Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 25.05.2010, 19:39
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Farina meine letzte Bestrahlung ist am Donnerstag, mit Abschlußgespräch gleich danach, soll angeblich 30 min. dauern. Meine Haut ist leicht gebräunt, nur eine kleine Stelle unter der Achsel sieht schlimmer aus und häutet sich jetzt auch - wie es bei einem richtigen Sonnenbrand eben auch ist.

@Hope mein Port ist gleich eine Woche nach der letzten Chemo rausgekommen, hat mich allerdings auch gestört.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 25.05.2010, 19:48
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,
das freut mich für Dich – endlich geschafft. Wie geht es bei Dir weiter? Tut mir leid, dass Deine Haut doch was abbekommen hat und wünsche Dir, dass es ganz schnell gut verheilt!

Hallo Elke,
na, welch ein Wunder – die Unterlagen sind doch wieder da…, schön, somit kann es weiter gehen. Ich hoffe sehr, dass jetzt alles gut klappt – Kur mit Kindern, usw. Und Grömitz – hmm, schön. Wann würde es denn losgehen?

So, jetzt aber ab aufs Sofa – der Kater schaut schon ganz grimmig…

Schönen Abend und bis bald
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 25.05.2010, 20:08
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Wie's weitergeht? Keine Ahnung. Nächster normaler Termin bei Gyn ist Ende Juli, Mammo wohl im August. Im Juni muß ich nochmal zum Herz-Echo, ansonsten weiß ich nix.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 25.05.2010, 21:14
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nabend alle zusammen!
Wir waren wieder mal mit dem Womi weg und ich bin mal wieder nicht zum schreiben gekommen!
Werde jetzt erst mal in Ruhe lesen was es so neues bei euch gibt!
Ich hoffe ihr habt die Pfingsttage alle gut verbracht!?
Drück euch alle mal!
Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 27.05.2010, 09:52
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen,

nun will ich mich auch mal wieder melden. Ich war gestern bei meiner Hausärztin weil, mir meine linke Hüfte schon eine Woche lang weh tut. Die Gute hat gleich Blut abgenommen und will die Tumormarker kontrollieren und hat mich zum Röntgen geschickt-das hätten die im BZ nie gemacht, da bin ich echt begeistert von ihr, Nun warte ich auf den Befund der erst nächste Woche bei meiner Ärztin vorliegt. Ansonsten alles im grünen Bereich. Die Srahlerei dauert ja noch-Termin erst Mitte Juni
Das Wetter war bisher nur regnerisch und kalt

Bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 27.05.2010, 10:02
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung. Es war alles i.O.
Trotzdem möchte ich mich jetzt erst einmal bei Euch abmelden. Das hat wirklich nichts mit Euch zu tun - nur mit mir selbst. In den letzten Tagen vor der Untersuchung habe ich viel im Forum gelesen, bin immer wieder auf Boxen gestoßen, wo es um Metastasen geht. Ich war immer optimistisch, aber dann kam auch gleich die Frage, warum sollte ich Glück haben, wenn so viele dies eben nicht haben? Ich habe viel Zeit mit Lesen in diesen Threads verbracht, Zeit, die ich im Moment für andere Dinge nutzen sollte. Ich bin im Moment gesund. Was später kommt, weiß niemand. Es geht mir gut, meinem Mann geht es auch wieder besser und wir werden hoffentlich einen schönen Sommer haben.
Bitte seid mir nicht böse. Ich habe die Zeit mit Euch genossen, habe Eure Postings immer gerne gelesen. Aber nun möchte ich neu beginnen.
Wer mag, kann mir gerne eine e-Mail schreiben (es ist nicht so, dass ich jetzt vor dem Krebs die Augen verschließe, möchte nur nicht mehr ins Forum kommen), mein Account bleibt bestehen, aber ich werde das Forum jetzt aus meinen Favoriten streichen.
Ich starte jetzt erst einmal in mein neues Leben......

Ich wünsche Euch allen viel Kraft, Mut und Zuversicht. Ihr seid tolle, tapfere Kämpferinnen.

Weiter so!!

