Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo Ina,
du schreibst, dass Deine Ärztin dich auf Zoladex umstellen möchte. Ich selbst weiß nicht, ob meine schlechten Leberwerte vom Zoladex kommen.In der gelben liste www.gelbe-liste.de/index.htm kannst Du über die Nebenwirkungen nachlesen. Bei Enatone steht es tatsächlich, dass die Leberwerte sich verschlechtern können. Beim Zoladex steht das nicht. Ich bin in Nov. und Dez.02 operiert worden und bekam ziemlich viel Antibiotika, vielleicht war das die Ursache für meine schlechten Leberwerte. Mein Arzt meinte, das kommt nicht von Tam oder Zoladex. Da meine Cholesterinwerte auch sehr stark erhöht waren (299) wollte mir mein Arzt cholesterinsinkende Medikamente verschreiben. Ich möchte aber zuerst
meine Ernährung umstellen und dann sehen, ob sich was tut. Mein Arzt meinte, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht d.h zwischen den erhöhten leberwerten und dem Cholesterin. Mein blut wurde auch auf Hepatitis untersucht und es wurde auch Lebersono gemacht. Alles ohne Befund. Ich hatte auch vor der Erkrankung häugig erhöhte Cholesterinwerte und erst nach einer sehr fettarmen Ernährung gingen die Werte nach unten. Deshalb ich selbst denke, dass das vielleicht doch von Tam oder Zoladex kommt.Ich glaube auch nicht immer, was die Ärzte erzählen. Ich werde mit einer fettarmen Ernährung versuchen und außerdem mache ich zusätzlich eine homoöpatische Therapie (bei einer Ärztin) die die Leber entlasten soll.
Ina, schreibst Du mir bitte wie hoch sind Deine Werte ? Meine sind: Got:36, GPT 63 ygt 50
Chol 299 HDL 55 LDL 228.
Viele Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2003, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo Anna,

ich bekomme seit April 01 Zoladex und Femara und hatte zu Anfang der Behandlung auch mit schlechten Leberwerten zu kämpfen. Diese haben sich im Laufe der Zeit von alleine gebessert. Mit hohen Cholesterinwerten habe ich zur Zeit auch Probleme. Ich denke, dass diese Blutbildveränderungen mit der Therapie zu tun haben. Vor BK hatte ich in diesen Bereichn Normalwerte.
Alles Liebe
Gerda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2003, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo Gerda,

wie hoch sind Deine Cholesterinwerte ? Was sagen Deine Ärzte dazu ? Hat man Dir auch cholesterinsinkende Mittel vorgeschlagen ?
Ich finde das nicht O.K. von meinem Arzt, dass er sofort mir ein Medikament verschreiben will.
Als ich ,wie alle 4 Wochen, wieder einen Termin hatte, um die Zoladexspritze zui bekommen, hat mein Arzt zwischen Tür und Angel das Thema angesprochen. Bevor ich wieder irgendwelche Tabletten einnehme, möchte ich vorher ein ausführliches Gespräch führen. Dazu hatte er leider keine Zeit an dem Tag. Er hat nur das Medikament in meine Akte eingetragen. Ich habe aber mir kein Rezept geben lassen. Ich war sehr wütend und ich bat um einen extra Termin nur zum Gespräch. Ich werde wohl noch mal dort anrufen und ausrichten, dass ich diese Visite privat bezahlen möchte, falls er für mich als Kassenpatientin nicht genug Zeit haben sollte.
So, ich mußte mir das von der Seele schreiben.
Schöne Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo Anna,

ich bin sehr froh, dass sich mein Hausarzt entsprechende Zeit für mich nimmt, um mich zu beraten, obwohl ich auch NUR Kassenpatientin bin. Meine Cholesterinwerte lagen in der letzten Woche bei 271. Er meinte, ich solle mal versuchen, die Werte mit entsprechender Ernährung in den Griff zu bekommen und schlug vor, in 4 Wochen nochmal Blut abzunehmen.
Bin gespannt, ob es etwas bringt.
Wie hoch sind deine Werte?
Schöne Grüße
Gerda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo Gerda,

meine Werte sind: Chol 299, HDL 55 LDL 228.
Ich denke, dass die Werte so hoch sind, da sie gerade unmittelbar nach Weihnachten untersucht worden sind. Ich werde zuerst mit einer fettarmen Ernährung versuchen.

Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Ina

Hallo,
meine Leberwerte sind auch stark erhöht, ebenso die Cholesterinwerte. Ich habe Artischockenkapseln genommen und zwar höher dosiert als angegeben.
Meine Leberwerte sind im Normbereich und die Cholesterinwerte waren nur noch leicht erhöht.
Ich habe die Kapseln 4 Wochen genommen, dann aufgehört. Bin mal gespannt, wie die nächsten Werte sind. Wenn sie wieder erhöht sind, greife ich sehr viel lieber auf Artischockenkapseln zurück, als auf Medikamente mit vielen Nebenwirkungen.
Preisvergleich lohnt sich, da die Kapseln aus der Drogerie weniger Wirkstoff haben, als die in der Apotheke.
Gruss
Brigitte K
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55