Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2013, 19:56
Murmi Murmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 14
Frage Alternative zu Deo

Hallo liebe Userinnen!

Ihr könnt mir bestimmt ein Typ geben.
Ich will nicht meine zerschnittene Achselhohle mit Deo schmieren.
Gibt es dazu Alternativen?
Stinken will mann ja auch nicht.
  #2  
Alt 18.08.2013, 20:15
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Alternative zu Deo

Seit meiner Diagnose bin ich sehr kritisch mit Kosmetikprodukten.
Ich bin daher auf Naturkosmetik umgestiegen.
Alternativen zum Deo kenne ich leider nicht,allerdings habe ich ein gutes Gefühl bei einer bestimmten Marke (We..da).
Hier gibt es von Kopf bis Fuß einfach alles und das Deo hat mich auch bei der tropischen Hitze,in den vergangenen Wochen,nicht im Stich gelassen.
L.G.
  #3  
Alt 18.08.2013, 20:27
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Alternative zu Deo

Hallo Murmi,

Frage doch mal in einem Bioladen nach. Dort wird man dich hoffentlich gut beraten können.
Alternativ kannst du auch gerne mich anschreiben, ich kann dir einige Tipps geben, welche Marken Deos ohne Aluminiumverbindungen haben, moechte das aber hier nicht oeffentlich schreiben.

LG Karina
  #4  
Alt 18.08.2013, 20:48
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Alternative zu Deo

Wie wär's mit Puder, evtl. Babypuder wie bei der Bestrahlung? Das desinfiziert leicht und hält auch frisch.

Liebe Grüße, Birgit
  #5  
Alt 18.08.2013, 21:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Alternative zu Deo

Zitat:
Zitat von sonnenliesel Beitrag anzeigen
Ich bin daher auf Naturkosmetik umgestiegen ... habe ich ein gutes Gefühl bei einer bestimmten Marke (We..da)
Das habe ich auch, und finde das Deo zudem noch wirklich richtig toll. Es funktioniert mit einem Pumpzerstäuber ohne Treibgase, enthält nur Alkohol, Wasser und ätherische Öle und riecht ganz herrlich nach Zitronen.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #6  
Alt 18.08.2013, 21:25
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Alternative zu Deo

... leider ist die Wirkung bei mir auch genau so, als würde ich mir einen Drink unter die Achseln sprühen. Ehrlich bewirkt das bei Euch was? Ich machte mal eine Woche den Test: Links immer das Deo, rechts nichts. Das Geruchsergebnis war kaum zu unterscheiden -- links halt mit leichter Zitronennote, die es nicht rausgerissen hat.
__________________
lg
gilda
  #7  
Alt 18.08.2013, 21:36
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: Alternative zu Deo

ein Aloe Vera Deo von For....er ist ohne dem ganzen Chemiezeug auf das bin ich umgestiegen seit ich weis das das ganze Zeug im Deo auch angeblich mitverantwortlich sein könnte an BK. Man muss ja nicht mehr riskieren als sein muss komm damit gut zurecht.

Das kann man bei einer Beraterin bestellen kostet zwar schon a bissl was aber ich finds gut
  #8  
Alt 18.08.2013, 22:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Alternative zu Deo

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Ehrlich bewirkt das bei Euch was?
Also, ich benutze es schon seit Jahren und absolut zufrieden. Ursprünglich habe ich es eigentlich benutzt, weil ich dieses Geschmiere und die weißen Ränder in den Klamotten leid war, und bin dann dabei geblieben, weil es einfach auch sonst gefällt.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #9  
Alt 18.08.2013, 22:42
Topsi Topsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Standard AW: Alternative zu Deo

Hallo

auf der zerschnittenen, bestrahlten Seite schwitze ich nicht mehr, Haare wachsen auch keine mehr. Find ich irgendwie komisch, aber nicht unpraktisch.
viele Grüsse
Beate
  #10  
Alt 18.08.2013, 22:50
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Alternative zu Deo

