Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2013, 17:55
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard Knochenmetastasen Bestrahlung

Ihr Lieben....Ich habe viele Knochenmetastasen.
Sie haben mich bislang eigentlich in keiner Weise beeinträchtigt, aber seit fast zwei Wochen schmerzen mich die Metas im LWS Bereich , Steißbein und rechter Hüfte enorm.
Kann das so schnell gehen....ist das typisch?
Wie ist es mit den Bestrahlungen?
Wie lange wird das im Schnitt dauern, ist es täglich, kann ich eine Besserung erwarten?
Wird mein Knochen dann brüchig?
Wenn jemand bereits Erfahrungen damit hat würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich zu erwarten habe.
Eine momentan etwas verzweifelte Elaine
  #2  
Alt 12.07.2013, 20:34
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Elaine!
Ich hab schon Bestrahlungen im Lendenwirbelbereich und auch Brustwirbel hinter mir.
Hatte sehr große Schmerzen ,mußte zusätzlich starke Mediekamente nehmen.
Konnte nicht wirklich stehen ,sitzen geschweige denn liegen.
Da gibts dann auch nur ein paar Bestrahlungen.Es wurde besser,aber Du mußt viel Geduld haben,es dauert,bis es besser wird.Brustwirbel war auch angebrochen,Bestrahlung
hat mir sehr geholfen.Du darfst keine ruckartigen Bewegungen machen,langsam aufstehen,
usw.Drück Dir die Daumen,daß es schnell klappt mit den Bestrahlungen.
Und denk dran ,Schmerzen müßen wir nicht haben.
LG.Marion
  #3  
Alt 13.07.2013, 08:18
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Ich hab auch viele Knochenmetas vor allem in der Wirbelsäule. Konnte nicht mehr richtig laufen und ohne Schmerzmittel war es nicht auszuhalten. Wurde ebenfalls bestrahlt und habe seitdem keine Schmerzen mehr.
Ich wurde täglich bestrahlt. Ich glaube 20 Mal. Die Prozedur dauert nicht lange aber bis du keine Schmerzen mehr hast kann es schon ein paar Sitzungen dauern.
  #4  
Alt 13.07.2013, 14:14
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Elaine,

kann mich bei den anderen einreihen. Ich hatte genau in dem Bereich wie du Schmerzen. Die Bestrahlung hat gut geholfen. Allerdings war ich anschließend ziemlich schlapp, aber mich wieder gut erholt. Hat nur etwas gedauert. Bisher habe ich von anderen immer von einer Besserung gehört wenn sie bestrahlt wurden.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!
Drück dich fest
Tina
  #5  
Alt 23.07.2013, 18:38
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Ihr Lieben!

Bin ein wenig überrascht, dass Ihr gegen die Schmerzen bestrahlt werdet. Ich bekomme immer nur Schmerztabletten. Teilweise mit Morphium. Hatte gestern CT und erfahre morgen wo sich die lieben Knochenmetastasen bereits überall ausgebreitet haben.

Ich wünsche mir inständig, dass die Leber verschont geblieben ist.

Haltet mir bitte für morgen die Daumen!

Anna
  #6  
Alt 23.07.2013, 19:54
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 94
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Anna,

auch für Dich sind ganz fest die Daumen gedrückt!

LG
Petra
  #7  
Alt 24.07.2013, 09:21
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Ihr Lieben, Danke für eure Antworten. Mal sehen wie die Therapien weitergehen, ob sie überhaupt weitergehen ect. Die Knochenmetas sind medikamentös eigentlich kaum behandelbar...zumindest nicht mit den herkömmlichen Schmerzmitteln...tendentiell ist es besser geworden...aber nur ein wenig...
  #8  
Alt 25.07.2013, 12:56
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Ihr Lieben!

Danke fürs Daumen drücken. Leider umsonst. Metas in Knochen, Leber und Lunge.

Bekomme jetzt eine neue Therapie wieder in Tablettenform. Muss mich erst genauer darüber Schlau machen. Was habe ich sonst für eine Alternative???

Bin fertig, traurig....
Anna
  #9  
Alt 26.07.2013, 14:23
HelgaM HelgaM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Lächeln AW: Knochenmetastasen Bestrahlung

Hallo Elaine,
ich habe auch sehr viele Knochenmetastasen, gesamte WS, Rippen, Hüfte etc. Ich bin zwei mal bestrahlt worden, da die Schmerzen unerträglich waren bzw. die Hüfte und die Wirbel frakturgefährdet waren. Es hat sehr gut gegen die Schmerzen geholfen und ich bin dankbar, dass die Bestrahlung möglich war. Bei der HWS, BWS und LWS hatte ich ziemliche Nebenwirkungen mit allem was da kommen kann: Erbrechen, Übelkeit, Schluckbeschwerden. Habe auch einen Strahlenschaden am Hals, der mir zu schaffen macht (Schlucken ist schmerzhaft und der Hals fühlt sich immer "eng" an). Soll angeblich mit der Zeit besser werden.
Leider konnte die Bestrahlung nicht verhindern, dass außerdem noch operiert werden musste, es wurde Knochenzement in 6 Wirbel gegeben, damit sie nicht brechen bzw. sie waren schon zusammen gebrochen und im Hals wurden zwei Wirbel durch künstliche ersetzt mit Cage und allem. Der Krebs hatte dort schon ganze Arbeit geleistet bevor ich etwas davon gemerkt habe. Insofern ist eine frühe Diagnostik gut, dass kann die OP ersparen. Viel Erfolg dabei und alles Gute. Helga
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55