Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 28.09.2012, 23:17
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder zu Wort
IntronA, mein Mann und ich...wir haben uns gestritten.
Nach Diagnose, Entfernung des Sentinals wurde meinem Mann IntronA angeraten...3 Wochen lang mo-Fr. 30Mio und danach dann 19Mio. - Dann kam eine Unterbrechung, da die Gamma-Werte auf 485 gestiegen waren, dann gings weiter mit 13Mio.
Fazit nach dem ganzen Hin und Her... O-Ton mein Mann "ich hätt das zeugs auch saufen können", weil... geholfen hats null komma null
Selbst der Prof. meinte, hätt man sich sparen können, die ganze Therapie.
Aber egal...der Versuch wars wert, man nutzt ja jeden Strohhalm.
Nebenwirkungen auch jede Menge, mal abgesehen von Fieber, Schwindel, Schweissausbrüchen, Müdigkeit - eine komplett veränderte Persönlichkeit bis hin zu Depris.
Ich versteh nicht, warum man so erpicht auf dieses zeugs ist, wenn keine wirkliche Notwendigkeit dafür besteht (sorry, aber bei mir kommts so an)
Nur weil da was von Cl steht, heisst das doch nicht, dass man in die Kategorie abrutscht, wo das Überleben schon zur Frage wird.
Man sollte einfach einen Arzt finden, dem man total vertraut und der einem bis ins kleinste jede noch so "lächerliche" Frage beantwortet und wenn der nichts von der Notwendigkeit einer Interf.-Therapie sagt, dann bitte bitte...sollte man glücklich darüber sein, denn leider gibts viele, bei denen es anders aussieht.
(Sorry...aber ich bin im Mom nich so gut drauf, der Kampf gegen diese sch... Krankheit hat auch mal schwache Momente)

@jessyn
sei froh, wenn keine Notwendigkeit besteht und verbeiss dich nicht in diese Therapie...viel hilft nicht immer viel

in diesem Sinne
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 29.09.2012, 09:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

@Jessyn,

Du befindest Dich in einem Krebsforum . Und da Interferfon alpha zu den bei u.a. Melanomen anerkannten Chemotherapien gehört, wird diese Interferonart auch verwendet. Zu Interferon beta und gamma findest Du genügend Infos im Hautkrebsbereich, weil das immer wieder mal eine Frage war. Nutz einfach die Suchfunktion. Hier im Thread oder in diesem Thread http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=55966.

Und dann kannst Du ja noch eins der Foren für Multiple sklerose kontaktieren. Da ist standardmäßig Interferon beta eine der Therapien. Oder einfach einen Arzt kontaktieren.

Und selbstverständlich sind positive Erfolge zu lesen und das immer wieder. Nicht nur in den alten Postings. Ich gehöre auch zu denen, die behaupten können, dass es etwas bewirkt hat (sowohl positives als auch negatives).

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass DU in einem Heuhaufen rumstocherst. Sorry. . Interferon ist eine Therapie. Dazu muss man aber erst mal den Ausgangspunkt kennen. Ich gehe mal davon aus, dass Dir auch nicht bewußt ist, dass Interferon ein körpereigener Stoff ist. Wenn auch nicht in den Mengen, den der Patient sich mit den Therapien zuführt.

Und erleichterte doch bitte Dirks Arbeit damit, dass Du Deine ganzen Postings zusammenhälst. Zum Korrigieren findest Du den Weg ja auch in die schon geschriebenen Postings.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 29.09.2012, 09:38
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

so..so..


Und da Du mir Unfreundlichkeit usw unterstellst, weil Du es gerne so sehen möchtest: Viel Glück auf Deinem weiteren Weg.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 29.09.2012, 10:19
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Ausrufezeichen AW: Interferon-Therapie

So denn, es ist jetzt wohl an der Zeit mal wieder tief durch zu atmen.

Jutta´s Einwand mit der MS ist sachlich nicht falsch, denn nur weil ein IF auch bei MS angewendet wird heißt es ja nicht, dass es bei Hautkrebs nicht auch angewendet wird / werden kann.

