Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.08.2004, 14:55
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deinen Glückwunsch (es war am 12.8.) :-). War erst ganz erstaunt, dass Du es weißt. Aber ich hatte von meinem leckeren Geburtstagsessen vor zwei Jahren in "EK-User stellen sich vor" geschrieben. Dieses Jahr habe ich mir zu meinem Ehrentag kein Abführmittel gegönnt, sondern ein leckeres Beutelchen Topetecan. Letzte Woche war meine zweite Topotecanwoche, wegen meinem Geburtstag wollte ich die Chemotherapie nicht verschieben. Ich möchte doch, dass alles gut wirkt und da wollte ich mir keine Pause gönnen. Von der Chemowoche bin ich noch sehr geschlaucht, seit Mittwoch habe ich verstärkt mit Übelkeit zu kämpfen. Aber Gott sei Dank folgen nun zwei chemofreie Wochen, die ich aber für meine Umzugsvorbereitungen nutzen will. Einerseits graut es mir vor all den Umzugsvorbereitungen (und das alles während der Chemos), andererseits freue ich mich schon sehr darauf in Karlsruhe bei meinem Freund zu leben. Die Chemo muß ich in Karlsruhe weiterführen, habe das alles dort schon festgemacht. Also zwischen der dritten Chemowoche und der vierten findet dann der Umzug statt.
Von so einer verlausten Krankheit werde ich mich doch nicht an der Verwirklichung meiner Lebensträume behindern lassen.
Bald schreibe ich wieder mehr, wenn ich wieder etwas fitter bin. Bis dann
alles Liebe & Gute an Euch alle

Carmen
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.08.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Ute G ,

zu Deinem 5 jährigen alles , alles Gute !
Ich habe am 25.08. eineinhalb Jahre geschafft ,
bin auch ganz stolz drauf .



Liebe Tina ,

bitte , bitte versuche die Beurlaubung zu bekommen !
Es wäre zu schade , wenn Du nicht dabei wärest .
Allerdings ist die Gesundheit sehr viel wichtiger
und ich wünsche Dir von Herzen , dass Du Kraft schöpfen kannst , für die weitere Zeit .

Liebe Grüsse und Bussis
biba
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.08.2004, 16:39
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo liebe Tina,
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüsse!!!

Zweitens zu Scheidegg: Letzes Jahr, als ich dort auf Reha war, hatten die dort einen öffentlich zugänglichen Internetcomputer für die Patienten. Die Benutzung kostet zwar einige Euros aber besser als gar nichts. UND die Leute dort sind sehr nett, vielleicht kannst Du bei
sanfter Überredung des Arztes und/oder der Psychologen eine etwas kostengünstigere PC-Nutzung bekommen. UND Lindau ist von Scheidegg nicht weit weg, 20 min. mit dem Auto. Wenn Du kein Auto mitnimmst, dann wird der Weg nach Lindau etwas mühseliger
(Zugverbindung über Weiler (Nachbarsort von Scheidegg) oder per Bus (ich glaube gelesen zu haben, dass es eine Busverbindung gibt). Es ist auszuschließen, dass Du über das Wochenende keine Beurlaubung bekommst! Ab Freitag 12.00 Uhr wird eigentlich nichts mehr gemacht.

Drittens: Ich melde mich und meinen Freund mal für das Treffen an. Hundertprozentig sicher ist es leider nicht, da Umzug und div. Chemos ... Aber von Karlsruhe aus an den Bodensee zu kommen ist schließlich kürzer als jetzt von hier vom schönen Niederhein.

Bis dann alles Liebe & Gute
Carmen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.08.2004, 16:52
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Ute & liebe biba,
herzlichen Glückwunsch zu Euren Jahrestagen!!! Auf das noch viele, viele Jahrestage folgen mögen :-) !

@Ute,
ich finde es sehr gut, dass Du mit den Reiten anfängst!!! Viel Spaß dabei!!!

Alles Liebe & Gute an Alle

Carmen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 16.08.2004, 10:38
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Carmen,
Verspätet, aber dafür um so herzlicher:
ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag. Auf daß Du in Karlsruhe gaaanz doll glücklich wirst und es mit der Gesundheit immer aufwärts geht. Dann kannst Du an Deinem Geburtstag auch mal wieder so richtig feiern.
Dein Mail klang so, als ob Du Reiterfahrung hättest....?
Alles Liebe
Ute
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.08.2004, 14:53
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo liebe Ute,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Und: Nein, ich habe keine Reiterfahrung. Aber ich weiß, dass Pferde sehr liebe Tiere sind, nur leider etwas groß und dass die Gefahr des Runterfallens besteht, wenn man auf sie steigt.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Reiten und kein unbeabsichtigtes Runterfallen ;-)

Alles Liebe & Gute
Carmen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.08.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub zurück. Es tat richtig gut, mal wieder 2 Wochen zu entspannen und Sonne zu tanken, obwohl es hier ja auch mächtig heiß war.

Hallo Chris..... es freut mich, von dir gelesen zu haben.... somit gibt es dich hier also im Krebs-Kompass nocht, wenn auch seltener.

