Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 22.07.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,
Entschuldigung für die Verwirrung. Habe mich mit einem Teil meiner Äußerungen auf die Ausführungen und den Hinweis von Sascha auf den interessanten neuen Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt bezogen - Sascha hatte ja erzählt, daß er sich für 3-monatige Termine einsetzen will anstatt der ihm zugedachten 6-Monate (Die Nachsorge beim niedrigrisikobehafteteten MM ist nicht "meiner" Meinung nach nur alle 6 Monate indiziert, sondern der Meinung der Artikelautoren Garbe und Schadendorf, siehe dort Tabelle 5).

Was die Verantwortung angeht habe ich mich auf die Aussage vorgestern von Dir bezogen > "Denn ich möchte das Thema eigentlich „loswerden“ bzw. eben alle 3 Monate die Verantwortung an die Ärzte „abgeben“" und einfach nochmal meine Gedanken dazu geschrieben. Fühltest Du Dich angegriffen? Ich hoffe nicht, denn so war es nicht gemeint.
Du wolltest gerne einen Austausch über die Erfahrungen mit anderen Ärzten, ich wollte dazu mit meiner Aussage rüber bringen, daß man einerseits selbst auch Verantwortung für sich übernehmen muß, weil die Ärzte weder allein verantwortlich sein können, und zudem auch noch sehr unterschiedliche Meinungen haben(Wenn man von einem Arzt erwartete, daß er rechtzeitig einen bösartigen Fleck erkennt, dann sollte man auch darauf vertrauen, daß derselbe Arzt einen Fleck für nicht verdächtig hält und deshalb nicht bereit ist, ihn zu operieren). Andererseits darf man aber auch die Therapie- und Nachsorgeleitlinien nicht außer Acht lassen und sollte sie respektieren.
Die schwierige Aufgabe, vor der man dabei selbst steht, ist dann die Ballance zwischen eigenen Ängsten und dem Vertrauen zu den medizinischen, wissenschaftlichen Vorgaben zu finden. Das fällt einem natürlich leichter, wenn man seinem Arzt vertrauen und mit ihm gut über die eigenen Ängste reden kann. Langer Rede kurzer Sinn: versuche, mit Deinem jetzigen Arzt noch mal zu reden, wenn das nicht geht, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen anderen suchen.

Soweit erstmal
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 22.07.2003, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Birgit,

ja, diesen Umkehrschluß habe ich mir auch schon überlegt, dass ein Arzt, der ein MM entdeckt auch sehen kann, wenn etwas NICHT da ist, nur ist es ja so, dass schon MM nicht eindeutig zu sehen sind, da ist es bei dysplastischen um ein vielfaches schwieriger, zumal es sich nicht um Krebs handelt und diese atypischen Zellen ziemlich laaaaaangsam (schnarch) wachsen.
Nö, fühlte mich nicht angegriffen!!! Nicht im geringsten, hatte mich nur gewundert, dass plötzlich 'n ganz "anderer Text" kam ;-).

Tschüssi + Gruß bis zum nächsten Mal!
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 22.07.2003, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Chris,
freue mich mit Dir, dass nix weiter gefunden wurde und wollte Dich gerade fragen,ab wann ich denn Daumen drücken darf, hab aber gerade gesehen, dass mit der Impfung erst im September begonnen wird.
Auf sie mit Gebrüll!!! Hau wech das Zeug!!!
Alles Guteeeeeee!!!

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 22.07.2003, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Ulrich, danke für den Tip mit der Internetseite über Misteltherapie. Ich hab's zwar zeitlich noch nicht auf die Reihe gebracht da mal reinzuschauen, will's aber sobald ich's schaffe! Ich finde es toll, daß Du immer eine passende Seite parat hast! Danke!

