Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 21.12.2002, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo, bin gerade auf Euer Forum gestossen und finde es klasse!!
Nun ist auch unsere Familie betroffen, am 19.12.02 wurde bei meiner Mutter (74J) ein Sigma-CA diagnostiziert. Sie weiß nicht ob sie sich operieren lassen soll,da sie eh keinen Lebenswillen mehr hat aufgrund ihrer Fast-Blindheit und Schwerhörigkeit. Wie kann ich verhindern das sie sich ganz aufgibt? Leider wohne ich 300 km weit weg.Werde aber zu den nächsten Untersuchungen zu ihr fahren.Leider weiß ich im Moment auch noch wenig über das CA, also Stadium oder Nachbarregionen befallen oder so.
Wer hat einen Rat?? Ich Danke Euch allen...turtle61@web.de
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 27.03.2003, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sagt ihr es euren Kindern?

Ich bin 41 J. alt, habe Darmkrebs mit Lebermetastasen, 16 Chemos haben bisher die Metastasen nicht verkleinern können. Nun suchen die Ärzte einen Ausweg, sie wollen mich nicht aufgeben. Ich habe einen Sohn, 9 Jahre alt. Ich bringe es nicht fertig, ihm von meiner Erkrankung zu erzählen. Wie soll er damit fertig werden, was kann ich ihm zumuten? Manchmal kann ich gar nicht an ihn denken, ohne dass mir die Tränen kommen. Wie ist es bei euch? Wäre für Ratschläge, Tipps, Erfahrungsberichte sehr dankbar, weiß ich doch, dass ich nur eine unter viel zu vielen bin. Ich wünsche Euch und mir alles Gute.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 27.03.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Petra!!
Hier eine Adresse die du dir mit deinem Sohn mal zusammen anschauen solltest!
http://www.kinder-krebskranker-eltern.de/index2.html
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 31.03.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo elmar,

mir hat xeloda 500mg super gut gehofen, denn ich wollte nach der normalen chemo nur noch xeloda. ich bin sehr zufrieden, war alles wunderbar und habe keine erhoehten cea werte mehr, seit 1,5 jahren.

gruesse biggi
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 11.04.2003, 22:29
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Petra,

es tut mir so leid, als Mutter kann ich mir vielleicht annähernd vorstellen wie es Dich zerreissen muss, ich versuche es zumindest. Ich kann Dir da natürlich leider nicht helfen, zumal ich ja selbst nur Angehörige bin. Aber ich dachte an die Buchtipps von Ladina die Du im Forum für Angehörige findest, dort in dem Thread "Kinderbücher: Krankheit und Tod eines Elternteils". Vielleicht kannst Du da etwas finden mit dem Ihr Euch gemeinsam an das Thema annähern könnt?
Alles alles Gute für Dich und Deinen grossen Sohn
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.04.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Petra!

Es tut mir sehr weh wenn ich nur versuche mich in Deine Lage zu versetzen. Nein ich kann es nicht,weil ich gesund bin.Ich bin 35 J. alt u.habe 2 Jungs,4J.und einen von 8Mon.
Vor 6 Wochen ist mein geliebter Vater an Bauchspeicheldrüsenkrebs nach nur 4 Monaten gestorben. Nahdem er spürte das es keinen Ausweg mehr gab sprach er mit mir u.auch mit meinen Geschwistern über seine Krankheit u. ü. das was er möchte das wir für ihn tun ,wenn er es nicht mehr könnte. Es tat uns allen so furchtbar weh u. ihm glaube ich auch sehr. Bevor er seine letzte kleine Mahlzeit zu sich nahm betete er laut u. bedankte sich bei Gott für alles was er erleben und auch tun durfte. Das war sehr beiendruckend u. ich bin davon überzeugt das es ihm u. uns viel Kraft gegeben hat.Mein Vater war sehr Bibelgläubig u.im
Bibelbuch Johannes 5:28 spricht der Herr Jesus zu uns Menschen indem er dort sagt:"Wundert euch nicht darüber,denn die Stunde kommt, in der alle die in den Gedächnisgrüften sind diese seine Stimme hören und herauskommen werden ...

