Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.01.2012, 14:06
sponella sponella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

bei uns leider nichts gutes , rapide verschlechterung , bewegungsunfähig, es ist so traurig alles mit anzusehen , machtlos und nichst tun zu können ,

allen einen schönen sontag , eure annemarie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.02.2012, 00:58
Benutzerbild von ralf berlin
ralf berlin ralf berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: berlin
Beiträge: 43
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

leider haben wir nun die Gewissheit das es keine Möglichkeit mehr gibt wir müssen und werden die Zeit nutzen es ist so schrecklich ich würde gern was tuhen jedoch ist mein Vater selbst jetzt ohne jeden Wunsch nun ja
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.02.2012, 17:37
muk muk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

hallo an euch alle die von dieser schrecklichen diagnose betroffen sind mein mann hat diesen tumor seit 14 jahren überlebt. es stimmt !! die ärzte haben die proben mehrfach untersucht weil sie es nicht glauben wollten. 2008 erlitt er dann leider einen schlaganfall. er ist halbseitengelähmt, ein arzt meinte einmal das wäre der preiß des überlebens!! viele dinge sind geschehen die wir nicht begreifen, aber wir machen das beste daraus. da mein mann auf umfangreiche pflege angewiesen ist habe ich meinen beruf aufgegeben bin nun bei ihm zuhause. wir leben sehr zurückgezogen, vielleicht möchte sich auf diesem weg jemand mit uns austauschen. auf jeden fall wünsche ich allen betroffenen und angehörigen viel kraft, zuversicht und durchhaltevermögen, ganz liebe grüße von muk

Geändert von muk (25.02.2012 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.02.2012, 11:39
sponella sponella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Hallo Muk!

erst mal danke für die lieben Zeilen , wir sind in der selben Situation we ihr , bloß das unser Verlauf viel , viel schneller war , aber ich weiß auch das es beim Gliblastom unterschiede gibt , unsere Diagnose ist erst im Januar 2011 gestellt , haben jedes viertel Jahr neue Rezidive gehabt , so das mein Mann dreimal im Jahr 2011 operiert werden mußte , Trotzt Chemo und Heilversuch ist dieser scheiß Tumor immer weiter gewachsen nach drei OP's hatte er außer eine Sehfeldeinschränkung und leichten Gangproblemem wenig Ausfälle .
Im Dezember wurde wieder erneutes Wachstum festgestell , wir haben nochmal die Chemo verändert , zwischen Weihnachten und Neujahr viel des gehen dann immer schwerrer , am 27.01.2012 war er dann von einer Minute auf die anderer Bewegungsunfähig , auch ich bin zu Hause bei Ihm pflege ihn und tuh alles damit es ihm gut geht, auch wir veruchen die Situatin so gut es geht zu meistern , in der Woche kommt fruh's der Pflegedienst um beim lagern zu helfen, am Wochenende helfen meine Söhne wo sie können ,am 08,02 hatte wir noch mal Verlaufskontrolle , mit dem Ergeniss das man nichst mehr tun kann, der Tumor ist zu groß , es ist schwerr, das alles zu verstehen ,
Ich wünsche dir und deinem Mann viele schöne Momente und viel , viel Kraft weiterhin ,
Ich Grüße dich ganz lieb Annemarie
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.02.2012, 13:11
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Lieber Ralf,
es tut mir leid, dass es von Dir so schlechte Nachrichten gibt. Dass Dein Vater jetzt "ohne Wunsch" ist, wie Du schreibst, ist vielleicht eine Gnade.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft weiterhin und Deinem Vater, dass er möglichst nicht leiden muss.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.02.2012, 13:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Liebe Sponella,
auch bei Dir leider keine guten Nachrichten, ich bin sehr traurig für euch . So ein rasender Verlauf, das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche euch vor allem auch, dass Dein Mann nicht so leiden muss und Dir wünsche ich die Kraft ihm beizustehen und alles auszuhalten.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.03.2012, 01:36
Benutzerbild von ralf berlin
ralf berlin ralf berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: berlin
Beiträge: 43
Böse AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Leider ist es nun soweit, wo auch ich verkünden muss, mein über alles geliebter Vater hat gestern Mittag den Kampf gegen den Tumor verloren, er hat gekämpft bis zu Schluss er wolte uns einfach nicht allein lassen.
Nie ein böses Wort nie einen Wunsch ich bin so traurig das ich nicht mehr für tun konnte aber es ist besser für ihn !!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.03.2012, 04:53
legerdemain legerdemain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 143
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.03.2012, 16:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Lieber Ralf,
mein herzliches Beileid. Auch wenn es nach den letzten Nachrichten abzusehen war, dass es so kommen würde, so ist es für die Angehörigen doch immer wieder ein schlimmer Einschnitt und ein Schock.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.03.2012, 21:01
Benutzerbild von ralf berlin
ralf berlin ralf berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: berlin
Beiträge: 43
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

