Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2002, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

HAllo Sabine,

es freut mich, das Du die erste Chemo gut überstanden hast.
Das mit dem Cortison hat mich auch etwas gestört, aber man kann es überstehen. Ich hatte vor Taxol vier Chemos mit AC und dann
30 Bestrahlungen.
Meine letzte Chemo war Ende Februar 2001 und ich fühle mich bis heute sehr gut. Alle Nachuntersuchungen habe ich bisher gut überstanden. Also es hat angeschlagen.
Allerdings kämpfe ich seit August 2001 mit Knochenschmerzen in rechten Knie und dies hält immer noch an. Auch ist meine Sehkraft an manchen Tagen etwas eingeschränkt. Aber auch hin und wieder kämpfe ich mit Entzündungen der Mundschleimheut.
Ich nehme stark an, das dies alles Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen sind. So eine richtige Antwort habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Herzliche Grüße
Angel

P.S. ich würde mich bald wieder von Dir zu hören.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2002, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Gerda,

ich suche verzweifelt Hilfe und möchte per Mail mit Dir Verbindung aufnehmen.
gerhard.brauns@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

hallo angel
gestern hatte ich meine 3 chemo mit taxol. mir geht es erstaunlich gut. die brust sieht auch nicht mehr ganz so schlimm aus ( bin ich der meinung ).
ich wollte dich mal fragen, sind deine haare eigentlich ausgefallen? ich hatte gehofft das sie nicht fallen, aber die ärzte meinten das sie wohl ganz ausfallen würden. es ist zwar eigentlich egal ob sie fallen oder nicht. aber ich war so stolz das sie so toll nachgewachsen sind von der letzten chemo. und jetzt werde ich wieder als glatze laufen, ärgert mich schon aber da muss ich wohl durch. viele liebe grüsse
sabine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2002, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo ihr Lieben,auch Du Angel.....grins...

Du weißt von wem....

Will nix böses.

Nur mir ging es während der Chemo gut, ok, Wechseljahre waren mit 49 zu verkraften,
auch weiß ich inzwischen mehr über BK als nur Brust abschneiden, was zu meiner Ausbildungszeit noch Usus war. Die psychischen Probleme sieht man erst in den letzten 10 Jahren, die durch die Ablatio im Kopf einer Frau entstehen. Das wurde mehr als 50 Jahre verschwiegen. Und dann auch die Chemo(egal welche Sorte) es ist Gift....Zellgifte, die gute und böse Zellen töten, so wie Antibiotika gute und böse Bakterien zerstören.
Ich habe letztes Jahr eine Heilfastenwoche eingelegt, um das letzte Gift aus meinem Körper zu kriegen, war toll.
Danach fühlte ich mich frei von Giften!

Ich hatte noch kein Lymphödem, keine Probleme, hoffe auch keine zu kriegen, ......aber das steht auf einem anderen Blatt.

Meldet Euch vielleicht auch mal bei mir
Maryjoe(Mauwet-online.de)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2002, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Maryjoe,

schön das Du auch hier vertreten bist.
Ich habe im letzten Jahr durch Zufall einen Tee aus Holland bekommen und damit meinen Korper 9 Wochen entgifet. Seit dieser Zeit fühle ich mich wunderbar.

Bei mir hat es fast 1 12/2 Jahre gedauert bis das erste mal ein Lymphödem aufgetaucht ist, aber wenn man es einmal hatte kommt es leider immer wieder.

Also machen wir einfach das Beste daraus!

Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.08.2002, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sabine,

bekommst Du jede Woche Taxol? Ich habe es immer im Abstand von
3 Wochen bekommen. Bereits kurz vor der 2 Behandlung habe ich alle Haare verloren incl. Wimpern und Augenbrauen.

Um so schöner kamen die Haare wieder nach sehr viele Locken und sehr viel dicker. Wenn mich heute jemand fragt "WO HAST DU DIE DAUERWELLE MACHEN LASSEN, DANN SAGE ICH IMMER IN DER ONKOLOGISCHEN ABTEILUNG DES KRANKENHAUSES".

