Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.06.2012, 12:33
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi christa,

neeee ich schwächel nicht.... alles gut..

ich war gestern ja bei meiner 3. chemo ( wie du ja weisst ) und die NW sind noch ok, also es geht mir gut... hab mir mal neues schmerzmittel geben lassen, gegen die scheixx schmwerzen im oberschenkel.. Valoron ! zuerst dachte ich, hmm die bringen ja gar nichts... hatte den ganzen abend noch schmerzen aber in der nacht haben sie mir gut geholfen... hab is 10 uhr gepennt ohne weitere nehmen zu müssen... mal abwarten nä

dir alles gute, wie telen mal hoffe ich

rico

hi ange

es freut mich das deine werte alle gut sind, so kann es weiter gehen... zu mir muss ich jetzt ja nicht mehr viel schreiben ( siehe oben )

ja feini ab in den URLAUB mit dir, wünsche dir viel sonne und spass !!!

dir auch alles gute

rico


ps: ich dachte immer das man nach der 3. cheme ein kontroll ct bekommt, mein ongodoc meinte zu mir es sei blödsinn? mein turmor wächst so langsamm da tut es nicht not? ----- > is das so ??

Geändert von Ricö (15.06.2012 um 13:01 Uhr)
  #92  
Alt 20.06.2012, 11:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ihrs,

heute morgen bekomme ich plötzlich nasenbluten, muss ich mir da sorgen machen? is das auch eine NW von der chemo?`ich glaube mal was davon gelesen zu haben!

wie verhalte ich mich damit ?

Gruss Rico
  #93  
Alt 20.06.2012, 12:18
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Ricö,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommst du auch Avastin ( Benzu--?), und da weiß ich von Christa das sie unter der Therapie öfter Nasenbluten hatte. Das ist eine der Nebenwirkungen von Avastin. Ich bekomme es ja auch und hatte bisher keine Blutungen. Mein Onkologe fragt mich aber jedesmal wenn wir uns sehen ob ich Nasen- oder Zahnfleischblutungen hätte.
Er meinte mal zu mir das man bei Blutungen sorgfältig abwägen muß ob man Avastin so weiter gibt oder nicht, da Avastin ja auch auf die Blutgerinnung Einfluß haben KANN.
Von daher würde ich mir jetzt keinen großen Kopf machen, aber es auf jeden Fall sagen wenn du das nächste mal in der Praxis bist. Vielleicht kannst du ja auch da anrufen und nur telephonisch mitteilen das du Nasenbluten hast. Irgendwas werden sie ja dann antworten.
Aber wie schon geschrieben, Christa hatte damit wohl ziemlich oft zu tun und sie hat es ja ich glaube über ein Jahr bekommen.

Paß auf dich auf
lieben Gruß
Gabriele
  #94  
Alt 20.06.2012, 12:20
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Ricö,

ja das kann durch die Chemo kommen. Entweder bedingt durch trockene Nasenschleimhaut (besonders beim Naseputzen) oder durch ein schlechtes Blutbild. Als mein "rotes" Blutbild (Erytrozythen,Thrombozythen etc.) so im Keller war, hatte ich oft spontanes Nasenbluten. Nicht schlimm, aber lästig. Also, Kopf nach unten halten, damit das Blut rausfliessen kann. Früher hat man immer empfohlen, den Kopf in den Nacken zu legen. Ist aber Quatsch, weil dir das Blut dann in den Rachen läuft. Kühlpad auf die Nase halten, damit sich die Blutgefässe zusammen ziehen-so hört die Blutung schneller auf. Auch wenn Nasenbluten nicht lebensbedrohlich ist, solltest du den Doc nächstesmal drauf ansprechen. Der sollte schon über JEDE NW informiert sein. Mein Doc gibt meine "Beschwerden" dann immer direkt in den PC ein, so das er auch mal alle geschilderten NW nachvollziehen kann.


Liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #95  
Alt 21.06.2012, 19:09
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi gabriele, hi heaven,

joa hab mit meinem onkodoc geschrieben, er meinte auch ich muss mir da keine sorgen machen.. sind die schleimhäute, die ja auch angegriffen werden...

ok heute kein nasenbluten, also alles gut hehe

bei meiner nächsten chemo muss ich wohl doch noch einmal auf avastin verzichten... komme nämlich nicht um die zahn OP ( hilfeeee ) hätte ich das bloß schon machen lassen tja männer sind halt manchmal echte jammerlappen !

Gruß

Rico
  #96  
Alt 21.06.2012, 22:56
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey Rico,

mensch du machst ja Sachen, erst gar keine NW und dann Nasenbluten... Aber wie gut, das das geklärt werden konnte!
Ja, ich muss dir Recht geben, Männer können ganz schöne Jammerlappen sein Im Normalfall reicht aber eine Grippe

Ich wünsche dir, das das mit deinen Beisserchen schnell ausgestanden ist und du keine Probleme danach mehr hast!! Und die volle Dröhnung kannst du dann deienm Mitbewohner auch wieder verpassen ...

