Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.04.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Sterni,wie bei deiner Freundin ,war es auch bei mir.BK mit 7 befallenen Lymphknoten,OPAblatio,4xEC Chemo,30Bestrahlungen,4xTaxotere Chemo,u.jetzt 5Jahre Tamoxofin.Ich habe auch das Gefühl,das ich immer mehr Von BK Patienten höre.Man merkt jetzt wirklich was Gesundheit bedeutet.Ich drücke dir die Daumen für deine 3.Chemo u. deiner Freundin wünsche ich alles Gute.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.04.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallöchen,
ja, es ist schon erschreckend, wie vielen Menschen es so ergeht.
Meine Erkältung habe ich noch nicht überwunden, gestern abend war ich schon um 20.00 Uhr im Bett, weil es mir echt mies ging, ich hoffe aber, daß ich trotzdem am Donnerstag zur Chemo kann, dann habe ich schon die Hälfte ´rum.
Heute haben wir wieder so herrliches Wetter, da muß man einfach ´raus an die frische Luft, was ja auch gut für´s Immunsystem sein soll.
Ansonsten nehme ich artig weiter meine Vitamintabletten und versuche, viel zu trinken, was ja bei dem warmen Wetter etwas leichter fällt.
So, jetzt will ich noch ein paar Blümchen einpflanzen und hoffen, daß es keinen Kälteeinbruch gibt.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.04.2004, 18:03
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Birgit

ganz liebe grüße von allen die gestern da waren, wir haben Dich echt vermisst.

Lass den Kopf nicht hängen, es kann nur aufwärts gehen!

Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.04.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige Besserung!
Freut mich sehr, dass du uns auf dem laufenden hälst, bitte schreibe weiter wie es dir geht.
Denke morgen ganz fest an dich und wünsche dir alles Liebe und Gute
KarinA
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.04.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
ich hoffe es geht dir gut und du hast deine Chemo überstanden. Bitte melde dich kurz, wenn es möglich ist, ich denke an dich!
Liebe Grüße
KarinA
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.04.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Karin und alle anderen!
Ich habe erst jetzt dieses Forum entdeckt, da ich auch eine Betroffene bin. Habe das Tagebuch von Karin gelesen und mir dann den Mut gefasst. Hatte am Dienstag die Voruntersuchung im Klinikum und es wurde Ultraschall gemacht. Eine Mammographie hatte ich schon vorher ambulant und die Bilder mitgenommen. Nach den Bildern zu urteilen, sah es nicht maligne aus, aber der Arzt in der Frauenklinik beurteilte den US anders. Oh Gott!
Es wurden dann insgesamt 5 Proben entnommen und morgen früh um 8:00 Uhr bekomme ich das Ergebnis. Die Chancen stehen vielleicht 90:10, dass es doch gutartig ist.
Leider habe ich keine wirklichen Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, auch keine Verwandte in der Nähe. Zwei Schwestern leben weit entfernt. Und mein Mann ist dauernd auf Dienstreisen - ich muss da allein durch. Er ist auch irgendwie extrem hilflos und kann / will nicht drüber reden.
Also habe ich mir gedacht, schreib dir deine Sorgen von der Seele, vielleicht hilft das.
Übrigens, am 5.5. steht der OP-Termin, egal, wie das Ergebnis ist.
Liebe Grüße aus Franken
Averna
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.04.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Averna,
herzlich willkommen hier im Forum, hier kannst du dich gut aufgehoben fühlen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß morgen alles gut ausgeht. Für die OP nächste Woche wünsche ich dir, daß du alles gut überstehst.
Ich sende auch aus Franken liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.04.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Sterni!
Heute ist ja nun Donnerstag und Du hattest wahrscheinlich wieder eine Chemo. Ich hoffe es geht Dir gut und Du kommst zurecht.
Ich wünsche Dir für die nächsten Tage alles Gute!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.04.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Averna,
hier bist du richtig, du kannst dir hier alles von der Seele schreiben und es uns mitteilen, wir werden dir gerne helfen wo wir können. Probiere mal den Chat, dort kannst du sozusagen "persönlich" mit vielen von uns plaudern. Mich findest du unter KarinA40 im Chat, würde mich freuen dich besser kennenzulernen, du kannst mir auch gerne mailen. Ich wünsche dir für deine OP und deine Behandlungen viel Kraft, Energie und halte dir ganz fest die Daumen, gib uns Bescheid, wenn es dir möglich ist.
Alles Liebe und Gute
KarinA
P.S. Ich bin heute gesund und du wirst es auch schaffen!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.04.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