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 27.05.2010, 14:02
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!
Wollt mich nur nochmal kuzz melden das ich noch lebe!
Im moment komm ich einfach nicht zum schreiben,habe soviel um die Ohren und mal wieder etwas die Nerven blank liegen.Im KH hatte man meinen TM kontrolliert,der war leicht erhöht und sollte von meiner Frauenärztin nochmals kontrolliert werden damit man in einem Labor bleibt.Meine FÄ sagte dann das sie den TM jetzt kontrollieren würde und dann in 3 Monaten nochmal,damit man einen Vergleichswert hat.Anschließen wollte sie diesen dann nur noch evtl.1x im Jahr kontrollieren.Jetzt kam das Ergebnis,der CEA liegt bei 13,6! Zu hoch!
Jetzt soll in 6 Wochen nochmal kontrolliert werden ob er weiterhin steigt.
Nun könnt ihr euch vorstellen wie es um meine Nerven steht.
Der Normalwert des Labors liegt bei 4,9!
Zudem bekommt mein Mann am Freitag ein großes BB gemacht ,und am Dienstag eine Skelettszintigraphie wegwn unerklärlichen Knochenschmerzen an verschiedenen Stellen.Er lag letztes Jahr im Januar schon im KH wegen verdacht auf Leukämie weil sein BB darauf hin deutete!
Ich habe sowas von die Schnauze Voll das glaubt ihr garnicht!
Nicht Böse sein wenn ich mich jetzt vielleicht mal was länger nicht mehr melde!
Ganz liebe Grüße von hier aus
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 27.05.2010, 15:29
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich hab's geschafft!!! Ende der Strahlerei!

In 14 Tagen soll ich zur Kontrolle kommen, ansonsten die Zeit bis dahin 'arztfrei' geniessen. Die bestrahlte Brust soll ich 3 Tage lang 3 x täglich schön mit Olivenöl einbalsamieren (nicht reiben).
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 27.05.2010, 20:24
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben!

Melde mich mal kurz…., bin etwas geschafft und müde.

Heute war Herceptintag – etwas anstrengend, dann noch einiges an Erledigungen und Besorgungen, war recht spät zu Hause und nun bin ich müde und schlapp.

@ Carlen – meine liebe, ich werde Dich sehr, sehr vermissen! Dein Zuspruch hat mir immer sehr gut getan und viel geholfen – danke dafür! Habe Dir eine Mail geschrieben!

@ Tina – ach, man-o, das liest sich gar nicht gut. Ich hoffe sehr und wünsche es vom ganzen Herzen, dass sich das wieder normalisiert! Irgendwie ist immer was. Oder? Ich umarme Dich ganz lieb und fest. Wenn´s Dir wieder besser geht, melde Dich, ich freue mich sehr – wünsche dir das aller Beste!

@ Elli – ich gratuliere Dir! Geschafft – ja, endlich – super. Und jetzt? Wie geht es bei Dir weiter? Wie fühlst Du dich?

Und wo ist der Rest der Mannschaft? Vermisse Euch sehr!

Ich werde mich jetzt kurz auf Sofa setzen – etwas fern sehen, und dann früh ins Bett.

Daher jetzt schon, auch wenn sehr früh – gute und ruhige Nacht.
Bleibt alle wohl auf und bis bald…

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 27.05.2010, 20:38
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Farina mir geht's super, heut abend wird erstmal mit Sekt angestossen. Bin froh das endlich alles hinter mir zu haben und hoffe von weiterem verschont zu bleiben.
Mein nächster Termin ist das Herz-Echo. Bei meiner Gyn bin ich erst Ende Juli wieder. Eine Hormonbehandlung bekomm ich nicht und zur Reha wollt ich nicht.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 28.05.2010, 08:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

Muss heute zum Strahlengespräch bin mal gespannt. Ich hatte am 21.04 meine letzte Chemo aber irgendwie wachsen die Haare nicht.

Hoffe es geht Euch allen soweit ganz gut.

Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 28.05.2010, 10:08
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen meine lieben!

@ Tanja – bei mir hat es genau 6 Wochen nach der letzten Chemo, mit dem Haarwuchs angefangen, jetzt habe ich einen schönen Flaum von ca. 0,5cm Länge. "Frau" kann richtig zuschauen, wie die Haare spriessen, also, etwas Geduld noch, sie kommen auf jeden Fall! Ich habe sie sogar schon mit Shampoo gewaschen, musste sein, auch wenn ich mich darüber selbst am meinsten amüsiert habe. Bin schon sehr gespannt, wie viele Bestrahlungstermine du bekommst. Schreib mal.

