Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs, Metastasen in der Niere

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon einen Eintrag im Forum für Nierenkrebs hinterlassen und mir wurde geraten, es hier lieber zu versuchen...
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich mit dem Thema Krebs eigentlich so gut wie gar nicht auskenne... Entschuldigt also, wenn ich total dumme Sachen frage oder einfach nicht weiß, wie ich etwas ausdrücken soll, aber ich weiß einfach keine andere Hilfe!
Mein Onkel (53) hatte vor ungefähr 2 Jahren Blasenkrebs, welcher "geheilt" wurde. Nun wurde vor ca. einem Monat festgestellt, dass er sehr agressive Metastasen in der Niere hat. Diese können nicht rausoperiert werden, da sie zu sehr auf irgendetwas drücken. Der Arzt hat nun gesagt, dass er meinem Onkel höchstens noch einen Monat gibt.
Vielleicht ist es sehr naiv, aber man sieht und hört ja oft, dass die Ärzte schon aufgeben, aber man durch andere (Ex-)Patienten einen hilfreichen Weg gewiesen bekommt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, was wir noch tun können, an wen wir uns wenden können, etc.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter und laufen die ganze Zeit gegen die Wand mit unseren Fragen!
Mein Onkel ist jetzt schon durch die Medikamente so verwirrt, dass er dabei ist sich selbst aufzugeben... Und so weit möchte ich es einfach nicht kommen lassen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus an Euch!
Lieben Gruß
Izabela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs, Metastasen in der Niere

Hallo Izabella!
Habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
Auch meine Diagnose war im März 2000 Blasenkrebs. Nach einer Chemo konnte alles im Oktober 2000 entfernt werden.
Wieder im Herbst 2002 fand man Skelettmetastasen in der Wirbelsäule.
Ich war ziemlich geschockt, hörte ich doch, und las, daß man denn keine lange Lebenserwartung mehr hat. Ich stimmte wieder einer Chemotherapie zu, die wiederum sehr gut anschlug. Im Herbst 2003 sollte ich noch ein paar Zyklen Chemo bekommen,um die letzten 3 Metas in der BWS zu bekämpfen. Leider konnte ich nur einen Zyklus machen, da Bakterien am Port waren, ich eine Lungenentzündung bekam. Im Februar entfernte man den Port, März wurde ein neuer gesetzt, und nun bin ich mitten in den Vorbereitungen einer erneuten Chemo.Wahrscheinlich wieder die alte, Gemcitabin und Cisplatin, das aber entscheidet sich nach der Neurologischen Untersuchung morgen. Könnte auch sein, daß ich nur Gemcitabin als Mono Chemo bekomme.
Mal zur Ernährung, ich musste durch mein Stoma meine Ernährungsweisen umstellen. Ganz klar nach einer Gastro OP. Mittlerweile kann ich alles essen, unterstütze meinen Körper aber wo ich kann.
Warum ich dir das alles erzähle? Na vielleicht ists ein kleiner Denkanstoss was man noch tun könnte, einfach so aufgeben scheint mir nicht der richtige Weg...
Wie wäre es eine 2. Meinung einzuholen?
Such doch mal einen Onkologen in eurer Gegend, wende dich an Selbsthilfegruppen, rufe in Krebszentren an, Links findest du hier im Krebs Kompass!
Und übrigends, sich gesund zu ernähren ist eigentlich selbstverständlich meine ich, aber denke daran, daß Vitamine ect vom Körper ausgeschieden werden, die zuviel sind, und auch bei Überdosierung Nebenwirkungen haben können, also bitte mit Vorsicht!
Auch Rohkost sollte man mit Vorsicht geniessen, wenn man zum Beispiel ein Stoma hat, ein Stück Darm entfernt wurde...
Wäge sorgfältig ab, was gut tut...
Liebe Grüße, auch an deinen Onkel von
Ruby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs, Metastasen in der Niere

Vielen Dank für die liebe Antwort...
Mein Onkel ist gestern leider verstorben... Nachdem er eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen hatte und ne Zeit lang eingeschlafen war, hat er seine Augen noch kurz aufgemacht und ist dann in den Armen meiner Tante gestorben! Leider hat ihm nichts geholfen, aber trotzdem mehr Zeit geschindet...
Vielen Dank nochmal!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs, Metastasen in der Niere

Liebe Izabela, ich umarme dich, fühle mit dir.
Mein herzlichstes Beileid
Ruby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55