge: 32
Standard AW: Ein wenig angst

Hallo Luca Sophia.


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ganz ehrlich: persönlich tät' ich auch meinerseits nicht unbedingt ausgerechnet an Krebs bei der Beschreibung Deiner Beschwerden denken. Aber das ist lediglich leere Kaffesatzleserei. Geh bitte doch zum Arzt; schildere genau; bitte um Abklärung. Du machst Dich damit auf keinen Fall lächerlich, glaub' mir. Du hast reale Beschwerden. Der Arztbesuch ist ganz und gar angemessen. Auch ein gewisses Draufbestehen auf das Ernstgenommen-Werden wäre ganz und gar angemessen. Nur Mut!


abifiz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2013, 21:30
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Ein wenig angst

Hi lucasophia,

geh zum Arzt. Sollte es Leukämie sein, zählt jeder Tag. Ist es irgendeine andere Diagnose, kann eine Früherkennung auch nicht schlecht sein.

Du machst dich nicht lächerlich. Nur Mut!

Gruß Anjin San
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2013, 11:41
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Ein wenig angst

Bei den Beschwerden kann es alles Mögliche sein. Irgendein Virus wär z.B. noch möglich. Wie genau sind denn die Beschwerden im Oberbauch? Kannst Du was hartes ertasten, was da nicht hingehört, oder ist es eher diffus und nicht lokalisierbar?

Ich hatte mal so eine Riesenbeule am Hals, hab mich auch lange nicht getraut zum Doc zu gehen. War dann aber nur eine Zyste und total harmlos (Schnipp-Schnapp). Ich habe auch schon immer einen anderen Lymphknoten seitlich am Hals, der größer als normal ist. Aber ist auch total harmlos. (Ich selber hatte nie Leukämie oder so was.)

Das Problem ist, dass Du Dich auf Dauer total irre machst wegen der Beschwerden. Alleine deshalb ist es besser, bald zum Doc zu gehen. Also ich würde Dir auch aus Sicherheitsgründen dringend dazu raten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55