Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2002, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo an Alle,

ich habe eine Chemotherapie mit Taxol seit ca. 1 1/2 Jahren hinter mir und so weit geht es mir auch recht gut. Doch mittlerweile tauchen im Öters Schmerzen in den Gelenken auf.
Nun frage ich mich, ob sich hierbei eventuell um Spätfolgen handelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für Infos wäre ich dankbar!

Ich umarme Euch herzlich
Angel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Angel,
wenn Sie unter www.medizin-forum.de im Suchbegriff "Taxol" eingeben, bekommen Sie viele Hinweise von betroffenen Frauen.
Alles Liebe - Gerda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2002, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

herzlichen Dank für die Info.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Alles Liebe von
Angel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2002, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Angel,
schön, dass ich dir helfen konnte.
Ich schaue mindestens 1x pro Tag ins Forum.
Gerne könne wir in Kontakt bleiben.
Sonnige Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2002, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

ich würde gerne etwas mehr über Dich erfahren. Also wenn Du Lust hast, schreibe mir etwas über Dich.
Zu meiner Person:
49 Jahre alt, im April 2000 an BK erkrankt, rechte Brust amputiert, keinen Aufbau, Chemo- und Strahlentherapie hinter mich gebracht. Zur Zeit fühle mich recht gut.

Ich umarme Dich
Angel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2002, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Angel,
ich werde diesen Monat 48 Jahre alt, wurde im April 01 an BK operiert (brusterhaltend). Meine Tumorklassifikation pT2, N0, M0, G1. Ich bekam anschließend 33 Bestrahlungen und werde seit der Diagnose mit Zoladex und Femara behandelt, da mein Tumor hormonrezeptoren-positiv war. Mit der Anti-Hormonbehandlung komme ich ganz gut zurecht, obwohl ich von Heute auf Morgen in die Wechseljahre katapultiert wurde.
Welche Tumorklassifikation hattest du?
Bist du auch (durch die Chemo) in die Wechseljahre gekommen?
Wo warst du zur Kur?
Wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest.
Sonnige Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2002, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

danke für Deine Antwort.
Meine Tumorklassifikation T2,pn, 1B iii,MO. Mein Tumor ist sehr agressiv und mir wurde eine Lebenserwartung von 2 Jahren gegeben. Ich bin Hormonrezeptor, Östrogen, Progesterobn negativ.
Ich bin auch von heute auf morgen in die Wechseljahre gekommen.
Ich wäre sehr gerne in Kur gefahren, aber dies war leider nicht möglich, das ich bei den Amerikanern behandelt wurde (nur Strahlentherapie bei den Deutschen) und hier gibt es solche Maßnahmen nicht.

Zur Zeit geht es mir recht gut und meine Nachunteruchungen waren bisher alle ok! Ich hoffe es bleibt weiter so!

Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2002, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Angel,
welcher Arzt nimmt sich das Recht, das Leben eines Menschen auf zwei Jahre zu begrenzen?
Ich denke, es weiss niemand, wann unsere Zeit zu Ende gehen wird. Es gibt sehr viele Frauen, die trotz Lymphknotenbefall noch sehr lange Jahre sehr gut leben. Denk besonders an diese Frauen und halte dich daran fest. Warum wurde dein Tumor agressiv eingestuft? Ist es dein G3? Bist du HER2neu-positiv?

Wo genau in den USA wurdes du behandelt?
Ich bin übrigens ein großer USA-Fan und werde dieses Jahr wieder über den "großen Teich" fliegen, um eine Rundreise in den Nationalparks zu unternehmen.
Ich wünsche dir von Herzen ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2002, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

ich bin HER2neu-negativ. Ja, es ist G3. Ein Teil des Tumores sass bereits unter dem Brustmuskel und konnte nicht komplett entfernt werden.
Es macht mir nichts aus, das mein Lebebn auf 2 Jahre begrenzt war, denn es sind schließlich nur Statistiken und ich habe sie getaüscht. GRINS! Denn im April 2002 wäre die Lebenserwartung zu Ende gewesen.
Meine OP wurde in Deutschland bei den Amerikanern gmeacht und auch die Chemo. Ich war für zwei Wochen in Washington D.C. im Walter Reed Hospital. Dort wollte man die komplette Behandlung in 8 Wochen (Chemo- und Strahlentherapie) durchziehen, dies wollte ich meinem Körper aber nicht zumuten. Deshalb habe ich den längeren weg, erst Chema, dann Strahlen und dann wieder Chemo, gewählt.

Ich fühlem ich zur Zeit einfach super!

wie geht es Dir zur Zeit?

Ein wunderschöbnes Wochenende wünscht Dir
Angel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Angel,
mir geht es zur Zeit sehr gut und ich versuche jeden Tag zu genießen. Überhaupt hat sich seit meiner Diagnose viel verändert in Bezug auf "Bewusstsein" für mein Leben. Ich habe meinen sehr stressigen Job als Chefsekretärin letztes Jahr aufgegeben und werde (mit fast 48 Jahren) im November eine neue Stelle bei dem Arzt, der mich operiert hat, antreten. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr.
Was machst du beruflich?
Schöne Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2002, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

auch ich geniesse jeden Tag. Seit der Diagnose hat sich bei mir auch viel verändert.
Seit Mai 2000 beziehe ich Erwerbsunfähigkeitsrente, da ich vor meiner Erkrankung Hausfrau und Mutter war/bin. Mein Sohn ist letzten Monat 6 jahre alt geworden.

Hast Du auch Kinder?

Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne per email weiterunterhalten. Michael.Payne@t-online.de

Liebe ´Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2002, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

ich hoffe,das es Dir gut geht!

Lass mal wieder etwas von Dir hören.

Gruss Angel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

hallo
ich soll morgen eine chemo mit taxol bekommen, wie habt ihr die nebenwirkung empfunden? ich hatte schon 10 andere chemos die ich nicht so gut vertragen habe. nun habe ich ein rezetiv und laut ärzte wäre taxol das mittel der wahl.
viele grüsse
sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2002, 06:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sabine,

ich habe Taxol rechtgut vertragen. Die einzigen Nebenwirkungenn die ich hatte, waren Entschützungen der Mundschleimhaut.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du ohne große Nebenwirkungen über die Runden kommst. Bitte berichteeinmal wir es Dir ergeht.

Alles Gute
wünscht Dir
Angel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2002, 07:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

hallo angel

hatte gesternn meine erste chemo und muss sagen mir geht es sehr,sehr gut. das einzige was ich hatte war, dass mir wahnsinnig heiss war, mir ist der schweiss in strömen runtergelaufen aber das ist heute morgen auch vorbei. am meisten hat mich das cortison gestört weil es auch beim spritzen sehr unangenehm war. ich hatte ja insgesamt schon 10 andere chemos erhalten ( 4 ec und 6 cmf) und dazu ist es ein unterschied wie tag und nacht. ich hoffe nur das es auch anschlägt. die ärzte meinten das ich 9 wochenlang die chemo erhalte und dann wird geschaut ob es anschlägt.
erzähl mal wie es bei dir anangeschlagen hat.
viele grüsse

sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kennt Taxol? Vario Brustkrebs 37 11.07.2005 23:34
DRINGEND Unterschied Taxol / Taxotere Brustkrebs 5 19.01.2005 17:44
Wer bekam Taxol?? Brustkrebs 7 27.06.2004 21:55
wenig Haarwuchs unter Taxol? Brustkrebs 1 13.06.2003 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55