Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 06.09.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bärbel
Auch ich bin tief betroffen von deiner Nachricht, die ich soeben gelesen habe.
Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe

iris
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 06.09.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bärbel,von deiner Nachricht bin auch ich tief betroffen.Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir Kraft. Liebe Grüße Jutta Albers
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 07.09.2003, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Iris,

das ist aber wirklich ein bißchen viel was Du da verkraften mußt. Hast Du vielleicht einen Hausarzt der Dich gut kennt und dem Du vertraust? Der könnte wenigstens vorübergehend mal was für Dein Nervenkostüm tun, damit Du Dich wenigstens etwas erholen kannst. Ich bin sonst kein großer Freund von solchen Medikamenten aber in dem Fall. Und dann noch Rhodos, daß wird Dir und Deinen Lieben sicher wieder Kraft geben.

Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 07.09.2003, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Bärbel,
auch von uns , unser herzliches Beileid. Wir sind in Gedanken bei Dir.
Melde dich ruhig wieder , wenn Du Dir was von der Seele redem musst.

Ganz liebe Grüße

raipa und Rose
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 10.09.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hier meldet sich mal ein neues Gesicht,besser gesagt eine neue Stimme.Nachdem ich dieses Forum schon seid einiger Zeit intensiv verfolge,habe ich mich nun entschlossen bei diesem Erfahrungsaustausch teilzunehmen.Nach 2xOP,38 Bestrahlungen und mehreren Chemo-Therapien,denke ich anderen ein paar gute Tips geben zu können,aber auch immer noch einiges aus eurem Erfahrungsschatz lernen kann.Ich wohne 15Km südlich von Berlin und bin jetzt bei einer Intensiv-Misteltherapie angelangt.Im Februar 2001 fing alles mit Halsschmerzen an.Im März erste OP mit Entfernung der linken Tonsille,Teile vom Gaumen und Stücke von der Zunge und Zungengrund.Mit der Chemo und Bestrahlung war ich im September fertig,um im Dezember zur Reha zu fahren.Alles war wieder großartig,außer die bekannten Nebenwirkungen,so daß
ich im April 2002 wieder arbeiten gehen konnte.Im Juni Metastasen und 2.OP.Seit dem bin ich nicht wieder richtig klargekommen.Ab Januar EU-berentet bis 2004.In 3Wo fahr ich wieder zur Reha und hoffe,daß ich mich dort einigermaßen erholen kann.Denn Gewichtsabnahme,ständige Schmerzen und permanente KH-Aufenthalte zehren am Körper.
Das soll es zum kurzen kennenlernen gewesen sein,außerdem schlafe ich gleich an der Tastatur ein.Grüße von Dieter F.ausA.
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 11.09.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bärbel

vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich werde nächste Woche mal meinen Arzt aufsuchen.
Ich hoffe das wir uns diesmal im Urlaub erholen können und wir keinen!!!! Arzt brauchen.

Liebe Grüße

Iris
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 11.09.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Bärbel

vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich werde nächste Woche mal meinen Arzt aufsuchen.
Ich hoffe das wir uns diesmal im Urlaub erholen können und wir keinen!!!! Arzt brauchen.

Liebe Grüße

Iris
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 11.09.2003, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Dieter

Ich habe meinen Papa heute aus dem Krankenhaus geholt, er hatte jetzt auch die zweite OP in kurzer Zeit.
Im Februar 2003 entdeckte er einen nicht schmerzenden großen Knoten am Hals, links.
Im März dann OP, Tonsillenkarzinom mit 7 befallenen Lymphknoten, T1 N2 M0.
Es folgten 25 Bestrahlungen, danach 4 Wochen Reha, die Ende Juni zu Ende war.
Die Nachuntersuchungen waren dann okay.
Jetzt im August bemerkte er wieder zwei haselnußgroße Knoten auf der gleichen Seite.
Direkt Arzt, Einweisung und OP.
Er soll jetzt zwei mal drei Tage Chemotherapie bekommen und evtl. noch ca. 8 Bestrahlungen zusätzlich.
Die erste Chemo soll übernächste Woche anfangen, die zweite dann ca. 3-4 Wochen später.
Die Bestrahlung nach der ersten OP hat er ganz gut weggesteckt, bis auf die noch vorhandene Mundtrockenheit.
Wie hast Du die Chemotherapie vertragen?
Mein Papa hat mit uns zusammen zwei Wochen Rhodos gebucht, am 16.10.03
Die Ärzte meinen, daß dies in die Behandlungspause fällt und er aus ihrer Sicht mit kann.
Luftveränderung tut ihm sicher gut, und er freut sich so darauf.
Ich allerdings habe Bedenken, wegen der Nebenwirkungen.
Was ist Deine bzw. Eure Meinung dazu??

Liebe Grüße
auch an alle anderen hier

Iris
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 11.09.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Dieter

du hast ja Einiges mitmachen müssen. Gut das du das ganze Forum durchgelesen hast, somit wirst du auch
zu der Erkenntnis gelangt sein das nicht jeder Tip und jeder Vorschlag gut für das eigene Wohlbefinden ist.
Ob nun harte Medikamente oder Gummibärchen - selber ausprobieren bis der Aha-Effekt kommt, irgendetwas
wird sicherlich auch für dich dabei sein. Nur nicht ungeduldig werden denn alles braucht seine Zeit wenn es auch
oft schwer fällt.

Liebe Iris - wenn dein Papa Freude dran hat dann fahrt los, etwas Besseres könnt ihr garnicht machen.

