Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 13.01.2005, 21:36
Doris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo
Ich heisse Doris bin 35 Jahre alt und habe 4 gesunde Kinder.Nach der Nachsorgeuntersuchung der letzten Geburt im Januar 2003 hatte ich einen pap3d was der Arzt mir natürlich nicht sagte.Im November bin ich umgezogen und zu einem anderen Arzt gegangen da hatte ich erstmals pap 4a.Am 11.1 hatte ich die Koni und heute kam der Befund.Ich hatte ein Mikrozervixkarzinom im gesunden entfernt.Jetzt schlägt mein Arzt mir vor die Gebärmutter rausnehmen zulassen und das innerhalb der nächsten 6 Wochen.und so langsam bekomme ich Angst.Ich hatte tatsächlich schon Krebs und ein irres Glück.Die letzten Wochen sind der reinste Horror.Ich war immer nur müde und antriebslos kann es daran liegen?
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 16.01.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Emma! Brachy ist eine innenbestrahlung. Da mein Tumor an der Beckenwand angewachsen war, konnte ich nicht operriert werden, da die Gefahr einer Verblutung besteht. Ich bekam vier mal eine solche Bestrahlung. Ich mußte ins Krankenhaus und bekam zwei mal in der Woche eine Vollnarkose. Dann wurde ein Stab eingeführt bis zum Tumor und dieser wurde Bestrahlt,(sozusagen verbrennt). Das geschah vier mal und es ging mir dabei eigentlich sehr gut.
Nach Chemo, Bestrahlungen und Brachy erholte ich mich zuerst körperlich., danach machte ich als erstes die Dr. Moerman und Breuß Kur. Außerdem trinke ich das Algenwasser, ca 2l pro Tag. Zum Aufbau meines körperlichen Befindens nahm ich Aleo Vera.
Alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 16.01.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Staubi!
Brachy, ist eine Innenbestrahlung bei Vollnarkose. Es wird ein Stab eingeführt direkt zum Tumor und er wird sozusagen verbrannt. Ich war 14 Tage im Krankenhaus und habe es sehr gut überstanden. Für die Seele las ich viel. Zum Beispiel von Louise L.Hay, Arthur Lassen und Moerman/Breuß.Außerdem redete ich sehr viel mit meinen Arzt,Parnter und einer sehr guten Freundin, die Brustkrebs hatte und es auch gut überstanden hat. Bitte bleib posetiv und denk immer darann es gibt immer Hoffnung.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Frage deinen Arzt wegen der Brachy-Therapie. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schließe dich in mein Gebet mit ein, den auch das gab mir viel Kraft.
Bitte berichte mir weiter von dir, allea Liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 17.01.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus dort wurde der Verdacht von Gebährmutterhalskrebs diagnostiziert. Mein Pap-Abstrich war dagegen negativ der ja nicht die Tinte wert ist, mit der er geschrieben ist. Nun warte ich auf meinen MR-Termin und weitere Untersuchungen. Habe ausser Beschwerden im Unterleib keine weiteren Anzeichen für ein Karzinom. Wie geht man bloss mit der Angst um und kennt jemand im Forum eine gute Klinik in Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 17.01.2005, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Manuela,

warte Deine genauen / ganzen Ergebnisse erstmal ab. Mach Dich nicht verrückt, denn dass bringt sonst noch ein anderes Problem mit sich.

Wie Du mit Deiner Angst umzugehen hast ?

°überleg°
bei mir war das so....ich habe mich im Netz sehr schlau gemacht, auf der einen Seite war es gut, aber auf der Anderen auch wiederrum schlecht. Man stösst auf Seiten die einen gar nicht interessieren sollen, denn wenn man diese liest sich auch noch andere Krankheiten einbildet.................

Kopf hoch alles wird gut !

Lieben gr. Sina
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 17.01.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Sina,

ganz lieb, daß Du mir so schnell geantwortet hast. Heute abend geht es mir schon ein wenig besser, denn ich habe nicht nur einem vertraut, sondern habe mir einen zweiten ärztlichen Ratschlag eingeholt. Somit laufen jetzt zwei unabhängig von einander angefertigte histologische Befunde. Wenngleich auch die zweite Begutachtung einen Tumor und eine notwendige Operation anstehen (Befund voraussichtlich eine TII). Der Prof. hat aber sehr beruhigend auf mich eingewirkt und meine Pannikattaken sind fürs erste wohl verschwunden.
Hast Du Deine OP schon hinter Dir und wenn ja, wie ist es verlaufen? Hast Du auch Erfahrung mit der Strahlen/Chemotherapie?
Bist du heute Beschwerdefrei oder hast Du Einschränkungen in Deiner Lebensqualität.
Morgen erfahre ich das histologische Gutachten und dann weiss man um welchen Virus es sich handelt.

