Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2006, 21:25
Thomas H. Thomas H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 5
Standard Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Es geht um meine 32 Jahre junge Schwester. Sie ist seit Januar letzten Jahres an ALL erkrankt, bekommt seitdem Chemotherapie und eine individuelle Krebsbehandlung in dem Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam. Sie und meine Familie haben viele Höhen und Tiefen in dieser Zeit durchgemacht.

Gestern gaben uns die Ärzte bescheid dass wieder Leukämiezellen im Blut nachgewiesen wurden, das heißt die Chemotherapie schlägt nicht an. Ein bitterer Schock für meine Schwester, Familie und Freunde.
Nun sind meine Eltern (beide über 60), mein Bruder (28) und ich (21) zur Blutentnahme am 20.03.2006 eingeladen worden, um zu untersuchen ob wir zur Knochenmarktransplantation in Frage kommen würden. Auch habe ich noch eine zweite Schwester (30), da jedoch zur Zeit Schwanger, ist sie als möglicher Knochenmarkspender leider nicht geeignet.

Habe mich heute bei der DKMS, der deutschen Knochenmarkspenderdatei gemeinnützigen Gesellschaft mbH, informiert. Falls wir nicht als Spender in Frage kommen wird durch diesen Verein weltweit nach einem passenden Knochenmarkspender gesucht.


Was ist zu tun wenn weder wir als Familie als Spender in Frage kommen, noch die DKMS einen geeigneten Spender zur Verfügung stellen kann? Wie sinnvoll ist es über öffentliche Medien Hilfe anzufordern?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede hilfreiche Anteilnahme sehr dankbar!!!

Wir versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben.

Vielen Dank, Thomas H.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2006, 11:02
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Standard AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo.

Auf jeden Fall könnt ihr euch typisieren lassen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 25% pro Person das es passt, ihr seid ja realativ viele :-) Immer positiv denken...
Meine beiden älteren Schwestern haben zu mir leider nicht gepasst, aber ich habe über die DKMS einen 100% Spender gefunden. Die Klinik hat der Krankenkasse den Auftrag gegeben in der DKMS zu suchen und sie ist in Hameln fündig geworden. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt
Die Zeit in der KMT-Klinik war hart, aber die BSZT (Blutstammzellentransplantation) war sehr erfolgreich, jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung.

Ich wünsche dir, deiner Familie und besonders deiner Schwester alles Gute und viel Kraft. Ihr müsst kämpfen und lange Geduld und Kraft haben, dann ist das zu schaffen.

Ich denke an Euch
Gruß
Andreas
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2006, 16:24
Thomas H. Thomas H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo Andreas :-)

Ganz herzlichen Dank für dein liebes Antwortschreiben. Mir hat es sehr geholfen. Werde nachher noch zu meiner Schwester fahren, ihr von dieser Internetseite erzählen. Da sie den Wunsch hatte mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten wird sie sich über diese Nachricht ebenfalls sehr freuen.

Alles Gute wünsche ich deinen Lieben und besonders dir für deine Zukunft. Freu mich bei Gelegenheit wieder mit dir zu schreiben.

Liebe Grüße Thomas H.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2006, 21:56
Thomas H. Thomas H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Petra, meiner Schwester geht es heute nicht gut.

Es ist seitdem letzten Beitrag viel passiert:
Nicht nur dass ein Fremdspender gefunden wurde, noch besser, Martin unser Bruder kam als Spender zur KMT im Nachhinein in Frage.
Nun liegt unsere Petra seit Anfang Mai im Virchow-Klinikum in Berlin. Ihr Immunsystem ist stark geschwächt aufgrund der KMT. Es ist wichtig dass wir sie auf ihren schweren Weg begleiten, besuchen sie daher so oft wie möglich.

Jedoch hat sie seit einigen Tagen, trotz Isolation, hohes Fieber. Die Ärzte ließen heute vermuten das Keime durch ihren Katheter in ihr Blut gelangen, wollen einen neuen verlegen. Es ist schwer, sie beginnt zu zweifeln... Wir halten dagegen.

Wer kann uns Mut machen.

Liebe Grüße, Thomas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2006, 00:50
Hüso Hüso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Moers/Wesel
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo thomas,

ich bin 22 jahre alt und habe die kmt gerad hinter mir gebracht wurde am 28.2 transplantiertin essen und mir gehts gut, kannst deiner schwester viele grüße bestellen und ihr ausrichten das sie gegen die krankheit lachen kann es gibt soviele leute die es geschaft haben es ist nur eine phase die man durchmacht es wird alles besser....!!!!!

ich wünsche euch sehr viel kraft und Motivation zu sagen "wir schafen das...!"


mfg

hüso
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2006, 14:04
chrischan chrischan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo Thomas,
ich bin vor einem Jahr transplantiert worden, mir geht inzwischen wieder sehr gut.
Ich hatte damals auch eine Infektion am Venen-Katheter. Nachdem der Katheter ausgewechselt war, wurde das Fieber etwas weniger. Ganz weg ging es erst, als sich die Anzahl meiner Leukozyten wieder einigermaßen stabilisiert hatte.
Das übersteht deine Schwester sicherlich.
Liebe Grüße + viel Kraft an Euch
Christian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2006, 23:17
Thomas H. Thomas H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hallo

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Antworten.

Petras Fieber ist seid letztem Freitag weg, wir sind so froh und erleichtert. Sie bekommt schon weniger Infusionen, konnte sogar schon aus ihrem Isolierzimmer raus und ein paar Runden im Flur laufen. Nun hat sie nur noch Durchfall und der Geschmack fehlt noch wegen dem Pilz im Mund. Es tut richtig gut wenn man merkt dass es voran geht.
Und das Schönste von allem ihre Stammzellen beginnen sich zu vermehren. Alles wird gut.

Danke, liebe Grüße euer Thomas.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2006, 16:35
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Daumen hoch AW: Knochenmarktransplantation bei ALL

Hi Thomas

Hoffe dir und deiner Familie gehts gut, aber besonder hoffe ich das es deiner Schwester gut geht.

Mir bestens.

LG
Andreas
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55