Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2006, 18:07
MichiMike MichiMike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 6
Standard Hab ich was ernstes?

Also vorab meine Krankheits-geschichte: (bin 15 jahre alt)

Es fing alles mit leichter Müdigkeit an... über 3 Wochen richtig schlapp und die Lymphkntoen haben mir manchmal weh getan. Manchmal hatte ich ein komisches gefühl NACH dem Wasserlassen und danach habe ich viel getrunken und musste wieder wasserlassen und es war weg. Vorweg bin ich ziemlich allergisch gegen Birke und Gräser.(hab aber momentan keine nasenbeschwerden, augen, nehme tabletten am morgen). Ich bin dann mal zum arzt gegangen und der hat pfefieschs drüsenfeiber vermutet, konnte es aber nicht besättign sondern riet abzuwarten. Dann war ich nicht mehr so kaputt und es kamen komische stechende schmerzen oberhalb der linken brust gegen die mitte vor. (selten auch rechts) , die an einem abend ziemlich schlimm waren und jetzt nur noch vereinzelt auftreten. Ging wieder zum Arzt, der untersuchte mein blut genauer aber sagte meine blutwerte seien vollkommen in ordung ---) etwas pysisches oder allergisches. Ausserdem ist meine Haut rot gefärbt und wenn man längere Zeit draufdrückt ird es ein roter fleck. manchmal juckt es mich auch oder die gelenke (muskeln) tuewn mir weh. Dann irgendwie vor 4 Tagen kamen Kopfschmerzen hinzu (linke seite) und die dauern immer nicht mehr als 5sekunden und gehen wieder (komische schmerzen). Und seit 3 tagen habe ich abwechslungsweise (vielleicht alle 10 minuten) kopfschmerzen in der linke, rechten und linkshinteren kopfgegen (immer abwechlunsweise aber am meisten links). Es war mir auch mal ein bisschen schwindelig an einem abend aber nicht sehr lange. Darum frage ich mich jetzt ob es sich vielleicht um einen Hirntumor handeln könnte

Ach ja es schaudert mich sehr häufig mit hühnerhaut... und manchmal kribbelt es mich an einzelnen stellen am körper

edit: manchmal zucken die musklen meiner rechten körperhälfte so ca. 2-4 sekunden...

Geändert von MichiMike (18.05.2006 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2006, 18:31
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Hallo MichiMike,

Antwort geben kann dir nur ein Arzt. Es klingt meiner Meinung nach alles ein bissel komisch was du da schreibst (sorry, falls ich dir zu nahe treten sollte)....erwarten kannst du hier eigentlich nicht, dass dir hier jemand schreibt: jawoll du hast einen Gehirntumor. Das kann dir letztendlich nur ein Arzt sagen. Und eine Ferndiagnose wird dir hier keiner stellen.

Wenn du solche Angst hast, dann ist mein Tip: lass dich untersuchen......

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2006, 18:34
MichiMike MichiMike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Zitat:
Zitat von schwarzwaldmädle
Hallo MichiMike,


Wenn du solche Angst hast, dann ist mein Tip: lass dich untersuchen......

Liebe Grüße
Dagmar

Naja hab ich eben schon... in 2 wochen habe ich wieder einen Termin. Ich weiss das ganze hört sich komisch an und sowas hatte ich auch noch nie. Übrigens muss ich noch erähnen dass ich Migräne-Anfälle normalerweise alle 1 -2 Monate habe (gehen 2h und sind wieder mit erbrechen vorbei). jetzt hatte ich aber sicher schon 3 Monate keine Migräne mehr`????????? wenigstens was positives...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2006, 18:39
MichiMike MichiMike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Zitat:
Zitat von schwarzwaldmädle

jawoll du hast einen Gehirntumor. r

eigentlich erhoffe ich mir eher das gegenteil

möchte mich noch für meine rechtschreibefehler entschuldigen - sind ja ziemlich viele...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2006, 10:52
makorge makorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Hallo Michi, Du bist nicht 15 Jahre alt, sondern 15 Jahre jung. In Deinem Alter ist es normal, dass man alle möglichen Beschwerden haben kann. Ich habe drei Söhne, daher weiss ich, das in diesem Alter der Körper auch mal verrückt spielt. Ich rate Dir aber dringend einen Arzt aufzusuchen, der Dich ernst nimmt, Dich voll durcheckt und sich Zeit für Dich nimmt.
Ich hoffe, Du kannst gut mit Deinen Eltern reden, sodass diese Dir zum Teil Deine Sorgen nehmen können. Ich wünsche Dir alles Gute und lass von Dir hören, wenn sich Deine Sorgen hoffentlich als unbegründet herausgestellt haben.
Grüße Cati
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2006, 12:17
dani75 dani75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Hallo Michi,

Inform dich vielleicht auch mal über die Zeckenkrankheit "Borreliose" und lass es vom Arzt überprüfen. Die kann ähnliche Symptome auslösen (bei mir war es jedenfalls so):

http://www.medizinfo.de/waldundwiese...se/stadien.htm

Gruss
Dani.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2006, 12:25
MichiMike MichiMike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Hab ich was ernstes?

Zitat:
Zitat von dani75
Hallo Michi,

Inform dich vielleicht auch mal über die Zeckenkrankheit "Borreliose" und lass es vom Arzt überprüfen. Die kann ähnliche Symptome auslösen (bei mir war es jedenfalls so):

http://www.medizinfo.de/waldundwiese...se/stadien.htm

Gruss
Dani.

Hab den Arzt auch danach gefragt und er sagte das sei nie und nimmer Borreliose, da es dann andere rote Flecken geben würde (an den gelenken) und am anfang einen grossen roten fleck, nicht dass ich wüsste hatte ich mal einen zeckenstich...

an die anderen: danke für die aufmunterung :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55