Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 06.05.2009, 08:09
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Ihr Lieben alle!

Bin wieder im Lande Chemo beendet. Nur noch Bestrahlung. Inzwischen habe ich auch 2 Afterloading auch weg davon nur noch einmal.



danke an alle

Liebe Grüße Idal
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 06.05.2009, 08:23
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

und wie geht es dir nach den Chemos und den Afterloadings?
Bei uns im Krankenhaus wurde das übrigens immer die Brachytherapie
genannt, fällt mir gerade ein.

Und wie hat deine eine Niere das überstanden?

schicke dir ganz liebe Grüße und eine

Hedi
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.05.2009, 09:17
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Hedi!

Bin am 06.05. nach der ambulanten Strahlung nicht mehr aus dem krankenhaus gekommen, habe mir eine chronische Bronchites weggeholt,
Bin seit gestern wieder daheim, atmen fällt noch immer schwer.
Bin aber mit allen chemo und bestrahlungen und afterloadings durch. GESCHAFFT
Muß imAugust erst wieder hin. Man bin ich froh, mir gehts zwar noch , aber es kann ja jetzt nur noch besser werden.
Hoffe dir gehts den umständen entsprechen gut.

Liebe Grüße

Ida
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.05.2009, 10:07
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

mensch, dich beutelts aber auch! Noch so als Draufgabe eine Bronchitis zu bekommen - das ist weniger gut.

Aber toll, daß du mit der Therapie durch bist! GRATULIERE!!!!!!!
Nun hoffe ich, daß du die Bronchitis so schnell es geht wieder los wirst und dich erholen kannst bis zur nächsten Kontrolle im August.

Wie geht es dir psychisch? Passiert ja vielen, daß sie nach Abschluss der ganzen Prozedur in ein Loch fallen...

liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.05.2009, 15:12
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Hedi!

erst mal danke.
Bin eigentlich froh aus dem krankenhaus raus zu sein,
und das schlimmste hinter mir zu haben, genieße das erst mal so richtig., sind viel im garten.
So richtig bewußt ist es ein noch gar nicht, das jetzt erst mal ein wenig ruhe ein zieht.
Hoffe ja das alle anderen es auch gut geschafft haben.
Und wie geht es dir so?

Liebe grüße Ida:
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 09.06.2009, 14:38
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

liebe hedi !
jetzt kommen die wehwehchen. meine beine tun urst weh, kann kaum laufen mit den treppen ist es ganz schwer und die blase naja, brennt höllisch.

wie gehst dir

liebe grüße ida

hat jemand sowas auch gehabt?
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 11.06.2009, 10:09
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

hast du das deinem Arzt berichtet?
Hast du die brennenden Schmerzen beim Wasserlassen?
Könnte ja eventuell eine Blasenentzündung dahinterstecken, die man behandeln kann....

Ich hatte nach den Bestrahlungen nicht speziell in den Beinen Schmerzen, sondern generell schmerzten mir die Knochen.
Mein Arzt meinte damals, dass das sowas wie ein Strahlenkater wäre.
Das besserte sich dann wieder - allerdings bin ich bis heute nicht mehr so beweglich wie ich es früher mal war.

Auch meine Beine schmerzen zur Zeit und ich habe Probleme mit dem Laufen. Da es bei mir aber nicht so kurz nach einer Bestrahlung ist wie bei dir, kann es wohl nicht mehr daran liegen.
Aber ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst zur Zeit.

Liebe Ida, ich wünsche dir sehr, daß es dir sehr bald wieder besser geht.
Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir.

Hedi
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 01.07.2009, 15:18
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Unglücklich AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Hedi!

War heute bei meiner Frauenärztin.
Befund meinte sie gut, wäre soweit weg alles,könnte aber wieder kommen, ihre worte.
Meine Knochenschmerzen wäre angeblich bestrahlungsnachwirkung.
begreif ich nicht, mache sport, gehe in den garten ziehe mein unkraut, krieche auf alle vieren, komme trotzdem nach derlangen zeit nicht die Treppen hoch, sogar das essen fällt mir schwer, zu dem das mir jeden tag von früh bis abends übel ist, ärztin sagt ist die bestrahlung ( die war im Mai).
Bin irgendwie jetzt ins tiefe loch gefallen. Keiner nimmt irgendwie Blutbilder.
Mein schatz hat zucker, hat michl etztens auch gemessen, hatte nur 4,3 unterzucker, aber wie will man es genau wissen, kann doch alles andere seinund die ärzte tun nix. ich bin nervlich fertig.
Hoffe dir gehts gut.
Wenn ich dich nicht hät, könnte ich mit niemanden reden.
Meine Family denkt, jetzt ist alles wieder ok. Da kann man reden wie man will, sie wollen es nicht begreifen.


Sei ganz lieb gegrüßt
von Ida
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 01.07.2009, 16:39
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Lass dir lieber doch ein Blutblid machen. Bei meine Frau hat man vorgestern , 5 wochen nach der letzter Chemo und 4 wochen nach der letzte Bestralung, festegstellt dass Ihre rote Blutkörperchen noch immer im Keller sind. Logischerweise dadurch ein Blutarmut die sich gewaschen hatte.

