Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 23.11.2009, 01:11
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

LiebeE Hakael!
Ich trage auch keine Perücke. Find mich komisch damit. Ich nehme so Schlauchtücher. Sie sind angenehm und es gibt sie in ganz vielen Farben. Wär das nicht vielleicht was für Dich. Sind auch nachts super.
Kiki
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 23.11.2009, 01:13
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki!
Ja, ich werde mich mal umschauen nach Schlauchtüchern!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 23.11.2009, 08:13
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen alle zusammen!
Ich hab gedacht ich wäre die einzige unter uns die so spät Abends noch aktiv ist,und was seh ich da?
Konntet ihr alle nicht schlafen?

Kikki,wenn der Weg nicht so weit wäre würd ich dir glatt Kekse vorbeibringen,wer weiß vielleicht irgendwann mal mit dem Womo!
Wenn wir es dann noch haben!

Claudia: Ich find es toll das du dich mit deiner Mutter so gut verstehst,das ihr in einem Haus wohnt macht ja auch vieles leichter!
Da sind die Leukos ja mächtig runter gegangen!Oder waren sie von anfang an nicht recht hoch?

Hakael: Die Schlauchtücher gibts in den Ramschläden schon für 1nen Euro!
Ich habe auch kurzen prozess gemacht als mir die Haare ausgingen,das hätte ich sonst nicht ausgehalten!
Willkommen im Club,auch wenn das kein so schöner Anlass ist!
Wie hast du denn deine erste Chemo vertragen?Ich hoffe es geht dir Gut!

Liebe Grüße Tina

Geändert von Martina1606 (23.11.2009 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 23.11.2009, 08:34
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen an alle,

mir geht es weiterhin nicht gut. Die schmerzen sind noch da. Da muß ich wohl durch. Mein Mann kann heute auch nicht zur Arbeit, er hat keine Ruhe.

@Claudia, tut mir leid mit deiner Mama, aber toll, dass du dich kümmern kannst.
@hakael, schön dass du die 1. Chemo gut vertragen hast. Die Schlauchtücher sind wirklich gut, habe sie auch. Die gibt es in den Läden, mit den kleinen Preisen, wenn du verstehst was ich meine.
@kiki, du bist doch auch wieder diese woche dran, oder? Die wievielte bekommst du?
@tina, alles o.k. bei dir im schönen Harz?

Einen dicken knuddler an carleen, die jetzt schon im KH aus. Ich denke an Dich, dass alles gut verläuft.


Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 23.11.2009, 10:04
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Also die erste Woche nach der Chemo hatte ich starke Übelkeit und starke Kopfschmerzen (habe aber auch sonst chronische Kopfschmerzen) und war sehr geruchsempfindlich(mir wurde es schon schlecht von warmer Heizungsluft usw). Den "metallischen" Geschmack habe ich jetzt auch noch...
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.11.2009, 11:04
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hakael,

es ist wirklich erstaunlich, dass die Haare bei den Meisten nach ca. 14-16 Tagen nach der Chemo ausgehen. Meine Mama war heute das erste Mal mit Perücke einkaufen. So richtig hält sie nicht, weil noch eigene Haare drunter sind, aber sie will sich den Kopf nicht rasieren. Sie hat wirklich schon richtig kahle Stellen, vorallem an den Seiten.
Mensch, Deine Leukos sind ja auch niedrig mit 1,2. Hast Du schon eine Granozyte bekommen? Ist Deine nächste Chemo auch für diese Woche Freitag vorgesehen?
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und wünsche auch Dir alles erdenklich Gute!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 23.11.2009, 11:09
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Tina und Stadi: Meine Mama und ich sind wie Freundinnen, dass war schon immer so und ich bin sehr froh darüber.
Tina, sind Deine Leukos noch im Normalbereich? Wir wissen leider nicht, wie hoch ihre Leukos vor der Chemo waren, da der Therapiepaß noch nicht ausgefüllt wurde und sie auch nicht vorher bei der Onkologin nachgefragt hatte.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.11.2009, 11:24
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen!

Beate: Du tust mir richtig Leid mit deinen sch... Nebenwirkungen!
Ich hoffe das dein Mann was stärkeres für dich im KH bekommt und es dir dann bald besser geht!
Am besten einwerfen und den Tag so gut es geht verschlafen,da dein Mann zu Hause ist kann er sich ja um die Hunde kümmern,eine Sorge weniger für dich!
Was für Hunde habt ihr denn?Ich habe auch einen kleinen Barackendackel(sagt mein Mann immer)!Mix aus Dackel ,Yorki und Terrier!Süß!Aber ein Kleffer!
Hätt ich wissen müssen bei dem Mix!
PS.Ich komme nicht aus dem Harz sondern aus Mönchengladbach bei Düsseldorf.Ich schrieb mal das man im Harz einen schönen Winterurlaub machen kann,mit den Kindern rodeln...
Drück dich mal ganz doll und hoffe das es dir bald besser geht!

Hakael: Ich wünsche dir das dein Geschmack bald wieder zu dir zurück findet,was das betrifft hatte ich mit EC kaum probleme.

Bei uns in Mönchengladbach schüttet es aus Eimern,gestern noch so schön Sonne,und jetzt...

