Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.08.2004, 16:15
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Tina,
Was wird bloss Deine Mieze dazu sagen, wenn sie sich gerade eingewöhnt hat und Du für eine Weile weg bist?

Mit der Fitness das wird schon. In der Kur gibt es ja verschiedene Leistungsstufen und die gute Luft tut das ihre dazu. Pack' auf jeden Fall mal mehr Sachen ein, Du bekommst bestimmt auch eine Woche Verlängerung (die hat bisher noch jede bekommen, die ich kenne).
Ich wollte heute auch noch sporteln, aber gerade kommt hier ein Gewitter runter, ich glaube, da mache ich lieber Extrem-Couching mit Marathon-Lesen. Wuff, wuff, der Scheinehund bellt, der will nicht vor die Türe.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.08.2004, 18:22
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo liebe Tina,
in der Paracelsusklinik in Scheidegg bekommst Du Handtücher (pro Nase und Woche ein Handtuch und ein Badetuch), also Du brauchst keine eigenen mitnehmen. Nimm nicht zu viel Sachen mit, es gibt dort eine Waschmaschine und einen Trockner. Wichtig sind Sachen zum Sporteln, also Trainingsanzug und T-Shirts, Wandersachen u. ä.. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dort!!! Genieße die Zeit dort!!! :-)
Du hast ein süßes Kätzchen, schaut total niedlich aus. Im nächsten Frühjahr (wenn die Wohnung endlich richtig eingeräumt ist) wollen wir uns auch ein Kätzchen anschaffen. Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Katze sich gut bei Dir eingewöhnt und jetzt genau weiß, für was ein Katzenklo zu nutzen ist. ;-)
Bin richtig geschafft vom Umzugskartonspacken, aber es ist Gott sei Dank nicht mehr so viel, werde jetzt nicht mehr so fleißig sein, schließlich muß ich meinen Freund auch was zum Einpacken lassen. Von Dienstag bis Samstag bekomme ich wieder mein täglich Beutelchen Topotecan. Schon vor Wochen wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass diese Chemowoche erst ab Dienstag anfängt, schließlich ist dieses Wochenende das riesengroße Schützenfest in Neuss. Absoluter Ausnahmezustand hier, nichts geht mehr hier, am besten die Stadt großräumig umfahren, schließlich wird ja scharf geschossen ;-)
Am Dienstag werden die Tumormarker untersucht, hoffentlich wirkt die Chemo!!! Ich mache mir schon Sorgen, ich will doch, dass ich nicht mehr soviele Topotecanchemowochen brauche. Das ganze schlaucht mich schon sehr, will endlich wieder chemofrei sein. Bei jeden Wehwehchen fang ich wieder an zu grübeln. Aber ich denke, dass ich mich nicht so ganz fit fühle, wird am Umzugsstress liegen.
Wünsche allerseits ein schönes Wochenende
Alles Liebe & Gute
Carmen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.08.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Es gibt leider so gar keine Chance bei Ovarialarzinom Nach eineihalbJahr Kampf und Hoffnung ist alles vorbei.
Ich kiann es nicht fassen und nicht verkaften. Hname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.08.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Es tut mir schrecklich leid, wenn ich einen so negativen Eindruck hinterlassen habe, aber alles ist so frisch und tut so schrecklich weh. Ich möchte niemanden die Hoffnung rauben, es ist nur ein Sch.. krebs. Sorry
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.09.2004, 13:10
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Meine Lieben,
melde mich für ein paar Tage ab, am Mittwoch steht der große Umzugswagen vor der Tür und es ist noch viel zu erledigen, vor allem mein Puterchen will bruchsicher eingepackt werden und da muß ich ihn wohl vom Netz nehmen ;-). Wegen der elendlichen Chemowoche bin ich letzte Woche zu gar nichts gekommen :-( bin voll groggy gewesen, aber jetzt geht es mir wieder besser. Ich freue mich schon auf Karlsruhe, mit meinem Freund zusammen will ich es mir richtig gut gehen lassen. Und diese verblödete Krankheit kann mich mal ...
Wünsche Euch das Liebste & Beste und hoffe, wenn ich mich wieder hier einlogge, hier lauter gute Nachrichten zu lesen.
Bis dann

