Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.2009, 15:51
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Hallo Messing,

ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was da mit Deiner Schwester veranstaltet wird, ich habe so das Gefühl, dass da etwas ganz enorm schiefgelaufen ist.

Ich bin ebenfalls hier aus dem NHL-Forum, meine Mama hatte ein Burkittlymphom und ist seit Ende letzten Monats in Remission, auffallen tut mir aber eine ganz andere Parallele und zwar die zu meinem Vater.

Der hat im letzten und vorletzten Jahr einige schwere Herz-OPs hinter sich gebracht, wurde unter anderem "gekreuzigt" (das heißt wirklich so!) und dabei hat er sich eine schwere MRSA Infektion eingefangen, so dass er wochenlang mit ständigen Fieberschüben, schweren Blutvergiftungen und Luftröhrenschnitt mehr tot als lebendig an der Herz-/Lungenmaschine gelegen hat und mehrfach wiederbelebt werden musste.

Das alles hätte man bis zu seinem Tod weiterführen können, wenn nicht durch Zufall auf einer Pflegeintensivstation vor seiner Aufnahme auf MRSA getestet worden und endlich entsprechend behandelt worden wäre.

Das scheint mir auch bei Deiner Schwester durchaus mal wert zu überprüfen, denn so wirklich lange macht kein Körper ein künstliches Koma mit, mein Vater hatte großes Glück, aber normalerweise sagt man, dass der Patient je nach vorhergehender körperlicher Verfassung nach 4 - 6 Monaten ALLES, die normalsten Verrichtungen wie Essen, Trinken, Sprechen, Laufen neu lernen muss.

Ich drück Euch die Daumen, dass Deiner Schwester schnell geholfen wird.

viele Grüße
Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.04.2009, 17:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Lieber Wilhelm!Das tut mir leid,dass Deine Schwester wieder Fieber bekommen hat,doch ich denke,die werden mittels Blutproben feststellen,was die Ursache ist.Das kann man mittels Blutkulturen,das Ergebnis dauert 2-3 Tage.Wenn sie dann das entsprechende Medikament bekommt wird das schon funktionieren.Bei ihr war ja die Ausgangssituation eine Lungenentzündung und ich denke die wird sie schon ziemlich überwunden haben,oft kommt halt dann der Krankenhauskeim dazu,dass läßt sich nicht immer vermeiden.
Bin überzeugt,dass man das auch in den Griff bekommt und wünsche Euch weiterhin alles Gute,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.04.2009, 23:58
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Meine Schwester war heute schon 1 std ohne Beatmungsgerät .
Ihre Abwehrkräfte sind wieder stabil aber, sie hat noch Keime im Blut!





Meine Schwester ist jetzt 46 sieht jetzt nach den Behandlungen usw aber aus wie 70 was hat das zu bedeuten ??



Kann mir da einer was zu sagen ??
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.04.2009, 10:22
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Zitat:
Meine Schwester ist jetzt 46 sieht jetzt nach den Behandlungen usw aber aus wie 70 was hat das zu bedeuten ??
...so eine Behandlung zehrt nunmal am Körper und das Koma und der Luftröhrenschnitt tun ein übriges dazu.

Hauptsache, der Zustand Deiner Schwester stabilisiert sich, dann hat sie gute Aussichten bald wieder die alte zu sein...
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.04.2009, 14:14
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Bei meiner Schwester hat sich der Zustand wieder verschlechtert...sie bekommen das fieber nicht mehr runter...
Die Ärzte meinten das sie noch 5 tage zu Leben hat weil ihr Körper nun voll mit Krebs ist und ihr Herz nicht mehr richtig schlägt...!!!
Gibt es wirklich keine Chance mehr für meine Schwester???




Warum erzählen die Ärzte den Lebensgefährten nicht was mit seiner Frau ist...die Ärzte haben meiner mutter (82 jahre) erzählt was mit meiner schwester vorgeht...aber meinen Schwager haben sie nicht erzählt was sie mit meiner Schwester gemacht haben oder wie ihr Zustand ist!!!Gibt es dafür einen Grund???
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.04.2009, 16:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Lieber Wilhelm!Tut mir so leid,dass es Deiner Schwester nicht besser geht,es fehlen einem da die Worte,irgend etwas tröstendes zu sagen.Vielleicht ist es ein kleiner Trost,dass sie nicht leiden muß und von all dem nichts mitbekommt.Dass Dein Schwager nicht so genaue Auskunft bekommt dürfte rechtliche Gründe haben.Glaube,dass wenn sie nicht verheiratet sind die Mutter nach dem Gesetz näher steht.Muß für sie auch sehr schlimm sein.
Wünsche Euch von Herzen viel Kraft und ein besinnliches Osterfest,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2009, 13:53
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Meine Schwester hat sich nun wieder erholt und ihre werte sind stabil , sie war schon 2std ohne beatmungsgeräte usw und ist mit Rollstuhl rumgefahren. Die ärzte meinen es wäre ein Wunder...
Bleibt der Stand so wie es jetzt ist oder ist es wieder nur so eine Phase?(also das es wieder nur ein tag oder zwei tage so geht und dann wieder alles nach unten sinkt?)




