Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 02.08.2004, 01:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

FÜR STEFANIE,den Wind unter meinen Flügeln

Es muß kalt gewesen sein,
Dort in meinem Schatten.
Nie Sonnenlicht auf dem Gesicht zu spüren.
Du hast dich damit begnügt, mich scheinen zu lassen,
So bist du,
warst immer einen Schritt hinter mir.

Also hatte ich all den Ruhm
Und du all den Ärger
Ein wunderschönens Gesicht ohne Namen,
So lange..
Ein schönes Lächeln, daß den Schmerz versteckt!

Wußtest du, daß du mein Held bist?
Und alles was ich gerne sein möchte.
Ich kann höher als ein Adler fliegen,
Weil du der Wind unter meinen Schwingen bist!

Es mag den Anschein gehabt haben, das ich es nicht bemerkte,
aber ich habe alles hier in meinem Herzen.
Ich will, daß du weißt, daß ich die Wahrheit kenne,
Natürlich kenne ich sie:
ICH WÄRE NICHTS OHNE DICH!

Und habe ich dir jemals gesagt,daß du mein Held bist?
Du bist alles was ich gerne sein würde.
Ich könnte höher fliegen als der Adler,
Weil du der Wind unter meinen Schwingen bist!

Oh, du der Wind unter meinen Schwingen,
Läßt mich fliegen, fliegen, ich kann so hoch hinaus fliegen
Oh du der Wind unter meinen Schwingen!Fliege hoch, dem Himmel entgegen,
So daß ich ihn fast berühren kann!
Danke, ich danke dir,
Ich danke Gott, daß es dich gibt, dich,
Den Wind unter meinen Schwingen!

sunny

Dies ist mein persönlicher Dank an dich, liebe Steffi, an Alle-ich weiß, Dies hat Nichts mit meiner Krankheit zu tun aber irgendwie doch denn ohne Stefanie hätte ich es bis heute nicht geschafft. Daher der Dank an Dieser und nicht an Anderer Stelle in diesem Forum.
  #572  
Alt 02.08.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

ich danke für die netten Worte, ich würde nie aufgeben, mir bedeutet Leben einfach sehr viel. Nur weiß ich nicht wie mein Mann reagieren wird. Er ist seit gestern erst in der Aufwachphase,(sie hatten Ihn aus Gründen Alkohol, Lungenentzündung....eine Woche im Tiefschlaf gelassen). Als ich Ihn gestern besuchte, es war schlimm. Ich möchte erst wieder am Mittwoch zu Ihm fahren. Ich hoffe, das er die Kraft aufbringt, zu kämpfen, und sich helfen zu lassen.
l.g. gib die Hoffnung nicht auf!
Manuela
  #573  
Alt 02.08.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo du... wollt nur mal schreiben und dir alles Gute für deine Therapie wünsche! Hab dir übrigens eine Mail geschrieben. Kopf nicht hängen lassen, du bist stark und du schaffst es
  #574  
Alt 02.08.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny

Ich weiss nicht ob ich dir jetzt sagen soll, dass ich es schrecklich bewundere wie du mit dir und deiner Krankheit umgehst, weil du das jetzt schon so oft gehört hast, dass es schon beinahe routinemässig klingen mag. Aber ich sage dir es dennoch, es ist toll und unglaublich wie du dein Leben trotz deienr Krankheit meisterst, wie sehr du dabei andere Menschen unterstützt die hilfebedürftig sind und wieviele Stärke du beweist, schon allein dadurch, dass du so sehr kämpfst.
Ich glaube, ich kann dir zum Thema Darmkrebs etwas Positives erzählen, und ich hoffe es muntert dich ein wenig auf. Mein Vater war vor zrika elf Jahren an Darmkrebs erkrankt. Das Schlimme war, als wie erfuhren, dass der Tumor schon eine halbe Ewigkeit in seinem Darm gelungert hatte, er aber unbemerkt geblieben war. Jedenfalls, als sich herausgestellte hatte, dass er krank war, musste wir noch eine schlimme Nachricht mit einstechen: Mein Dad befand sich bereits im fortgeschrittenen Stadium, Lymphknotenmetastasen sowieo Fernmetastasen in der Leber... Es sah aussichtslos aus, niemand glaubte mehr an eine Heilung. Meinem Vater gings totald reckig, OP, Bestrahlung, Chemo... das alles nahm ihn schrecklich mit und die Ärzte meinten, es stünde nicht gut um ihn, da der Krebs bereits so fortegschritten sein. Mittlerweile, sind elf Jahre vergangen, und mein Vater hat es überlebt. Ich weiss, es klingt fast wie ein Märchen, aber es stimmt. Durch die Krankheit und die darauffolgende genesung meines Vaters habe ich gelernt, nicht mehr auf die Prognosen der Ärzte zu hören. Wenn es nach denen gegangen, wäre mein Vater längst tot. Aber mein Vater hat an sich geglaubt und er hat gekämpft. Ich will dir nur sagen, es ist möglich, egal wie schelcht es dir geht. Du kannst ganz tief fallen aber dann wieder genauso oder doppel soviel hochsteigen. Ich meine, diese Prognosen sind sowieso lächerlich: Lebt ein Patient 20 Jahre nach dem Krebs weiter, während ein anderer nur ein Jahr weiter lebt, wird einafch der Mittelwert genommmen, das wäre dann 10,5... Und es hat nicht mal einer von beiden 10,5 Jahre weiter gelebt... Das ist mir irgendwann klar geworden.
Du bist tapfer Sunny und ich spüre dass du es schaffst. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich glaube efst an dich.
  #575  
Alt 02.08.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,