Ganz liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 18.01.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzi

Hallo

Bei einer guten Freundin von mir hat sich aufgrund einer erlittenen Fehlgeburt ein boesartiger Tumor in der Gebaermutter (Gebaermutterkrebs) entwickelt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Krebsentstehung und dem Verlauf ?

By the way, ich wuensche allen Betroffenen alles Gute und nie den Mut zu verlieren.......

RG/R-C
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 18.01.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo!
Bin in der 14. Schwangerschaftswoche und man hat bei mir pap IVa festgestellt. Dazu stand verdacht auf schwere Dysplasie bzw. Ca in situ.und Dyskariosen aller Schichten.
Wer kann mir weiter helfen?
Was kann man tun, kann man das Kind überhaupt bekommen?
Wer kann mir weiter helfen bin über jede Antwort dankbar!
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 18.01.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Manuela,

meine OP liegt bereits zwei Jahre zurück.

Mein Krebs entstand durch ein HPV Virus, der leider sehr spät entdeckt wurde. Ich kann heute zum Glück sagen; das ich noch am leben bin.

Durch meine OP bzw. der radikalen OP bin ich heute arbeitsunfähig geworden. Meine Spätfolgen sind gravierend, denn ich bin gleich drei mal schwerwiegend chronisch krank.
( Blasen / Darmlähmung, Lymphstau beider Beine u. Becken << mit sehr grossen Schmerzen verbunden )

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mit all meinen Spätfolgen leben kann. Mein Partner steht mir stets zur Seite und hat durch meine vielen Krankeiten seinen Job verloren. Ich muss dazu sagen, das er auch nicht mehr arbeiten gehen kann, denn alleine bin ich aufgeschmissen. Die vielen Ämterbesuche ect.kann ich nicht mehr erledigen. Darmschmerzen und daraus resultierenden Magenschleimhautentzündungen, Blasenentzündungen usw. schwächen einen Menschen sehr.
Morgens gehe ich vier mal die Woche zur Therapie.

Klar gibt es auch gute Tage...............

Da man bei mir Nervenstränge durchtrennen und auch radikal alle Lymphknoten mitentfernen musste ( Begründung des Arztes : ich sei noch so jung u. der Krebs sehr aggressiv ) so entstanden meine Spätfolgen, wobei ich hierfür niemals einen Arzt haftbar machen kann und möchte.

Soetwas kann passieren; muss aber nicht !

Ich bin heute nur froh, dass ich leben darf !

All meine Ärzte ( Uni Klink ) sind erschrocken , aber glücklich zugleich, dass ich bis Dato rezidivfrei bin <<<< dies hätte damals niemand erwartet.

Also Kopf hoch....in Ausnahmefällen schafft man es auch, trotz schwieriger Diagnose .

Alles Gute und viel Erfolg für Dich / drück Dir beide Daumen !

Lieben Gruss Sina
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 19.01.2005, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Sina,
vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Heute kam bei das histologische Ergebnis und es ist ein Plattenepithelkarzinom im Stadion IIA, es wurde heute noch ein MRT gemacht und die Ärzte gehen davon aus, daß die anderen Organe (Leber, Lunge, Nieren) frei sind. Am Montag hat mir mein Prof. mitgeteilt, will er mich nun endlich von diesem Übel befreien. Ich bin so froh, daß der Mist noch rechtzeitig erkannt wurde und habe mir was meine Gynäkologien angeht, die eine falsche Diagnose gestellt hat und wörtlich zu mir sagte sie hätte den Abstrich wohl nur halbherzig gemacht, weitere Schritte vorbehalte.
Ich wünsche Dir für Deine weitere Genesung viel Kraft und es gibt ja auch etwas Positives, denn Du bist seit zwei Jahren rezidivfrei. Ich habe gelernt, daß man auch an die Selbstheilungskräfte seines Körpers glauben muss
Erreichen kannst Du mich immer unter meiner email:info@casaalgarve.de
Aus dem Forum melde ich mich ab, da ich gemerkt habe, daß mir dieses nicht so gut tut.

Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 20.01.2005, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo Staubi!
Es tut mir leid, daß bei dir diese Therepie keine Anwendung findet. Ich hoffe aber für dich, daß eine andere Möglichkeit besteht. Halte dir ganz fest die Daumen.
Meine letzte Untersuchung war für mich sehr posetiv und ich hoffe , daß auch du mir dies auch bald Mitteilen kannst.
Alles Liebe und gib die Hoffung nie auf Claudia
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 25.01.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Bescheid von meinem Frauenarzt bekommen, das mein Abstrich pap 3d, high risk pos ergeben hat, ich habe gleich einen op termin für nächste woche bekommen.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 25.01.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo Disney.
Ich halte dir ganz fest die Daumen. Es ist gut das alles so schnell geht. Viel Kraft und alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 27.01.2005, 21:58
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs evt. Rezidiv

Hi Mädels,
... tja, so einfach komme ich wohl doch nicht davon (meine Berichte sind auf Seite 32/34 vom Okt.04)
- in Kurzform: 33 J. Wertheim im Juni04, Chemo(Cisplatin)+Strahlen (28x u.2x AL) im August04 -

Ich habe seit ca. mitte Dezember so ein Druck am Rücken/Steissbein, und der Stuhlgang wurder auch schon wieder schlechter. Jetzt war ich im MRT und da war wohl erst nix dramatisches zu sehen, nun hatte ich aber seit Freitag noch Blasenprobleme,so in etwas als wenn man Blasenentzündung hat, ich musste ständig auf Toilette für nix.
Daraufhin hat mich mein FA zum Urologen überwiesen, hatte aber auch zu dem Befund vom MRT nichts weiter sagen können, da im Ultraschall und beim Tastbefund nicht wirklich was zu merken war.
Jetzt nach MRT und CT, Ultraschall,Röntgen und 2-3 Beurteilungen verschiedener Ärzte, ist die linke Niere durch eine Gewebansammlung (Zyste/o. Tumor) gestaut -tut aber nicht weh- dafür bekomme ich am 31.1 eine Schiene in den Harnleiter eingesetzt, damit alles wieder abfliessen und arbeiten kann, das soll auch nicht weiter schlimm sein.
Am Freitag den 4.2 werden dann Gewebeproben von dem verdächtigen Gewebe unter Vollnarkose im KH entnommen, dann warten auf das Ergebnis, und dann ... tja. Das weiss mein OP-Arzt auch noch nicht.
Am grausigsten sind die Spritzen... ich hab doch keine Venen mehr nach der Chemo... die pieken und pieken und bekommen kein Blut raus, geschweige denn Kontrastmittel beim CT rein... ich heul schon los wenn ich merke die wollen mir wieder an die Arme!...

Heute bin ich nur noch rumgelaufen wie Falschgeld...
Das schlimmste war für mich es meiner Mutti zu erzählen, Die hat so eine Schweineangst um mich, genauso wie mein Freund. Da bin ich dann auch eher "die Harte/Starke" wie geht eure enge Verwandschaft-Freundschaft damit um?

Morgen früh gehts nochmal ins CT für die Lunge, ob da was ist, Aber der Radiologe hatte gestern schon vor meinen nichtvorhandenen Venen kapituliert und das CT des Abdomens und Becken ohne Kontrastmittel beurteilt und er war es auch der den Tumorverdacht erhärtet hat.

Ich kann es nur jeder hier raten, habt Ihr irgendwas da unten und sei es nur etwas druck hier oder da, geht zum Arzt! nervt sie! holt euch ne 2te meinung! Selbt diese MRT und CT Bilder! wenn ich auf den ersten Radiologen gehört hätte und nicht meine Blasenprobleme dazugekommen wären dann hätte sich das auch noch wieder verschleppt...
drückt mir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 30.01.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Gitti und alle, die mir geholfen haben.

Sorry, ich konnte mich länger nicht melden, musste kurzfristig aus der Wohnung raus, habe so schnell nichts neues gefunden, und hatte deshalb viel Ärger.

Möchte mich aber hier doch noch mal melden, und allen danken, die mir mit Rat geholfen haben und mich mental unterstützt haben. Gitti, das Abmelden der automatischen Antworten hat geklappt, DANKE.

Bei mir selbst ist ja alles sehr glimpflich abgelaufen, habe jetzt zwar schmerzhaft Blutungen (kannte ich vorher nicht), aber der Doc meint, ich solle mich schonen, dann wird das schon.
Für meinen Mann ist es weniger gut ausgegangen, ich hatte für ihn eine Hilfe beantragt, für ca. eine Woche .... . Die Hilfe wurde abgelehnt, ich habe es alleine weiter gemacht. ... Das ist leider schief gegangen, hab nach der Op nicht kraftvoll genug heben können....
Mein Mann ist jetzt im Heim und ich musste innerhalb von 14 Tagen die Wohnung räumen. Habe meine Sachen bei einer Bekannten in der Garage unterstellen können und suche noch nach einer neuen Unterkunft. Wird schon noch werden.

Gruß an alle, und Kopf-hoch,
Kreuz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55