Ich halte Dir weiterhin die Daumen und freue mich bald wieder von Dir zu hören
Angel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2002, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Auch ich habe eine CHEMO-Therapie mit Taxol hinter mir und muß sagen, daß mir alles sehr gut bekommen ist und ich nach wie vor ganz fest auf Taxol vertraue. Bis jetzt sind keine Metastasen erkennbar und ich hoffe, daß ich meine BK-Erkrankung damit überwunden habe. Ich bin recht zuversichtlich und wünsche allen die gleiche Zuversicht. Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2002, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

hallo angel, hallo ingrid
ich bekomme jede woche taxol. die ärzte teilen die chemo in 1/3. d.h. eine chemo dauert dann 3 wochen. die ärzte meinen das es so verträglicher ist. mir bekommt es wie gesagt gut, ich habe nur angst das es auch diesmal nichts bringt. ich hatte ja schon 10 andere und die haben scheinbar garnichts gebracht.
mit den haaren hatte ich gehört das, je öfter man die haare verliert, sie schlechter nachwachsen. ich hab ja jetzt auch ganz dichte locken bekommen und bin eigentlich total stolz darauf. umso schwerer fällt es mir sie wieder zu verlieren.
ingrid hattest du vorher auch schon mal eine andere chemo bekommen?
viele grüsse
sabine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.08.2002, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sabine, hallo Ingrid,

ich habe vorher auch erst ein andere Cehmo bekommen und zwar AC mit Adriamycin und Cytoxan. Auch diese Chemo habe ich gut vertragen und danach 30 Bestrahlungen. Danach folgte die Chemo mit Taxol.
Auch ich bin sehr zuversichtlich, denn ich hatte eine sehr agressive Krebsart und mein Brustmuskel war auch schon befallen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke und vorallem gemeinsam werden wir es schaffen.
viele Grüsse Angel

P.s. an Sabine
Mach Dir keine Gedanken um die Haare ich habe sie auch zweimal verloren und sie kamen wieder.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.09.2002, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

hallo angel!
bin heute das erste mal in diesem forum. habe mich erst garnicht so recht getraut, aber es ist schon erstaunlich, daß es so viel gesprächsstoff über den brustkrebs gibt und was man so alles darüber erfahren kann. ich bin selbst betroffen. wurde im februar diesen jahres brusterhaltend operiert. habe seitdem silikon in der rechten brust. ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. habe noch große probleme mich nackt im spiegel zu betrachten. die narbe auf der brust ist schon schockierend. ich habe dann zwei blöcke an chemo erhalten. der letzte block enthielt auch taxol und auch ich bekam nach zwei tagen unerträgliche gliederschmerzen. hatte riesige problem mich auf den rücken zu legen. meine fingerspitzen und meine zehen waren auch irgendwie taub. mein arzt sagte mir dann, daß es an dem taxol läge und das beruhigte mich schon etwas. aber womit ich noch zu kämpfen habe ist atemnot. hattest du das auch? habe wahnsinnige angst über nacht ersticken zu können. ich muß ehrlich sagen, daß ich mich in letzter zeit schon sehr mit dem tod beschäftige und das macht mir angst. vielleicht kannst du mir die angst ein wenig nehmen.
liebe grüße daniela
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.09.2002, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Daniela,

wenn Du Lust hast melde Dich bei mir persönlich. Ich were Dir gerne weiterhelfen.

email: michael.payne@t-online.de

Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.09.2002, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo, Angel, ich habe von Jan. 2000 bis Juli 2000 eine Chemo bekommen (4 x EC / 4 x Taxol).
Seit Herbst 2001 bis jetzt hatte ich starke
Hüftgelenksschmerzen, die aber jetzt fast weg
sind, obwohl eine Arthrose diagnostiziert wurde.
Mein Tumor war ca. 4 cm gross, 3 Lymphknoten waren befallen, keine Metastasen. Mir geht es
sehr gut, bis auf die Müdigkeit, die einmal am
Tag auftritt (nachmittags). Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Hannelore
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.10.2002, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sabine,

ich habe schon lange nichts mehr von Dir gehört und deshalb hoffe ich das es Dir gut geht.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest.

Gruß
Angel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.01.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Ihr tapferen Mädels
Ich bin Sandy, 29 Jahre und seid einen 3/4 Jahr an Brustkrebs erkrankt.War und ist immer noch ein großer Schok für mich. Habe angefangen mit Chemo dann die Brust-op dann 5 Wochen Bestrahlung und jetz bekomme ich auch Taxol. Die erste Behandlung habe ic gut überstanden,aber die zweite war die Hölle. Ich bekam beim injekzieren eine Allergischok. Mein Magen schnürte zu wurde am Körper knall rot und dann keine Luft mehr. Wurde beatmet mit Sauerstoff und habe 2 Tage gebraucht um auf die Beine zukommen.Naja aber es geht weiter.S
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sandy,
ich hatte die gleiche Reaktion gezeigt.
Jetzt bekom ich die Infusion einfach viel langsamer und vertrag sie super.
Und anschlagen tut es total gut.
Alles Liebe, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kennt Taxol? Vario Brustkrebs 37 11.07.2005 23:34
DRINGEND Unterschied Taxol / Taxotere Brustkrebs 5 19.01.2005 17:44
Wer bekam Taxol?? Brustkrebs 7 27.06.2004 21:55
wenig Haarwuchs unter Taxol? Brustkrebs 1 13.06.2003 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55