Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2018, 13:29
Anna0408 Anna0408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 1
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

bei mir wurde 2011 eine Trachelektomie in Berlin durchgeführt. Letztes Jahr bin ich endlich schwanger geworden. In der 13. SSW wurde eine Cerclage gelegt, aber in der 17 SSW kam es yu einem Blasensprung. Leider hat unser kleiner es nicht geschafft . Ich w[rde es so gerne wieder versuchen. Aber in der ersten Schwangerschaft habe ich mich einfach nicht gut betreut gef[hlt. Ich will jetyt nicht alles schlecht werden, aber ein "ryteteam, das sich auf eine Risikoschawnagerschaft speyialisiert w're mir einfach leiber. W[rde mich freuen von euch yu h;ren

Geändert von gitti2002 (27.02.2018 um 00:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2018, 14:27
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,
wir haben es geschafft!!! Danke, dass ihr alle so fleißig an uns gedacht habt.

Vor drei Tagen ist unsere 2. Tochter geboren. Sie wurde nun bei 38+0 planmäßig per Kaiserschnitt entbunden, ist 3200 Gramm schwer und knapp 50 cm lang. Wir sind sehr glücklich und dankbar. Bis zum Schluss haben Mumu-Verschluss und Cerclage gehalten. Der Verschluss wurde während der Entbindung geöffnet.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!!! Falls ihr noch Fragen habt, helfe ich gerne weiter. Aber das liest sich doch bei allen super!!!

Müde Grüße
Blume
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2018, 08:57
Nicole-123 Nicole-123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 19
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Guten Morgen liebe Blume.
Ohhhhh das freut mich soooooo Euch! ❤️ Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter. Es freut mich sehr, dass alles wie geplant geklappt hat.
Ich habe schon sehr mitgefiebert:-)

Genießt euer Babyglück ��

Ich freue mich schon auf April und denke, dass ich dann auch wieder etwas mehr machen werde... bei dir hat’s ja auch geklappt :-)

Und du, Glückskäfer. Ihr habt nun auch bald die 28.ssw geschafft

Liebe finjafee, ihr schafft das auch ohne mumu Verschluss. Wenn wir uns alle gut schonen wird auch alles gut gehen. ❤️ :-)

Eli, gehts dir wieder besser?

Alles Liebe euch allen. Haltet weiter durch :-)

Liebe Grüße, Nicole
28+6

Geändert von Nicole-123 (05.03.2018 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2018, 09:32
Finjafee Finjafee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Oh wie schön die Nachricht von der @Blume zu lesen! Herzlichen Glückwunsch und möglichst viel Schlaf Nachts ��
Liebe @Nicole, bis April bleibt nicht mehr sooo lange, ich rieche schon Frühling in der Luft! Das macht ihr so gut, nehme euch einfach als Vorbilder ��
@Anna, es tut mir so leid, was du erlebt hast. Es soll wirklich schrecklich sein.
Ansonsten würde ich versuchen, alle Risiken auszuschließen- kein Schwimmbad, kein GV, minimalste Anzahl an vaginalen Untersuchungen und SCHONEN. Das ist das schwierigste, merke selbst dass ich nah am Durchdrehen bin. Dabei bin ich erst im zweiten SS Drittel No Go!
Viel Kraft und Mut! ♥️

Grüße an alle
Finjafee

Geändert von gitti2002 (05.03.2018 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2018, 14:14
Engelchen85 Engelchen85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen
nachdem ich nun einige Jahre nur still mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal etwas schreiben. Es freut mich so sehr, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich mit Euch auszutauschen!