Liebe Grüße an alle Kiki,Petra.Claudia....
eure Tina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.11.2009, 11:41
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Claudia!

Meine Leukos waren am Freitag auf 5700.Diese Woche werden sie wohl wieder so um 2800 liegen,da sie in der 2ten Woche nach der Chemo immer am niedrigsten sind.In der Woche wo ich dann die Chemo kriege berappeln sie sich dann wieder so um sie 9-10000!
Da ich hier keine Werbung machen darf schicke ich dir eine PN.Es gibt Tabletten die vom Prof. empfohlen wurden!
Ich schreib mal eben ab!
Zur Behandlung von Beschwerden bei oxidativen Belastungen durch Chemo oder Strahlentherapie! Sie sind erforscht!
Eine Betroffene im KH hatte sie mir besorgt,sie selbst ist Privatpatientin und man hatte sie ihr empfohlen.Ich bin natürlich pflichtversichert.Habe mich ohne Ende darüber aufgeregt,sollte doch jeder selber entscheiden können ob er sich die kauft!
Wenn sich sonst noch jemand interesiert,bescheid sagen!

Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.11.2009, 12:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Ihr seid ja schon richtig fleißig gewesen hier!

Stadi: Scheiße!!!! Mußte ich jetzt mal so schreiben! Das tut mir echt super leid! Ich wünsche Dir das die Medis ganz schnell wirken und es Dir wieder besser geht! Ist ätzend so, nicht wahr! Mich hat es zudem das es weh tat auch noch tierisch angenervt! Ich wollte Ruhe und nicht mich mit Au beschäftigen müssen. Weißt Du was ich meine?
Ja, ich bin Freitag dran! Leider! Ich mag einfach nicht mehr! Und natürlich hab auch wieder Angst vor dem was danach kommt. Jetzt geht es mir so gut. Und dann???? Ich Dich!

An alle Anderen eben mal liebe Grüße und . Melde mich später noch einmal.

Kiki
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.11.2009, 16:01
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

ich danke Dir für Deine PN. Das hört sich ja wirklich gut an, werd gleich mal googeln und mich mal schlau machen. Deine Leukos liegen ja echt gut, muß ich sagen. Ja, Privatpatient müßte man sein.Leider sind wir das auch nicht. Ich werde mich gleich mal belesen, es ist super lieb von Dir, dass Du mich darauf hingewiesen hast.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.11.2009, 20:40
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

also es ist noch nicht besser, ich soll jetzt Ibu im Wechsel mit Paracetamol einwerfen. Habe ich auch getan und bin wie zugedröhnt.
Tina, mensch was hab ich da wieder durcheinandergebracht, sorry. Mönchengladbach ist gleich um die Ecke meiner Firma, wir sind manchmal zum Essen dort, wenn wir Tagung haben und mein Mann ist Gladbach Fan
Kiki, kann mir vorstellen, dass es dir schon wieder graut, ich mag auch nicht mehr
Hakael, das mit dem Geruch kenne ich auch von der EC, ich konnte nicht einmal mehr das Deo riechen, dass mein Männe benutzte. Ich habe es dann versteckt, weil mir schlecht wurde
Ebi, schön wie du deiner Mutter und Freundin beistehst, du wirst sehen sie wird doch noch zum Rasierer greifen, wenn es arg schlimm wird mit den kahlen Stellen. Toll ist das natürlich nicht, aber was solls, sind ja nur Haare, die wieder wachsen.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.11.2009, 20:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate,
lese gerade hier, dass es Dir nicht so gut geht - das tut mir leid
Leider hat bei mir die Chemo unter DOC auch richtig reingehauen Aber wenn´s nützt.........
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Sei lieb gegrüßt
Claudia
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.11.2009, 21:06
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Beate:
Mann! Das ist ja wirklich völlig daneben! Wünsche Dir das der Einwurf der beiden Medis jetzt wenigstens was bringt. Ich fand bei dem Wechsel auf DOC so doof, daß ich das erste Mal NW´s hatte. Bei FEC hatte ich total Glück und es kam nichts an NW. Und nun zum Ende hin dann so einen Mist! Das braucht doch nun wirklich keiner! Wir wollen einfach das es uns wieder gut geht! Und sonst nichts! So sehe ich das zumindest!

Ebi: Wie geht es Euch denn so? Finde gut das Deine Mama draußen war! Dann hat sie ein wenig Abwechslung und frische Luft tut ja auch gut.

Carlen: Wie geht es Dir im KH! Hoffe Du bist da gut aufgehoben! Alles Gute für morgen! Ich denke an Dich!

An alle Anderen natürlich auch einen lieben Gruß und fühlt Euch alle ganz doll in den Arm genommen. Hab übrigens schon wieder Kekse gebacken! Und die schmecken genauso gut wie die Letzten!

Kiki
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.11.2009, 23:22
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Beate,

es tut mir leid, dass die DOC bei Dir so reinhaut. Ich hoffe, die Medis helfen und es geht Dir ganz schnell wieder besser.

@Kiki: Es geht uns heute ziemlich gut. Dir zum Glück auch, wie ich gelesen habe. Du hast schon wieder Kekse gebacken? Mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen, schick mir doch bitte mal Einen per PN.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55