Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 18.12.2012, 19:59
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo in die Runde

Bin seit Samstag wieder im Lande..hatte letzte Woche Donnerstag meine 2. Beauli-Fett-Transplantation..140 ml auf der einen Seite und 160 auf der anderen Seite (es wurde rechts etwas Expander-Kochsalzlsg. abgelassen)
Abgesaugt wurde diesmal die sportresistentenüberdemBikinihöschenhervorschauend en Fettpölsterchen

9.30 Uhr rein ins KH, Fotos, Narkosegespräch...11.00 Uhr OP...gegen 15.00 Uhr erster Tee nach ausgiebigem
Gegen 18.00 Uhr konnte ich in meine Unterkunft.

Ich war an diesem Abend etwas übermütig und war noch kurz etwas einkaufen...das wurde dann aber auch sofort bestraft mit einer Blutung aus einer der Einstichstellen. Aber gut...mach ich nie wieder.
Am Freitag war ich ein bischen in Berlin bummeln, abends mit einer Freundin essen und Samstag bin ich dann nach Aachen zurückgefahren.

Die abgesaugten Stellen schmerzen etwas...aber alles nicht so schlimm.

Das Gute kommt zum Schluss: Auf der linken, abladierten Seite entwickelt sich eine Brust...es ist ein richtig kleiner Hügel entstanden......war immer ziemlich skeptisch...aber jetzt bin ich nur noch happy. Es geht zwar mit Sicherheit noch etwas zurück...aber Schritt für Schritt wird es immer etwas mehr...TOLL

@ Sommer- Zu der Narbe kann ich nur sagen, dass meine an einer Stelle ganz fest ( gezurrt) am Brustmuskel saß. Habe eigentlich nicht geglaubt, dass sie sich hebt...aber doch...schon nach der 1. Sitzung sah ich einen Unterschied und jetzt sowieso. Dr.Ü.sagte, dass die kontinuierlich eingespritzten Fettportionen die Narbe und das Gewebe drumherum hinsichtlich ihrer Beschaffenheit sehr zum Positiven verändern würden. Es wird viiiiel weicher...aber Geduld!!

@ Finchen Liebe...ich hoffe, dass es Dir gut geht!!!! Ich werde nach den Feiertagen dort mal anrufen...mal sehen, was sie zu den 8 Wochen sagen...wäre doch gelacht, wenn wir uns schon wieder verpassen

Liebe Grüße an Alle
Y

Ach..noch was..

@ Agnes Wie geht es Dir??

Wie war die OP mit dem Expandereinsatz??

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest...
Liebe Grüße Yvonne

Geändert von gitti2002 (18.12.2012 um 20:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 19.12.2012, 09:16
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu!
Ich hatte diesen MOntag meine 2. BEAULI Fett Transplantation.
Bin Dienstag früh wieder nach Frankfurt gedüst, was kein größeres Problem dargestellt hat.
Nach der Betäubung war mir auf der FAhrt diesmal sehr schlecht, ich glaube, ich hatte dem Anästhesisten vergessen zu sagen, daß ich so ein "Kotzi" bin... Mein Fehler.
Ansonsten ist es super gut gelaufen - mir wurden 150ml in die abladierte Seite transplantiert.
Dr. T und Dr. J. (die beiden Ärztinnen unter Dr. Ü.) waren sehr zufrieden beim Fotos machen: Sie meinten, man würde tatsächlich schon etwas von der 1. Runde sehen können. Ich habe das auch selbst so empfunden. Die Haut lag nicht mehr direkt auf den Rippen auf und der Brustkorb wirkte weniger konkav, wenn Ihr wisst, was ich meine.
Man hat mich wieder unheimlich nett behandelt, ich bin absolut zufrieden!
uuuuuuund: Man sieht (Ja, ich weiß, es wird noch abschwellen, aber trotzdem!!!) wirklich schon was. Von oben in den Ausschnitt herein gelunzt sehe ich aus wie ein gut trainierter Mann links (und wie ein Mädchen rechts).
Davon wird ca. die HÄlfte bleiben, wenn ich Glück habe, und das ist absolut toll!
Der untere Rand meiner neuen Berliner Brust ist auch noch nicht wirklich rund, ich glaube aber, daß das Absicht ist.
Ich habe heute festgestellt, daß ich beim duschen nicht an die Einstichstelle schauen konnte (ich wollte man schauen wie es aussieht), WEIL DER HUBBEL = meine neue "Brust" im Weg war.
GEiles Gefühl!!!
Auch ich wurde bestrahlt, deshalb rechne ich auch mit weiteren 6 Gängen. Aber das ist es mir absolut wert.
Die "Schmerzen" sind wie Yvonne schon sagt gut ertragbar.
Sommerlein, ich dürck die Daumen, daß Deine Narben bald nachgeben, Dr. Ü. hatte mir Bilder gezeigt, von einer hartnäckig eingezogenen Narbe - die irgendwann aber doch aufgegeben hat und sich wölbte. Alles wird gut!
Yvonne, wir müssen uns dringend abstimmen terminlich!
Ich werde das am Telefon sagen.
Am liebsten wäre mir eine OP an einem Donnerstag.
GuK Finchen
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 19.12.2012, 11:15
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Finchen, wollte nur mal ein kleines Meff sagen und Dir schreiben, wie sehr mich das freut, dass alles so gut klappt bei Dir. Musste grad echt grinsen, als ich mir vorstellte, wie Du nach unten plierst und der Hubbel im Weg ist - huch, das ist ja...
Drück Dich!!!!
Herzliche Grüße auch an alle anderen - Sommersche, huhu!!! Schön weiter so, das liest sich so schön bei Euch, nach all dem anderen M***, den man manchmal so lesen muss.

