Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2013, 22:24
Benutzerbild von Bianca2603
Bianca2603 Bianca2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Feldkirchen- München
Beiträge: 10
Standard 2te verpatze Brust O.p :(

Hallo ihr lieben!

Ich heiße Bianca und bin 26 und habw zum zweiten mal Brustkrebs!

Hab mittlerweile ein Jahr chemo und 3 OPs hinter mir.

Nun zu meiner Frage!

Bei der masektomie ging alles glatt, dann kam der Wiederaufbau,
Und der erste Schock, meine brüste unterschiedlich groß, und megadicke Narben, hatte Wiederaufbau mit silikon, laut Arzt, muesse. sie die bruste so machen wie soe waren...
Ja lustig wenn man achon mal eine brusterhaltende op hinter sich hat,
Dann nach tragen des speziellen bhs, der zweite Schock silikon locker, rutscht bis in die achselhõhle
Somit 3 op mit dem Arzt besprochen das nie narben und dellen und silikon erneuert wird, gesagt getan, op geschafft! Keine narbe repariert, denn Busen nicht angeglichen, rutscht erneut rum. Mein Mann meint verklagen, aber at das Sinn, hat man da eine Chance?
Mein weg denn ich gewählt hatte wäre gewesen, letztte chemo am 3.09 (hurra) abwarten. dann zum Gutachter, und in anderer Klinik noch mal machen lassen.

Was meint dwnn ihr dazu? Was würdet ihr machen? Ich fühl mich einfach nur unwohl in meinem korper.

Lieben dank schon mal für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2013, 23:46
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

Hallo Bianca,

ich bin völlig geschockt wegen deines Beitrages.

Nein, nicht wegen der beiden letzten verpfuschten Op´s!

Eher, weil du dich während der Chemos freiwillig unters Messer gelegt hast und kein Arzt dich davon abgehalten hat.

Zumindest diese beiden letzten Op´s hätten auch noch bis nach der Chemo Zeit gehabt.

Hm... je länger ich darüber nachdenke, um so eigenartiger finde ich deine Erzählung.

Aber na ja, wundern darf man sich ja; bewerten werde ich lieber nicht.

LG
Norma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2013, 23:58
Benutzerbild von Bianca2603
Bianca2603 Bianca2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Feldkirchen- München
Beiträge: 10
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

Hallo Norma,

Ich hatte die masektomie und denn wieder Aufbau vor der chemo! Dann sechs mal tch, dann eine kurze Pause und dann noch mal op und danach weiter 12 chemos!



Und jetzt dann bald die letzte chemo! Nur wie solls dann weiter gehen?
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Verpfuscht ist verpfuscht!
Die chemo ist ja nicht schuld daran das die eine brust dellen hat und zwei nummern kleiner ist als die andere!

Mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2013, 08:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

@Norma


"Wundern und bewerten...." liest sich wie eine relativ gelassene Betrachtung der von Dir geschilderten Ereignisse.

Aber sicher sieht es in Dir völlig anders aus.

Ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat, könnte vielleicht das Bemühen um eine fachliche Zweit oder gar Drittmeinung hervorbringen ?


Ob die "Reihenfolge" der Eingriffe und Therapie-Ansätze an dem Dilemma schuld ist, müsste ja so geklärt und neu bewertet werden.....


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (26.08.2013 um 08:43 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2013, 12:00
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

Liebe Bianca,
ich kann dich so gut verstehen!

Ich hatte auch einen verpfuschten Aufbau, aber da war ich 42 und nicht 26. Und ich hab mit 42 schon sowas von gelitten, als das Silicon wieder raus musste, da war es mir, als hätte ich zum 2. mal meine Brust verloren. Ich konnte damit nicht leben und mache grad einen neuen Aufbau, BEAULI, mit Eigenfett. Funktioniert gut, aber dauert halt lange....
Und du bist noch so jung und willst natürlich auch normal aussehen, kann ich alles sehr gut verstehen.
Ich bin ja mit Aufbau Nr. 2 auch noch nicht fertig und muss noch "ausstopfen", z.B. ziehe ich mich nach dem Schwimmen gehen niemals um und steige im nassen Badeanzug ins Auto und fahre so nach Hause. Ich ziehe mich nur im Bad um, allein...und das nun schon seit 2007!
Früher ging ich ganz locker mit meinem Körper um, war überhaupt nicht verklemmt, aber das ist lange her. Seit dem BK ist nichts mehr wie es einmal war.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2013, 14:42
Benutzerbild von bobbele
bobbele bobbele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: am letzten schwanzhaar des bayrischen löwen
Beiträge: 157
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

hallo bianca,

das Silikon darf auf keinen Fall "herumrutschen". Ungleiche Brüste können natürlich vorkommen, das hängt vom Können des Chirurgen ab.

