Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.12.2006, 07:28
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Uih Volker, Deine Worte berühren mich ... ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit mit all der Kraft, die Ihr braucht ...

herzliche Grüße Mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.12.2006, 14:59
Benutzerbild von berti1963
berti1963 berti1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

sie hat gebärmutterhalskrebs, mit metastasen im gesamten bauchraum. die nieren schaffen höstens noch 10% daher keine chemo mehr. op geht auch nicht weil betrahltes gewebe da traut sich keiner ran
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.12.2006, 21:34
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Ich wünsche Euch von Herzen das ihr Weihnachten noch zusammen seit
und Dir wünsche ich viel kraft Berti.

Liebe Grüße
Astrid
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.12.2006, 23:37
Uschi1954 Uschi1954 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo
Ich hatte im August 2006 die Wertheim Op. Leider nicht ohne Komplikationen.
Starker Scheiden Vorfall, Illium, Blasenlähmung. Die Blasenlähmung hat sich noch nicht gebessert, ich lebe mit Katheter und die folgen davon. Gibt es hoffnung auf besserung? Ich bin langsam verzweifelt.
Liebe Grüsse
Uschi
Wünsche alle ein Gesundes und Glückliches Neue Jahr
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.02.2007, 10:16
sabsl sabsl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo an mitbetroffenen

habe im oktober eine wertheim-op gehabt. gebärmutterschleimhautkrebs ohne lymphbefall. jetzt ist februar und angeblich soll ich wieder voll gebrauchsfähig sein.
leider hat unser liebesleben stark gelitten. jetzt versuchen wirs, aber ich komme mir vor, als wärs das erste mal und schlimmer. meine frauenärztin sagt, in drei monaten wäre alles ok, aber ich glaube bis dahin bin ich zugewachsen. probiere es mit ob´s, aber ich glaube das reicht nicht. kann mir mal jemand sagen, ob es auch ein normales sexualleben danach gibt und was muss ich dafür tun. nach sechswöchiger, täglicher bestrahlung tut mir auch mein popo sehr weh. durch die bestrahlung sind meine (vorher kleinen)hämorhoiden entzündet. ich habe manchmal das gefühl es kommt gleich der darm mit raus. vormittag verbringe ich auf der toilette und danach auf der couch, weil ich erledigt bin, wegen der schmerzen. ich warte dann auf den moment wo der größte schmerz nachlässt.

hilfe

liebe grüße von sabsl und danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.02.2007, 15:30
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabsl,
ich war auch sehr eng nach meiner OP, da Sie auch ein teil der Scheide mitentfernt haben.
In der Rehaklinik war eine sehr nette Ärztin die mir riet mir einen dehnbaren Vibrator zu besorgen, habe Ihn im Sexshop gekauft und regelmäßig benutzt, mein FA hat mir dann eine Östrogenhaltige creme für die Scheide verschrieben und es ist wieder etwas besser geworden.
Ich hatte auch die beschwerden mit dem Popo,die Strahlenärztin hat mir dann eine Salbe verschrieben und Novalgintropfen frag doch mal Deine begleitenden Ärzte, da bekommst Du bestimmt auch was damit die Schmerzen etwas gemildert werden.
Alles Gute.
Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.03.2007, 09:02
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabsl!

Verlier nicht die Hoffnung. Meine Wertheim-Meigs OP war im Mai 2005 und ich hatte den ersten Schmerz- und Blutungsfreien Sex erst vor 8 Monaten. Jetzt ist es aber wieder wunderschön und entspannt. Ich hoffe, Du hast einen lieben Partner, der Dir dabei hilft. Fangt ganz langsam wieder an. Und setz Dich nicht unter Druck. Ihr müßt Euch langsam rantasten. Und laß Dich nicht entmutigen. Auch wenn es danach weh tut. Bei mir wurde es mit jedem mal schmerzfreier. Macht nur nicht so lange Pausen dazwischen. Also bei mir blutet es dann sofort wieder. Auch nach so langer Zeit. Aber ich habe das so angenommen. Noch ein Tipp: Aqua-Gleitgel solltet Ihr benutzen. Das schont den Scheiden-Gang und macht es angenehmer. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Stehe Dir gerne für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße ELA
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 05.04.2007, 15:49
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hilfe,Frage an alle,

seit heut morgen weiss ich jetzt dass ich definitif Krebs hab.
Es soll aber (hoffentlich) ausreichen die Gebärm.zu entfernen.
Lächerlich,aber ich denk an alles auch an Sex.Ich steh eh noch unte schock,daher gehen mir alle Gedanken durch den Kopf.