PS: Wollte dem Finchen eigentlich eine PN schicken, aber wie sollte es anders sein - Postfach voll...
Wie konnte ich auch annehmen...

Euch allen, mit oder ohne Hubbels, eine schöne Weihnachtszeit, Geschenkeberge vom Feinsten und einen fröhlichen Rutsch!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 20.12.2012, 07:06
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

danke Yvonne! das macht mir Mut. Die Narbe ist zwar nun nicht mehr ganz flach, aber sie zieht die Brust mittig schon ein. Ich denke das kommt davon, dass da einfach Haut fehlt und es sich nicht richtig dehnen kann. Aber wenn ihr alle sagt das geht, dann will ich mal weiter hoffen!

Finchen! Super!!! Ich hatte auch erst das Gefühl, dass es oben, am Brustmuskel zu viel ist, aber das sackt irgendwie runter. Ich hab von oben betrachtet, sowas wie nen Ausschnitt. Da sieht man keinen Unterschied mehr.
Und genau wie bei Dir, fehlt mir unten die Rundung. Aber auch das scheint Normal zu sein, wenn es bei Euch auch so ist. beruhigend....
Welche Körbchengrösse ist denn Dein Endziel, wenn ich mal so frech fragen darf?

Nach fast 4 Wochen, kann ich zum Thema Brava berichten, dass sich meine "Verluste" wirklich in Grenzen halten. Ich hab ihn ja 3 Wochen nach der Op weitergetragen. ich schätze den Verlust auf ca 10%-15% und das trotz Bestrahlung. Nur eben mit der unteren Form und der Narbe bin ich nicht zufrieden :-( Nichtsdestotrotz erstaunt es mich jeden Tag wieder, was die so hinbekommen haben und was heute alles möglich ist. Schon der Hammer, diese Methode, oder?

Rieckchen! Schön Dich mal wieder zu lesen! Du liest Dich fröhlich wie immer, das ist ein gutes Zeichen :-))))

An alle liebe Grüße und ein frohes Fest und vieeeeeeel Wachstum!

Sommer*
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 20.12.2012, 10:49
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Riiiiieeeek!
Vielen dank für Meff sagen und: ich hab auch normale Email und würde mich grandios freuen. Tu ich aber so auch!
Laß uns doch mal wieder am Telefon schwadronieren.
Ich habe außerdem den Gedanken im Kopf, nach nunmehr einem Jahr ein 2. Rudeltreffen einzuberaumen. Was meinst Du? Lust?
Auch Dir und dem GöGa herzlichst frohe Feiertage!

Sommersche,
das mit dem Brava hört sich bei Dir echt klasse an. Ich freu mich voll! 10-15% Verlust ist ja quasi nix.