Jesus erweckte seinen Freund Lazerus vom Todesschlaf um uns zu zeigen das in seinem Königreich alle Menschen die in den Gedächnisgrüften wären zur Auferstehung gelangen.
Vor zwei oder 3 Wochen mußte ich von Samstag auf Sonntag länger arbeiten , so gegen 2 Uhr morgens ging ich nach hause, es war sehr kalt, dafür aber STERNENKLARER Himmel , so viele Sterne hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und ich sagte in den Himmel schauend "Lieber Gott" wer bist "DU"?
Eins habe ich schon gelernt das,das Gebet was man aufrichtig und hilfesuchend an Ihn richtet er ganz bestimmt hört und einem wie auch immer antwortet.
Im Bibelbuch Jakobus 4:8 werden aufrichtige Menschen zu folgendem aufgefordert:"NAHT EUCH GOTT,UND ER WIRD SICH EUCH NAHEN"
Liebe Petra ich bete für Dich das Du die Kraft haben wirst ,das Du das ,was Du für richtig erachtest,auch tun kannst und wirst. Ein Gesunder wird sich wohl nie in die verzweifelnde Lage eines anderen versetzen können.Ich schätzte sehr das Gepräch und die Gedanken die mir mein Vater am Vortag seines Todes offen mitteilte, ich werde sie nie vergessen.

Ich weiß nicht ob ich Dir eine Hilfe war,doch wünsche ich Dir alles an Nützlichem was Dir wirklich eine Hilfe sein wird!

Ein LIEBER Gruß u.eine FESTE Umarmung Micha


name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.04.2003, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo.
Leider werden meine Antworten nicht so freudig,
wie manch andere hier. Meine Mutter hat nach
erster OP Xeloda erhalten. Nach gutem Anfang hat
der Körper dann nicht mehr auf Xeloda reagiert.
Dann Kombi mit 5FU, dann Oxaliplatin, jetzt macht
sie gerade wegen zunehmender Kachexie eine Pause
mit Camptu, damit sie vielleicht wieder mal etwas
Fleisch auf die Knochen bekommt.
Traurige Claudia
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.04.2003, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Günter!
Du hast ja umfangreiche Erfahrungen. Ich bin selber erkrankt und würde gerne erfahren, wie es dir geht. Hat sich dein Krebs noch einmal "gemeldet" oder bist du nach deiner Operation jetzt geheilt?
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.04.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Dagmar, Kerstin und Micha,

danke für eure Worte. Es geht mir zur Zeit nicht gut, bekomme wieder Chemo. Ich melde mich, wenn es etwas besser ist.
ganz liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 24.04.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an alle!
Mein Vater hat Darmkrebs mit Lebermeterstasen und Lungenmeterstasen, nach einigen chemos und jetzt kürzlich Bestrahlung wurde sein Zustand erheblich schlechter und die Metastasen wachsen..
Die "Mediziner" haben Ihn nun aufgegeben und die Bestrahlung abgebrochen da sein Zustand so rapide schlechter wurde.
Ich versuche nun auf diesem Wege Alternativmöglichkeiten zu finden, vielleicht weiß ja jemand Etwas??
meine adresse lautet: klausvatter@web.de
Hoffentlich bis bald
und liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 26.04.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Ich war lange nicht mehr hier . Rentner haben ja wenig Zeit. Da aber immer wieder Hilfe zwecks Erfahrungsaustausch über Ganzkörperhyperthermie bei mir auf der Mail-Addy eingehen, muß ich mich ja mal wieder hier blicken lassen.
Ich hatte am 30.08.2002 unter Darmkrebs mit Lebermetastasen hier meinen Werdegang als Betroffener geschrieben. Ich konnte mit vielen Betroffenen, die wie ich von den Ärzten allein gelassen wurden sprechen.
Nun sind fast wieder 10 Monate vergangen, und mir geht es weiterhin sehr gut. Davon konnten sich bei unseren Treffen mit Betroffenen hier aus dem Forum und Chat in Hamburg und Heidelberg alle überzeugen.
Es waren für mich und allen die dabei waren unvergeßliche Stunden.
Ab März wird meine Krebsbehandlung nun von der Presse verfolgt. Der erste Bericht erschien am 19.02.2003 in der Frankfurter neuen Presse, unter dem Titel: Mit Hitze dem Krebs auf die Pelle rücken. Nachzulesen unter: http://www.fnp.de Nachrichten, Lokales dann links unten Ratgeber auswählen, rechts unter Datum den 19.04. eingeben.
Für mich und allen verzweifelten kann ich nur eines sagen: Kämpft und gebt nicht auf, denn es lohnt sich zu kämpfen.
Wer mich anmailen möchte, kann dieses jederzeit machen unter: costa01@firemail.de

