Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2013, 00:46
Kimiii Kimiii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Beitrag Cyberknife Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand in diesem Forum schon Erfahrungen mit der Cyberknife- Therapie gemacht und mag mir davon berichten?

Diese Therapie ist ja noch nicht so sehr gefragt oder eher bekannt, deshalb schlecht Informationen und Erfahrungen zu finden.

Ich Sehe diese Therapie vielleicht noch etwas als einen der letzten Hoffnungschimmer, nur wie viel versprechend ist dieses nur???


Vielen Dank schonmal und Liebe Grüsse

Kimiii
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2013, 09:42
aicha1979 aicha1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Cyberknife Erfahrungen?

Hallo Kimii,
Leider kann ich Dir keine Erfahrungen berichten. Aber auch ich hatte mal dazu recherchiert und Ärzte angemailt. Wir haben u s nun für doe Protonentherapie entschieden, in der Hoffnung dass es klappt....
Cyberknife geht, soweit ich weiß, auch nur wenn nicht schon mit Maximaldosis vorher bestrahlt wurde. Bei uns lag schon eine Bestrahlungstherapie mit hohen Dosen vor.
Viele Grüße,
A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2013, 17:49
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Cyberknife Erfahrungen?

Hallo Kimiii,
bei uns im Nierenkrebs-Forum gibt es Patienten, die mit Cyberknife schon Erfahrungen haben. Bei Knochenmetastasen und Hirnmetastasen. Lies doch dort mal nach. Es gibt ein Extra-Thema darüber.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2013, 04:07
Kimiii Kimiii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Beitrag AW: Cyberknife Erfahrungen?

Danke ihr beiden.

Ich werde mich da gleich mal belesen.

Habe auch Anfang der Woche eine Anfrage an die Cyberknife Radiologie geschickt, muss da nur noch ein paar Unterlagen zusammen sammeln.
Zudem finde ich es immer schöner Erfahrungen von Betroffenen zu lesen, da diese Therapie sich ja noch nicht so durchgesetzt hat und auch meine Ärzte eher Abweisend reagieren.

Liebe Grüsse

Kimiii
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2013, 11:49
aicha1979 aicha1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Cyberknife Erfahrungen?

Hallo Kimii,
das kennen wir nur zu gut. Die Ärzte sind eher auf der Seite der Standardtherapien, vor neuen Dingen haben die Angst oder wollen sich nicht einlesen... am Besten ist immer selber zu recherchieren. Wir kommen gerade vom Protonenzentrum und so wie es aussieht werden wir es wagen, eine andere Chance haben wir nicht. Nachdem meine Mutter vor 6 Jahren bestrahlt wurde, hieß es letztes Jahr im Strahlenzentrum , bei ihrem Rezidiv könne man sie nicht mehr bestrahlen, da sie schon sehr hohe Dosen von Radiotherapie erhalten hat. Als wir letzte Woche nochmal dort waren, um uns Dosisverteilungspläne abzuholen und Infos zur Protonenbestrahlung einzuholen, hieß es plötzlich sie könnten ja doch noch mal versuchen zu bestrahlen.... Frechheit ! Wo die doch wissen, was eine Radiotherapie alles anrichtet ! Hauuptsache der Patient bleibt und ds Geld fließt in die eigene Tasche ! Daher kann ich Dir aus Erfahrungen nur sagen, egal was ihr macht, holt Euch IMMER eine Zweit und auch Drittmeinung ein ! Selbst wenn zwei Meinungen voneinander abweichen die Dritte ist meist eine Bestätigung ;-)
Viel Erfolg bei Euerer Therapie !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2013, 04:41
Kimiii Kimiii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Beitrag AW: Cyberknife Erfahrungen?

Ohja, Geld spielt hier immer eine große Rolle und geht leider immer wieder oft über das Leben des Patienten. Von der Gefährlichkeit und den Nebenwirkungen der ganzen ständigen Versuchen und Therapien abgesehen.

Ich war letzte Woche bei einem Chirugen, der auch sagt Cyberknife würde bei mir nichts bringen. Jedoch hat er auch davon geredet mit einer Art Lasertherapie seine eigentliche Arbeit zu machen, wenn es möglich ist und die Ärzte dort eine solchE Möglichkeit bestätigen.
Da habe ich gemerkt, dass dieses wirklich ein Arzt ist der wirklich nur an mich und mein überleben denkt. Leider sieht man dieses viel zu selten.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt und was ich mir darunter vorzustellen hab. Denke damit ist eine Entfernung des Tumors in einer Operation mit Laser gemeint, was beim cyberknife ja nicht so ist.

Jemand schonmal davon gehört?


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2014, 11:08
Benutzerbild von Amely
Amely Amely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: 8700 Küsnacht
Beiträge: 8
Standard AW: Cyberknife Erfahrungen?

Diese schonende Behandlung für den ganzen Körper ist schon ein enormer Fortschritt in der Medizin. Man kann Eingriffe vollziehen ohne jegliche schmerzen oder Wunden. Die ganze Behandlung dauert anscheinen knapp zwei Stunden und ist sehr Effektiv. Mit einem Thomografen lässt sich dann das Resultat sehr gut überprüfen. Wenn ich solch einen Eingriff nötig habe, dann auf jeden fall mit der Cyber Knife.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cyber, cyberknife, cyberknife erfahrungen, knife


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55