Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2014, 21:14
GinaXyz GinaXyz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 4
Standard flächigen Brustkrebs

Hallo, habe am 27. Januar erfahren das ich ein flächigen Brustkrebs habe. War relativ gefasst als meine Ärztin mir das sagte. Irgendwie wusste ich es schon als ich am 19 Januar die Verhärtung spürte. Das schlimmste für mich war es meiner Familie zusagen. Meinen Kindern, 16 und 13 Jahre alt und meinem Mann natürlich. Aber auch meinen Eltern, meinem Vater der selbst Kehlkopfkrebs hat. Erschreckend ist auch das die Geschwister vaterseits fast alle Krebs hatten und haben. Ein Bruder Kehlkopfkrebs verstoben 2008 im alter von
66, ein Bruder Lungenkrebs verstroben 2005 im alter von 46 Jahren. Ein Bruder Prostatakrebs 2011 verstoben mit 60 Jahren. Eine Schwester Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben 2013 im alter von 65, meine Oma LungenKrebs verstorben 2012 mit 84. Dann eine Tante Gebärmutterhalskrebs 1999 im alter von 39 jahren, heute gesund. Eine Tante Brustkrebs 2012 im alter von 46, geht ihr zur zeit gut. Die letzte erkrankte Tante auch Brustkrebs im alter von 60 Jahren, hatte letzte Woche die op und bekommt am Dienstag die erste chemo. So, und nun ich im alter von 36 Jahren !!!! Ist das nicht erschreckend? Was bei mir anderes ist als bei den andern beiden. Brustkrebs Tanten ist das ich erst chemo bekommen werde. Nächste Woche bekomm ich den Pott, davor hab ich etwas Angst. Auch was mit der chemo auf mich zu kommt. Hab einige vorerkrankungen, hoffe das es deshalb keine Schwierigkeiten gibt. Hatte Dezember 2012 eine kleine Hirnblutung, ein sogenanntes Angiom was nicht operiert wurde. Dann noch eine Autoimun hepertitis seit 1995 bekannt. So das erst mal über mich (uns), was genau für ein Krebs es ist und welche chemo ich bekomme weiß ich noch nicht. Hoffe ich werde alles gut verstehen und gut vertragen. Bis dahin erst mal
Gina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2014, 09:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: flächigen Brustkrebs

Zitat:
Zitat von GinaXyz Beitrag anzeigen
So, und nun ich im alter von 36 Jahren !!!! Ist das nicht erschreckend? Was bei mir anderes ist als bei den andern beiden. Brustkrebs Tanten ist das ich erst chemo bekommen werde. Nächste Woche bekomm ich den Pott, davor hab ich etwas Angst.
Liebe Gina, da Du bisher noch "unbeantwortet" da stehst, will ich - obwohl meine Erkrankung mit Deiner (altersmäßig und auch in anderen Details) nicht zu Deiner "passt" - will ich Dich ein wenig trösten

Bei der Bezeichnung Pott hat Du Dich sicher vertippt und meinst einen Port
Bei mir war das Einbringen und Entfernen dieser tollen technischen Errungenschaft relativ problemlos.....einige meiner betroffenen Freundinnen haben auf eine Vollnarkose bestanden

Dein Posting deute ich so, dass Du eine klasse Familie hast; auch wenn es banal klingt....das ist das m.E. absolut Wichtigste

Viele meiner teilweise dankenswerterweise noch lebenden Verwandten hatten/haben Krebs ....mich hat es vor Jahren mit knapp 60 erwischt

Im Nachhinein betrachtet waren für mich OP, Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie sowie eine kleine Umstellung der Lebensweise genau das Richtige

Dir wünsche ich alles Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2014, 10:20
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: flächigen Brustkrebs

Guten morgen,

Ich bin 37 und hab meine Diagnose seit Okt. 2013!
Bei mir auch zuerst Chemos, dann OP!
Der Port wurde bei der Lymphknoten OP gelegt, von daher in Vollnarkose.
Fand ich nicht schlimm, Mo ins KH und Mi wieder raus! OK, der Port wird nicht mein Freund, er ist mir unsympathisch! Ich mag nicht auf der Seite liegen und nach der Chemos soll er sofort wieder raus!
Aber er tut nicht weh und ist natürlich besser als Chemo über die Armvene.

Ich Drück dir die Daumen und hoffe wir lesen uns im Chemo-Forum wieder, wenn du weißt wann du welche Chemo bekommst.

Alles Gute
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2014, 10:21
GinaXyz GinaXyz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 4
Standard AW: flächigen Brustkrebs

Liebe Ilse, danke für die Antwort. Ja, natürlich Port
Meine Familie ist wirklich klasse, wir halten zusammen und kämpfen gemeinsam. Werde berichten wie es weiter geht bei mir. Alles liebe Gina

Hallo Oli, danke das du geantwortet hast. Glaube bei mir wird auch der Wächterlymphknoten und Port einsetzen an einem Tag gemacht, also auch Vollnarkose. Im Moment ist alles noch neu und ich hab keine Ahnung welche chemo usw. Aber sobald ich schlauer bin, Berichte ich. Bis dahin für dich alles gute. LG Gina

Geändert von gitti2002 (01.02.2014 um 12:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2014, 00:45
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: flächigen Brustkrebs

hallo,
ich habe auch so eine familiengeschichte mit viel krebserkrankungen. selber hat es mich mit 46 erwischt, und dann nochmal nach 7 jahren die andere brust.
ich wünsche dir alles gute - und der port wird dir gewiss gute dienste leisten.

alles liebe und behalte die zuversicht!
suzie

PS.: ich will dir keine zusätzliche sorge bereiten, aber möglicherweise solltest du den ärzten über deine familiengeschichte berichten - ich tat dies und in der tat bin ich trägerin des BRCA 1 gens. (und das, obwohl es in meiner familie keinen BK-fall gibt - allerdings 2 fälle von eierstockkrebs und diverse andere krebserkrankungen)
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2014, 09:39
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: flächigen Brustkrebs

Liebe Gina,
ich habe meinen Port auch zusammen mit der Sentinel-OP in Vollnarkose bekommen. Das war echt nicht schlimm. Am Anfang ist es halt ungewohnt, aber jetzt merk ich ihn gar nicht mehr. Ich bin soooo froh, dass ich ihn habe. Er hat mich prima durch die Chemo gebracht und hoffentlich tut er das auch noch das nächste halbe Jahr über bei der Antikörpertherapie
Alles Gute, Renana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55