Falls dem so ist , könnte ( ohne dass ich Arzt bin) EPO helpen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.07.2009, 10:43
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

du klingst sehr verzweifelt und ich wünschte ich könnte dir wirklich helfen.

Also das mit den Knochenschmerzen hat bei mir auch noch eine Weile nach der Bestrahlung angehalten.
Es macht auch noch nicht viel Sinn jetzt schon Untersuchungen zu machen, da deine Therapie noch nicht allzulange abgeschlossen ist.

Vielleicht hat Canaris Recht und dein HB-Wert ist niedrig. Da fühlt man sich müde und schlapp.
Kann sein, daß du dir auch zur Zeit einfach noch zuviel zumutest und dein Körper noch ein wenig mehr Ruhepausen braucht.

Daß deine Familie wieder zurück in den Alltag und die Normalität gekehrt ist und für sie wieder alles "ok" zu sein scheint, das haben ganz sicher viele von uns so erlebt. Das schmerzt, weil man selbst ja nicht so Abstand halten kann und man merkt, daß man nicht mehr die Frau ist, die man früher war und vielleicht auch nie mehr sein wird, aber die Familie möchte es nicht wirklich sehen. Sie möchten gerne endlich wieder das alte Leben zurück und nicht mehr Angst haben und nicht dauernd über den Krebs, die Behandlungen und die Schmerzen nachdenken, hören und reden. Die Ärzte haben doch gesagt: "Alles weg und wieder ok". Aber für dich als Betroffene ist das alles noch sehr präsent und du lebst damit 24 Stunden und kannst es kaum wegschieben. Eher das Gegenteil ist der Fall - denn jetzt sackt das alles erst so richtig.

Liebe Ida, bist du noch bei der Psychologin? Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle das wieder aufnehmen. Es tut gut, wenn man sich mal ab und zu alles von der Seele reden kann und man weinen kann.
Natürlich kannst du dir auch hier alles vom Herzen schreiben, was dich bewegt und ich bin mir sicher, daß dich ausser mir auch noch andere versuchen aufzufangen, so gut das möglich ist von der Ferne.

Ich wünsche dir, daß du kleine Oasen der Ruhe und Schmerzfreiheit hast und dich manchmal daran freuen kannst, daß du alles so mutig und tapfer überstanden hast - und gib dir und deinem Körper die nötige Zeit, sich davon zu erholen....

ganz liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 02.07.2009, 11:47
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Entschuldigt,dass ich mich hier reinhänge,
aber ich habe schon wieder eine Frage.

Beim lesen hier ist mir aufgefallen,dass es unterschiedliche Chemoblocks gibt.Die Einen bekommen die Chemo einmal in der Woche und die Anderen 24h,fünf Tage lang.
Wo liegt bei diesen Chemoblocks der Unterschied oder ist das nur ein Erfahrungswert der Ärzte?
Wisst Ihr das?
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 02.07.2009, 17:58
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Andreaa,

schön, daß du dich hier reinhängst

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, daß ich eine von den Frauen war, die praktisch 10 x Cisplatin-Chemos bekommen hat.
Wie du gelesen hast - 5 Tage am Anfang und an den letzten fünf Tagen paralell zu meiner sechswöchigen Bestrahlung. Aber es war keine 24 Stunden Infusion, sondern dauerte jedesmal mit allem drum und dran so etwa 2 - 3 Stunden. Genau weiss ich das nicht mehr. Immer wenn ich dann "abgehängt" wurde, gings zur Bestrahlung.

Warum das bei mir so gemacht wurde und bei anderen im Wochenabstand je einmal weiss ich auch nicht, aber ich denke es ist so wie du vermutest:
Wahrscheinlich sind das Erfahrungswerte der Ärzte.

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 06.07.2009, 16:03
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo an euch

meine ärztin schiebt all das leiden auf die bestrahlung, keine vorschläge vitamine oder anderes,muß so sein, bin entäuscht von unseren ärzten.

grüße Ida
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.07.2009, 16:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,
auch ich hatte unter starken Knochenschmerzen zu leiden, dazu kamen eingeschlafene Füsse/Hände, nachts dann sogenannte "unruhige Füsse".
Bücken konnte ich mich fast garnicht, noch heute sind Hände und Fusse aufgequollen.
Dann habe ich mit Yoga begonnen, natürlich immer abseits von den anderen, die mühelos auf dem Kopf stehen und sich verbiegen können, aber ich muss sagen: es wurde besser.
Inzwischen komme ich schon wieder mit den Fingerspitzen auf den Boden und die Knochenschmerzen, vor allem im Steissbein...sind weg
Es dauerte mehr als ein Jahr, bis sich alles wieder normalisiert hat.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 08.07.2009, 18:23
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo nikitawinke:
danke für die antwort, und das alles hast du geschafft ohne hilfsmittel?
War dir auch jeden tag so übel und von durchschlafen keine rede mehr, habe 2 stunden schlaf.

Liebe grüße ida
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55