Bei mir soll die Endgröße von einem 75B Cup erreicht werden, wenn alles optimal läuft. Dann wäre ich symmetrisch. Ich glaube, viel mehr als das geht theoretisch auch nicht, ich denke, dann gehen mir auch irgendwann die Fettreserven aus
Wobei Dr. Ü. mir von einer Frau erzählt hat, die ein B Cup bekommen hat von ihm und dann 30kg zugenommen hat.
Ihre neue BEAULI Brust ist wohl mtgewachsen und nun ein F Cup oder sowas. Das ist doch mal Hammer!
Ich bin sicher, Deine Narbe wird noch glatt werden und dieser untere Rand, an dem arbeiten wir (bzw. lassen arbeiten, hohoho).
In diesem Sinne,
Liebste Grüße
vom He-Man-Finchen
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 20.12.2012, 15:16
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

ich war heute in BW zur Kontrolle bei Fr. Dr. T. und sie war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wir haben auch die Fotos verglichen, ja...da tut sich was. Sie meinte, jetzt habe ich die Grundlage, damit nächstes mal richtig was wächst, hab meinen nächsten Termin bekommen, gleich Anfang März.
Es wird.

Finchen, das mit der Frau die zugenommen hat gefällt mir sehr gut. Es wäre ja auch schlimm, wenn man jedesmal, wenn es zu Gewichtsschwankungen kommt, gleich Proportionsprobleme gäbe. Wobei 30 Kilo zunehmen der Horror wäre, ich würde gerne wieder in meine bisherige Größe 38 passen und 10 Kilo abnehmen, vielleicht krieg ich das ja noch während der Behandlung hin, da kann man dann noch entsprechend was machen.

Für die ambulanten Kassenpatienten gibt´s ´ne kleine Änderung...ein bisschen Zuzahlung für Material.

Ansonsten wünsche ich euch BEAULI´s ein schönes Weihnachtsfest.

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 20.12.2012, 19:44
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Beauli-Frauen,

mir geht's - wieder - gut. Erstmal hat sich mein Körper ordentlich gegen den Expander gewehrt und massig Wundflüssigkeit ausgeschüttet, so dass ich statt der angekündigten zwei Tage eine ganze Woche lang mit Drainage rumlaufen musste und dementsprechend natürlich auch nicht nach Hause durfte. Da war ich doch ein bisschen nervös.
Aber jetzt hat es zum Glück aufgehört und es geht mir sehr gut, weil der Expander halt auch schon einen kleinen Huckel macht und ich mit BH schon fast wieder normal aussehe. (Das geht bei meiner A-minus-Körbchengröße ziemlich flott.)
Hab mich gefreut, als ich alle Eure Jubel-Nachrichten aus der letzten Woche gelesen hab. Genau so geht's mir auch, es ist einfach toll, was so ein bisschen Rundung ausmacht.

Hab weiterhin die ärztliche Empfehlung, ein bisschen Fett zuzulegen, damit er was zum Absaugen hat, aber dafür gibt es ja Weihnachten http://www.krebs-kompass.de/images/smilies/biggrin.gif
Ich wünsche Euch allen weiter allerbeste Anwachs-Ergebnisse!

Agnes

Zitat:
Zitat von Yvonne65 Beitrag anzeigen
Abgesaugt wurde diesmal die sportresistentenüberdemBikinihöschenhervorschauend en Fettpölsterchen
PS Yvonne: Diese Entnahmestelle gibt es bei mir glaub ich auch. Das werde ich auf meinen Wunschzettel setzen

Geändert von gitti2002 (20.12.2012 um 22:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 15.01.2013, 12:55
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo an Alle!

Nachdem ich nun eine sehr lange Zeit hier nichts gepostet habe, möchte ich Euch "kurz" auf den neuesten Stand (was meine Behandlung angeht) bringen...