Liebe Birgit, liebe Bine, liebe Nina,
herzlichen Dank für Euere Erfahrungen. Ich hab heute mit einem Arzt von der GfbK gesprochen. Er war sehr nett und hat sich echt Zeit genommen. Allerdings hat er auf die Schulmedizin geschimpft wie ein Rohrspatz und das finde ich weder von der einen noch von der anderen Seite so toll. Na gut. Jedenfalls hat er gesagt, daß es ein Märchen sei, das alle paar Jahre über eine andere Krebsart auftaucht, daß man Mistel bei manchen Krebsarten nicht anwenden können soll. Er hat gemeint, es gäbe überhaupt keine Studie oder dgl. die dies belegen würde. Auch die Hersteller der Mistelpräperate hätten keine Hinweise auf eine Kontraindikation. Kann man das glauben? Immerhin geht es um so eine Kleinigkeit wie mein Leben. Über diesen Kanne Brottrunk und das dazugehörige Fermentgetreide habe ich vorhin auf NTV unter der Rubrik "Schön und gesund" zufällig noch einen Teil eines Beitrages gehört. Es klang recht vielversprechend. Dieses Zeug soll entschlacken und die körpereigene Abwehr auf Touren bringen. Meine Schwester, die unter der schlimmsten Neurodermitis leidet, die ich je gesehen habe und die allerdings ein absoluter Homöopathie und Esoterik-Freak ist, schwört auch drauf, weil es den Körper beim Gleichgewicht des Säure/Basen-Haushaltes extrem unterstützen soll. Ich werd mir das Zeug morgen besorgen lassen und dann mal ausprobieren. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, daß schon der Name "Brottrunk" irgemdwie leicht eklig klingt - aber was tut man nicht alles. Das mit dem Umstellen der Freizeitgewohnheiten ist bei mir halt auch so eine Sache, weil ich bei allen Aktivitäten immer auf Hilfe angewiesen bin. Mein Mann, als echter Couchpotatoe, kann sich nur selten aufraffen, daß er sich mit mir aufs Tandem schwingt und die Kinder sind eh zu selten daheim, um mit mir zu radeln etc. Naja, jedenfalls habe ich nächste Woche bei meinem Hausarzt einen Besprechungstermin und werde mal sehen, was der zu den verschiedenen Sachen meint.Vitamine hat er mir schon gegeben und Mistel hat er mir gleich nach meiner Diagnose angeboten, gleichzeitig aber gesagt, daß er kein Onkologe ist und von einer Kontraindikation, von der ich ihm erzählte, nichts wüßte - vielleicht ja zu recht...Mal sehen, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall waren Sono und CT ok und das möchte ich den Tumormarkern, die ich morgen bekomme, auch geraten haben!!!!
An alle herzliche und liebe Grüße von
Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 22.07.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom 22.07.2003 Helena

Ich habe eine m.Melanom,mache eine 18-Monatige therapi.Intron A.Jetz bin ich beim 8-monat,nehme 3x3 Mio E/Woche.Seit dem
8-monaten habe ich über 15 kg abgenomen.Kan mier vielleicht jemand helfen was ich tun sohl,weil ich manchmal auch kein apetit habe.Und wen die Nebenwirkungen kommenn von disen medikamenten, dan möchte ich am besten aufhören,und mit dem ganzen schluß machen,aber das geht nicht so einfach.Ich habe auch immer angst das ich nach ergen eine dosis sterben muß.kann man bei dem auch sterben? Bitte um antwort.Danke. Helena.
petlek@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 22.07.2003, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Helena,
na herzlichen Glückwunsch das Du es schon 8 Monate ausgehalten hast.
Ich habe mit der selben Dosierung vor 2 Wochen begonnen.
Die ersten beiden Male waren furchtbar doch mittlerweile komme ich mit dem Paracetamol und Vomexzäpfchen ganz gut hin.
Unter Appetitlosigkeit leide ich auch und ich muss mich auch daran erinnern zu essen.
Meine Ernährung habe ich ein wenig mit einem chinesischen Arzt umgestellt und auch meine Freizeitaktivitäten bin ich dabei zu ändern.
Was die Sache mit dem sterben angeht glaube ich nicht das man es davon tut...aber das ist keine fachliche med. Aussage sondern ein Gefühl...
Aber ich kann es gut nachvollziehen das es bei den heftigen Nebenwirkungen der Gedanke nicht fern liegt.