vielen Dank für die lieben Worte jedoch ist noch so schwer es zu akzeptieren diese Entgültigkeit !!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.03.2012, 10:29
Dlynch Dlynch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

lieber ralf,
ich bin "leider" neu hier im forum und hab sämtliche deiner einträge gelesen. es tut mir sehr leid, dass dein vater den kampf letztendlich verloren hat.
auch mein vater hat im jänner diese diagnose erhalten. wir haben früher einfach nichts bemerkt bzw. dachten, er wäre etwas "wunderlich" oder mal hin und wieder vergesslich. bei einem alter von 70 jahren kann das schon der fall sein. leider hat sich im dezember sein verhalten so massiv geändert, dass wir dann doch einen arzt konsultiert und nach einigen untersuchungen diese vernichtende diagnose erhalten haben.

seither geht es steil bergab. es wurde viel kostbare zeit auf der neurochirurgie verschwendet. insgesamt 4 wochen für eine biopsie mit der nur nochmals die diagnose bestätigt und festgestellt wurde, dass der tumor nicht mehr operabel ist.

dann wieder 4 wochen bis nun vor knapp 2 wochen mit temodal und bestrahlungen begonnen wurde.

die krampfanfälle wurden schlimmer und auch die "aussetzer". kompletter muskelabbau, sodass mittlerweile auch das gehen unmöglich geworden ist und massive artikulationsprobleme.

vor 4 tagen konnte er plötzlich nicht mehr richtig schlucken, sodass die ärzte auf intravenöse ernährung umgestellt und mit der verabreichung von temodal aufgehört haben. die bestrahlungen werden noch bis kommenden montag fortgesetzt.

seit zwei tagen hat sich zumindest sein geistiger zustand aber wieder sehr gebessert. er spricht wieder in ganzen sätzen, hat keine krampfanfälle und wir schöpfen nun doch hoffnung, dass die bestrahlungen das wachstum zumindest aufgehalten bzw. etwas eingedämmt haben. nach den bestrahlungen soll es mit temodal weitergehen - sofern der schluckreflex funktioniert - und wir geben ihm auch weihrauch h15.

wenn ich allerdings den bericht über deinen vater lese, wo es viel massivere besserungen und hoffnungsmomente gegeben hat, denke ich, dass wir derart "gute tage" nicht überbewerten sollten.

darf ich dich fragen, ob er am schluss schmerzen hatte und überhaupt noch ansprechbar war?

lg,
d.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.03.2012, 03:18
sponella sponella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

hallo ihr lieben !

danke für die anteilnahme und die so lieben worte , es tut so gut zu wissen das man nicht alleine ist ,
ganz liebe grüsse annemarie ( die mutter von ralf )
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.03.2012, 06:46
Benutzerbild von ralf berlin
ralf berlin ralf berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: berlin
Beiträge: 43
Unglücklich AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

http://www.youtube.com/watch?v=7ofzZ7cpX9Mwir vermissen dich so
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.03.2012, 19:44
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Lieber Ralf,

Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme. Ihr habt das schon geschafft, was uns in den nächsten Wochen wohl blüht, da eine deutliche Progression zu sehen ist.

Ich wünsche Euch,daß Ihr schnell wieder Euch an die schönen Zeiten mit ihm erinnern könnt.

Viel Kraft wünscht Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.03.2012, 22:01
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Dieser Teufel Gioblastom Grad IV

Hallo ralf!

von mir auch meine aufrichtige anteilnahme!
ich habe ab und an eure geschichte verfolgt und finde es daher auch sehr traurig, dass dein vater den kampf verloren hat. das video finde ich sehr schön gemacht!

ich wünsche euch nur das beste für die zukunft!

liebe grüße
seestern09
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55