Ich hatte meine Trachelektomie im März 2013. Nachdem ich dann noch Endometriose hatte und wir das Thema Schwangerschaft eigentlich schon mehr oder weniger aufgegeben hatten, bin ich nun auch endlich schwanger! In der 16. Woche mittlerweile
Letzte Woche habe ich den frühen totalen Muttermundverschluss bekommen. Ich habe das Glück, neben meinem Gynäkologen noch einen sehr erfahrenen Arzt in meiner Nähe zu haben und mit unserer Thematik bestens vertraut ist Er hat auch den Muttermundverschluss vorgenommen. Ich nehme seit ca. 4 Wochen nun auch Progesteron (konnte ich am Anfang der Schwangerschaft aufgrund starker Übelkeit/Erbrechen nicht nehmen) und auch Magnesium.
Mein Gebärmutterhals hat noch eine Länge von ca. 1,2 cm.

Mir geht es gut und auch unser Krümel entwickelt sich prächtig

Ich bin seit der 10. SSW im Beschäftigungsverbot und versuche mich jeden Tag so gut es geht zu schonen. Auch wenn es nicht ganz einfach ist- man will ja nicht jetzt schon nur rumliegen, aber auch nicht zu viel machen. Ich denke, dass Beste ist es, auf den Bauch zu hören und sich viele Pausen zu gönnen. Und wie Finjafee schon schreibt, alle möglichen Risiken auszuschließen.

@Blume: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter

Wie geht es den anderen Mit-Schwangeren?
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Glück und freue mich von Euch zu lesen!

Liebe Grüße,
Engelchen
__________
15+2

Geändert von gitti2002 (06.03.2018 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2023, 15:11
Juka85 Juka85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2023
Beiträge: 5
Idee AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Mitleserinnen,

ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil es unglaublich gut tut, eure Erfahrungen mit dem Thema zu lesen. Oft sind diese sehr beruhigend.

Zuletzt war es hier sehr ruhig. Gibt es neue Schwangerschaften nach Trachelektomie und neue Erfahrungen?
Hat vielleicht auch jemand im Umkreis MARBURG/GIESSEN hier nach Trachelektomie entbunden bzw. wurde hier während der Schwangerschaft betreut?
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir dann in Kontrakt treten könnten

Ich selbst hatte meine RVT vor knapp 2 Jahren, bin 37 und habe noch kein Kind. Mein Partner und ich haben aber einen großen Kinderwunsch. Wir dürfen jetzt erst offiziell starten, weil ich vorher noch kontrolliert werden musste. Jetzt bin ich voll mit Gedanken und Sorgen, die mit der möglichen Schwangerschaft und dem Umgang damit einhergehen. Natürlich habe ich die Empfehlungen aus ärztlicher Sicht gelesen, aber gerade die sind ja erstmal beängstigend…

Herzlichen Dank bereits jetzt für alle Antworten und alles Gute euch allen

Liebe Grüße
JuKa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2023, 16:00
Anni1986 Anni1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2023
Beiträge: 1
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier jemanden der eine abdominale cerclage während der Schwangerschaft bekommen hat? Bin in der 12.ssw und hatte 2013 eine Trachelektomie in Berlin. Das ist meine 1.Schwangerschaft.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2023, 08:49
Juka85 Juka85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2023
Beiträge: 5
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

es ist echt schade, dass das Forum so eingeschlafen ist bei dem Thema. Gibt es niemanden, der jetzt auch gerade nach Trachelektomie schwanger ist? Am liebsten sogar noch im Raum Marburg/Giessen, aber eigentlich ist es auch egal. Neue Medien machen ja alles möglich ☺️

Ich bin jetzt in 10+1 und sehr happy, da es auch meine erste Schwangerschaft ist.
Natürlich gehen einem aber auch immer wieder Fragen durch den Kopf.

@Annie1986: hast du die abdominale Cerclage damals machen lassen und wie ging alles weiter? Wie geht's dir/euch heute?

Ganz liebe Grüße an alle
Juka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2023, 09:13
Deniise Deniise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2023
Beiträge: 4
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch in meinem neu eröffneten Thema "Trachelektomie Erfahrungen und Ratschläge" antworten könnte

Habe bald die OP und bin ziemlich aufgeregt vor allem vor den Schmerzen und der Zeit im Krankenhaus. Danke euch vielmals für den Austausch!

Lg, Denise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55