Ich habe die Koffer gepackt und warte jetzt auf Sonntag das es endlich losgeht, morgen nochmal schnell arbeiten und dann die Bude auf vordermann bringen... und dann... endlich URLAUB!!! Bleiben zwar in Deutschland aber ganz ab in den Süden!
Mir geht es zur Zeit super, ausser das mich ein Hexenschuss geärgert hat, wäre ja auch nen Ding mal 2-3 Wochen ohne zum Arzt zu müssen
Einen schönen Abend
und viele liebe Grüsse
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #97  
Alt 24.06.2012, 11:51
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ange,

hehe joa alles wird gut muss aber noch ein paar tage warten mit meinen beisserchen, mein onkodoc meint 2 wochen nach der chemo sollte klappen hehe, naja mal sehen...

dir wünsche ich einen wunderschönen urlaub, und ich hoffe das im süden das wetter besser wird...

liebe grüße

Rico
  #98  
Alt 29.06.2012, 12:20
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Ihrs.....

also ich hab es gemacht ! die zähne sind wech hat gestern lange geblutet, aber zum abend wars auch vorbei... mit dem essen is es nun noch nicht so einfach, aber es kommen auch wieder bessere tage *lächel*

ansonsten gehts mir prima, wobei mich die niederlage von gestern ( fussi ) doch geschockt hat... aber egal dann werden wir halt weltmeister !

PUNKT

Rico

ps: liebe grüsse an christa, heaven, mel, gabriele, paya, christel, micha, alex, ange und alle die ich vergessen hab!

Geändert von Ricö (29.06.2012 um 13:14 Uhr)
  #99  
Alt 12.07.2012, 12:13
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ihrs....

hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber gelesen wie ein irrer

chemo mässig is bei mir alles beim alten, steck das gut weg, bin ich auch froh drüber, wenn ich so lese wie es einigen von euch dabei geht

richtig probleme machen meine zähne... selbst 2 wochen nach der zahn op habe ich noch tierische schmerzen, der doc hat mir ein fett teil im mund weg gelesert ( früher war da wohl mal nen backenzahn, lange is es her ) am dienstag bin ich dann mal wieder zum z doc, meiner hatte urlaub, aber es gibt da ja noch mehr in der praxis.... er meinte dann,klar tut das weh, ihr knochen liegt ja auch frei.... herzlichen glückwunsch hab ich gedacht .. punkt um... essen is seit 2 wochen auch nicht mehr so richtig.........

liebe grüsse an christa, paya, heaven, chistel, ange, micha, rachel und alle die hier mit lesen
  #100  
Alt 12.07.2012, 13:05
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

lieber ricö, dann wünsche ich dir und deinen zähnen alles gute damit es bald besser wird und die schmerzen weg sind, man muss nicht alles haben.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #101  
Alt 12.07.2012, 19:01
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,

Oje... dann wünsche ich dir mal gute Besserung!!! damit du bald wieder so schön grinsen kannst
Alles Gute und liebe Grüsse!
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #102  
Alt 15.07.2012, 15:07
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ange,

jo dankeschön hehe... und grinsen kann ich schon, meine schwester meint so hat sie mich das letzte mal vor 45 jahren gesehen hihih

dir alles gute

hi christa,

ja ich glaube auch das es wohl noch ne zeit dauert. ja schmerzmittel bekomme ich, aber die helfen nur mehr oder weniger gut...

ja ich achte drauf das ich nicht abnehme leider macht das essen KEIN SPASS mehr aber ich ess trotzdem

dir wünsche ich einen schönen urlaub an der nordsee ( wo denn da ? wollen ja noch`n kaffee trinken heheh )

drück dich

Rico
  #103  
Alt 23.07.2012, 10:22
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey Rico,

lange nichts gehört von dir!!

Was machen die Zähne, bzw das Grinsen??

Hoffe das es langsam besser ist, und du bald mal endlich wieder richtig Essen kannst!!

Alles Gute weiterhin!!!
liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #104  
Alt 23.07.2012, 14:55
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ange,

ja was soll ich auch schreiben... die schmerzen sind noch da, der knochen liegt noch frei... morgen hab ich nen termin, mit dem fuscher der dieses verursacht hat.. mal sehen was er meint lol das essen geht so... grillen is noch nicht wirklich angesagt, wobei jetzt ja der sommer kommt heheh... am donnerstag hab ich meine 5. chemo, da hab ich aber keine bedenken..

und wie gehts dir so ?

liebe grüsse an dich und alles mitleser hier

rico
  #105  
Alt 25.07.2012, 09:49
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Guten Morgen Rico,

bei mir ist alles bestens!! Mir geht es super und auch die Werte sind super!! Alle, ausser Leber, das kommt aber vom Interferon, in der Norm! Was will man mehr!

mmhh...das mit den Zähnen ist ja echt blöd... aber wird wohl dann auch noch nen bisschen dauern. Was hat der Arzt gesagt? Kann man da nicht vielleicht noch irgendwas machen?

Aber wenigstens verträgst du die Chemo ja ganz gut, wenn das auch noch obendrauf käme...
Also, durchhalten und kopf hoch!!
Alles Liebe
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55