@ Jessy
Wenn Du bisher nicht die gewünschten Antworten erhalten hast, dann liegt es vielleicht daran, dass Dir hier niemand die gwünschte konkrete Antwort liefern kann. Kommt nun leider mal vor.

Hinsichtlich Deiner Mehrfach-Postings hast Du von mir heute ein höfliche PN bekommen und Jutta´s Hinweis an Dich war nun auch nicht gerade unhöflich. Damit sollte auch dieses Thema durch sein.

Damit ist diese Diskussion hier beendet und es darf rund um Interferon wieder weitergehen.


__________________


Geändert von Dirk1973 (29.09.2012 um 10:23 Uhr) Grund: Vertipser
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 29.09.2012, 19:11
Miri86 Miri86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo an Alle

Ende Juli wurde meine Interferon Therapie 3x3 Mio. nach 8 Monaten, abgebrochen. Da ich starke Migräneattacken bekommen habe, sowie Entzündungen und stark geschwollene Lymphknoten entschied ich mich, auf Rat meiner Ärzte, für den Abbruch.
Ich habe seit Juli merkwürdige Schluckbeschwerden bekommen, als hätte ich einen Klos im Hals. Bei der Nachsorge im August sagte mir mein Arzt, dass es von den Lymphknoten und den Entzündungen im Hals kommt.
Nun haben wir bald Oktober und die Schluckbeschwerden habe ich nach wie vor sehr doll. Sie sind schwer zu beschreiben....es ist ein merkwürdiges Druckgefühl und ich habe das Gefühl ständig schlucken zu müssen.
Seit einer Woche kommt nun hinzu, das ich sehr extremen Haarausfall bekommen habe (noch stärker als unter Interferon) obwohl ich seit 2 Monaten nicht mehr spritze
Ich ernähre mich gesund, bewege mich viel und nehme homeöphatische Mittel für die Imunabwehr und die Darmsarnierung...daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Ich habe Angst, das die Beschwerden und Symptome von der Schilddrüse kommen und diese unter Interferon geschädigt wurde. Die Schilddrüsenwerte schwankten unter Interferon teilweise auch etwas...waren zuletzt aber in Ordnung und unauffällig. Daher nehmen die Ärzte meine Beschwerden auch nicht weiter ernst.
Ich habe nun eigenständig einen Termin in der Nuklearmedizin gemacht und möchte dort meine Schilddrüse durchchecken lassen.
Der Termin ist erst Ende Oktober, bis dahin heisst es abwarten.

Meine Frage an euch: Hat jemand während oder nach Interferon auch so merkwürdige Schluckbeschwerden bekommen..oder Schilddrüsenschwierigkeiten??? Kennt vielleicht jemand diese Symptome oder kann sich den extremen Haarausfall nach absetzen von Interferon erklären??

Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Miri
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 30.09.2012, 07:36
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Miri,

es kommt u.a. auch darauf an was für hömopathische Mittel Du nimmst. In der Regel muss man davon ausgehen, dass am Anfang erst einmal eine Verschlimmerung der Symptome erfolgt. Wenn es denn geeignete Mittel sind.

Ansonsten kann bei einer Prädisposition einer Autoimmunkrankheit diese durch das Interferon ausgelöst werden. Diesen Passus kann man auch 12 Postings vor diesem lesen, da ich den Bereich aus dem Beipackzettel hier hereinkopiert hatte, der wiederum zwei Postings davor als Link vorhanden ist. Wenn dies bei Dir zu trifft, dann wird Dir der Nuklearmediziner - die sich in der Regel am besten mit der Schilddrüse auskennen - alle SD-Werte bestimmen und die SD vermessen und ggf - vor weiterführenden Untersuchungen - schon eine Diagnose stellen können. Die dann wahrscheinlich Hashimoto heißen wird. Denn Deine Symptome kenne ich aus meiner Anfangszeit des Hashis. Du wirst zum Ausgleich der Unterfunktion SD-Tabletten verschrieben bekommen. Und solltest bei jedem Radiologiebesuch sagen, dass Du Hashi hast, denn die Kontrastmittel beim CT sind hochgradig jodhaltig. Und Jod heizt die chronischen Entzündungen der SD an. Ich persönlich als Hashi-Betroffene kann Dir dahingehend nur ans Herz legen beim Einkauf etwas auf den Jodbestand in den Lebensmitteln zu schauen, um diese Autoimmunreaktion zu dämpfen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (30.09.2012 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 30.09.2012, 10:17
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Daumen runter AW: Interferon-Therapie