Kann ich ohne Geb.einen Orgasmus wie mit haben?Beim Org.zieht sich die Geb. ja zusammen,das Gefühl der Leere kommt mir komisch vor.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen,nach dieser OP.
Ausserdem interressiert mich ob ich auch mit Blasenproblemen zu rechnen hab selbst wenn "nur" die GEB.raus muss.

Danke,liebe Grpsse mela
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.04.2007, 17:12
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Bei mir wurde am 09.02.2007 alles entfernt und ich kann noch einen Orgasmus haben, habe ich nämlich schon getestet.

Und die Sache mit dem Blasenproblemen ist gar nicht so häufig, auch wenn man was anderes denken könnte wenn man hier die vielen Berichte liest, ich jedenfall habe weder mit der Blase noch mit dem Darm Probleme.

Sogar jetzt mit Bestrahlungen und Chemo geht es mit bis auf ein bissi D-Fall und Durchschlafschwierigkeiten sehr gut.

Also laß den KOpf nicht hängen......du schaffst das schon.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.04.2007, 18:22
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

danke für deine Antwort,hat mir echt mut gemacht
Liebe Grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.04.2007, 16:13
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo mela....
auch ich hatte, genau wie Angst_und_Bange absolut keine Probleme mit Blase oder Darm.....okay...während der Bestrahlung etwas Durchfall,. aber das sehe ich nicht als Prob. an.....
und Orgasmen kannst du nach der Op genauso haben, wie vorher..ich habe da keinen Untersachied feststellen können......
und was die Leere angeht....ich habe auch gedacht, das ich etwas fühlen muss, wenn alles raus ist, aber dem war auch nicht so....
also, mach dir nicht verrückt und versuche alles auf dich zukommen zu lassen....und wenn du fragen hast....fragen, fragen, fragen......so lange, bis du das gefühl hast, alles z wisssen, was du wissen möchtest......
noch einen schönen restfeiertag.....
liebe grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.04.2007, 19:09
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Daumen hoch AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo rihei,

lange nix mehr gehört ! oder ich habe nicht so oft gechattet !wie auch immer...gerade bekam ich per email die neuen texte übersannt und dachte mir ich schreibe mal wieder ein paar zeilen!!
ersteinmal muß ich dir sagen das es jetzt genau seid 3 tagen wieder geht mit dem sex.es hat sich von alleine wieder reguliert!hat zwar fast 4 jahre gedauert,besser als gar nix!oder!!!
jetzt ist wirklich fast alles wie früher. klar kommt immer bei der nachsorge alles wieder hoch,aber damit müssen wir alle nunmal leben.aber besser so und leben....
zu mela 74 muß ich auch noch etwas dazufügenrgasmus ist überhaupt kein thema,der ist und bleibt immer vorhanden .gott sei dank ohne den wäre ja wirklich die hölle.gerade das ist noch nach so einer operation das schönste.bei mir sind durch die verkürzung der scheide die gefühle innen nicht mehr da.
mein prof.meinte das es ja klar ist,da ja der G punkt nerv ganz hinten ist!!wenn der weggeschnitten ist keine gefühle!!!!!!
aber da ist ja noch der orgasmus...
ich hoffe für alle anderen im chat das es bei euch nicht so lange dauert und die beschwerden alle wieder sich ins nix auflösen!!!!
so nun muß ich mal schluß machen.
tut mir leid wenn ich so viel schreibe
ich hoffe wir bleiben im kontakt!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus München