Carmen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 06.09.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Mädels,
nun melde ich mich aus meinem tollen Reiturlaub zurück.
Ich muß sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen und ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Dazu kam dann noch die wunderschöne Landschaft der Rhön, mit endlosen Wiesen, über die wir getrabt und galoppiert sind.
Am letzten Tag habe ich mir leider den Rücken etwas verknackst und konnte die letzte Tour nicht mitreiten.
Das muß ich morgen mit meiner Krankengymnastin abklären und hoffe, daß es nichts schlimmes ist.
Meine Kurbewilligung ist auch durch - ich darf 4 Wochen nach Scheidegg fahren! Damit hatte ich garnicht gerechnet, ich wollte doch nur 3 und Mitte Oktober geht's los.
Schade, daß Tina, schon weg ist, ich wollte ihr noch eine schöne Zeit wünschen. Vielleicht schaut sie zwischendurch mal rein und kann einen Zwischenbericht schreiben.

Ansonsten muß ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß bei mir wieder eine Nachsorge-Untersuchung ansteht.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, daß ich keine Zeit für weitere Therapien habe, wenn ich Reitstunden nehmen will. Und das Geld für den nächsten Reit-Urlaub in der Rhön muß ja auch irgendwoher kommen. Naja, ich werde es wohl vor der Kur noch angehen müssen.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und geniesst das tolle Wetter.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 08.09.2004, 11:34
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo,
habt Ihr den Stein plumpsen gehört?
Ich war gestern bei meiner Krankengymnastin, die auch Osteopathie macht. Sie hat mich 40 Minuten "gezwiebelt" und ich habe die ganze Zeit au und weh gejammert.
Es waren wohl nur 2 verknotete Wirbel, die sie wieder gerade gerückt hat. Reiten darf ich auch wieder, nur nicht gleich heute, haha. Also werde ich mich mal umschauen, wo ich (mich) preisgünstig auf's richtige Pferd setzen kann.
Meinen Kurbeginn habe ich auf den 20. Oktober festgelegt und hoffe jetzt, daß ich noch einen schönen Spätherbst erlebe.
Hoffe, Euch allen geht's gut.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.09.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Ute,
Hab gestern voller Sorgen schon zum Himmel geschaut, als es so laut gepoltert hat. Ich dachte, es kommt ein Gewitter - dabei war es dein Stein! :-)
Ich freue mich für dich, dass es "nur" 2 Wirbel waren, wär doch schade gewesen, wenn du nicht mehr hättest reiten dürfen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Margit
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.09.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Ihr Lieben!

Will mich heute nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden. Bin allerdings die letzten Wochen ziemlich im Stress (ich weiß selber, dass das schädlich ist) gewesen, da wir mit einem größeren Bauprojekt auf unserem Betrieb begonnen haben. Ich handhabe es hier wie Carmen und versuche, meine und die Träume meiner Familie zu verwirklichen! Und lasse mich durch die Erkrankung nicht "ausbremsen". Meine erste Chemo mit Caelyx habe ich hinter mir. Am Montag folgt der 2. Zyklus. Die Nebenwirkungen waren auszuhalten. Die ersten 3 Tage ging es mir sogar super. Am Abend des 3. Tages hat mich allerdings so etwas wie ein "Fieberanfall" ziemlich niedergestreckt, so dass ich 3 Tage lang wirklich nur das Allernötigste erledigen konnte. Seitdem geht es mir aber wieder zufriedenstellend bis gut. Auf jeden Fall haben sich meine starken Rückenschmerzen, die ich vor der Chemo hatte, wieder gelegt.

Lieber Christoph!
Auch ich habe ständig irgendwelche stärkeren Beschwerden, sobald ein Untersuchungstermin näherrückt. Ich denke mir mittlerweile, dass die Psyche viele solcher Beschwerden auslöst, weil die Angst vor schlechten Ergebnissen einfach allgegenwärtig ist. Ich hoffe, dass dies auch bei Sabine der Fall ist.