Ich habe auch ungleiche Brüste - das liegt aber daran, dass die eine nach dem Aufbau bestrahlt wurde, die andere nicht. Ich werde mich aber nicht mehr unters Messer legen wenn ich nicht unbedingt muss und komme eigentlich recht gut mit den unterschiedlichen Brüsten klar.
Allerdings bin ich auch sehr viel älter als du...

An deiner Stelle würde ich mal schauen, was ein unabhängiger Gutachter dazu sagt und im Fall einer neuerlichen Operation natürlich zu jemandem gehen, der von kompetenter Stelle empfohlen wird. Frag doch mal Deinen Gyn zum Thema. (Das würde ich zuerst machen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2013, 20:22
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

Hallo Bianca,

Mensch.. was für ein Pech das alles ist...
Ich bin 36 und mein Silikon war schon nach 6 Wochen verkapselt. Habe im Nov eine Diep flap Operation, in der das Kissen wieder raus kommt.

Ich kann Dich gut verstehen.. alle geht so langsam, dann endlich die op und dann so nen Mist. Ich würde auch zu nem Gutachter gehen und mich erkundigen wo es einen Spezialisten gibt. Hab jetzt nicht s die Ahnung aber vielleicht kann Dir ja die KK helfen oder die Ärztekammer... warst Du in einem Brustzentrum?

Ich drück Dir die Daumen für Deinen weiteren weg,: Ch kann verstehen, das du wieder einen Busen haben möchtest. Mai grauts auch vor der Operation... viele Risiken.

Alles gute dir...
Butterfly
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2013, 07:28
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: mauritius, noch
Beiträge: 21
Cool AW: 2te verpatze Brust O.p :(

hallo ihr lieben,

ich kann nur sagen nicht aufgeben. ich hatte seit mai 5 missglueckte aufbau versuche beidseits und lege mich im Oktober fuer eine DIEP Plastik nochmal auf den tisch. ich hab die hoelle hinter mir und geblieben sind zwei faustgrosse loecher. so lass ich das nicht, auch wenns mir vor der op graut. ich bin 43 und mag wieder wenigstens nen Flachmann haben.
Angefangen hatten sie bei mir auch mit silikon aber leider inklusive MRSA und da is dann alles schoen abgefault. grausig. aber so schnell geb ich nicht auf und an alle anderen schick ich ein paeckle mut. alles ist moeglich und wir haben alle weiss Gott schlimmeres hinter uns. immerhin sind wir bis hierhin gekommen. es gab sicher fuer alle Zeiten, da war uns wurscht wie wir aussahen, Hauptsache wir hatten genug kraft von a nach b zu kriechen. dass wir uns wieder nen kopf uebers aussehen machen zeigt nur, dass es aufwaerts geht und wir haben uns das verdient, dass wir wieder halbwegs zusammengebaut werden.
Haltet die ohren steif, Bussi
bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2013, 12:49
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 130
Standard AW: 2te verpatze Brust O.p :(

Hallo Bianca,

das Implantat darf auf keinen Fall herumrutschen. Dafür gibt es den sog. "Stuttgarter Gürtel", der von fähigen Chirurgen direkt nach der OP angelegt wird und den man ca. 6 Wochen tragen muss, bis der Körper um das Implantat eine Kapsel gebildet hat, die das Implantat an seinem Platz hält.

Wenn Du diesen Kompressions-BH nicht bekommen hast, halte ich dies für eine falsche Behandlung. Dagegen kannst Du etwas machen. Sprich mal mit Deiner Krankenkasse oder mit dem Medizinischen Dienst darüber.

Grüße von
Survivor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55