Liebe Grüße an alle....
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.08.2004, 14:08
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Tach Ihr Hübschen,
ich war gestern 50 km Radfahren und bin ganz stolz, daß mein linkes Bein durchgehalten hat. Wenn das die BfA erfährt, darf ich nicht in Kur *gg*. Vielleicht zeigt die ganze Krankengymnastik endlich mal Erfolge, vielleicht hat mir aber auch das Bier zwischendurch den letzten "Kick" gegeben (alle unter 18 ignorieren das bitte).
Aber Bier regt die Nieren an, sagte mein Papa immer, also kanns nicht schlecht sein.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
Ute
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.08.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Bier und Wein das lasse sein
Wein und bier das rat ich Dir
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.08.2004, 09:12
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Tina,
Ich habe mich vorsichtshalber hinterher in die heiße Wanne gelegt, denn ich hatte vom Freitag noch Muskelkater (linkes Bein, wo sonst?), weil ich da endlich mal meine 10er-Freibad-Karte vom letzten Jahr "verschimmen" wollte.
Ich bin zwar nur ein paar Bähnchen geschwommen, habe aber am Sonntag ziemlich gelitten.
Ich denke mal, daß Du in der Kur auch ganz ordentlich fit gemacht wirst. Ich finde das immer erstaunlich, welche Fortschritte man in einer Kur macht. Das wirst Du sehen.
Danach kannst Du mit Deiner Mieze um die Wette klettern.
Wie geht es ihr eigentlich? Plappert sie immer noch so viel?

Liebe Babsi,
Bier und Wein, das schmeckt fein....
und andersherum sowieso.

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.08.2004, 16:17
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo müde Mädels,

ist ja garnix los hier!
Gerade habe ich mir ein paar Minuten Zeit abgezwackt (ja, ich habe gut zu tun), aber alle haben sich verdrückt.
Na dann, zurück an die Arbeit.
Schönen Tag noch
Ute
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.08.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo, liebe Ute,

da kriegt man ja gleich ein richtig schlechtes Gewissen. Aber das hast Du ja bestimmt auch gewollt.;-)
Habe Deine Berichte beeindruckt zur Kenntnis genommen und darüber nachgedacht, wann ich das letzte Mal geradelt bin. Immerhin, eine Anregung...

Ich habe seit einiger Zeit Line-Dance für mich entdeckt. Da ist man nicht auf einen tanzwilligen Mann angewiesen. Die Leute, die mitmachen, haben viel Spaß dabei. Letztes Wochenende haben wir einen irischen Tanz eingeübt, mit dem wir dem Lord of the Dance glatt Konkurrenz machen könnten (wenn wir noch 50 Jahre weiter üben).

Morgen werde ich mich wieder auf die Autobahn Richtung Hauptstadt schwingen, um meine Portion Caelyx abzuholen und mich bei der Hyperthermie ein Stündchen aufzuwärmen.

So, da will ich Dich mal nicht länger am Weiterarbeiten hindern und grüße alle Mitleserinnen

Claudia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.08.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hi Claudia F.

freue mich immer über deine "Berichte"
Ich finde es toll, dass du immer das richtige Quentchen HUMOR miteinfliessen lässt
Klasse und weiter so.
C.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.08.2004, 10:31
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Claudia,
ich hoffe, daß keiner schreibt liegt nur daran, daß es allen so gut geht und sich die Damen bei Spaziergängen oder im Eiscafé vergnügen.
Kannst Du mal berichten, was Line-Dance ist? Ich kenne -nicht persönlich- nur die Variante Square dance, wo alles nach Ansage umeinander hüpft. Mit dem Radeln mußt Du Dich aber beeilen, sonst holt Dich der Herbst ein (und dann hast Du eine prima Ausrede, warum es wieder nicht geht).
Ich wollte, ich wäre konsequent und würde mich regelmäßiger aufraffen und nicht nur zwischendurch Olympiaqualifikationen hinlegen. Mein liebstes Haustier, der Schweinehund (kommt noch vor der Laus auf der Leber und dem Affen auf der Schulter) nimmt mich halt oft in Anspruch.
Bei den aktuellen Temperaturen kommt Dir das Aufwärmen bestimmt gelegen, ich beneide Dich, hier im Büro ist es saukalt, weil unsere "Klimageräte" noch auf Hochbetrieb kühlen. Na, dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß und grüß mir den Kanzler.

Ute
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.08.2004, 12:17
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo liebe Ute,
kann nicht über die Kälte klagen, beim Kartonpacken für meinen Umzug wird mir immer recht warm ;-). Letzte Woche und diese Woche habe ich so gut es ging für meine Umzugsvorbereitungen genutzt (am 8.9. steht dann der Umzugswagen bereit), nächste Woche ist ja wieder Topotecanwoche und da werde ich nicht viel Energie für's Päckchenpacken haben. Aber ab Mitte nächster Woche kommt dann mein Freund, er darf dann alles einpacken, zu dem ich jetzt noch nicht komme. Umzug ist doch nicht so ganz der richtige Sport, ich merke meine Unterleibsops schon, wenn ich versuche meine Pakete zu ziehen und zu wuchten (es zieht :-(). Aber ich muß sie ja nicht schleppen. Ich freue mich schon darauf, wenn der Umzug vorbei ist :-) Auf das Auspacken und Einräumen dann aber weniger ;-)
Alles Liebe & Gute an Euch alle
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55