heute hast du chemo....ich denke an dich und hoffe, dass du es irgendwie ertragen kannst...
ich hab dich lieb...
  #576  
Alt 03.08.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny

Ich bin seit langem eine stille Mitleserin, habe aber bisher noch nichts geschrieben, da ich selbst eigentlich weiter keine Erfahrungen mit Krebs gemach habe, das Thema mich aber dennoch ineressiert (deshalb bin ich auf diese Seite gekommen). Ich wollte dir nur sagen, dass du ein toller Mensch bist, tapfer und stark, und ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. Ebenfalls alles Gute für deine Chemo, toi toi toi!
  #577  
Alt 03.08.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich denke heute auch ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag.

Alles Liebe Heike
  #578  
Alt 04.08.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny
Wollte nur mal schreiben, wegen der Email... hab geschrieben dass meine Mutter höchstwahrscheinlich Gebärmuuterkrebs hat, aber es wurde nichts gefunden. Die Schmerzen werden jetzt auf den Darm geschoben... ich bin so durcheinander deswegen. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Wollte dir nur mal sagen, dass ich an dich denke und dir die Daumen drücke für die chemo.
  #579  
Alt 04.08.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine Mutter war selbst vor vier Jahren an Darmkrebs erkrankt, Gott sei Dank wurde der Tumor früh endteckt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Chemo, und gib die Hoffnung nicht auf!
  #580  
Alt 04.08.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Unter folgenden Links die Ergebnisse zweier Studien zu einer Alternativtherapie bei Patienten die Oxaliplatin nicht vertragen:

http://tinyurl.com/5wmd8

http://tinyurl.com/4huef

Capecitabine ist Xeloda, Mitomycin C ist ein altbekanntes und preiswertes Chemotherapeutikum. Insofern sollte es keine Probleme mit der Krankenkasse geben.
Gruß,
Heiko
  #581  
Alt 05.08.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine Tumormarker sind von 69 letzte Woche auf 134 diese Woche angestiegen-bedenke- im Mai lagen sie bei gesunden 1,0---da wollten dann die Ärzte noch unbedingt einen Zyklus dranhängen weil ja "alles so gut lief"...jetzt stehe ich da...werde die Chemo abbrechen- habe morgen Termin beim Chefarzt. Wie soll es nur weitergehen- darf jetzt nicht die Nerven verlieren- bin so ohnmächtig.

eure sunny
  #582  
Alt 05.08.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

...ach kacke,
immer noch eins drauf!
aber es muss doch mal wieder eine positive Nachricht geben!
drücke die Daumen, dass ihr morgen zusammen einen Weg findet!
Alles Gute und liebe Grüße,
Engelke
  #583  
Alt 05.08.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

......sch....... drauf, Ihr müßt und werdet einen Weg finden!!!

Denke fest an Dich

liebe Grüße Biggi
  #584  
Alt 05.08.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mein Gott, Sunny, Du hast aber auch ein Pech! du quälst Dich so mit dieser Chemo und dann steigen die Marker noch an!
Ich wünsche Dir, dass es nur ein vorübergehender Ausrutscher war und die Marker wieder zurückgehen. Bleib ruhig und gelassen, Du weißt ja: *In der Ruhe liegt die Kraft!*
Wünsche Dir alles Gute und denke täglich öfters an Dich. lg Bea
  #585  
Alt 07.08.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr,

hatte ja gestern den Termin beim Chefarzt- folgendes: ich kann im Moment weder Chemo weitermachen, noch operiert werden weil die toxischen Werte meines Blutes nach 9 Monaten Dauerchemo zu hoch sind- soll heíßen, mein Blut ist zu "vergiftet"----es muss sich---bevor irgend etwas angeleiert wird---erst mindestens 4-5 Wochen erholen-----Zeit, die ich verliere.....Zeit, die ich brauche....Nun, zum CT gehe ich trotzdem und auch zum Chirurgen zum Vorstellen...ansonsten muss ich mich erstmal fangen- habe ja mit Allem gerechnet- damit nicht. Durchfall ist immer noch sehr stark-nun schon eine Woche lang..

eure sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55