Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.04.2006, 14:25
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Daumen hoch AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Sieglinde!

Tolle Idee mit dem Sammelpunkt am Bahnhof! Wenn ich rechtzeitig aus der Reha zurück bin, dann bin ich dabei!
Würde mich freuen wenns klappt!

Euch noch einen schönen Ostermontag mit ganz vieeeel Sonne!

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2006, 16:10
Christine München Christine München ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Magdalena, hallo ihr anderen Frauen,

gern möchte ich auch zu dem Treffen kommen, weiss aber noch nicht ganz genau, wann meine erste Chemo beginnt und wie fit ich dann sein werde. Verfolge aber eure Vereinbarungen mit Spannung und würde mich freuen, wenns klappt.

Liebe Grüße von Christine (frisch aus dem Krankenhaus, mit neuer Brust, optimistisch)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2006, 20:49
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Zusammen,
sehr wahrscheinlich bin ich auch wieder dabei. Der Termin ist jedenfalls vorgemerkt.

@Kerstin01
Ich fahre mit dem Zug ab Mering, da können wir uns gerne im Zug treffen. Du mußt in diesem Fall aber mit einem "Bummelzug" fahren, ICE hält nicht in Mering.

@Sieglinde
Hast Du auch Lust, Dich in den Zug zu setzen.

Treffpunkt in München Hbf ist nicht schlecht. Meine Stadtkenntnisse reichen, daß ich ein Lokal in der Innenstadt sicher finde (10 Jahre München hinterlassen Spuren). Ich kann also noch weitere Teilnehmerinnen zum Treffpunkt führen.

Schönen Abend
uhuma (Waltraud)
__________________
Die Raupe nennt es "Tod", wir Menschen nennen es "Schmetterling".
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2006, 10:01
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

schwupps, nach oben, damit unser treffen nicht in Vergessenheit gerät!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2006, 16:34
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Ausrufezeichen AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo an alle,

komme auch. Bin ab 11.5. in Bad Trissl - nähe Oberndorf - zur AHB.
Von dort aus bin ich per Bahn schnell in München - ist meine alte Heimat.

Freu mich riesig, Euch kennenzulernen.

Tschau und alles Gute bis dahin.
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.04.2006, 20:43
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Huhu allerseits,

da bin ich als Münchner Kind'l aber sicher auch dabei!
Die Kartoffelbude kenn ich zwar ned, werd sie aber finden, wenn ihr mir Adresse und Namen sagt.

Ansonsten hätte ich als tollen Biergarten den Hirschgarten vorzuschlagen, der ist vom Hauptbahnhof in ca. 8 Trambahnstationen (Richtung Westen, Linien 16 und 17) zu erreichen, oder den Augustiner, der ist noch näher, 2 Stationen mit der gleichen LInie. Wobei der Hirschgarten einen großen Park dabei hat, und eben auch ein Hirschgehege, und das Schloß Nymphenburg ist auch nicht weit mit dem SChloßpark...... UNd in beiden kann man bei schlechtem Wetter auch drinnen sein, da müßte man allerdings reservieren, denn um die JAhreszeit gibts viele Firmungen und Konfirmationen und Kommunionsfeiern..
Und mit dem Auto kommt man zu beiden auch gut hin.
Biergarten gefällt sicher auch unseren Männern - vielleicht mögen die parallel dazu einen Männer-Stammtisch machen, und wir Frauen trinken meist eh weniger und kutschieren sie dann nach Hause - nur mal so ne Idee.....

ICh red schon mal mit Petrus, mal schaun, ob er mich erhört....

Viele Grüße
von der Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.04.2006, 17:50
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Mädels,

möchte Euch mal einen Vorschlag zu unserem "Südstaatler-Treffen" unterbreiten, damit unser Treffen etwas aufgelockerter ist und sich
nicht alles nur um "BK" dreht, da einige Frauen dabei sein werden, die
nicht unbedingt wieder über die Erkrankung sprechen möchten.

Ich hoffe, das versteht auch Jede von Euch und die, die sich über die
Erkrankung austauschen wollen, können das auch gerne tun, wir finden
da schon wieder einen Weg, denke ich!

Vor Jahren führte uns einmal unser Betriebsausflug nach München und
wir haben damals eine Stadtrundfahrt in einem oben offenen Bus gemacht, das war ein tolles Erlebnis und wunderschön; die Rundfahrt dauerte so ca.
1 Std. und bei schönem Wetter ist sie einfach herrlich. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie teuer das war, aber wir brauchen ja nicht den ganzen Bus
für uns, es sind damals auch andere Touristen mitgefahren und die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, nur ein paar
Schritte zu Fuß.