Lieber Chris ich hoffe das Deine weitere Behandlung gut anschlägt und bin schon auf die weiteren bestimmt folgenden Berichte von Dir gespannt. Ich drück die Daumen... :-)

Liebe Claudia, ich hab Dich nicht vergessen und schreib bestimmt die nächsten Tage :-)

Liebe Grüsse an den Rest,

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 23.07.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallochen,
habe die letzten Beiträge gerade gelesen. Ist ganz interessant. Da ein paar von euch offensichtlich auch mit diesen blöden medizinischen Fremdwörtern nicht so sehr auf Kriegsfuss stehen wie ich (selbst in Internet-Lexikas habe ich teilweise keine Antwortt gefunden) hoffe ich, jemand kann mir folgende Fremdwörter bzw. Hinweise mal laienverständlich erklären:
pagetoide Einzelmelanozyten
spindelzellig (gut oder schlecht?)
epitheloide Melanozyten mit feinstäubigem, hellbraunem Melanin
blauer Naevus
Mitosen
zwischen spindelzelligen Abschnitten reichlich schwarzbraunes Melanin
aszendiert

Wäre super, wenn mir jemand bei der Aufklärung dieser Fremdsprache ein wenig behilflich sein kann.
PS: Habe direkt auf der Narbe (Oberarm) kleinen schwarzen Punkt mit ganz leichter Erhebung (minimal) des Gewebes darunter. Ist eigentlich nur sichtbar wenn man wirklich genau draufschaut. Aber ich schau am Tag bestimmt 20 mal drauf. Möchte bei meinem Arzt nicht als hysterisch gelten (habe erst vor 4 Wochen kleinen Fleck neben der Narbe entfernen lassen, ohne Befund) denn es ist wirklich fast nichts sichtbar.
Können Rezidive so beginnen? (Ich weiss, wahrscheinlich ist das eine saublöde Frage)
Ansonsten fühle ich mich momentan irgendwie zermatscht obwohl ich gar keinen Grund dafür habe. Es geht mir eigentlich gut, aber die Gedanken sind irgendwie z. Z. nicht richtig regulierbar. Anlass gibts eigentlich keinen.

Alles Gute allen denen es schlecht geht und liebe Grüßle.

Christine K.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 23.07.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia J.

ach, Mensch, wann erfindet endlich mal jemand ein Mittel? DAS Mittel!!!

Na, vielleicht erleben wir es ja alle bald - kann man nur hoffen.

Claudia, wollte Dir nochmal was zur Misteltherapie erzählen, was mir justamente eingefallen ist:

Meine Tante ist an einem inflammatorischen Mammakarzinom erkrankt incl. Rezidiven, die sie schon hat (ist leider der bösartigste Brustkrebs, es gibt). Sie macht gerade ne Chemotherapie. Nach Abschluß macht sie auf eigenes Betreiben hin dann eine Misteltherapie bei einem Homöopathen. Sie hat aber neulich die Ärzte in der Berliner Charité gefragt, ob das okay sei und die meinten nur: „Sie hätten nichts dagegen“, haben sich also weder Pro noch Contra zur Mistel verhalten.

Tja ... ich persönlich denke, dass ich es auf alle Fälle machen würde, muß immer an Birgit denken (unsere Birgit hier im Forum), die wohl relativ agressive Krebszellen gehabt haben muß, denn sie hatte ein LK-Staging per Sono, da war null zu sehen, nicht Birgit?
Und dann nur 5 Wochen später (!) war ne ziemlich große Metastase da. Dann hat sie wohl einige Jahre Mistel gespritzt, und OBWOHL ihre Krebszellen zuvor anscheinend so schnell gewachsen waren, ist bis heute nichts nachgekommen. Das kann doch kein Zufall sein?? (Oder Birgit? Wie siehst Du das?)

Eine Bekannte in unserer Familie hat auch ein ziemlich tiefes MM gehabt (an der Wade), sie hat Chemo abgelehnt und ist mit wehenden Haaren aus dem Krankenhaus raus. Hat dann Mistel und Unmengen an Vitaminen genommen, d. h. das macht sie noch immer. Dann war sie noch im Institut für Traditionelle Chinesische Medizin hier in Berlin. Seit 4 Jahren ist nix nachgekommen. Das soll wohl in ihrem Fall ne ziemlich lange Zeit sein, da das MM wohl sehr heftig war (ist nach Wegschneiden sofort nachgewachsen und war zudem amelanotisch, diese Dinger wachsen wohl auch schneller, also ein rotes MM anstatt ein schwarzes, Pigmente fehlen).

Manchmal denke ich, dass die Ablehnung von Misteltherapien etc. mit Geld, Einfluß usw. zu tun hat und der Starrsinnigkeit der Schulmediziner. Andererseits denke ich, dass wenn Vitamine und Mistel sooooo helfen würden, es ja keine Krebspatienten mehr geben und alle geheilt sein würden.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte und jeder muß selbst sehen und nach seinem eigenen feeling - am besten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Homöopathen! - gehen, um herauszufinden, was hilft.