Im Januar 2011 bin ich von Dr. Ü. in Berlin operiert worden - Expander rechts abgelassen und Fettzellen rein; Reduktion/Angleichung der linken (gesunden) Brust. Da ich seit der Chemo leider eine sehr unschöne Narbenbildung habe (hypertrophe Narben), wurden zwei bereits vorhandene alte Narben sowie die neue Naht an der linken Seite vorsorglich bestrahlt. Zeitgleich sollte auf der rechten Seite eine neue Mamille/Aureola aus der überschüssigen Haut des verkleinerten Warzenhofes der linken Seite enstehen....
....leider lief mal wieder so einiges schief bei mir ...
Dr. Ü. hatte sich unter der OP entschlossen, doch keine Mamillenrekonstruktion auf der rechten Seite durchzuführen, weil er sich nicht sicher war, ob er die neue Brustwarze an der richtigen Stelle plazieren könnte. Das wäre für mich nachzuvollziehen gewesen..nur leider klappte es mit der Kommunikation nicht und ich erfuhr erst davon, als ich unter meinen Verband "luscherte" ....da die Haut der linken Warzenhofes nun entsorgt war, die rechte Leiste bereits operiert ist (die Narbe war übelst) und ich nicht auch noch an meinen Schamlippen herumschnippeln lassen möchte, war für mich damit der "Traum" von einer hübschen neuen Aureola ausgeträumt
Viel Schlimmer war aber die Tatsache, dass ich mir anscheinend einen ziemlich resistenten Keim im Krankenhaus eingefangen hatte und dieser eine massive Wundheilungsstörung an der Reduktionsnaht verursachte...Ergebnis ist nun eine seeeehr breite und verwachsene Narbe und eine etwas unschöne Form der reduzierten Brust.

Leider kommt für uns Kassenpatientinnen nur dieses eine KH in Berlin in Frage....und ICH möchte mich dort nicht mehr unters Messer legen......

Mich hatte das Ganze doch ziemlich mitgenommen und somit hatte ich mir selbst eine längere Auszeit von alles OPs und weiteren Brustaufbauplänen verordnet, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Irgendwann habe ich dann wieder meine Fühler in Richtung BEAULI ausgestreckt und mich in Essen und Hannover vorgestellt....
Prof. B. aus Essen ist klasse, wollte in meinem Fall aber eine Kostenübernahmebestätigung der KK und war extrem schwierig über Email oder Telefon für Fragen zu erreichen (fand ich sehr schade!)
Die MH Hannover wollte den Eingriff nach Rücksprache mit dem zuständigen Professor zwar durchführen, hatten aber weder die Erfahrung mit kompletten Brustaufbauten mittels Lipofilling noch die entsprechenden Geräte

Dank eines Tipps aus BW (vielen Dank nochmal an Frau Dr. J.!!!) habe ich nun die Möglichkeit, mich in Hamburg weiter behandeln zu lassen.
Das dortigen KH hat die entsprechenden Geräte und mit einem ehemaligen Assistenzarzt von Dr. Ü. auch die entsprechende ManPower, um solche Eingriffe durchzuführen
Der Chefarzt der Einrichtung stimmt der Behandlung von ehemaligen Brustkrebspatientinnen allerdings nur zu, wenn kein Drüsengewebe mehr vorhanden ist, um die in der allgemeinen Diskussion stehende, mögliche Entartung von eingebrachten Fettzellen entgegenzuwirken.

Auf mich trifft das zu und somit konnte ich im November in Hamburg operiert werden!
Der Expander wurde entfernt (ca. 200 ml Restvolumen) und 300 ml Fettzellen eingebracht. Jetzt, nach gut 7 Wochen ist das Endergebnis des Eingriffes zu sehen: Das Volumen des entfernten Expanders ist voll aufgefangen worden (ich hatte echt Angst, dass ich wieder komplett platt bin!) und der Einzug durch die Vernarbungen (Entfernung des nekrotischen DIEPs) an der Aussenseite deutlich abgemildert!! Für mich ein voller Erfolg!!!!
Wir schätzen, dass wir noch zwei weitere Eingriffe benötigen, da meine Anwachsrate aufgrund der Vernarbungen nicht so berauschend ist...ABER: es geht voran und ein Ende ist endlich, endlich abzusehen!!!!

Der nächste Eingriff ist für April geplant und ich werde dann gern weiter berichten.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN!

Liebe Grüße und weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld!

Anja
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 15.01.2013, 13:51
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Anja,

dein Beitrag hat mich grade ein bisschen schockiert.

Du schreibst das du dich in Berlin in dem Krankenhaus für Kassenpatienten nicht mehr operieren lassen würdest. Sind denn die Zustände da so schlimm?? Das mit dem Krankenhauskeim ist ja wirklich sehr unschön.
Wie du schon schreibst bleibt ja leider für uns Kassenpatienten keine andere Möglichkeit, allerdings möchte ich da auch nicht operiert werden und mir dann was einfangen.