Den Vorschlag für den "Hirschgarten" (Restaurant zum Essen) mit
Freigehege und Park finde ich von "Goldmaus" auch gut, denn, wenn
einige von Euch nicht die Stadtrundfahrt mitmachen möchten, könnten
sich diejenigen auch im Park "verlustieren", (aber bitte nicht im Gebüsch
und so...., Ihr wißt schon, das steht unter Strafe, wer dabei erwischt
wird, also schön brav bleiben, Mädels !!!!).

Vielleicht können sich die "Münchner Kindl'n" mal kundig machen, ja???
Das war von mir aber auch nur ein Vorschlag und dazu würde ich gerne
Eure Meinungen hier lesen, wie Ihr über den Tagesablauf, bzw. die Stadtrundfahrt und alles andere denkt, ok?

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend und
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.04.2006, 19:22
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Liebe Leni,
so eine Stadtrundfahrt im offenen Bus ist sicher eine tolle Sache, wenn das Wetter mitspielt.
Ich fände es für die mit der Bahn angereisten besser, wenn sich alles in der Innenstadt abspielt (sofern man dort eine Reservierung bekommt) und man sich dann nicht nach gut 1,5 Stunden Bahnfahrt noch in den Münchener Regionalverkehr schmeißen muss.
Leni, ich finde es problematisch, dorthin Frauen einzuladen, die nicht über ihre Krankheit sprechen wollen. Was mir an diesen Treffen immer besonders gefällt ist gerade die Tatsache, dass man unter Gleichgesinnten ist und ungeniert und ungehemmt mit ihnen über die Krankheit reden kann. Die Krankheit ist es doch, die uns verbindet.
Einen schönen Sonntag noch,
herzliche Grüße Isabelle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.04.2006, 19:31
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

huhu
hab mal ne Frage
welche Uhrzeit habt ihr eigendlich gedacht
und bis wann ungefär

Siglinde ich meld mich bei dir
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.04.2006, 22:36
olicat olicat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Leni, schön, dass es Dir wieder gut geht. Ich habe gerade den Vorschlag mit der Busfahrt gelesen. Ich persönlich halte es nicht für so schön: Du wirst in der Zeit auch keine Möglichkeit zum Austausch oder Gespräch haben.
Mit dem Hirschgarten bin ich mit Isabelle einer Meinung, da er nicht zentral gelegen ist.
Ich habe gestern beim Dürnbräu, beim Hackerhaus (netter Innengarten und ebenfalls gute Räumlichkeiten falls das Wetter schlecht wird) und in der Assampassage gefragt. Reservierung jeweils problemlos wenn bis Mitte Mai.
Ich finde das Hackerhaus wegen Lage/Art des Lokals recht gut. Vom Hauptbahnhof muß man bis Marienplatz per S-Bahn 2 Stationen und läuft dann die Sendlingerstraße hoch. Wer möchte kann dabei/davor etwas bummeln oder shoppen! Gerne könnt ihr euch das unter www.hackerhaus.de anschauen. Wie gesagt ich übernehme gerne die Reservierung und bin als erste da! Gibst Du mir Bescheid?
Grüße
Olicat
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.04.2006, 22:43
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

nach oben!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.04.2006, 19:15
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo an alle,