Wenn ich wieder was Neues höre, dann meld ich mich auf jeden Fall, Claudia!!!

Lieben Gruß,
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 23.07.2003, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine K.,

du weißt doch wie das ist ;-). Fragen sind nie saublöd, nur die Antworten. Da werd ich mir mal jetzt Mühe geben, obwohl ich auch nicht alles für Dich gefunden hab: (aber warum willste das sooo genau wissen, ist doch "nur" der detaillierte Befund von dem Fleck, der ohne Befund war, oder?)

aszendierend = ist eine der physiologischen Richtung entgegengesetzte Bewegung

Mitosen = Zellteilungen

epitheloide Melanozyten = Melanozyten, die sich im Epithel (Deckgewebe der Haut) befinden

das war's auch leider schon. Was "spindelzellig" und "pagetoid" bedeuten, das weiß ich nicht. Pagetoides Muster liest man öfter. Auch bei dysplastischen.

Ach, freu Dich doch, das der Befund ok war. Aber lt. Christian sehen Rezidive wohl anders aus (nicht gefärbte und nicht schmerzende Knubbel unter der Haut)

Wünsch Dir einen schönen Tag und schicke Dir einen Sonnenstrahl mehr ins Schwabenland!
Tschüssiiiiii sagt Sabine!
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 23.07.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine,

weißt darüber mehr ? : zudem amelanotisch, diese Dinger wachsen wohl auch schneller, also ein rotes MM anstatt ein schwarzes, Pigmente fehlen).

Mein MM sah auch Feuerrot aus, irgendwie wie ein Blutschwamm.

Oder haue ich da jetzt was durcheinander ??

Ich meine bei der Histo hätte man sowas doch festgestellt, oder ??

Wurde jetzt nur stutzig wegen der roten farbe...

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 23.07.2003, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom 23.03.2003 18:30

An Alle
Heute habe ich von meine Krankenkasse ein brief bekommen,
da drin steht:
Am 15.07.03 wurde eine Prüfung sämtl.Medizinischer Unterlagen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK)durchgeführt und festgestellt,daß aus sozialmedizinischer Sicht ein sofortiges Ende Ihrer arbeitsunfähigkeit einzuleiten sei.
Wir beenden daher die Arbeitsunfähigkeit mit dem 24..07.03 und bittenSie,sich umgehend Ihrem zuständigen Arbeitsamt zur Verfügung zu stellen.
Bitte lassen Sie sich das Ende der Arbetsunfähigkeit von Ihrrem behandelndem Arzt auf dem Ihnen vorligenden Auszahlungsschein bestätigen.

Ich habe 90% behinderung.
Was kann ich dagegen machen ?
Bitte um Hilfe.

Liebe Aleksandra danke das du zurick geschriben hast.Das hat mier sehr viell mut gemacht.

Alles Guteeee.

Helena.C.
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 23.07.2003, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Bine, DANKESCHÖN!!! Ich werde jetzt, wie gesagt meinen Hausarzt nochmal auf die Datenbank der Hersteller der Mistelpräperate ansetzen und wenn das nix Negatives ergibt, werde ich eine Misteltherapie - die ja scheinbar auch die Kasse zahlt - in Verbindung mit Vitaminen (allerdings nicht in Überdosen) und einigen anderen Sachen, machen.Übrigens war mein MM, wie schon gesagt, eine richtige rote Warze und ist gewachsen wie verrückt. Wie war das denn mit Birgit's Meta - ist die rausgeschnitten worden oder hat die sich dann zurückgebildet? Birgit ist sowieso ein regelrechtes Vorbild hier - 12 Jahre ohne "Nachwuchs" ist schon super!!!! Mein Onkologe meint, abhängig von der Stelle an denen eine mögliche Meta sitzt, daß man da nix machen bräuchte, da die ja nicht streuen - hmmm, na ich weiß ja auch nicht. Allerdings sind bei mir bis jetzt, Gott sei Dank, keine Metas in Sicht, meine Tumormarker waren bei 0,07.Ich habs leider immer noch nicht geschafft, Birgits Verlauf nachzulesen, obwohl mich der gerade bei ihr absolut interessieren würde, besonders auch die Dicke des Primärtumors.In ca. 10 Tagen wird es bei mir (hoffentlich...) wieder etwas ruhiger, sodaß ich dann endlich meine "Rückstände" aufarbeiten kann.Was die Chinesische Medizin betrifft, so bin ich da geteilter Meinung. Wir waren letztes Jahr in China und haben auch ein traditionelles Krankenhaus besucht. Es war schon sehr beeindruckend - auf der anderen Seite waren die derart hinter dem Geld her, daß es mich schon richtig abgestoßen hat. Aber wie überall gibt es wahrscheinlich solche und solche und schlußendlich hat der Recht, der heilt!!! Deine mail hat mich jedenfalls noch mehr pro Mistel eingestellt. Nochmal danke!!!

