Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2010, 15:57
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Iressa

Hallo,
meine Mutti nimmt seit Januar Iressa es geht Ihr damit sehr gut.Hautauschlag hat Sie leider noch keinen bekommen,den das soll ein gutes Zeichen dafür sein das es anschlägt.Am Do. wird Sie Geröntgt um zu sehen ob es anschlägt.Heute waren wir bei der Schmerztherapie was die Ärztin über Iressa gesagt hat ,möchte ich hier nicht schreiben.Wir müssen alle positiv denken u. nicht nur bei einer Behandlung auf ein Wunder hoffen.Wir haben noch ein Termin bei einer Biolgischen Krebstherapie das kann ich nur jeden Empfehlen.
Ich habe in meinen Blog Angefangen dazu Beiträge zu schreiben,leider fehlt mir immer die Zeit um es schneller zu füllen .
http://krebskrank.wordpress.com
  #17  
Alt 23.02.2010, 16:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,

diese Sonnenempfindlichkeit hatte ich bei Tarceva. Es ging sogar soweit, dass ich auf Licht mit Hautrötungen reagiert habe. Also Tarceva und Iressa scheinen von den NW her gleich zu sein.
Was ist nun eigentlich der Unterschied?

Bis bald
Gitta
  #18  
Alt 23.02.2010, 21:25
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hi Gitta,

ich weiß auch nicht.

Der einzige Unterschied, den ich kenne, ist der, daß man die voraussichtliche Wirksamkeit vorher durch einen Test bestimmen kann.

Auf das Testergebnis mußte ich mehrere Wochen warten. Warum das so lange ging, keine Ahnung.

LG Reinhard

Aber es scheint wirklich zu helfen!
  #19  
Alt 25.02.2010, 12:00
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Iressa

Hallo,
hier dreht sich ja alles um die Behandlung von Iressa.Ich habe in meinen Blog den Beipackzettel eingestellt.Da könnt Ihr gern mal die Infos lesen.
__________________
Meine Mutti ist die beste ,ich lasse Sie jetzt noch nicht gehen .
  #20  
Alt 25.02.2010, 16:42
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Iressa

Hallo,der Tumor hat sich um 1mm verkleinert nach 4 Wochen.Habt Ihr schon eine Kontrolle gehabt.Ist das gut oder sollten es z.b. mind. 5 mm sein?
http://krebskrank.wordpress.com/2010...ebniss-iressa/
__________________
Meine Mutti ist die beste ,ich lasse Sie jetzt noch nicht gehen .
  #21  
Alt 25.02.2010, 17:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

ich finde, wenn sich das Karzinom nicht vergrößert, ist es gut, wenn es sich verkeinert, ganz toll!

Wie fühlt sich denn deine Mutter? Besser, gleich gut oder schlechter als vor Beginn der Therapie?

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich besser fühle, dann wirkt es auch.

LG Reinhard
  #22  
Alt 26.02.2010, 13:39
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,
meine Mutti fühlt sich seit der Behandlung von Iressa besser.
lg
__________________
Meine Mutti ist die beste ,ich lasse Sie jetzt noch nicht gehen .
  #23  
Alt 05.03.2010, 10:35
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

zu der Aussage, Iressa sei besonders für "noch nie rauchende" Asiatinnen geeignet. Ich bin weder Asiatin und habe bis vor 13 Jahren geraucht, soll heißen, daß sich der Test auch für andere als die o. a. Adressatengruppe lohnt.

Zu den Nebenwirkungen:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine "Blasenprobleme" mit Iressa zusammen hängen. Seit ich nämlich aus Unachtsamkeit an einem Tag mal zwei Pillen nahm, schmerzt es wieder beim Wasserlassen.

Ich habe dann einen Tag ausgesetzt, und die Pickelproduktion ist wieder auf Normalmaß gesunken.

Was ich nach wie vor verspüre, ist ein beklemmendes Gefühl in der Brust, da, wo der Tumor sitzt. Das wird nicht wirklich besser und macht mir etwas Sorge.

Ansonsten werde ich immer fitter. Jeden Tag ein Spaziergang mit dem Hund, eine Stunde Berg rauf und runter. Ende April will ich mal wieder aufs Meer, das ist bestimmt auch gut für die Lunge.

LG Reinhard
  #24  
Alt 14.03.2010, 16:27
kanyvonne kanyvonne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhardt,
mit Interesse verfolge ich Deine Erfahrungsberichte mit Iressa. Ich hoffe sehr, es geht Dir gut mit Iressa und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Meine Mutter bekommt Iressa seit Freitag, nun hat sie ein geschwollenes Gesicht und Hals.
Hast Du solche Erfahrungen auch gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis Du eine Wirkung gespürt hast?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Alles Gute für Dich.

Viele Grüße
Kanyvonne
  #25  
Alt 14.03.2010, 17:55
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo Kanyvonne,

die positive Wirkung setzte schon am Vortag, bevor ich die erste Pille genommen habe ein.
Der Onkologe war so euphorisch und zuversichtlich, das hat sich direkt auf mein Befinden übertragen!