@Mutzi – ich drücke Dich ganz lieb und wünsche, dass es mit der Hüfte und den Befunden alles OK ist. Wie war der Spruch – irgendwas ist immer…. Ich habe jetzt noch 2 x Strahlen und dann ist auch bei mir endlich Schluss. War nicht so schlimm, aber doch etwas zäh – jeden Tag hin, und das nur für 2 Minuten „strahlen“. Aber auch das ist auszuhalten – ja, Geduld, einfach schwer.

@ All – wo ist denn der Rest? Alle OK bei Euch? Kiki, Gaby, Elke, Sim Claudia, Karpatenkarla, und all die anderen? Ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht! Würde mich über ein Lebenszeichen sehr freuen.

Ich werde gleich wieder eine Runde „Strahlen“ gehen, dann Geburtstagsgeschenke verpacken – was denn sonst, hab´ ja berichtet, der Mai…

Dann, hoffe ich, dass die Regenfällt weniger werden, möchte so gern wieder meine „Runde um den See gehen“, wenn möglich, bei etwas trockenem und sonnigeerem Wetter.

Melde mich später, leibe Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 28.05.2010, 13:34
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Tanja meine Haare wachsen auch erst jetzt richtig extrem, man kann fast täglich einen Unterschied sehen. Sie sind auch nicht mehr durchsichtig, sondern relativ dunkel. Die Ärztin gestern beim Strahlen-Abschlußgespräch wollt sie gern sehen und meinte jetzt ginge es ganz schnell bis ich ohne Perücke los kann. Meine letzte Chemo war am 15.3.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 30.05.2010, 09:15
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen zusammen,

ich schreibe bei diesem scheußlichen Wetter – es regnet , was das Zeug hält, unmöglich. Doch bin ich, wie jeden Morgen, schon um 06.00 Uhr wach und heute hatte ich einfach keine Lust liegen zu bleiben.

Aber was soll´s, werde gleich zum GoDi fahren und dann bin ich zum Spargelessen eingeladen – eigentlich sollte das auf der Terrasse stattfinden, aber bei diesen Wassermassen? Nun ja, ich bin inzwischen froh, dass es nicht schneit.

Ich werde am Montag leider nicht meine letzte Bestrahlung bekommen, sonder am Dienstagmorgen – um 07.30 Uhr – oh-man , so früh! Aber gut, mit wurde am Freitag gesagt, dass es eine einzelne Bestrahlung (2 Tage vorher keine und danach keine) nicht gibt. Ich war so perplex, dass ich tatsächlich meine spontane Frage vergessen habe: Warum das? (Ich möchte immer genau wissen, warum – nicht einfach nur eine Feststellung hören).

Nun ja, das hätte man mir auch schon etwas früher sagen können, aber gut, jetzt habe ich mich mit diesem Gedanken angefreundet, am Montag den genauen Grund erfragen und am Dienstagabend einen Prosecco trinken (oder zwei, oder drei, oder…)!

Ja, dann habe ich die zweite Therapie hinter mir und bin heilfroh, dass doch alles so gut verlaufen ist! Die Chemos habe ich „fast“ vergessen, genieße jeden Tag, alles Leckere zu essen und die Tatsache, dass ich von Tag zu Tag vitaler und fitter bin! Meine Haut hat sich super gehalten und ist nur etwas dunkler geworden – wie Sonnenbräune. Ich creme und pflege jeden Tag und das tut gut!

Die Haare sprießen vor sich hin, oh – ich muss noch ein Foto machen - und das macht richtig Laune. Gehe mit meiner „Mähne“ schon oben ohne raus – aber nur bei guten Wetter, wenn es so nass ist wie heute, dann kommt doch mein geliebter „Schlauch“ auf das Haupt…

So, jetzt ab ins Bad.
Euch allen einen schönen Sonntag – trotz Regenwetter!
Bleibt wohl auf und hoffentlich bis bald….

Liebe Grüße aus dem „noch nicht verschneiten“ Bayern von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 30.05.2010, 14:51
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Bei uns auch kein wirklich schönes Wetter heute, hab aber die einzig trockenen zwei Stunden für einen Ritt durch den Wald genutzt.
Mt meiner Mähne trau ich mich noch nicht unter die Leute. Erinnert mich ein wenig an den Haarschnitt von Thomas Hermanns Obwohl ich heut früh fast soweit war, als ich mit Hund loszog regnete es, also Kapuze ohne Fiffy, dann hörte es auf und die Sonne kam raus - man was hab ich geschwitzt ....
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55