Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 07.02.2013, 13:01
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö, hab mir gerade mal Deinen Fred durchgelesen und ich muss sagen respekt was Du hinter Dir hast. Zu Deinem Urlaub, wenn Du in Rente gehst ist der wohl weg,es sei denn Deine Einrichtung ist so sozial das sie Dir einen kleinen Obolus zahlen. Läuft schon ein Rentenantrag ?
LG Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
  #212  
Alt 07.02.2013, 13:29
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi peter

ich hab auch mal nach gelesen und stimm, auszahlen is nicht naja ...

ne rente is noch nicht beantragt, will ja mein krankengeld bis zum schluss kassieren und da hab ich ja noch ein paar tage
  #213  
Alt 07.02.2013, 13:37
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,

schön, dass du heute auch einigermaßen auf dem Damm bist. Schlapp darfst du ja auch etwas sein oder? Hast ja einiges hinter dir.

hier ist heute auch nix mehr mit Sonnenschein, Schneeregen und alles grau, so siehts aus.

@Puppe: Mensch, ne Gallenkolik ist mal echt fies. Hattest du das schon öfter? Hoffentlich kommts nicht wieder. Ich glaub alles fettige soll man dann meiden oder?

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
  #214  
Alt 07.02.2013, 13:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi nadine

joa klar darf man sich schlapp fühlen, aber im gegensatz zu gestern is es heute schlechter, und das nervt natürlich..

ja hier is auch allles grau draussen, der schnee taut weg, bis dann neuer kommt heheh

rico
  #215  
Alt 07.02.2013, 14:04
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Ein freundliches "Hallo" in die Runde

also Rico mit Anträgen und Renten und so kenn ich mich gar nicht aus, tut mir Leid!

wollte nochmal was zu deinen Nieren loswerden - also es ist natürlich auf alle Fälle gut, wenn "unten was rauskommt", größeres Problem sind aber die Nieren(blut)werte wie Harnstoff, Kreatinin und auch Kalium.
Und die können eben leider ansteigen, ohne dass du das gleich merkst- außer durch Blutabnahmen.
Erst im äußersten Extremfall kommt dann unten nichts mehr raus, da sind aber die Blutwerte echt schon im dunkelroten Bereich.
Ich will dir bestimmt keine Angst machen, will nur mal wieder daran erinnern, WIE wichtig die Flüssigkeitszufuhr (OHNE Kaffee) ist.
In diesem Sinne : PROST Rico (ich hol mir auch grad wieder mein Wässerchen)

@sternenkreuzer
danke für dein Mitfühlen - war meine erste Kolik (und bitte bitte auch die letzte....), ja ich meide nun erstmal alles Fettige, heute Mittag gab es Rührei und Pudding
  #216  
Alt 07.02.2013, 14:16
blackyling blackyling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo zusammen,

noch ein stiller Leser,der mal winken wollte.

Bin auch ein extrem schlechter Trinker,schon immer gewesen.Gibt so oft Tage ,da fällt mir Abends im Bett auf,ups hast du Heute schon was getrunken?
Nu bin ich aber dazu übergegangen (hab Silvester augehört zu rauchen) immer ein Glas Wasser in der Hand zu halten und daran zu nippen ,wenn ich mir sonst ne Kippe angemacht hätte.Diese kleinen Wasserflaschen tuns auch.Hat den Vorteil,wenn man ständig dat Dingen zwischen den Fingern hat,kann mans net vergessen :-) In jedem Raum was zu trinken verteilen hat bei mir auch nicht viel gebracht.Die kann man nämlich auch vergessen,übersehen oder ignorieren
So bin ich jetzt zumindest bei 1- 1 1/2 liter am Tag und werds noch steigern.Ma soll ja Dinge 1000 mal machen,bis der Körper sagt,jo is normal und machen wir automatisch.