DIRK sorry!!!

yessin!!
j.f. macht hier keine ferndiagnosen !!!! das sind erfahungs werte!!! und wenn du dir die postings von j.f. mal richtig durch ließt dann wirst du sehen das da fundiertes Wissen dahinter steht!!!

sorry bissel Respekt ist hier das und o!!!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 30.09.2012, 10:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Jod heizt den Autoimmunprozess der Hashimoto Thyreoiditis an, und sollte daher nicht in größeren Mengen, zum Beispiel als Desinfektionsmittel oder Medikament, aufgenommen werden. Jod in Lebensmitteln wird von vielen Erkrankten in den haushaltsüblichen Mengen vertragen. Um diese Mengen jedoch nicht ständig zu überschreiten, wäre es wichtig, dass der Jodgehalt in Lebensmitteln eindeutig deklariert wird, siehe dazu Argumente für eine Joddeklaration 2006.

aus http://www.kit-online.org/HT-Jod

Große Mengen Jod können die Krankheit offenbar verschlechtern oder vorzeitig zum Ausbruch bringen, wenn bereits eine entsprechende Veranlagung besteht. Patienten, die an der Schilddrüsenentzündung leiden, oder nahe Verwandte mit Thyreoiditis haben, sollten sich deshalb am besten vom Arzt oder Apotheker beraten lassen, bevor sie zu zusätzlichem Jod in Form von Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der normale Jodgehalt in der täglichen Nahrung stellt laut Experten kein Problem dar.

aus http://www.apotheken-umschau.de/Hash...n-11730_2.html

Bei mir hat ein Heilpraktiker das Hashi ausgelöst. Es ist lange nicht erkannt worden und hat mir viele Probleme eingebracht. Vermutlich sogar die Clubeigenschaft dieses Forums (Aussagen diverser Ärzte)
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 30.09.2012, 11:34
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Böse Das Wort zum Sonntag.... *seufz

Bis hierhin und nicht einen Schritt weiter.

Zumindest als ich das letzte Mal die Überschrift zu diesem Thread las (war übrigens vor wenigen Minuten.......) gewann ich den Eindruck, als ginge es hier um die Interferon-Therapie. Dass wir nun in den Hashi so abgleiten ist weder angestrebt, noch Ziel dieses Forums.
Selbstverständlich ist es richtig und wichtig bei den von Miri geschilderten Symptomen sofort auch einen Hashi in Erwägung zu ziehen. Auf jeden Fall kam dadurch auch das richtige Signal: die Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Das wird sie nun machen und fertig.

@ Jessy

Deine Schilderungen hinsichtlich Hashimoto sind schlichtweg falsch. Es ist stets sehr gefährlich, sich mal auf die Schnelle "gefährliches Halbwissen" anzulesen und dies dann als einzig richtig darzustellen.
Was den Hashi angeht bescheinige ich Dir dieses "gefährliche Halbwissen" zweifelsfrei.
Ich werde es nicht länger zulassen, dass hier seitenlang über den Hashi diskutiert wird, geschweige denn, dass mit an Hshiomoto erkrankten Usern derart respektlos umgegangen wird.

Entweder es kehrt hier jetzt endlich Ruhe ein, oder ich schließe dieses Thema.
Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Hier geht es jetzt definitiv ausschließlich mit Fragen rund um die Interferon-Therapie weiter.