Ich hatte aber auch bis dahin die laufende Gemzar-Therapie, die sich ebenfalls positiv auswirkte.

Die Nebenwirkungen waren stets nur schwach bis mäßig.

Letzten Mitwoch war ich noch mal zur Blutuntersuchung, der Hausarzt war mit den Werten sehr zufrieden.
Das einzige Medikament, das ich außer Iressa noch nehme ist Tardyferon-Fol zur Blut-Eisenanreicherung. Leute, die viel Blut spenden, nehmen das auch.
Gleichzeitig wirkt es stopfend, währen Iressa die Verdauung fördert. So gleicht sich das wohl weitgehend aus.

Bekommt denn Deine Mutter außer Iressa noch andere Medikamente, die vielleicht für die Schwellungen verantwortlich sein könnten?
Ich hatte so was nie und kann mich auch nicht erinnern, daß Tarceva-Patientinnen darüber berichtet haben. Die Wirkung und Nebenwirkungen sind bei den beiden Medikamenten anscheinend ziemlich ähnlich.

Ich hoffe natürlich auch, daß sich bei Deiner Mutter bald positive Wirkungen zeigen.
Ich kann nur sagen, daß es bei früheren Chemoterapien zweimal etliche Wochen dauerte, bis es endlich besser wurde. Einmal war ich schon nahe dran, abzubrechen.

Lass wieder was von Euch hören!

LG Reinhard
  #26  
Alt 15.03.2010, 01:21
carboni carboni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Iressa

Hallo,
mein Vater wird hoffentlich auch bald mit Iressa behandelt werden (wenn er die entsprechende Mutation hat). Ich habe von seinem behandelnden Arzt heute die letzte Studie bezüglich Gefitinib in die Hand gedrückt bekommen und dachte, vielleicht interessiert ihr euch auch dafür. Hier ist der link:

http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=1991

Was ich auch ganz interessant fand, war dieser Artikel, bei dem kurz beschrieben wird, wie die Mutationsanalyse überhaupt durchgeführt wird:

http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=1990

Viele grüße aus dem hohen Norden
  #27  
Alt 19.03.2010, 07:53
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Danke, das ist ja sehr interessant und ganz neu für mich!

Lg Reinhard
  #28  
Alt 21.03.2010, 17:53
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Frage AW: Iressa

Lieber Reinhard ,

schon eine Weile möchte hier mal eine Frage stellen :

Könnte es sein daß Vorhofflimmern irgendwie einen Zusammenhang mit Lungenkrebs hat ?

Mir fällt auf daß nichtkleinzelliger Adeno BC vorwiegend linksseitig auftritt.


liebe Silja , du siehst doch auch viel, bilde ich mir das nur ein ?
Wäre doch ganz interessant das zu wissen, oder ?
Ansonsten hoffe ich, Du hattest ein gutes Wochenende .
Frühlingsspaziergang fiel bei mir aus, war so dusselig und habe mir die 3. Zehe re. gebrochen und komme nun vorerst in keinen Schuh.

Liebe Grüße Erika E
  #29  
Alt 22.03.2010, 19:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

[I]Liebe Silja ,

wie immer antwortest Du sehr gründlich und ausführlich. Danke .

Ich komme auf die Fragen weil mir einfach schon etliche Mal aufgefallen daß Vorhofflimmern erwähnt wurde, ich selber hatte es im Jahr vor der ED 5 x ( 4 x KrH ) das 5.Mal konnte ich selber aushalten und abwarten ( ca 7 Std ) ungutes Gefühl zwar , aber viele Leute müssen damit leben.
Man konnte nichts, aber auch garnichts als Ursache finden und ich hatte bis heute ( glücklicher Weise ) keine Wiederholung.
Es ist einfach nur ganz normales Interesse gewesen , ich dachte man wüßte irgendwas darüber. Die Krankheit bringt einen einfach dazu über so manche Dinge nachzudenken, nicht ?
Weißt Du , ich habe die Unart gerne nachzuhaken warum irgend etwas so oder anders ist. Andererseits muß man auch nicht alles wissen wollen .

Danke im voraus fürs Daumendrücken. Ich habe allerdings nur Blutstatus , Pamidronat Inf. und dann Besprechung beim Onkodoc . Mal sehen was er vorschlägt. ( Ganz leise hoffe ich immer noch daß alles wieder verschwindet )
Herzliche Grüße Erika E
  #30  
Alt 23.03.2010, 16:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


liebe Silja ,

na ja, da haben wir was gemeinsam. ich denke es ist keine schlechte Eigenschaft, das " nachkaken " . Man räumt da manchmal Mißverständnisse aus dem Weg.
Habe ich recht gelesen ? wir haben noch etwas gemeinsam : Schlesien ?
Dann weißt Du , was " triebetimplich " heißt , si ist mir heute .


lieber Reinhard,

nicht böse sein, aber ich wollte Silja gerne noch erwischen.

Geht es Dir gut ? Ich hoffe es für Dich.
Liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55