In diesem Sinne gutes Trinken ausm Verschneitem Sauerland
  #217  
Alt 07.02.2013, 14:22
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi puppe,

joa das mit der rente hat ja auch noch zeit

zu meinen nierenwerten ( ok mit dem pinkeln, dachte ich weil die ärzte immer gefragt haben ob da was kommt ) ja die Harnstoff, Kreatinin und auch Kalium sind natürlich zu hoch... finde es auch doof das erst am mttwoch wieder blut abgenommen wird, nachher is das gejammer wieder gross das allle werte so scheisse sind das ende vom lied, ab ins KH und lut nach tanken hehehe... ok aber das is ab zu warten nä

rico
  #218  
Alt 07.02.2013, 18:44
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi du,

und - was gibt es denn heute bei euch zum Abendessen?
Bist du immer noch so schlapp?
  #219  
Alt 07.02.2013, 19:25
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi

also heute gibt es königsberger klöppse und bei dir ? man heute hab ich erfahren das cola auf die nieren geht, hab ich dann gleich mal gegoglt und es stimmt, is zwar erst ab ein liter kritisch, aber totzdem scheixxe, cola is lecker.. naja was solls ich trink trotzdem mein glaus am tag

ja und sonst so ?
  #220  
Alt 07.02.2013, 19:34
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

bei mir gab es frische Laugenzöpfe (vom Bäcker - nicht von mir ) mit Kresse und verschiedene Käsesorten - ich mag das voll gerne, wenn ich mir überall ein Stückchen abschneiden kann und rumnasche *gg*

Schmeckt dir eigentlich Malzbier? Das wäre toll, wenn du das öfters trinkst - ist ja nicht so bitter wie normales Bier (ich weiß, dass dir das nicht mehr schmeckt), und hat halt RICHTIG viele Kalorien. In der Stillzeit von meiner Tochter sollte ich das immer trinken, weil man doch beim Stillen soviele Kalorien zusätzlich braucht....

und sonst - horche ich in meinen Bauch hinein ob er heute Ruhe gibt und meine Galle nicht wieder rumspinnt
  #221  
Alt 07.02.2013, 19:41
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
dann wünsch ich mal guten Appetiet
Mit der Rente und Zeit wäre ich Vorsichtig. Da Du dich ja noch im arbeitsfähigem Alter befindest entscheidet das nicht die KK sondern die BfA / LVA. Die Rente bekommst Du erst,wenn eine Reha durchgeführt wurde, die wird bei der der Krankenkasse beantragt und der Leistungsträger ist die BfA / LVA. Erst wenn ein Doc in der Reha sagt, arbeiten ist nicht mehr läuft dann der Rentenantrag. Das alles braucht viel Zeit und wenn Du Pech hast sitzte auf einmal ohne Teuronen da.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
  #222  
Alt 07.02.2013, 20:02
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey puppe,

also laugenzöpfe is ja mal gar nichts für mich heheh aber meine fam mag das auch ja ich mag malzbier, gute idee... morgen gleich mal holen lecker is das von oettinger, kein scherz

ich hoffe dein bauch gibt ruhe toi toi toi

hi peter,

ich hab scho 3 mal reha absagen müssenn weil ich nicht reha fähig bin also ne reha zu machen is im mom auch nicht drin..... ich kann ja kaum laufen lol.... aber gut zu wissen wegen der rente und erst reha, wuste ich nicht ohne euros wäre doof
  #223  
Alt 07.02.2013, 20:21
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
ohne Moos nichts los, dat stimmt. Wenn Du nicht Reha-fähig bist, würde ich ruhig schon mal die Rente beantragen. Die Rehafähigkeit wird dann vom MDK geprüft und das kann auch dauern, einfach mal ein guter Tipp, ich hab viel mit dem SGB beruflich zu tun und Behörden haben ja bekanntich viel Zeit
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
  #224  
Alt 07.02.2013, 20:56
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi peter,

die reha is beantragt sollte schon 3 mal hin.... mein doc sagt IS NOCH NICHT. MDK? kenn ich nicht aber die können gern kommen ja super nett wegen den tips : und wasn die SGB
  #225  
Alt 07.02.2013, 21:41
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Entschuldige, bitte ich rutsche immer schnell in unsere Fachsprache ab. MDK ist der Medizinische Dienst der Krankenkasse, die kommen auch bei einer Pflegeeinstufung, wäre im Moment auch eine Option für Dich, habt ihr ein bischen Zusatztalers. SGB ist das Sozialgesetzbuch.
LG Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55