Das hielt bei mir auch 1 oder 2 Jahre an. Schon während der Chemo müffelte nichts, es war, als seien alle verantwortlichen Bakterien von der Chemo und dann noch Bestrahlung eingegangen. Doch irgendwann normalisierte sich das wieder, nur die Behaarung blieb aus.
__________________
lg
gilda
  #11  
Alt 19.08.2013, 07:16
Naxos Naxos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Alternative zu Deo

An Murmi und alle BK-Ladies: Da wüsste ich noch eine ganz andere Alternative!!!!
Es gibt nämlich spezielle Achsel-Schweisspads, die sind so ein bisschen ähnlich wie eine ganz dünne Slipeinlage. Die klebt ihr euch in die Achselhöhlen, aber NICHT auf die Haut sondern innen aufs T-Shirt. Die saugen den Schweiss dann einfach auf und ihr braucht keine Chemie ranzuschmieren. Gibt's in der Apotheke.
Das Produkt heisst: "L'Axelle" (wenn ich dass namentlich erwähnen darf, ansonsten einfach googeln unter "Schweisspads")

Ich hoffe, mein Tipp hilft vielleicht der einen oder anderen, damit sie sich wohler fühlt.

Herzliche Grüsse
Naxos
  #12  
Alt 19.08.2013, 08:13
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Alternative zu Deo

Ja das mit den Aluminium inhalten ist echt schwierig. Leider habe ich für mich noch kein Deo gefunden das nicht mit dem Zeugs ist und dann noch hilft.

Nass unter den Achseln kann und will ich auch nicht haben, deshalb sind Schweisspads raus bei mir. Puder grümmelt wenn ich geschwitzt bin..


Wenn jemand noch etwas weiss...bitte berichten!

LG sisi
  #13  
Alt 20.08.2013, 13:16
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Alternative zu Deo

Hallo,

Ich bin auch seit einiger Zeit am rumprobieren, komme mit "an meine Haut lasse ich nur Wasser und .." ganz gut klar, allerdings ist es rein geruchsmäßig
auch nicht sooo mein Fall.
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane

Geändert von gitti2002 (04.11.2014 um 23:55 Uhr) Grund: PN
  #14  
Alt 20.08.2013, 14:34
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Alternative zu Deo

Es dürfte schwierig sein, ein Deo ohne Alu zu finden, das die Schweißabsonderung hemmt und nicht nur den Geruch. Denn die Alaune (also die Aluminiumhaltigen Salze) sind genau der Stoff, der die Schweißdrüsen hemmt. Gesund ist das übrigens nicht, nicht nur wegen der krebserregenden Eigenschaften.

Ich habe übrigens auch nicht das Gefühl, dass man gleich müffelt, nur weil man kein Deo verwendet. Da ich sie nicht vertrage, habe ich noch nie welche verwendet, bis ich auf Wel...a gestoßen bin, ich bevorzuge aber die Variante Salbei.

Ich habe früher täglich schweißtreibenden Sport getrieben, jetzt hatte ich aus gesundheitlichen Gründen immer mal längere Pausen, und ich habe festgestellt: Wenn ich weniger beim Sport schwitze, ist das müffeln eher mal da als mit Sport. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich habe dann mal genau darauf geachtet - es stimmt wirklich. Außerdem ist es auch ein bisschen vom Zyklus abhängig. Aber wenn ich morgens dusche und unter den Achseln richtig mit Seife (ja, popelige Seife ohne synthetische Duftstoffe) wasche, komme ich locker durch den Tag, ohne eine Geruchsbelästigung zu werden.
  #15  
Alt 20.08.2013, 16:14
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Alternative zu Deo

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Deocreme bei Wolkens**fen bestellt, die sind wohl auf Natronbasis und haben bei Tests meist sehr gut abgeschnitten.
Da ich in der Achselhöhle ein Serom hatte nach der Lymphknotenentfernung und der ganze Bereich durch die OP und die Narbe von der Seromentfernung ziemlich empfindlich ist, wollte ich diese Creme mal ausprobieren.
Aber auf der operierten Seite schwitze ich sowieso eigentlich kaum noch .

Liebe Grüße
Martina

Geändert von MM1966 (20.08.2013 um 16:49 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55