Liebe Carmen M.!
Eigentlich müsstest Du ja mittlerweile umgezogen sein. Ich bewundere Dich, wie Du das alles trotz laufender Chemo bewältigst! Ich wünsche Dir eine lange, schöne, beschwerdefreie Zeit in Karlsruhe und freue mich, Dich evtl. in Lindau kennenzulernen.

Liebe Tina!
Ich weiß ja, dass Du hier immer mal wieder reinspickelst! Ich hoffe, es gefällt Dir in Scheidegg und Du kannst die Zeit genießen. Werde versuchen, mich auf's Wochenende hin zu melden. Vielleicht lässt sich ja auch kurzfristig ein Treffen vereinbaren. Ansonsten hoffe ich, dass es mit Lindau klappt.

Liebe Geli!
Habe lange nichts mehr von Dir gelesen. Vermisse Deine Beiträge hier im Forum. Meine Gedanken sind bei Dir. Ich hoffe einfach mal, dass Du im Moment zu viel Streß hast, um Dich zu melden? Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Euch allen wünsche ich schöne, beschwerdefreie Spätsommertage!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.09.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Ach Tina,
es ist doch einfach zum K......, was machst du denn für Sachen! Hätte dir so sehr eine unbeschwerte, schmerzfreie Zeit in Scheidegg gewünscht. Ich hoffe, es gibt eine harmlose Erklärung für deine Beschwerden. Die Däumkes sind selbstverständlich gedrückt.

Mich deprimieren die ständigen schlechten Nachrichten sehr. Habe aber auch nichts Gutes zu berichten. Mein Tumormarker ist wieder angestiegen, aber auf den MRT-Bildern ist, wie immer bei mir, nichts zu sehen. Nun muss wohl wieder behandelt werden :-(

Ist denn hier niemand, der was Gutes zu berichten hat...?

Liebe Grüße an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.09.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo meine Lieben,
will mich nun endlich mal wieder melden. Mein Umzug nach Karlsruhe ist nun glücklich geschafft, ich leider auch. Einen Umzug zusammen mit Chemo zu machen,schlaucht doch sehr, aber es kann ja nur noch aufwärts gehen. Diese Woche bekomme ich wieder mein täglich Topotecan, am Montag war ich ganz traurig, das Krankenhaus hier ist doch ganz anderes als das Krankenhaus in Neuss. Aber ich denke, ich gewöhne mich schon hier ein. Statt Navoban, bekomme ich als Nebenmedikament Cortison, ich bilde mir ein,dadurch bin ich nach der Chemo etwas munterer. Hier im Krankenhaus sind sie sehr gewissenhaft, sie haben mich glich zweimal groß zur Ader gelassen. In Neuss wurde ja ein Tumormarkeranstieg (CA 125) von 132 festgestellt. Am Montag haben sie hier einen Wert von 162 ermittelt,am Dienstag war er dann auf 149. Danach habe ich mir einen Vortrag über die Unzuverlässigkeit solcher Tumormarkerbestimmungen angehört. Nun gut, am 5.10. wird ein CT gemacht, dann werde ich ja sehen, ob die Therapie mit Topotecan weitergeführt wird. Die Ärtze sind sehr nett, das Krankenhaus hat einen guten Ruf (akad. Lehrkrankenhaus,Leitzentrum (ago-online.de)und macht bei vielen Studien mit). Wenn ich mich erstmal von meinem Umzugsstress erholt habe,wird es aufwärts gehen, habe schließlich noch viel vor.

Liebe Brigitte,
leider werden wir nich nach Lindau kommen. Wegen Wohnungsübergabe müssen wir nächste Woche an den schönen Niederrhein zurückfahren (also vollkommen falsche Richtung um nach Lindau zu kommen) und dann anschließend nach Lindau zu fahren, es wird zu stressig, so fit fühle ich mich leider nicht. :-( Und mich von meinem Freund quer durch Deutschland fahren zu lassen (bin und war nie der grosse Held im Stranßenverkehr ;-)),will ich auch nicht, er muß sich auch mal ausruhen.
Ich gehe aber davon aus, dass wir uns mal treffen werden werden,würde mich sehr freuen.