Petri
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.04.2007, 21:43
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Mela,

wenngleich es Mut macht, von neutralen Wirkungen einer OP zu lesen, denke ich doch, dass Du auch von denen hören solltest, denen es nicht so gut damit erging. Zu deiner Frage nach der fehlenden GB und den Gefühlen beim Orgasmus möchte ich Dir ganz ehrlich sagen, dass bei mir seit der WertheimOP kein Orgasmuserleben mehr da ist. Ein müdes Kribbeln ist geblieben, kein Vergleich zu früher. Vielleicht liegt es nicht an der fehlenden GB (Wobei ich persönlich schon die dort früher gewesenen Gefühle stark vermisse), vielleicht sind bei dieser großen OP auch einfach die falschen Nerven durchtrennt worden. Wer weiß das schon? Mein Körper reagiert auf Erregung auch nicht mehr, so dass GV nur mit künstlichem Gleitmittel gehen würde. Aber auch das geht nicht mehr, da der Schmerz dabei extrem ist. Vielleicht Verwachsungen, wer weiß das schon...

Die Ärzte sagen, ich hätt quasi "einen Psychoschaden" und sollte meine OP mal beim Psychologen aufarbeiten gehn, dann würde das mit dem Sex auch wieder klappen. Halte ich für Unfug, denn meine ersten Versuche waren ganz unvoreingenommen und bedingten dann erst mein Entsetzen, was alles nicht mehr geht.

Meine Blase war vier Monate total tot. War toll, wenn man auf der Autobahn im Stau steht, aber sonst eher sehr belastend. Hat sich dann durch nach der Uhr aufs Klo gehn und viel Tee trinken irgendwann wieder geregt.

Soweit, ich wär froh gewesen, wenn ich vor der OP nicht nur hoffnungsfrohen Unfug von den Ärzten nach dem Motto "alles wird gut" sondern ehrliche Aufklärung bekommen hätte. Hoffe da kannst mit meinen Worten was Konstruktives und nicht nur Angst anfangen.

Liebe Grüsse und halt die Ohren steif
Renate
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.04.2007, 22:24
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo mela,
Ich hab noch immer ein klasse sexleben ( inkl. intensivem Orgasmus )
Als Ich meinen jetzigen Freund kennen lernte hatte Ich zwar keine probleme mit meinem körper, aber die Frage war immer da, ob es Ihn stört.
Das tut es aber kein bisschen.
Die probleme mit Blase und Darm hab ich auch, aber damit kannst du leben.
Ich hab mich damit arrangiert. Und nicht jeder bekommt die.

lg Christi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.04.2007, 22:55
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Mela,

ich kann mich Renate B. nur anschließen. Seit meiner OP nach Schauta (vaginale Gebärmutterentferung) ist nichts mehr wie es früher war. Ich bin 31 Jahre und habe quasi kein Sexleben mehr (trotz Mann) weil ich einfach nicht dazu bereit bin. Ich entwickle eine richtige Panik sobald mein Mann intim werden möchte. Mir wurde genau wie Renate auch eine Psychologe nahe gelegt. Dies habe ich in die Tat umgesetzt und hab mir den besten Psychologen im Umkreis von 100 km gesucht, aber was soll ich sagen: alles für die Katz. Ich bin zwar viel Seelenbalast losgeworden, aber mein eigentliches Sexualproblem wurde nicht gelöst.

Meine Blase habe ich nach der OP ca. anderthalb Monate nicht gefühlt. Musste nach Uhr entleeren, alle 4 Stunden (war etwas mühsam nachts).
Ausserdem hatte ich fast 2 Jahre nach der OP eine Harnleiterverengung/Vernarbung (verursacht durch OP oder Bestrahlung - weiß keiner so richtig) - diese musste operativ entfernt werden (die Vernarbung)

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Sexualität Forum für Angehörige 10 20.10.2003 08:43
Partnerschaft / Sexualität Brustkrebs 27 10.09.2002 09:09
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55