Liebe Helena!
Such Dir im Telefonbuch Deine Ortsgruppe des VdK raus und ruf an oder noch besser geh hin und sag denen, was bei Dir abgelaufen ist! In der Regel versuchen die zu helfen. Du mußt nicht Mitglied sein!! Einen anderen RAt habe ich im Moment nicht, aber wenn Du nicht an einen besonders komischen Mitarbeiter gerätst, müßten die Dir beistehen. Viel Glück!
Herzliche Grüße,
Euere Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 23.07.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine K.

Du kommst aus dem Schwabenland - woher? Ich auch - Nähe Stuttgart. Du fühlst Dich irgendwie zermatscht, das geht mir seit Monaten so. Obwohl ich nur 1,5 Mio Einheiten spritze (3 mal die Woche). Die Gedanken sind nicht regulierbar - oh ja, das kenne ich. Immer das gleiche um das die Gedanken kreisen nicht wahr. Bei mir allerdings nicht unbedingt die Krankheit. Ich war Samstag bei einer Heilpraktikerin und Osteopatin. Ich habe für die Psyche Aurum Metallicum LM 18 bekommen. Für meinen schlechten Schlaf Ignatia C 30. Hoffe, daß mir das was bringt.
Vielleicht ist es Dir ein Trost, daß es mir so geht, wie Dir. Vielleicht hast Du ja mal Lust zu schreiben, woher Du kommst.
Lieben Gruß von
Sybille
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 24.07.2003, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Helena C.,

es hört sich oben an, als wenn Du länger krankgeschrieben bist, als nötig. Was machst Du beruflich? Aufgrund welcher Beeinträchtigungen wirst Du im Moment im Moment krankgeschrieben?

Der GdB sagt zunächst mal vom Grunde her nichts über die Leistungsfähigekeit eines Patienten aus. Du weißt sicherlich, daß Krebspatienten - jedenfalls die allermeisten - ja ohnehin nicht behindert sind, sondern den Schwerbehindertenstatus aufgrund der schweren psychischen Belastung und zum Schutz am Arbeitsplatz für einen befristeten Zeitraum erhalten. MM-Patienten bekommen nach der Primärdiagnose ohne LK-Beteiligung z.B. generell 50%, mit LK-Beteiligung schon 80%. Ich habe mit meinen 80% völlig normal voll gearbeitet und mir hat körperlich nichts gefehlt, ich war nicht wirklich krank und körperlich beeinträchtigt schon gar nicht und für die psychische Belastung habe ich mir psychologische Unterstützung geholt.
Wenn Du über die Gebühr a-unfähig geschrieben wirst, dann muß Dein Arzt eine sehr gute Begründung haben.

Deine Infos oben sind etwas irritierend: ist der 24.07.03 evtl. eher das Aussteuerungsdatum, sind dann schon 18 Monate A-unfähigkeitszeit um? Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du Dich beim Arbeitsamt melden sollst.
Hast Du eine Arbeitsstelle oder warst Du vor der Erkrankung schon arbeitslos? Gib' mal Informationen dazu, denn sie sind für weiteren Austausch hier wichtig, wenn Du Rat für Deine Situation haben willst. In jedem Fall sind nähere Infos wichtig, denn die Aussage, Du habest ja 90% GdB reicht nicht als Begründung zum weiteren Krankgeschriebenwerden aus.


