Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 14.03.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Juergen
ich hatte auch eine Interferon-Behandlung - die andere Alternative wäre Chemo gewesen - ich habe mich für die Interferon entschieden wobei ich 1 Monat im Krankehaus verbringen musste und danach 1 Jahre 3xwöchentlich selbst injizieren musste. Hat man Dir eine Alternative angeboten ? Wenn Du willst kannst Du mir auch privat schreiben.
Brigitte[email]bauer.b@aon.at
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 15.03.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

bin zufällig auf diese Seite gestossen und finde es toll das es sie gibt.
Ich habe im Januar 04 ein MM am Schienbein Größe 2,05 mm entfernt bekommen. Untersuchungen aller Organe und des entfernten Lymphknotens ohne Befund. Ich habe nach eingehender Überlegung eine Interferonbehandlung abgelehnt. Werde regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle gehen und weiter hoffen, daß nichts mehr nachkommt.

Michael
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 15.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Michael,
willkommen an Bord! Ich gehöre mit 4,7mm auch zu den Interferon-Ablehnern. Einfach abzuwarten, ob was nachkommt ist mir persönlich aber doch zu heiß, deshalb habe ich mich dafür entschieden, mein Immunsystem nach den Vorschlägen der GfBK aufzupeppen und versuche so mit Enzymen usw. den Blödzellen das Leben und Vermehren zu vermiesen.
Zumindest bis jetzt hat es geklappt und hat keinerlei Nebenwirkungen, außer, daß Du Deinem Körper auch ganz allgemein erwas Gutes tust.

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 15.03.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom

Hallo Venjakob,
ratsam ist es, Dir auf jeden Fall eine Kopie des Befundberichtes aushändigen zu lassen. Für alle weiteren Fragen und Recherchen, die Du anstellst ist nämlich die Kenntnis über den genauen Befund (Eindringtiefe, Clark Level=CL, etc.) sehr wichtig. Am Befund kann man die Ernsthalfitgkeit der Situation besser einschätzen. Leg' Dir einen Ordner an, in dem Du alles sammelst, was Du an Informationen zusammenträgst.
Wo, an welchem Körperteil saß Dein Melanom? HAt die Ärztin Dir gesagt, wieviel sie nachschneiden will?

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 15.03.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,

Nett von Dir zu hören. Ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und versuche hier etwas für mein Immunsystem zu tun.
Die Nebenwirkungen von Interferon waren mir auch zu stark. Hoffe das wir Glück haben.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 15.03.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Anette

Willkommen im Club! Tja, das mit dem Sonnenschutz würde ich auch gerne wissen. Vor ein paar Jahren liess ich mich in einer Apotheke beraten und habe dann (nerv) eine sauteure Crème gekauft, die sich total schlecht einreiben liess. Meine Haut war immer von einem weissen Schleier überzogen, sah richtig alt aus und die Haut konnte nicht mehr richtig atmen, hatte ich zumindest das Gefühl. Meine Arme und Beine waren ständig feucht, irgendwie funktionierte das Schwitzen mit der Crème nicht mehr richtig. Geklebt hat auch alles. Kurz um, diese sauteur Crème mit Australischen Schutzfaktor, flog noch fast voll in den Eimer! Leider weiss ich nicht mehr wie sie hiess aber wenn Kleister darauf stehen würde, dann würde ich sie auf jeden Fall wieder erkennen! Dieses Mal, jetzt ist es ja sowieso etwas spezielles, lasse ich mich von der Dermatologin beraten, was das gut wäre. Soviel ich aber gehört habe, gäbe es von Daylong einen wirklich guten Sonnenblocker sowohl gegen UVA als auch gegen UVB. Die Apothekerin meinte damals nur, je "unappetitlicher und unästhetischer der Sonnenschutz sei, desto wirksamer" Klaro, gemäss ihr müsste man die Sonne sowieso meiden, aber das geht ja nun mal wirklich nicht und wäre ja auch fürs Gemüt schlecht. Na ja, gibt bestimmt ein Mittelding. Ich werde mich in absehbarer Zeit wieder mit einer Dermatologien zu tun haben und frage ich nach einem geeigneten Sonnenschutz. Wenn du in Zwischenzeit etwas herausgefunden hast, lass es uns doch lesen!

Gruss
Baba
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 15.03.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Michael,
wie sieht denn die Behandlung bei Deiner Heilpraktikerin aus?
Viele Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 15.03.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Forum-Teilnehmer,
heute schreibe ich zum letzten Mal im Namen meiner Frau Gudrun an alle, die mit ihr Erfahrungen über diese schrecklich Krankheit tauschten.
Meine liebe Frau mußte mich leider in der Nacht zum Sonntag für immer verlassen.
Sie litt in den letzten Wochen unsägliche Qualen und hatte zuletzt nur noch den Wunsch, davon erlöst zu werden.
Ich wünsche allen mit gleicher Diagnose, von solchem Schicksal verschont zu bleiben und eine baldige Heilung.
Viele Grüße

Gero
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 16.03.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Gero,

ich weiß nicht, ob Du hier nochmal reinsiehst, ich wollt Dir nur mein Beileid aussprechen.
Wenn man jemanden liebt, verläßt er einen niemals! Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit. Gudrun ist jetzt erlöst von ihren Qualen. Alles Gute nochmal.

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 16.03.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Gero,
ein herzliches Beileid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe und viiiieeel Kraft für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 16.03.2004, 11:30
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine und Claudia,
war gestern wieder in Berlin. Es geht mir soweit gut, nur eine Spritze tat weh, da wo gespritzt wurde ist es jetzt ziemlich geschwollen und tut etwas weh, aber das geht wieder vorbei! Aber keine Nebenwirkungen, nur minimal, brauchte bisher keine Paracetamol!! Nur die fahrerei ist stressig!
Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 16.03.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Gero,

Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. So ein Verlust ist unbeschreiblich schmerzlich und die Bewältigung braucht enorm viel Kraft und auch Stärke. Dies und auch den Mut, um mit einem Lächeln auf die schöne Zeit zurückblicken zu können, wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Stille Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 16.03.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Gero,

Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. So ein Verlust ist unbeschreiblich schmerzlich und die Bewältigung braucht enorm viel Kraft und auch Stärke. Dies und auch den Mut, um mit einem Lächeln auf die schöne Zeit zurückblicken zu können, wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Stille Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 16.03.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Gero,

Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. So ein Verlust ist unbeschreiblich schmerzlich und die Bewältigung braucht enorm viel Kraft und auch Stärke. Dies und auch den Mut, um mit einem Lächeln auf die schöne Zeit zurückblicken zu können, wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Stille Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 16.03.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Gerno,
danke, daß Du die Kraft hattest uns von Gudruns schlimmen Schicksal zu berichten. Es tut mir unsäglich leid, daß es so gekommen ist und ich wünsche Dir alles was Du brauchst, um diesen furchtbaren Schlag halbwegs ertragen zu können.
Von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für Dich
von
Claudia J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55