Ich warte immer noch auf die Zusage der Krankenkasse und würde dann eigentlich so schnell wie möglich loslegen wollen. Aber wenn ich sowas lese.....

LG Caro
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 15.01.2013, 14:27
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
ich hatte nur den ersten Eingriff im M.L.Krankenhaus.
Eingriff 2 u. 3 wurde ambulant direkt in BW gemacht und abends konnte ich nach Hause. Die nächsten Eingriffe lasse ich auch wieder ambulant machen. Ich möchte auch nicht mehr ins KH, das hat aber was mit den Mitpatienten zu tun...
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 15.01.2013, 14:36
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Kirsten,

was sind das denn für Mitpatienten?? Zu wievielt ist man denn da auf dem Zimmer?

Übrigens gehts mir grade genauso wie dir damals mit der Kostenübernahme der Krankenkasse (ich glaube wir sind eh bei derselben), ich warte und warte und warte und das nervt mich wirklich sehr, da ich es einfach endlich mal in Angriff nehmen möchte.

LG Caro

Geändert von gitti2002 (15.01.2013 um 16:34 Uhr) Grund: rechtl. Gründe
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 15.01.2013, 16:32
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Caro!

Ich wollte Dich wirklich nicht schocken.....Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech
Aber da bei mir die Expanderentfernung anstand und somit eine große Wundfläche, war mir das Risiko aufgrund MEINER Erfahrung einfach zu hoch, mich in diesem KH wieder operieren zu lassen.

Ansonsten war der Aufenthalt in Berlin durchaus ok....nicht toll aber auch nicht völlig daneben....da habe ich schon ganz anderes gesehen

Anscheinend ist ja jetzt auch eine ambulante Lösung in BW möglich?!
Ich hatte im dortigem ambulanten Zentrum eine BEAULI Session und fand es super! Sehr nettes Team und den Abend im Hotel zu verbringen statt im KH ist sowieso eher mein Ding

Da Dr. Ü. immer noch in Berlin operiert, gehe ich davon aus, dass ich ein Einzelfall bin und nicht alle Patienten keimbelastet nach Hause gehen.... Das könnte und würde er nicht verantworten! Und was BEAULI angeht hat er nun einmal die meiste Erfahrung....ich denke, Du bist bei ihm in guten Händen

Viele Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 15.01.2013, 18:43
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Caro,

ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald deine KK-Bewilligung bekommst.

Wir waren zu Viert auf dem Zimmer, eine sehr nette Frau meines Alters, auch BEAULI, dann noch eine ältere Frau, war auch okay, aber dann halt eine aus anderem Kulturkreis, die in der Mittagszeit auf einmal 10 Frauen zu Besuch bekam, die dann alle Essen mitbrachten und durcheinander schnatterten in fremder Sprache. Das ging mir sowas von auf den Geist...
Also ambulant in BW ist echt Spitze, da geht es mir gleich wieder gut und der Dämmerschlaf ist auch super, muss ja bei so kleinen Eingriffen nicht immer die Vollnarkose sein.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 23.01.2013, 13:00
breastcancer breastcancer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 6
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo zusammen,

ich war auch anfang januar bei dr.u. und habe jetzt mein attest für die kk bekommen, er will bei mir einen expander einsetzen und dann mit eigenfett nach und nach auffüllen.. wie lange falle ich denn ca. aus, wenn der expander eingesetzt wird? hat einer von euch schon erfahrungen mit dieser methode gemacht? habe ein wenig bammel! wie ist denn das m.l.-krankenhaus so? danke euch schon jetzt für die antworten!

Ich habe nochmal eine Frage zur Kostenübernahme bei der Krankenkasse, was habt Ihr da der Krankenkasse geschrieben?
Wäre für Tips dankbar

Geändert von gitti2002 (24.01.2013 um 19:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 24.01.2013, 19:41
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Breastcancer,
leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Methode habe,
möchte Dir aber ganz herzlich die Daumen drücken und ein gutes Gelingen wünschen!
Du hattest geschrieben, dass erstmal ein Expander eingesetzt werden soll.
Ist das immer der Fall, wenn eine Brust komplett nach Mastektomie aufgebaut werden soll?
Oder wird das auch ohne Expander durchgeführt?

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55