Viele Grüße

Günter Offermann
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.05.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo,
erstmal ein großes Lob für dieses Forum es ist alles sehr informativ hier. bei meinem Freund (25) ist vor ca. 2 Monaten Darmkrebs festgestellt worden T3N1M0. Er bekommt jetzt eine Chemotherapie mit 6 Zyklen und macht zuzsätlich noch Naturheiltherapien, die mir aber leider nicht genau bekannt sind. Den ersten Zyklus hat er soweit ganz gut überstanden. Er hatt Durchfall und ein strakes brennen im Darm. Sind die Nebenwirkungen von Zyklus zu Zyklus verschieden? Ich habe hier von ziemlich vielen Nebenwirkungen gelesen z.B. Darmverschluß, weitere Metastasen nach einem Jahr. Kommen solche Dinge oft vor? Der Arzt hat uns eigentlich nicht viel über solche Nebenwirkungen gesagt.Vielleicht kann mir jemand ein bißchen Auskunft darüber geben oder mir mittelen wo ich mich darüber noch zusätlich informieren kann.
Carmen
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.05.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Carmen, ich kann Dir erstmal empfehlen, Dir diese 12 Seiten hier gut durchzulesen, Du wirst viele Tipps und Hilfestellungen fehlen.
Chemo verträgt jeder anders, es kommt ja auch immer darauf an, welche Zytostatika eingesetzt werden. Es gibt relativ milde eingermaßen gut verträgliche Chemo (z.B. 5 FU). Andere setzen einem mehr zu. Ich z.B. habe Irinotecan ganz und gar nicht vertragen, hatte schlimme Durchfälle, ständige Übelkeit und sehr schmerzhafte Magenkrämpfe, nahm innerhalb von 2 Wochen 5 kg ab und wurde dann umgestellt auf Oxaliplatin. Hier habe ich am Tag der Chemo mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Schüttelfrost) zu kämpfen und mit Schwächeanfällen. Von Mal zu Mal wird es bei mir schlimmer. Aber wie gesagt, jeder verträt eine Chemo sehr individuell und es kommt ja auch noch darauf an, was man selbst macht, um die Nebenwirkungen abzumildern. Kein Arzt auf dieser Welt kann vorhersagen, ob nach einer gewissen Zeit ein Rezidiv oder Metastasen auftreten. Aber ihr müßt daran glauben, daß die Chemo hilft! Du wirst hier im Forum noch sehr viele Hilfen finden, z.B. auch unter CHEMOTHERAPIE. Nimm Dir viel Zeit. Mir hat dieses Forum schon oft geholfen.
Ich wünsche Deinem Freund alles Liebe und Gute und viel Kraft
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.05.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo, ich habe vor einer woche erfahren, daß ich einen korzinom im dickdarm habe und soll operiert werden, schon am mittwoch ins krankenhaus, kennt jemand in leipzig und umgebung einen spezialisten? ich war im Leipziger elisabethkrankenhaus.
ich bin vöölig überrascht, mir geht es auch nicht sehr gut, ich kenne das ausmaß noch nicht,
herzliche grüße gertiname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.06.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo

ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.Die vielen Seiten zu lesen fällt einem sehr schwer, vor Tränen kann man oft nichts mehr lesen.
Meine Mutti (72) wurde am 20.05.03 an Darmkrebs operiert. Als Befund
Stadium 3, von 18 entnommenen Lymphknoten waren 13 befallen. Jetzt am 13.6. haben wir Termin beim Arzt, wo die Chemo besprochen wird. Sie soll von Montage bis Freitag gehen und dann 3 Wochen Pause. Ich habe schon die vielen Bezeichnungen der Tumore gelesen, doch das, was auf dem Schein vom KH für den Hausarzt stand, habe ich noch nichts gefunden. Meine Frage, wer kann mir das vielleicht erklären. pT4a;pN2;L1,re,VO;RO, was habe ich unter hardcore-Chemo zu verstehen, von der hier immer gesprochen wird?
Meine Mutti hat natürlich große Angst vor der Chemo, wie es ihr gehen wird. Ich bin nun natürlich bemüht, soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen, vor allen Dingen für den Arztbesuch am Freitag, was gibt es für Möglichkeiten zusätzlich zu tun usw. Ich stehe da ziemlich allein mit da, denn mein Vater hat auch seit letztes Jahr Krebs und ist pflegebedürftigt, geistig auch nicht mehr voll da. Ich bin über jeden Rat und Hilfe sehr dankbar. Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg. [email]marina.graf@freenet.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer! Vivi0204 Forum für Angehörige 58 27.11.2006 21:01
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
Diagnose Darmkrebs Darmkrebs 42 28.08.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55