P.s nochmals vielen Dank für eine Anworten...

Liebe Grüße Wilhelm...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.04.2009, 09:14
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Hallo Wilhelm!Freu mich sehr für Deine Schwester und hoffe,dass sich alles zum Guten wendet.Es ist durchaus möglich,dass sich ihr Zustand jetzt stabilisiert und sie weiterbehandelt werden kann,was ich Euch von Herzen wünsche,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.04.2009, 15:31
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Meine Schwester ist nun von der Intensivstation runter...
Das hat doch nur gutes zu bedeuten oder?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.04.2009, 18:51
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Lieber Wilhelm!
Das freut mich ganz besonders und wird auch sicherlich Deiner Schwester viel Auftrieb geben.Anscheinend ist sie stabil und kann auch wahrscheinlich jetzt weiterbehandelt werden,was ihre ursprüngliche Krankheit betrifft.
Von Herzen alles Gute und dass es weiter aufwärts geht,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.04.2009, 16:45
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Meine schwester hat nun wieder eine chemo bekommen (rückenmark)...ihr geht es wesentlich besser ...
jetzt peppeln sie meine Schwester auf das sie für 2 wochen nach hause kann!
machen die das jetzt nur damit sie nochmal bei ihrer Familie sein kann und dannach wieder einen rückstoß bekommt?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.04.2009, 19:55
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Lieber Wilhelm!
Freu mich immer sehr,so positive Sachen von Dir zu hören.
Ich denke schon,dass sie Deiner Schwester längerfristig helfen können,wenn Du so ein bißchen im Forum durchliest siehst Du wie gut man gerade diese Krankheit behandeln kann.
Vielleicht kannst Du ihr auch Mut und Hoffnung machen,wenn Du von den vielen Erfolgen die Du hier nachlesen kannst berichtest.
Sie hat sicher eine reelle Chance das ganze zu schaffen.
Drücke Euch weiterhin fest die Daumen,alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.04.2009, 23:03
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Meine Schwester bekommt nun sehr starken Heimweh naja sie ist jetzt ja auch schon seit 4 monaten im Krankenhaus und hat noch eine kleine tochter (8 Jahre)...Sie hat so schlimmen Heimweh das meine Schwester jetzt schon bei ihr im Krankenhaus schlafen muss ... und das problem ist ja sie würde ja nach hause kommen wenn sie mehr essen würde aber sie tut es nicht bzw. kann es nicht wirklich sie muss fast immer nach dem essen brechen ... !
Die ärzte meinten wenn sie regelmäßig isst und zunimmt und mehr kraft hat kann sie nach hause aber wie soll sie das machen?

liebe grüße wilhelm
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.04.2009, 07:42
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Lieber Wilhelm!
Ich denke dass sich der Körper erst langsam wieder an feste Nahrung gewöhnen muß,vielleicht hilft es öfters und kleinere Portionen zu essen.Laut KREBSHILFE ist MALTODEXTRIN ein gutes Mittel zur Gewichtszunahme.Das Pulver gibt es in der Apotheke und ist geschmackslos und kann jeder Flüssigkeit beigemengt werden.Auch gibt es kleine Päckchen Zusatznahrung FORTIMELL nennt sich das.Aber wichtig ist auch feste Nahrung,das wird schon werden mit der Zeit.
Alles Gute und Deiner Schwester rasche Gewichtszunahme,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.04.2009, 22:43
messing60 messing60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: lympfdrüsenkrebs

Morgen wird von meiner Schwester die Lunge geröncht...und wenn alles gut verläuft kommt sie morgen für 2 wochen nach Hause.
So im ganzen ist alles in Ordnung bei ihr!

P.s Und nochmals vielen dank das ihr mir geholfen habt und mir beigestanden seid...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55