@ Eva und Karin,
danke, das ist ja ein toller Empfang hier im Forum. Bin fürchterlich nervös wegen morgen früh. Wenn ich bloß dran denke, dass sich die 90% = bösartig bewahrheiten, wird mir regelrecht schlecht.
Es ist nicht die Angst vor der OP, davon hatte ich schon einige. Es ist die Zukunftsangst, was kommt danach?? In Karins Tagebuch ist ja alles sehr gut beschrieben - übrigens Kompliment, Karin, hat mir sehr viele Informationen vorab gegeben - aber ich bin eben Averna und nicht Karin.
Eva, du kommst auch aus Franken?? Wenn es denn dann morgen früh doch ein positives Ergebnis ist, kannst du meinen Freudenschrei wahrscheinlich quer durch Franken hören *ggg*.
Na ich will mich nicht verrückt machen, Baileys habe ich leider nicht im Haus, aber ein lecker Weißbier, das auch für meine Niere gut ist (hab nur eine).
Der Tipp mit den Chat - ich weiß nicht so richtig. Ich will erst einmal genau wissen, was los ist, dann kann ich vielleicht richtig mitreden.
Nochmals danke für die nette Aufnahme und einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus Franken
Averna
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.04.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Averna,
ja ich bin auch aus Franken (Nürnberg).
Seit Ende 2002 bin ich beidseitig brustamputiert,(hab schon eine Odyssee als BK-Pat. hinter mir) und mir geht es soweit gut.
Weißt du was "witzig" ist? Ich habe 4 Nieren, auf jeder Seite eine Doppelniere, da tut Weißbier auch gut, zum durchspülen!
Wie neulich Biggi hier im Forum richtig meinte, ich hab wohl überall hier geschrien.
Ich hoffe, daß du trotz deiner verständlichen Nervosität einen schönen Abend und eine nicht zu schlaflose Nacht verbringst.
Du läßt morgen von dir hören, ja?
Alles Liebe
Eva
PS: In meinen schlaflosen Nächten findet man mich oft hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.04.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Eva,
du hast mich voll erwischt - auch ich finde keine Ruhe. Mein Mann hat vor einer halben Stunde angerufen, er wird gegen 2 Uhr in der Nacht nach Hause kommen und mich morgen früh in die Klinik begleiten. Ist zwar dienstlich begründet, aber egal, ich muss das Ergebnis nicht alleine entgegennehmen.
Ich rechne einfach mit dem Schlimmsten - dann bin ich nicht enttäuscht, wenn es so ausfällt. Ist es besser, wirst du in Nürnberg meinen Freudenschrei wahrscheinlich sehr laut hören, denn von Erlangen aus ist es nicht so weit.
Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich natürlich sofort hier in diesem tollen Forum.
Gute Nacht für dich.
LG Averna
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.04.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Ihr Lieben,
Bergfest!!!
So, gestern hatte ich die Hälfte meiner Chemos ´rum, und es geht mir - bis jetzt - bestens, keinerlei Übelkeit, keine Müdigkeit. Toi, toi, toi, nur meine Erkältung ist noch nicht ganz weg, macht aber nix, weil meine Bluwerte und auch Leberwerte bestens OK waren.
Hallo Averna,
herzlich willkommen hier in unserer kleinen Runde. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles OK ist.
Liebe Grüße
Sterni
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.04.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Averna,
habe eben Deinen Beitrag gelesen, ach es tut mir ja so leid für Dich.
Weißt Du, ich war am Anfang und kurz nach meiner Op total am Ende, wäre da nicht mein kleiner Sohn gewesen, wer weiß.....
Mein Mann hatte anfangs überhaupt kein Verständnis für mich, ich war schon drauf und dran, mih von ihm zu trennen. Das hat mich seelisch sehr belastet, ich hatte überhaupt keinen Lebensmut mehr. Leider haben sich auch viel sogenannte guten Freunde nicht mehr gemeldet, jetzt habe ich nur meine Eltern und gittseidank auch meinen Mann und einige aus meiner Verwandschaft (die aber leider weit weg wohnen), die zu mir halten.
Ich weiß nicht, wie ich Dich trösten soll, aber mir hat es wirklich sehr gut getan, Hilfe und Trost von den lieben Menschen hier aus dem Forum zu bekommen. Und, so banal es auch klingt, irgendwann wird auch wieder für Dich wieder die Sonne scheinen. Klar, ab und zu geht es mir sellisch auch noch besch..., aber das Schlimmste habe ich überstanden.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Mut und daß Du letztendlich doch alles überstehen wirst.
Ich habe jetzt meine 3. von 6 Chemos hinter mir, danach noch 30 Betrsahlungen und Hormontherapie. Du siehst, auch ich habe noch einen langen Weg vor mir. Aber ich versuche, gegen diese Krankheit anzukämpfen, schon meinem kleinen Sohn zuliebe, und mittlerweile kann ich jetzt auch sagen: Ich will leben!!!
Am 05.05. drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
sterni
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.04.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
habe eben gelesen, wie toll du Averna moralisch unterstützt. Ich selbst befinde mich erst seit Ende Februar hier im Forum, vorher war ich mit meinem Laptop (Weihnachtsgeschenk) noch nicht sehr vertraut.
Ich kann dir nur zustimmen, daß die Hilfe und der Trost den man hier im Forum (unter ganz verschiedenen Threads) findet, einfach gut tut.
Toll, daß du deine 3. Chemo gepackt hast. Die anderen Wehwehchen ignorieren wir einfach, stimmts?
Wir machen weiter unter dem Motto: "WIR WOLLEN LEBEN!"
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55