Liebe Claudia J.,
meine Metastasen waren regionale Lymphknotenmetastasen, mein MM war 1,8 mm tief/dick.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 24.07.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine und Sybille,
vielen Dank für die Info und Aufmunterung. Die von mir erfragten Begriffe sind aus meinem Befund des MM und vor allem macht mich u.a. der Satz unsicher:
"Der Tumor hat die Basalmembran breitflächig durchbrochen und dringt bis in das untere Corium in teils epitheloiden, teils spindelzelligen, atypischen Melanozytenverbänden vor (das ist ja schon mal nicht so toll), ...die Neubildung immitiert abschnittsweise das texturelle Bild eines blauen Naevus, die vermehrte Mitosen sprechen jedoch eher dafür, dass es sich hier um eine tiefe Invasion handelt. Teilweise dichtes umgebendes lymphozytäres Infiltrat."

Was heißt das nun genauer? Ich weiss, ich hätte schon lange meinen Arzt fragen können. Bis jetzt habe ich das aber von mir geschoben (und momentan ist er leider im Urlaub). Als ich im Forum aber die Erklärungen für manche Berichte las habe ich meinen nochmals genau studiert und dachte, vielleicht kann dir ja hier jemand mal erklären was das nun heißt (aber bitte nicht verblümt, ich habe gemerkt, je klarer ich informiert bin umso besser kann ich damit umgehen).

Liebe Sybille, das tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Du hast aber wenigstens einen berechtigten Grund, da du ja auch Medikamente nehmen musst und das ist sicherlich nicht angenehm. Ich weiss aber gar nicht, warum ich mir grad wieder solche vielen Gedanken um dieses blöde MM mache .Ich glaube, es ist vielleicht doch eine ganz tief sitzende Angst in mir, wie es weitergeht und wie lange ich ohne weitere Rezidive usw. verbringen kann. Wenn ich irgendwelche Berichte u.ä. lese dann steht halt auch immer drin dass die Chancen positiver sind je kleiner das MM war. Und meines hatte eine Dicke von 3,2 mm.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut und ich hätte - wie gesagt - keinen Grund zum grübeln. Ich spreche auch mit niemanden großartig darüber, gehe also eigentlich hoffentlich niemandem damit auf den Wecker.
Was mich auch etwas belastet sind meine wirren Träume. Manches Geträumte könnte da Wirklichkeit sein und ich bin dann tagsüber ganz gerädert. Ich träume allerdings nichts von meinem MM. Also hats ja auch nichts damit zu tun.
Na ja, das wir schon wieder vorbeigehen. Jetzt muss ich mich halt mal zusammenreißen. Wenn ich hier im Forum lese dann bekomme ich auch schon ein schlechtes Gewissen, weil es hier vielen wirklich nicht gut geht.

Ach übrigens Sybille: Ich komme aus Reutlingen, ist also gar nicht so weit weg. Schön, dass noch a Schwäble hier drin isch.

So, jetzt hoffe ich dass mir jemand was zu dem Kauderwelsch auf meinen Befund sagen kann und wünsche allen mal wieder alles Liebe.

Dir Helena wünsche ich besonders viel Kraft. Ich denke auch wie Birgit, dass da irgendetwas nicht ganz klar ist und du deshalb mehr Infos mitteilen musst. Wenn du momentan zu schwach und krank bist um zu arbeiten wird dich normalerweise auch niemand zur Arbeit schicken. Die Idee mit der Hilfe beim VdK finde ich gut. Laß dich nicht unterkriegen. Ich habe auch so einen netten Chef, der mir weder Krankheitsfortzahlung noch Urlaubstage-Fortzahlung noch Feiertage-Fortzahlung zahlt, obwohl dies ganz klar gesetzlich geregelt ist (arbeite z.Zt. auf 325 €-Basis, bin also Geringverdiener). Das hat nun zur Folge dass ich, da ich fast 3 Monate krank war, einige Feiertage an meinen Arbeitstagen waren und ich auch noch 2 Wochen Urlaub hatte, momentan fast kein Geld bekomme und arbeite wie blöd um die Stunden reinzuholen. Ist echt schlimm, aber ich weiss nicht wie ich da zu meinem Recht komme ohne meinen Arbeitsplatz zu verlieren. Ich brauche die paar Krümel nämlich dringend. Du siehst, es gibt immer wieder Ungerechigkeiten und ich wünsche dir deshalb ganz besonders viel Glück und vor allem alles Gute für deine Genesung.

Tschüssle
Christine K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55