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid, dass Du solche Beschwerden hast, es wäre so schön gewesen, wenn Du die Reha richtig genießen könntest. Na ja,die Ärtze in Scheidegg, es sind halt keine Krankenhausärzte, es sind Kurärzte, dumm ist halt auch, dass keine gescheite Klinik in der Nähe ist. Ob die in Lindau für so was wie uns überhaupt eingerichtet ist.
Aber dass die Dich dort auf Zwieback und Tee setzen wollen, finde ich blöd, die sind doch dort so stolz auf ihre Essen. Eine halbwegs gut schmeckende Schonkost müssen die doch für Dich zusammenkochen können.
Nach Lindau werden mein Freund und ich doch nicht kommen können (will noch eine E-Mail darüber wegschicken, aber vorhin klappte es nicht mit E-Mailschreiben)

Wünsche jetzt schon mal viel Spaß, Freunde, Erholung all denen, die sich in Lindau treffen.

Viele,viele liebe Grüße an Euch alle
Carmen
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.09.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Carmen M.,
na dann, herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Ich wünsche dir und deinem Freund noch viele gemeinsame, glückliche Jahre. Medizinisch scheinst du ja gut betreut zu werden, das ist doch schon mal was! Deine positive Einstellung und Zuversicht ist einfach bewundernswert. Ich hoffe, dein CT am 5.10. gibt Anlass zur Freude!

Liebe Claudia F., liebe Geli,
ich vermisse euch! Hoffentlich geht es euch gut!?

Liebe Grüße an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.09.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
ich war sehr traurig, als ich gelesen habe, dass dein TM wieder nach oben geht. Weisst du schon wie es jetzt weitergehen soll? Wie geht es dir ansonsten?
Auch ich vermisse Claudia F. und Geli. Ich hoffe sehr, dass Geli nur keine Zeit zu schreiben hat, weil ihre Schwestern zu Besuch sind!
Ein recht schönes WE und liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.09.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Carmen,
auch ich wünsche dir recht viele schöne Stunden in deinem neuen Zuhause mit deinem Schatz! Für dein CT drück ich dir die Daumen. Wünsch dir ein ruhiges WE und Zeit zur Erholung.
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.09.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Margit,

eigentlich war ja schon länger klar, dass wieder ein Rezidiv im Anmarsch ist, aber trotzdem zieht mich jeder Rückfall runter, vor allem deswegen, weil sich mein Sohn solche Sorgen um mich macht. Dass ihm keine unbeschwerte Kindheit und mittlerweile Jugend gegönnt ist...

Mir wurde geraten, den TM nochmal kontrollieren zu lassen, um einen Vergleichswert zu erhalten. Mal sehen, ob die Aussage von Carmens Ärzten über die Unzuverlässigkeit der TM-Bestimmungen bei mir zutreffen. Ich hätte garantiert nix dagegen ;-). Rätselhaft ist schon, dass auf meinen MRT-Bildern noch nie ein Rezidiv nachweisbar gewesen ist. Ich hoffe, wieder nach dem altbewährten Schema, OP und anschliessend 2 - 3 Chemos, behandelt zu werden. Aber das muss ich noch abklären.

Ich hoffe, deine Gelenk- und Muskelschmerzen haben sich inzwischen gebessert? Falls nicht, könntest du es evtl. mal mit Bromelain versuchen. Diese Enzyme haben ausserdem noch den Vorteil, dass sie blutverdünnend sind. Das beugt einer Thrombose vor, die ja auch lange nach so einer großen OP vorkommen kann. Dass dein TM nicht messbar war, ist ja grossartig :-). Ich wünsche dir, dass du auch in der Zukunft nur gute Neuigkeiten hast. Das tut sooo gut!

Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55