__________________


Geändert von Dirk1973 (30.09.2012 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 30.09.2012, 14:52
Miri86 Miri86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: Interferon-Therapie

Danke für eure Antworten!!
Sorry, ich wollte keine heiße Diskussion zum Thema Hashimoto anzetteln.

Mich hat nur interessiert ob jemand von euch persönlich während oder nach Interferon auch diese merkwürdigen Symptome oder Erfahrungen gemacht hat, deshalb habe ich gegfragt...
Hashimoto habe ich leider auch schon befürchtet, aber ich warte jetzt einfach ab was bei der Untersuchung Ende Oktober raus kommt...vielleicht habe ich ja auch mal Glück und es ist wirklich nur zunächst eine Verstärkung der Symptome durch die homöopathischen Mittell!!!

Seit der Diagnose und der anschließenden Interferon Therapie finde ich es häufig sehr schwierig irgendwelche Symptome, Schmerzen, körperlichen Veränderungen etc. zu deuten....und mich nicht verrückt zu machen. Zumal die Ärzte einem viel unterschiedliches Zeug erzählen...und in diesem Dschungel muss man sich halt zurecht finden.....
Aber das kennt ihr ja alle selber gut genug!

Ich war etwas enttäuscht das mir nach dem Abbruch der Therapie gesagt wurde: "bringt eh nix der Scheiß, besser das sie abgebrochen haben"!! ähhmm hallo?? wirklich äußert sensibel manche Ärzte heut zu Tage!

Jetzt gehts raus bei dem schönen Wetter!! Ablenkung ist manchmal die beste Medizin

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 10.10.2012, 00:05
Katha-88 Katha-88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zur Interferon-Therapie.
Bei mir wurde im April ein amelanotisches noduläres maliges Melanom TD 4,3 mm Level IV (pT4a) festgestellt. Nach Entfernung des Wächterlymphknoten (ohne Befall) wurde mir eine I-Therapie empfohlen (3x3Mio Einheiten).
Im Mai habe ich damit begonnen und kam auch sehr gut damit zu recht. Natürlich hatte ich die üblichen Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen/Fieber/Gliederschmerzen,Müdigkeit aber das sah ich nicht als all zu schlimm an. Aber in letzter Zeit wird es doch schlimmer als erwartet.
Ständig kommen diese Heulanfälle aus dem nichts...Agressivität/Traurigkeit/Nichts auf die Reihe bekommen stehen auf dem täglichen Programm. Auch die Arbeit zu bewältigen ist für mich jeden Tag eine Qual!! Ständig bin ich nur müde, will alleine sein und nur meine Ruhe.
Mit meinem Partner möchte ich nicht darüber reden, da seine Mutter gerade eine Chemo wegen Brustkrebs hinter sich hat und ich das als viel schlimmer empfinde und ich meine Probleme da nicht so in Vordergrund stellen will.
Ging/Geht es von euch auch jemand so? Ist das nur eine Phase? Was habt ihr dagegen gemacht??

Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Lg Katha
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 10.10.2012, 13:56
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Katha,

erstmal ein Willkommen hier, auch wenn der Anlaß nicht gerade erfreulich ist.
Deine Nebenwirkungen lesen sich wie meine, als ich 18 Monate das IF spritzte. Kopfschmerzen, Glieder/Muskelschmerzen, Total kaputt usw.
Auch steht bei den Nebenwirkungen des IF, dass dies Stimmungsschwankungen und Depressionen, Angstzustände usw auslösen kann. Die Liste wäre lang. Und durch das ständige Kaputtsein wird dies sicherlich noch gestärkt.
Ich hatte damit aber wenig zu kämpfen, war ich damals noch parallel wegen anderen Beschwerden beim Psychologe und hatte schon vor der IF behandlung ein leichtes Medikament dagegen, sodass ich relativ gut durchkam, die Psyche betreffend.. Vielle. wäre es ratsam sich mal auf diesem Wege zu informieren.
Die anderen Nebenwirkungen schlauchen gewaltig, vor allem wenn man noch in der Zeit voll arbeitet. Ein Hoffnungsschimmer ist, das bei manchen die NB mit der Zeit nachlassen und weniger werden. Und dass die 18 Monate vorbeigehen
Mit Deinem Partner würde ich auf jeden Fall darüber reden. Er sollte schon wissen, wie es Dir gerade geht, denn die Beziehnung wird auch etwas darunter leiden. Ist ja keine leichte Sache was Du da hast.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 10.10.2012, 22:34
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Interferon-Therapie

