Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.02.2007, 08:40
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard Es ist so kalt...

Hallo!

Nun ist mein Papa "schon" zwei Monate nicht mehr bei uns!
Wenn ich vom Einkaufen mit meiner Mama nach Hause komme, ist es so schrecklich kalt im Wohnzimmer, wo mein Papa es sonst immer kuschelig warm hatte. Es riecht irgendwie nach Nichts...es ist einfach mehr kein Leben drin!!!

Erst in der letzten Zeit ist mir das immer mehr bewußt geworden!
Kann man sich da wirklich dran gewöhnen? Ich kann´s mir kaum vorstellen!

Traurige Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2007, 09:15
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Es ist so kalt...

Hallo Arielle ,
mein paps ist jetzt erst seit 6 Tagen nicht mehr bei uns und noch habe ich das Gefühl er müßte jeden Moment kommen , oder rufen oder sonst irgend was.
Ich hab das Gefühl das alles im Haus noch nach ihm riecht. Ich höre ihn manchmal rufen oder husten !
Für mich ist es im Moment noch so unwirklich. Ich denke manchmal das er nur wieder für ein paar Tage im Kh ist und bald wiederkommt.

Ob wir uns jemals daran gewöhnen , ich weiß es nicht
Meine Oma , seine Mum , hatte gestern Todestag. Sie ist jetzt seit 3 Jahren nicht mehr bei uns. Und auch da geht es mir manchmal noch so das ich meine sie steht neben mir und gibt mir gute Ratschläge.

Ich denke wir brauchen einfach Zeit , viel Zeit um das für uns nicht begreifbare zu realisieren.
Ich bin mir sicher irgendwann werden wir damit umgehen können. Aber wann das sein wird kann uns wohl niemand sagen.
Gib Dir die Zeit !!
Wir haben was verloren was uns niemand jemals ersetzen kann.
Und das zu begreifen dauert lange und tut verdammt weh

lieben Gruß
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2007, 12:07
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Es ist so kalt...

liebe arielle,

vielleicht erinnerst du dich noch an meine geschichte...

mir geht es momentan genau wie dir...jeden tag wird mit bewusster, was passiert ist. auch ich weiss momentan nicht, wie man damit jemals besser klarkommen soll...

LG
stef.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2007, 12:09
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard Ich hab´geträumt von Dir!!!

Mein lieber Papa!

Jetzt bist Du schon über drei Monate von uns fort!
Ich denke, es geht Dir gut! Schließlich besuchst Du mich nachts in meinen Träumen recht oft!
Heute Nacht war es etwas Besonderes! Du hast so richtig gut ausgesehen, das blühende Leben, sozusagen, aber Du wußtest nicht mehr, daß Du krank warst!
Zum Glück, kann ich nur sagen!...aber ich war total verwirrt! Dein Besuch fühlte sich sooo echt an, ich wollte gar nicht wach werden!
Es tat heute den ganzen Morgen so weh, Dich wieder gehen zu lassen, daß ich sogar weinen mußte! Das mach ich sonst ja kaum, das weißt Du ja! Und ich weiß, daß Du das nicht wollen würdest...!

Leider klingelte dann doch der Wecker aber ich weiß ja, daß Du wieder kommst!
Besuch auch mal die Mama in ihren Träumen, sie würde Dich auch so gerne mal wieder "richtig" sehen...!

Ich hab´Dich lieb...aber auch das weißt Du ja!!!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2007, 21:02
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Ich hab´geträumt von Dir!!!

Liebe Arielle,
ich weiß, wie man sich nach so einem schönen Traum fühlt. Es wirkt noch so nach und es schmerzt sehr.
Aber ich denke, die Tränen müssen sein und nehmen etwas von dem Druckschmerz in der Seele.
Wir werden unsere Väter immer vermissen und müssen lernen damit zu leben.
Wie das gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen!
Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2007, 09:05
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Ich hab´geträumt von Dir!!!

Liebe sabitz!

Danke für Deine lieben Worte!

Es ist einfach so, daß ich es immer noch nicht realisiert habe, daß er nicht mehr da ist! Es war immer so selbstverständlich, seinen Vater um sich zu haben - und jetzt...?

Ich glaube, weil es so unvorstellbar ist, bin ich auch nicht so "richtig" traurig!
Versteh das nicht falsch...ich bin eher deprimiert aber das ganz grosse Heulen war bei mir noch nicht! Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen deshalb aber ich fühle mich einfach nur leer! Ich funktioniere (zwar nicht mehr 100%) und das war´s!
Vielleicht hab ich schon "genug" getrauert, als ich meinen Papa gepflegt habe und es ihm schlecht ging! Da habe ich nämlich wirklich jede Nacht in mein Kissen geheult...

Jedenfalls freu ich mich schon darauf, wenn er mal wieder "vorbeikommt"!
Das fühlte sich wirklich toll an!!!

Träumst Du noch oft von Deinem Vater? Wird es weniger mit der Zeit?
Ich weiß, daß Du ihn sehr vermißt - in Gedanken ist man immer noch sein Kind
und möchte sooo gerne behütet und beschützt sein!

Auch Dir alles Liebe

Viele Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2007, 19:02
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Ich hab´geträumt von Dir!!!

Liebe Jenny,
ja ich träume auch noch von meinem Vater. Es ist unterschiedlich, manchmal bekomme ich die Träume nicht mehr richtig zusammen. Ob es weniger wird, weiß ich auch nicht, denn mal träume ich von ihm öfters hintereinander und dann wieder längere Zeit nichts.
Ja ich vermisse ihn unendlich und Du hast recht, der Vater ist der Beschützer der Familie und dadurch ist für das Kind, das in uns steckt eine Leere entstanden. Eine Leere verbunden mit starken seelischen Schmerzen.
Ich kann Dich verstehen, man sieht nicht unbedingt nur an den Tränen, dass man traurig ist. Oft fehlen die Tränen und es tut trotzdem sehr weh! Jeder erlebt seine individuelle Trauer und muß sie auch zum größten Teil allein meistern.
Aber ich bin froh, das wir hier die Möglichkeit haben uns etwas zu stützen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2007, 11:35
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Ich hab´geträumt von Dir!!!

Liebe Sabitz!

Ja, es ist wirklich gut, daß es dieses Forum hier gibt! Zu Hause bin ich immer der Tröster für jeden! Selbst kann ich mich nirgends mal ausquatschen! Ich will auch niemanden damit belasten - ich meine immer, die anderen haben genug mit ihrer Trauer zu tun!

Lieber Papa!

Heute Nacht hab ich wieder von Dir geträumt! Allerdings war dieser Traum völlig anders! Er war konfus, viel wirres Zeug, Du warst noch krank und ich habe Dich gepflegt! Auch in diesem Traum wußte ich, Du bist doch tot aber er hat mich lange nicht so berührt wie meine anderen Träume!

Gibt es da einen Unterschied? In meinen anderen Träumen, die mich so sehr bewegen, siehst Du toll aus, bist gesund - ich kann Dich sogar fühlen und riechen!!! Willst Du mir damit etwa sagen, daß es Dir jetzt gut geht - oder ist das nur ein Wunschdenken??? Es ist dann so, als ob Du wirklich hier warst und Dich dann wieder gehen zu lassen ist schwer!

Ich hoffe, daß wir uns irgendwann wiedersehen und dann werde ich es wissen!!!

Ich hab Dich ganz doll lieb!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55