Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Heute war für mich der schwarzeste Tag in meinem Leben, es war noch schlimmer als im Februar 2001, als ich erfahren habe,dass ich Brustkrebs habe.Meine Krankheit mit OP und den Nachbehandlungen habe ich ganz gut überstanden.
Immer hatte ich Angst davor,dass einer meiner Familienangehörigen auch an Krebs erkranken könnte.Nun ist das eingetreten und es hat meine
kleine Enkeltochter, 6 Jahre geworden am 1.1.2003,getroffen. Ihr wurde am 13.01.03 ein Knoten am linken Schulterblatt entfernt ,soeine
OP hatte sie in 2/98 schon einmal,da war der Knoten gutartig. Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass es diesmal nicht so gut aussieht und sie am kommenden Montag nochmal operiert werden muß.Ich habe sie jedes Wochenende bei mir
sie ist ein kleiner Schatz und ich mache mir jetzt grosse Sorgen um ihr noch so junges Leben.
Nun sitze ich hier vor dem PC und weis einfach nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2003, 04:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo Heidi,
das kann ich gut verstehen, dass dagegen vorher alles "nichts" war. Wenn es den Kindern und Enkeln nicht gutgeht könnte man verzweifeln.
Ich hoffe, dass doch alles noch gut ausgeht.
Welche Diagnose wurde gestellt? Woher kommt dieser Knoten.
Aber du weisst ja, Kinder haben besonders viele Schutzengel. Ich schicke meinen am Montag auch zu ihr, dann kann nichts schiefgehen.
Kinder sind so stark, die machen uns immer wieder vor, wie man es richtig macht.
Ganz liebe Grüsse von Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2003, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi, ich kann so mit Dir fühlen, denn auch ich habe eine kleine Enkeltochter die ich sehr, sehr liebe und der Gedanke an eine Erkrankung dieser Art macht mich jetzt schon fast verrückt, denn auch in unserer Familie gibt es Krebs. Ich selbst hatte auch erst kürzlich eine OP.Ich wünsche Euch so sehr daß alles gut geht und möchte auch einen Schutzengel schicken. Ganz liebe Grüsse Bruni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo Heidi,
auch ich werde am Montag an dich und deine Enkelin denken und euch in mein Gebet mit einschließen.

Sieglinde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2003, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo,
ich danke Euch allen für die tröstenden Worte sowie für Eure Anteilnahme.Die genaue Diagnose wissen wir noch nicht und auch nicht die Herkunft des Knotens.Man hat uns bis jetzt nur mitgeteilt das es nicht gut aussieht und sie am
Montag noch einmal operiert werden muß,es soll
noch mehr herausgeschnitten werden.Morgen bringt meine Tochter unsere kleine Chantal wieder ins Krankenhaus und dann wird man ihr wohl genaueres sagen.Ich werde Euch informieren,wenn es etwas Neues gibt.Ich hoffe
Eure Gebete und Schutzengel helfen unserer Kleinen.Nochmals vielen Dank, bis bald.
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo Heidi,

oha, das ist wirklich ein rabenschwarzer Tag für dich gewesen.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie die Ärzte vermuten.
Es muss doch auch mal gute Nachrichten geben, nicht wahr?
Toi toi toi für Chantal!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi,

ich werde am Montag ganz fest an Dich und Deine kleine Chantal denken........ich hoffe für Euch und drück Dich mal herzlich.
Ganz liebe Grüsse Geri
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi,
auch ich denke an euch!! Ich habe auch so eine keine Celine (5 Jahre alt) und sie ist mein Sonnenschein.
Es ist sehr schlimm, wenn es die Kleinen trifft, auch meine Engel schicke ich zu euch.
Gruss Uschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Heute wurde nun die zweite OP bei meiner Enkeltochter vorgenommen,sie hat alles gut überstanden. Für uns heißt es nur wieder warten
auf den Befund, erst dann werden die Ärzte uns
sagen was noch für Behandlungen folgen oder ob es mit den OP´s "abgeschlossen" ist.Ich hoffe Eure Gedanken und Wünsche helfen der Kleinen weiter.Es ist doch nicht mehr normal das soviel
Menschen an Krebs erkranken und so leiden müssen.Auf diesem Gebiet sollte man doch mehr
Gelder für die Forschung und Entwicklung einsetzen.Ich melde mich, wenn ich etwas Neues
weis.
Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi,
ich habe heute den ganzen Tag immer wieder an dich und deine kleine Enkelin gedacht.
Die OP hat sie geschafft, dass der Befund so wichtig ist, das weiss die kleine Maus noch nicht. Wenn sie morgen die Narkose "ausgeschlafen" hat, ist sie sicher wieder fröhlich.
Meine beiden Töchter haben mir auch jede einen Enkel geschenkt. Ich bin so glücklich, dass ich diese beiden noch ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten darf. Das ist für mich Glück.