habe auch mal überlegt, finde den Hirschgarten persönlich wunderschön, aber ich denke er liegt nicht zentral genug für alle "Auswärtigen". Das Kartoffelhaus hat ja leider keinen Biergarten, da ist mir auch das Hackerhaus eingefallen. Olicat ich finde es dort sehr hübsch und wie gesagt, es gibt die Möglichkeit sozusagen draussen zu sitzen. So eine ähnliche Konstellation hat noch eine Gastlichkeit im Tal zu bieten, hieß früher mal "Zum Bögner" - ich weiß nicht, ob der Name geblieben ist. Kennst du das??? Dort gibt es auch einen Innenhof zum Draussensitzen.
Den Vorschlag mit der Stadtrundfahrt finde ich ganz nett, kommt halt darauf an, wieviel Zeit ihr so veranschlagt. Es gibt verschieden lange Stadtrundfahrten, die kürzeste dauert ca. 1 Stunde, Preis Stand 2004 (habe zufällig ein Programmheft zu Hause ) 11 Euro. Könnt ihr euch unter www.muenchenerstadtrundfahrten.de anschauen. Die 1-Std.-Tour geht wohl zu jeder vollen Std. los und man muss 20 Min. vor Abfahrt die Plätze einnehmen.
Und zum Thema Austausch, denke ich sollte sich eine "gesunde" Mischung bestimmt finden lassen. Ganz ohne unser Thema BK sollte es, finde ich, aber nicht abgehen, denn das ist doch ein zentraler Punkt, der uns alle verbindet. Ich hoffe ganz sehr, dass ich teilnehmen kann - ich hatte gestern die 5. Chemo und sehe momentan wieder so aus. Die 6. und letzte Chemo sollte dann zum Treffenstermin hoffentlich gut überstanden sein.
Liebe Grüße an alle, Gigi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.04.2006, 19:28
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Gigi und alle anderen Mädels,

ich denke, wir bleiben dann in dem "Hacker-Haus", wenn das schön zentral liegt, so daß jede Anreisende nicht noch so weit in der Stadt rumfahren muß
mit U-oder S-Bahn, ok?

Mein Vorschlag hätte so ausgesehen, daß wir uns ab 10 oder 10.30 Uhr (je
nachdem, wie die Züge ankommen) am Hauptbahnhof treffen und ab 11 Uhr
hätte ich die Stadtrundfahrt mit 1 Stunde angesetzt, anschließend Mittagessen im Hackerhaus und wie bisher nachmittags noch Kaffeetrinken und so gegen 18-19 Uhr wieder Heimfahrt, daß es für keine zu spät wird.
Das müssen wir aber nicht machen, war nur ein Vorschlag, also meldet Euch
zahlreich, ob Ihr das wollt oder eher nicht, wir richten uns dann nach der Mehrheit!


Und noch eine Bitte an die Frauen aus dem Süden Oberbayerns, wo sind denn nun die alle, die letztes Mal nicht kommen konnten, weil ihnen die Anfahrt
nach Manching zu weit war, jetzt habt Ihr die Möglichkeit, mit dem Zug nach München zu kommen, also auf geht's, meldet Euch bitte hier!!!


Bitte meldet Euch nochmal hier, wer nun alles kommt, daß Olicat planen
und die Reservierung für uns vornehmen kann, ja?

Freu mich auf Euch, aber erst mal ist für mich das Treffen in Heidelberg angesagt!

Geändert von Magdalena Baumeister (25.04.2006 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.04.2006, 21:28
olicat olicat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo Ihr Lieben,

es wird alson im Hackerhaus stattfinden, unser Südstaatentreff! Ich habe bereits von Leni eine Teilnehmerliste erhalten, bitte euch aber um Rückmeldung bei mir (hier im Forum email schicken), damit ich reservieren kann. Da wir uns am Samstag treffen, sollten wir bis ende nächster Woche reservieren.
Das Hackerhaus ist an der Sendlingerstraße, wer vom Hauptbahnhof mit S-Bahn hinmöchte kann 2 Stationen bis Marienplatz fahren und dann das Stückchen laufen (an der Süddeutschen vorbei), das Lokal ist dann an der rechten Seite. Mit der U-Bahn geht es auch vom Hauptbahnhof, dann aber bis Sendlingertor fahren und die Sendlingerstraße runterlaufen, an der Asamkirche vorbei (Lokal ist dann an der linken Seite).
Sollten welche an der Busfahrtinteressiert sein, frage ich gerne nach, ob wochenends Buchung nötig ist und wann die Abfahrtzeiten sind. Gebt mir bitte ebnfalls per mail Bescheid.
Wer sonst Fragen hat, nur zu.
Ich freue mich auf das Treffen, bis dahin liebe Grüße
Olicat
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.04.2006, 08:30
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Hallo liebe "Südstaatlerinnen",

die meisten von Euch haben mich ja schon herzlich in meinem Thread zurückbegrüßt und geknuddelt.

Leider kann ich am Treffen nicht teilnehmen, da ich mit meinem Orchester um 13.30 Uhr in Regensburg eine kirchliche Trauung musikalisch umrahmen muss und darf!

Ich werde auf alle Fälle gedanklich bei Euch sein und beim nächsten Treff bin ich hoffentlich wieder mit von der Partie!!!!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Ritschy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55