Nun noch an alle,
etwas nicht sehr Erfreuliches habe ich da erfahren, ca 4 - 5 Jahre nach der Bestrahlung wird die dadurch
entstandene Vernarbung des Gewebes so hart das u.a. mit Bewegungseinschränkungen zu rechnen ist.
Meines Wissens haben wir im Forum keinen bei dem die Bestrahlung so weit zurück liegt. Hört euch
mal ein bischen um. Vielleicht lässt sich das mit KG etwas hinausschieben.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 11.09.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Iris
Ich freue mich,daß dein Vater auch die 2.OP relativ
gut überstanden hat.Wenn sich dein Vater schon auf den Urlaub freut,Ihr als Begleitpersonen mit dabei seid,dann nichts wie ab nach Rhodos.Sollte er aber speziell zubereitete Nahrung benötigen oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein,er unter Verdauungsstörungen leidet oder selbst keine Initiative zeigt,laßt es sein.Wir waren im Juli 4Tage auf Rügen zu den Störtebecker Festspielen und ich hatte diese Probleme.Obwohl es sehr schön war,war ich zufrieden wieder zu Hause zu sein in der gewohnten Umgebung.


Hallo Harry
Du hast Recht,nicht alle Tips und Vorschläge taugen was,wirken bei jedem auch verschieden,jeder hat auch ein anderes Empfinden.Mich hat z.B.bei den Gummibärchen die starke Süße abgeschreckt,also hab ich mich nach anderen Bonbon umgesehen.Bei mir hat übrigens die Bestrahlung die Schilddrüse außer Gefecht gesetzt.
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 11.09.2003, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo!

Ich habe am Freitag durch Zufall entdeckt, daß ich ein Taubenei großes Geschwür im Hals habe. Mein HNO Arzt hat einen Tonsillen Tumor diagnostiziert. Der Tumor wird in 14 Tagen ambulant entfernt. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch fragen, wie oft es vorkommt,daß so ein Tumor bösartig ist? Mein Arzt sagte, daß keine Eile geboten sei den Tumor zu entfernen. Bin irgendwie irritiert.
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 11.09.2003, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Dieter,
herzlich willkommen. Vielleicht braucht Dein Körper nach der 2. OP einfach länger um sich zu erholen, denn Du warst ja nach der 1. OP sehr schnell wieder fit. Wie sieht es bei Dir mit der Mundtrockenheit aus, hast Du da irgend etwas das Dir hilft? Jetzt wünsche ich Dir erst einmal das es Dir auch bald besser geht, Du weißt ja bei dieser Krankheit sind es immer kleine Schritte vorwärts.
Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 11.09.2003, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,
während der Bestrahlungszeit habe ich mal mit einem Strahlentherapeuten über die Verhärtungen gesprochen und ihn gefragt wann das besser würde, aber der meinte das würde nicht besser sondern eher schlimmer. Da dieser Arzt zwar sehr nett ist aber ein ausgesprochener Pessimist, habe ich nicht weiter nachgehakt. Das werde ich jetzt aber bei meinem nächsten Arztbesuch tun.
Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 11.09.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Iris und andere Forumsteilnehmer.

Meine Meinung zu der Reise ist: macht sie nicht.

Sicher, es hört sich alles schön an. Aus dem Sauwetter
in die Sonne. Aber ich denke da liegt das erste Problem.
Dein Vater wird nach dem Ganzen viel an Kraft, wie wir
Alle, verloren haben. Er fühlt sich vielleicht fit, aber
jeder der es mitgemacht hat weiß, wie sich dieses sehr schnell ändern kann.
Bedenkt, dass Ihr in ein Land fahrt, in dem es gang und gebe ist, dass sich kerngesunde Mensche Infektionen holen.
Sei es nur eine Darminfektionen.
Was ist dann?
Hier ein Zitat eines Berichts einer Ärztezeitung:

Über ein Drittel aller Urlauber macht jedes Jahr aufs Neue mit Montezumas Rache Bekanntschaft. Vor allem in den warmen, südlichen Ländern. Stress bei der Reisevorbereitung, anderes Klima und ungewohntes Essen am Ferienort schlagen vielen Menschen auf den Magen. Ursache für den typischen Reisedurchfall sind jedoch häufig die hygienischen Bedingungen im Reiseland. In vielen beliebten Urlaubsregionen kommen Viren und Bakterien vermehrt vor und können sich in der Wärme leichter verbreiten.

Jeder der dieses „Erlebnis“ mal hatte, weiß wie das schlaucht.

Wo soll der angegriffene Körper Deines Vaters die Kraft herholen?

Überdenke noch einmal Eueren Plan, aber ich würde nicht fahren.

Macht eine Reise, Luftveränderung und Tapetenwechsel ist bestimmt gut, mache ich mit meiner Frau
in 3 Wochen, aber nicht in den Süden, dass tue ich mir nicht an.

Du hast nach unserer Meinung gefragt und dieses ist meine dazu.

Hi Harry.

Hast Du meine Mail nicht bekommen, bezüglich einiger Tip`s über St. Peter Ording.
Reisebericht auf der HP habe ich schon gelesen, meinte aber mehr die Insiderinfo`s
Über Land und Leute.


So noch einen schönen Abend

P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 11.09.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Dennis,
ich weiß nicht ob Dich statistische Daten da weiterbringen. Wie wäre es wenn Du Dich an den Krebs und Informationsdienst Heidelberg (KID)wendest? Die sind kompetent und geben kostenlos Auskunft. Tel. Mo-Fr 8-20 Uhr oder e-mail kid@kfz-heidelberg.de. Sag doch mal Bescheid wie es Dir geht, ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55