Liebe Grüsse,
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.01.2003, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi,
ich denke fest an euch! Bei mir selbst, wurde heute wieder ein Rezidiv von Mama Ca festgestellt. Ich habe viel Kraft, dank meiner Enkeltocher. Für mich wäre es viel schlimmer, wenn sie von einer lebensbedrohenden Krankheit betroffen wäre!
Ich grüsse euch von Herzen! und hoffe, dass alles gut geht!
Uschi
Ps: kann mich wahrscheinlich nicht mehr so schnell melden. Würde mich freuen von euch zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2003, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Heidi, auch ich bin in Gedanken oft bei Dir und Deiner kleinen Enkeltochter. Wünsche euch sosehr daß alles gut wird. Danke für deine Nachricht. Liebe Grüsse bruni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2003, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Liebe Uschi,
meine Hochachtung, dass Du nach einer solchen Diagnose noch anderen Mut zusprichst. Auch ich wünsche Heidi alles, alles Gute - aber auch Dir! Dass Du noch viel von Deiner Enkeltochter hast!
Halt die Ohren steif - wir haben schon so viel überstanden, das schaffst Du auch noch!
Alle Kraft der Welt von Gabi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo
Heute möchte ich mich nochmals bei allen ganz
herzlich für die tröstenden Worte und aufrichtige Anteilnahme bedanken. Meine Enkeltochter ist am Freitag wieder aus dem Krankenhaus gekommen es geht ihr ganz gut von
einer Nachbehandlung hat man abgesehen.Sie muß
jetzt ständig zur Kontrolle, wie wir alle auch.
Der Tumor auf ihrem Rücken kann sich jederzeit wieder bilden, immer an der gleichen Stelle und
es wird dann immer operiert. Noch versteht sie
nicht was es heißt an Krebs erkrankt zu sein
und das ist vielleicht auch gut so, denn sie muß ihr Leben damit verbringen. Ich hoffe nur,
das die Medizin weitert Fortschritte macht, für uns alle damit uns einiges erspart bleibt.
Uschi,Dir wünsche ich alles Gute, damit Du den kommenden Kampf gewinnst.
Viele grüße an alle und nochmals DANKE
Heidi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2003, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein schwarzer Tag

Hallo Heidi,
so schön von dir und deinem Enkelkind zu hören. Ich hoffe mit dir, dass die Medizin schnell fortschreitet.

Ich danke dir und Gabi für euer "Mitleiden" Dieses " 2. Lokalrezidiv", von meinem Arzt so diagnostiziert, ist hoffentlich keines. Es wurde eine Nadelbiopsie vor einer erneuten OP auf meinen Wunsch gemacht, es sind keine Krebszellen nachzuweisen! Entwarnung!
Also einfach mal abwarten!
Ich danke euch für das "Mitleiden"

Alles Liebe und Gute
USCHI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Hautkrebs engelchen mal 4 Hautkrebs 24 10.03.2006 21:42
schwarzer Stuhl Darmkrebs 2 09.01.2005 17:50
Schwarzer Stuhlgang? Speiseröhrenkrebs 1 21.09.2003 12:51
Schwarzer Stuhlgang? Magenkrebs 1 21.09.2003 11:16
Schwarzer Stuhlgang Magenkrebs 1 15.08.2003 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55