Oh ja...nachdem mein Mann mit IF angefangen hat, waren die Worte seines Prof. "Hoffentlich übersteht ihre Ehe das"
Damals war ich noch felsenfest der Meinung...klar doch, schlimmer als die Diagnose kanns sowieso nicht werden.
Aber: 1. kommt es anderes und 2. als man denkt
Zwar ist unsere Ehe immer noch intakt und keiner von uns beiden denkt daran, dieses zu ändern. Aber wir haben ständig lange Gespräche geführt. In der Zeit der IF-Therapie hatte ich einen komplett anderen Mann. Es war hart! Ständig nur ein gereizter, nervöser und total ungerechter Mann und Vater, ich immer zwischen den Fronten...auf der einen Seite musste und wollte ich meinen Sohn vor Ungerechtigkeiten schützen, auf der anderen Seite auch Verständnis und das Wissen...das ist nicht er, dass ist dieses sch... Zeugs.
Dazu dann noch die ganzen anderen körperlichen Beschwerden und gebracht hat das ganze nix, aber auch gar nix. Der Versuch wars aber wert...hätt ja helfen können!
Ich gebe dir vollkommen recht, jürgen... reden reden reden...sich einigeln oder hintenan stellen ist genau der falsche Weg.
@Katha
wenn dein Mann stark genug ist, seine Mutter während der Chemo zu begleiten, dann sollte er auch noch Kraft für dich haben...
du brauchst die Unterstützung, auch wenns manchmal bloss ist, dass er dir sagen kann, dass du mal durchatmen sollst, weil du vielleicht grad ungerecht und aggressiv bist.
Bei uns hats geholfen...ich hab dann immer nur sagen brauchen, wenn du jemanden zum anschreien brauchst, dann nimm mich...aber denk dran, ich wehre mich. Wir habens geschafft und überstanden, diese ganzen Nebenwirkungen.
Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen das gleiche. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
in diesem Sinne
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 11.10.2012, 09:05
Steffi.SaLzburg Steffi.SaLzburg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen!!!

Ich spritze seit neun monaten If 3x3mio/E!
Die erste Zeit dachte ich wenn das so weiter geht dann bin ich der glücklichste Mensch! Keine Nebenwirkungen....nichts!
Doch nach drei Monaten gings los...Ich bin nicht mehr der Mensch der ich mal war... bin nur mehr aggressiv,unausgeglichen, schlecht gelaunt und sehr unfair meinem Mann und meiner Tochter gegenüber! Ich war immer ein sehr freundlicher und lustiger, positiv eingestellter mensch aber leider hab ich davon nichts mehr!!
Aber ich hoffe das das sich das nach den neun Monaten wieder ändert
mir ist zurzeit auch nicht möglich meinen Beruf auszuführen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 11.10.2012, 11:45
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Interferon-Therapie

@ Alle,


wenn man sich diesen Interferon-Thread durchliest, dann wird man die vielfältigen Nebenwirkungen von Interferon kennenlernen.

Mir war es bei meiner 3 x 3 Mio.E Interferon-Therapie auch nicht möglich zu arbeiten, daher war ich in befristeter EU-Rente.

Kürzlich habe ich von einer Dame aus Tirol gehört, sie habe eine Arthrose durch Interferon bekommen. Ärzte einer Uni hatten gemeint es könne nicht sein.
Der Hersteller hat es jedoch bejaht. Selbst eine Arthrose kann man durch IF bekommen.

Ich wünsche allen Interferon-Anwendern eine ertägliche Zeit, wenig Nebenwirkungen und vor allem, dass das Interferon auch hilft.

Liebe Grüße
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55